Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Söldner (Mercenaries) Erweiterung

  1. #1
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258

    Söldner (Mercenaries) Erweiterung

    Für den 18. Februar hat Stardock die Mercenaries (Söldner) - Erweiterung angekündigt.

    Highlights:

    • Neue Rassen: Die Arceaner und Torianer sind wieder mit dabei
    • Neue Kampagne: Mit Hilfe von Söldnern befreien sich die Torianer von den Drengin
    • Söldner können angeheuert werden
    • Neue Techbäume, neue Raumschiffsteile, neue Musikstücke



    Screenshots und mehr Infos (englisch)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Greifax
    Registriert seit
    04.03.02
    Beiträge
    14
    Hmm...

    Die beiden neuen Rassen mögen ja durchaus nett gestaltet sein, aber ich spiele meistens mit einer selbstgebastelten Rasse da sind allenfalls die "neuen" Traits interessant.

    Bei den neuen Techbäumen muss man mal abwarten wie sich die Forschung ändert und bei den Söldner kann ich ehrlich gesagt nur lachen. Vielleicht hab ich ja elementare Fehler in meiner Strategie, aber ich bin in der ersten Spielhälfte eigentlich nie in der Lage ein paar tausend Credits für ein einzelnes Schiff, das auch noch verschiedene strategische Ressourcen braucht, auszugeben. Wenn das jetzt "Helden" wären die als Anführer einer Flotte Boni für diese bringen und die man wie in anderen Spielen leveln kann, wäre das klasse aber so finde ich das eher nicht so prickelnd.

    Dazu kommt noch, das wahrscheinlich nach Installation des Addons jegliche deutschsprachigen Wörter weg sind und das raubt mir sehr viel Spielspass wenn man sich die UI immer wieder neu übersetzen muss.

    Bin aber triotzdem gespannt wie das Feedback ausfällt, nur gleich am ersten Tag blind kaufen haben Stardock und CivBE mir erstmal erfolgreich abgewöhnt.
    ... alles wird gut ...

  3. #3
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Greifax Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch, das wahrscheinlich nach Installation des Addons jegliche deutschsprachigen Wörter weg sind und das raubt mir sehr viel Spielspass wenn man sich die UI immer wieder neu übersetzen muss.
    Ich habe es mir bereits abgewöhnt, das Spiel auf deutsch zu spielen. Besonders die Addons spucken nur kaudawelsch aus.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wenn jemand einen günstigen, legalen Vertriebsweg kennt, bin ich interessiert.

  5. #5
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ich lade gerade die Beta von Mercenaries runter. Elite Founder können sie in Steam freischalten mit dem Code "ToriansArceansMercs"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wo bekommt man das Elite Founder eigentlich her. Hab nie eine Kaufoption gesehen.

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Konnte man vor dem Release bei Stardock kaufen. Ich meine bei Steam hätte ich es damals auch gesehen, bin aber nicht sicher.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wenn jemand auch hier eine komplette Liste der geänderten Sachen hätte, wäre das fein.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Ich wollte eigentlich das neue DLC kaufen, allerdings nur wegen den zusätzlichen Rassen. Aber bei dem Preis muss ich es mir noch einmal gut überlegen. Ich habe (natürlich im Sale) für das Hauptspiel und zwei Dlc's kaum mehr gezahlt, als ich jetzt für ein DLC zahlen soll. Ausserdem gefällt mir das Söldnersystem (soweit ich die englische Beschreibung verstehe) nicht. Ich fürchte die Spezialfähigkeiten der Söldner sind zu mächtig.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Da die Mercenaries Erweiterungen gerade um 50% billiger ist, überlege ich mir den DLC doch noch zu kaufen. Könnte jemand schreiben, welche Eigenheiten die Torianer und Arceaner haben ? Denn die sind für mich der einzige Kaufgrund. Die Söldner sind eher ein Grund es nicht zu kaufen. Und bei den anderen Rassen finde ich, ist etwas viel von den Eigenheiten, die sie in Galactic Civilizations II hatten, verlorengegangen. Haben die Arceaner zum Beispiel immer noch eine spezielle Methode um die Antriebe zu verbessern ? Und wie stark beeinflussen die Söldner eigentlich das Spiel ?

  11. #11
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Die Torianer sind aquatisch. Sie können also von schon von Anfang an aquatische Welten ohne Malus besiedeln. Der Raumschiffstil erinnert sehr stark an Elfen.
    Sie haben auch ein Spezialgebäude das nur einmal auf einen Planeten errichtet werden kann, welches die Rawproduction um 4 erhöht und einen kleinen Boost auf die Produktion gibt.
    Jeden Tech-Level bekommen sie die Möglichkeit ein Ozeanfelt zu terraformen. Damit meine ich aber nicht pro Planet, sondern eben einmal pro Tech-Level.

    Die Arceaner können ihre Antriebe nicht mehr verbessern. Dafür haben ihre Sternenbasen eine erhöhte Reichweite. Normal sind ein Radius von 5 Feldern. Die Arceaner haben aber 6 Felder.
    Ihre Schiffe bekommen nur 90% des zugefügten Schadens und die Waffen haben 10% erhöhte Reichweite.

    Die Söldner finde ich nicht passend und verwende ich eigentlich nie.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Erstmal Danke für die Antwort. Die Torianer haben also nur ein Spezialgebäude. Was meint du mit Techlevel ? Die drei Abschnitte, die auch bestimmen welche Technologien überhaupt schon zur Verfügung stehen, um sie zu erforschen ? (Um diese Stufe zu steigern muss man ja eine bestimmte Anzahl Technologien erforschen.)
    Die Arceaner haben also jetzt dieselben Möglichkeiten bei den Antrieben, wie alle anderen Rassen. Habe ich das richtig verstanden ? Haben die also gar keine Spezialgebäude mehr ?
    Kann man denn die Söldner einfach nicht verwenden ? Hat man da nicht Nachteile gegenüber der KI ? Oder verwendet diese die Söldner gar nicht ? (Ich finde die Söldner eben auch unpassend.)

  13. #13
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Was meint du mit Techlevel ? Die drei Abschnitte, die auch bestimmen welche Technologien überhaupt schon zur Verfügung stehen, um sie zu erforschen ?
    Genau.
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Die Arceaner haben also jetzt dieselben Möglichkeiten bei den Antrieben, wie alle anderen Rassen. Habe ich das richtig verstanden ?
    Genau.
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Haben die also gar keine Spezialgebäude mehr ?
    Der Tech-Tree der Arceaner fokusiert auf Verteidigung. Man kann recht früh eine Tech erforschen, mit der man ein Gebäude bauen kann, mit dem man Invasionen leichter widerstehen kann. Die Waffen der Sternenbasen können auch verbessert werden. So in der Richtung geht der Tech-Tree.
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Kann man denn die Söldner einfach nicht verwenden ? Hat man da nicht Nachteile gegenüber der KI ? Oder verwendet diese die Söldner gar nicht ? (Ich finde die Söldner eben auch unpassend.)
    Ich habe Söldner bei der Ki noch nicht entdeckt. Aber ich habe auch nicht lange mit dem DLC gespielt. Nur die Mission der Torianer angespielt und ein Spiel mit den Arceanern gestartet. Aber eben nicht lange gespielt. Daher kann ich das leider nicht so genau sagen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke.
    Geändert von Tashunka Witko (24. Mai 2016 um 16:13 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Mir kommen die Söldner etwas overpowered vor.
    Man kann relativ früh ein bewaffnetes Survey-Schiff kaufen, das für jede Anomalie 100 zusätzliche Credits einbringt, finanziert sich kurzfristig selbst. Außerdem ist es so stark, dass es sogar manche Precursor-Anomalien alleine einnehmen kann.

    Es gibt ein Scout-Schiff mit riesigem Sensorradius.

    Sobald man im militiärischen Zeitalter angekommen ist, kann man heftige Kriegsschiffe kaufen.

    Es ist so möglich, die militärische Forschung zurückzustellen und zunächst anderes zu erforschen. Mit den Söldnerschiffen kann man sich einiges vom Leib halten und die Untersuchung von Anomalien bringt ja später auch oft Schiffe ein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •