Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Civ 4 startet nicht und Beyodn the sword lässt sich nicht installieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    11

    Civ 4 startet nicht und Beyodn the sword lässt sich nicht installieren

    Hallo zusammen!
    Ich habe vor gut 5-6 Jahren Civ 4 per CD gekauft.Das Problem,dass ich nun habe ist folgendes : Civ läuft auf meinem alten Windows 7 Ultimate PC ohne Probleme.Jedoch funktioniert es,warum auch immer nicht,auf meinem Hardware-besseren
    Windows 8.1 Laptop nicht.Ich erhalte sowohl bei der Installation als auch bei der Deinstalltion immer die Fehlermeldung,dass die Windows firewall exception list update application nicht mehr funktioniert.Die Installation scheint dann abgeschlossen zu sein,jedoch lässt sich das Spiel nicht starten,auch nicht mit Adminrechten.Im Taskmanager ist im Übrigen auch nichts zu sehen,dass das Spiel in irgendeiner Art läuft.

    Per Recherche hab ich herausgefunden,dass es vielleicht mit dem Patch 3.19 funktionieren könnte.Jedoch habe ich hier wieder das Problem,dass sich das Setup aufhängt sobald ich auf "Installieren" klicke.

    Softwaretechnisch ist alles auf dem neusten Stand.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Liebe Grüße

  2. #2
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo CoLd,

    ich habe vor ein paar Monaten aufgrund des von dir beschriebenen Problems mit der Installation des Patches diesen in ein Zip gepackt.

    Wenn du die Dateien entpackst und dann so in deine Civ-Installation kopierst, dass es dort vorhandene Dateien ersetzt, sollte deine Version dann 3.19 entsprechen.

    Edit: Alternativ kannst du auch einfach die gepatchte Version von deinem Win7-Rechner kopieren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    11
    Ich werde mal versuchen die gepatchte Version zu kopieren.Werde mich wieder melden

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    11
    Ok,hat leider nichts gebracht.Habs auf dem Win-7 Pc installiert und dann auf den Win 8.1 gezogen,aber ohne Erfolg.Keine Fehlermeldung garnichts..jemand noch ne Idee?

  5. #5
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    DirectX 9 ist installiert?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    DirectX 9 ist installiert?
    Das ist keine mal so schlechte idee!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    11
    Hab DirectX 11 auf dem Laptop.Sollte ja genauso und noch viel besser funktionieren wie DirectX 9 oder irre ich mich da?

  8. #8
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von CoLd Beitrag anzeigen
    Hab DirectX 11 auf dem Laptop.Sollte ja genauso und noch viel besser funktionieren wie DirectX 9 oder irre ich mich da?
    Eben nicht! DirektX 9 muss extra installiert werden. DirectX 9 ist nicht in den höheren Versionen enthalten und wenn DirectX 9 benötigt wird, musst du es eben extra installieren.
    Geändert von rucivfan (01. Februar 2016 um 21:51 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    11
    Hat leider auch nichts gebraucht :/

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    11
    Okay,ich habs nach eigener Recherche selber gelöst

  11. #11
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896


    Nimm dir doch bitte 2 Minuten Zeit wenigstens zu erwähnen wie du es gelöst hast.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    11
    Mach ich Musste aber nach der Installation gleich los legen mit dem Spielen

    Also für alle Win 8.1 Nutzer da draußen bei denen sich Civ 4 zwar installieren aber nicht starten lässt :

    Das Problem besteht, den Nutzern zu Folge, darin,dass der Driver den Civ 4 und andere Spiele benutzen, die um 2000 entstanden sind, von Microsoft als gefährlich eingestuft worden sind und deshalb nicht funktionieren.
    Ich hab mein Spiel damals aus der "Pyramide", wie viele Nutzer es gerne beschreiben, gekauft ( Es gab damals in Supermärkten wie Kaufland,Spiele für 10€ zu kaufen die in Form einer Pyramide aufgebaut wurden ) und diese wird heute als Raubkopie angesehen.

    Um das Problem zu fixen müsst ihr folgendes tuen :
    1.Den Kompatibilitätsmodus eurer civ 4 .exe auf Windows 7 stellen
    2.Gebt in der Suche cmd ein und drückt anschließen Strg+Shift+Enter damit ihr das Programm als Admin öffnen könnt ( Wenn ihr nur Enter drückt,öffnet ihr es als ganz normaler Benutzer)
    Nun sollte ein schwarzes Fenster erscheinen, indem ihr Folgendes nacheinander eingebt :
    sc config secdrv start= demand
    sc start secdrv
    Lasst das Fenster geöffnet und startet euer Civ 4...tada es sollte nun funktionieren

    Nachdem euer Civ erfolgreich gestartet ist,gebt Folgendes im schwarzen Fenster ein:
    sc stop secdrv
    Den Schritt sc stop secdrv bitte nicht vergessen.Ansonsten ensteht eine Sicherheitslücke im System,was Viren gerade zu Gute kommt.Danach könnt ihr das Fenster schließen
    Das Wichtige ist,dass ihr Schritt 2 jedes Mal aufs Neue ausführt,ansosten wird euer Civ 4 nicht funktionieren.Es gibt zwar die Möglichkeit eine Autofunktion einzubauen,verursacht diese Sicherheitslücken ( siehe "CMD Geschichte" Link)

    Hab vom Programmieren leider keine Ahnung,deshalb kann ich euch Schritt 2. nicht erklären...also warum ihr das macht,was es bewirkt usw.

    Ps: Ihr könnt Schritt 1 vermutlich weglassen insofern ihr es schafft Patch 3.19 zu installieren.Ich selber habe es leider nicht geschafft weshalb ich den 1.Schritt ausführen musste.Kommt euch eine Meldung von wegen "Legen sie die korrekte cd-rom ein klicken sie auf ok und starten sie die anwendung neu" ( Das zeigt auch nochmal die Geschichte mit der Raubkopie ) dann müsst ihr lediglich euren Kompatibilitätsmodus umstellen,dann sollte es gehen.

    Quellen:
    Raubkopie Geschichte : http://answers.microsoft.com/en-us/w...5-f0cfba996272
    CMD Geschichte :http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=552230
    Falls sich noch irgendeiner für diese "sc stop/start secdrv" Sache interessiert : http://winfuture.de/news,88829.html

    Pss : Habe noch wie vor kein DirectX 9 drauf und es funktioniert Meiner Recherche nach ist es garnicht möglich sich DirectX 9 auf einen Rechner zu holen der bereits DirectX 11 hat
    Geändert von CoLd (02. Februar 2016 um 22:41 Uhr)

  13. #13
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Installiere doch einfach Patch 3.19, dann ist der Kopierschutztreiber entfernt, wenn du BTS startest.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    11
    Es funktioniert wie bereits gesagt nicht.Mein erster Versuch war es ja Patch 3.19 zu installieren.
    Setup runtergeladen - > Beim Installieren abgeschmiert
    Datein von Ramkhamhaeng runtergeladen und in den Civ Ordner gepackt -> funktioniert nicht

    Deshalb muss ich wohl weiterhin mit 1.61 weiterspielen

  15. #15
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von CoLd Beitrag anzeigen
    Datein von Ramkhamhaeng runtergeladen und in den Civ Ordner gepackt -> funktioniert nicht
    Hast du auch die Ordnerstruktur eingehalten? Ich bezweifel, dass du keinen Fehler gemacht hast, wenn Rams Ordner nicht ausreichte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •