Umfrageergebnis anzeigen: Hast Du Interesse an einem neuen Civ4 DG?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich wäre aktiv dabei

    18 25,00%
  • Ja, ich wäre aber eher passiv

    41 56,94%
  • Nein, gerade nicht

    8 11,11%
  • Nein - Civ4 ist tot

    5 6,94%
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 114

Thema: Ein neues Civ4 Democracy Game?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich habe auf jeden Fall Interesse, möchte mich aber noch nicht festlegen, wie viel und auf welche Weise ich mich beteilige.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich habe auf jeden Fall Interesse, möchte mich aber noch nicht festlegen, wie viel und auf welche Weise ich mich beteilige.
    Ich auch.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Es geht darum, daß mehrere Parteien gegeneinander spielen, oder? Wenn eine Partei aus mehreren Menschen gegen KI-Parteien spielt, wäre mir das lieber; das wäre weniger "Verpflichtung." Das hat aber einen anderen Namen, oder?

  4. #19
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Es geht darum, daß mehrere Parteien gegeneinander spielen, oder?
    es is ein normales Multiplayerspiel, bei dem aber sämtliche Entscheidungen im Team getroffen werden; jedes Team erhält dazu ein eigenes Unterforum. Schau dir einfach mal eins der alten DGs an

  5. #20
    Killer Killer Avatar von Shodan
    Registriert seit
    20.02.07
    Ort
    NeUtopia
    Beiträge
    1.947
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Also, man braucht pro Team mal mindestens zwei Leute, die Bereit sind, einen Zug auszuführen

    Es wäre aber ja nicht tragisch, ein DG mit nur drei Parteien zu haben. Man müsste dann nur vielleicht schauen, ob man irgendwelche Regeln finden kann, um das mehr oder weniger unvermeidliche 2 vs 1 zu entschärfen.

    Ich hätte auf jeden Fall Bock, mal wieder ein IVer-DG zu spielen.
    Würde empfehlen nur als Duelle zu spielen (Bei 4 Teams quasi Halbfinale und Finale), oder no Diplo.

    Ich würde bei Zugplanung mitdiskutieren, aber wohl keine Züge druchführen.
    Sentient Hyper-Optimized Data Access Network

  6. #21
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich würde bei Zugplanung mitdiskutieren, aber wohl keine Züge druchführen.
    das sollte für "aktiv" reichen; die Frage is auch eher, wer is Lurker? Wenigstens Urteilsfähigkeit für ne Abstimmung wär nich schlecht

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Ein DG würde mich zwar interessieren, aber dafür bin ich deutlich zu schwach und vermutlich auch zu beschäftigt (ich könnte/würde mich nicht angemessen schnell und häufig damit befassen). - Beim Mitlesen könnte ich aber bestimmt 'was lernen.

  8. #23
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    "Zu schwach" gibt's eigentlich nicht beim DG - nur zu wenig Zeit. Und wenn Du was lernen möchtest, musst Du mitmachen, Fragen stellen und dabei bleiben. Sonst endest Du wie ich im Civ5-DG....

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    "Zu schwach" wäre in diesem Fall: ich würde vermutlich nur (dumme) Fragen stellen und könnte nicht viel beitragen, wäre also kein wirklich nützliches Mitglied einer Gruppe.
    Zeit ist ein weiterer wichtiger Punkt: ich könnte nicht sonderlich schnell reagieren (nur abends und am Wochenende, aber nicht jeden Tag), und bin auch nicht sicher, wie lange ich ernsthaft dabeiwäre. Soweit ich weiß dauern solche Spiele wenige Monate (zumindest wenn das Team so lange im Spiel bleibt). Das könnte etwas lang für mich sein; ich will aber mein Team nicht im Stich lassen. - Oder gibt es ein Team, das voraussichtlich nicht so lange überleben wird?

  10. #25
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Nun, ein DG kann durchaus ein Jahr oder zwei dauern ...
    Ein Zeitraum dem man planerisch kaum überblicken kann. Jedenfalls nicht für ein Spiel.

  11. #26
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Ich habe mal für "aktiv" gestimmt, meine damit aber tendenziell eher aktiver Poster als aktiver Spieler. Es sei denn halt, das Team wäre sehr verzweifelt.
    Das wird dann später noch mal aufgeteilt?

  12. #27
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    "Zu schwach" wäre in diesem Fall: ich würde vermutlich nur (dumme) Fragen stellen und könnte nicht viel beitragen, wäre also kein wirklich nützliches Mitglied einer Gruppe.
    Es gab auch schon "dumme" Fragen von "schwachen" Spielern, die genau den Punkt getroffen haben, den keiner sonst gesehen hat wegen "betriebsblindheit". "Zu schwach" schützt dich also nicht vor der Teilnahme an einem DG.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Na, also, wenn ich mit erfahreren Leuten spiele, wäre ich wohl schnell eingeschüchtert: die kenne sich besser aus und machen bestimmt alles richtig...
    Aber ich bin "vorsichtig interessiert." - Wieviel Zeit sollte man denn rechnen, und wie lange dauert eine Runde so etwa?

  14. #29
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Bei den ersten Zügen gibt es ja selten wirklich große Auswahl bei dem, was gezogen werden soll. Krieger ziehen, Stadt gründen, Krieger/BT in Auftrag geben. Später werden schon grundsätzliche Taktiken feststehen und dann wird der Zugführer den Zug ausführen, den Ist-Zustand beschreiben und Vorabideen für den nächsten Zug posten. Dann kommt es auf die Zahl und die Zuggeschwindigkeit der anderen Teams an. Man wird auch selber ein Zugkonto haben, so dass man nicht sofort ziehen braucht.

    Denke, dass bei drei Teams etwa alle zwei Tage ein Zug auszuführen ist, wenn nichts Entscheidendes ansteht. Ansonsten ist es ja auch normales Civ. Anfangszeit eben den einen Kriegertrupp auf ein anderes Feld ziehen und Enter drücken Irgendwann später wird das Ziehen und Dokumentieren anspruchsvoller. Aber es muss ja nicht immer der Gleiche sein, der das ausführt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #30
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Weil man eine Menge aktiver Spieler braucht damit es funktioniert. Von denen werden im Laufe des Spiels ohnehin viele inaktiv, darum müssen es zu Beginn genug sein.
    Aber da die Einschätzung aktiv/passiv eh in den seltensten Fällen nachher zutrifft kann man sich das bei einem so frühen Poll wirklich schenken......
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •