Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 406

Thema: [242] Klappe die 2. - Die grosse Herausforderung

  1. #31
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Prof. derboe wird in dieser Story gewisse Lerneffekte aus seiner Vorlesung ausmachen können und die Analysen als Seminararbeit akzeptieren.
    Emoticon: ablach

    , aber um die Klausur wirst du so billig nicht herumkommen

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 1 - Hormus

    Unser Krieger zieht über den Fluss und entdeckt dort den freundlich gesinnten, maritimen Stadtstaat Hormus. Da hat mir unser lieber Kartenersteller einen schönen Wachstumsboost vor die Haustüre gesetzt. Der Stadtstaat erhält auch sofort ein Schutzversprechen, Tribut will er aber keinen zahlen.

    Bild
    Bild

    Da Hormus am Meer liegt, darum ist die Frachterroute möglich, wird der Krieger den Stadtstaat im Uhrzeigersinn umrunden.

    Bild

    Dank dem Begrüssungsgold kann ich für den 2. Bürger den Ebenenweizen kaufen, wenn er dann da ist.

    Ich stelle mir aber die Frage, ob ich das Feld nicht gleich kaufen soll, um dann 1 gegen 1 zu tauschen und so den Späher eine Runde früher auf die Pirsch schicken zu können. Was denken die Leser? Ist der frühere Späher oder die Beschleunigung des Wachstums sinnvoller?

    Demographie:

    Bild

    Auch Blackheart hat an der Küste gegründet, ebenfalls auf einem Ressourcenhügel. Allerdings wir dort nur ein 2 Feld belegt, also kein 3 Feld im ersten Ring. Ansonsten alles stabil und nicht wirklich aufregend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Wachstum, Wachstum, Wachstum!

    Stockholm scheint ja mega beschützt zu sein, durch die Einfahrt in die Bucht - top!

  4. #34
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Du brauchst doch gar nicht umbelegen, Beim Wachstum mit Prod.Fokus bekommst du 6
    Bei Kosten von 16 für den Späher geht sich das doch perfekt auf

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Leider nein. Ich brauche 16 . Im Moment mache ich 5 pro Runde, also ist der Späher in 4 Runden mit 4 bzw. 5 (Wachstum) Überschuss fertig. Belege ich für eine Runde so um wie der Schoschone, dass ich 6 mache, ist der Späher schon nach 3 Runden (oder genauer, in Runde 3), also eine Runde vor dem Stadtwachstum (Runde 4) fertig.

  6. #36
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ARGH, du wächst ja erst in 3 Runden
    Dann kannst du einfach iwann noch einmal das Weizen belegen. Das Wachstum auf 2 verzögerst du damit nicht. Evtl. späteres.
    Musst du entscheiden, ob die eine Runde 1 wert ist

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Meine Intuition wäre, der Nahrung den Vorzug zu geben. Da ich aber immer wieder lese, dass anderen die eine Runde Erkundung den 1 wert ist, wollte ich die Frage hier aufwerfen.

    Wäre es überhaupt möglich, schon in Runde 3 zu wachsen? Da müsste man ja auf einem 3 Feld gründen, also Bananen, Weizen oder Kühe?

  8. #38
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    nur dann, oder man spielt wie im 201er eine falsche Karte, bei dem Dschungelfelder auf Grasland sind und in roher From schon 3 geben, mit Bananen dann 4

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 2 - Ruine in Sicht!

    Der Krieger zieht im Uhrzeigersinn um den Stadtstaat und erklimmt einen Hügel. Von dort erkennt er in der Ferne einen Fluss und eine Ruine, welche nächste Runde erkundet werden kann.

    So früh wäre eigentlich fast jeder Inhalt hilfreich, aber wie mein Glück kenne, erwarten mich in der Ruine eine Seekarte oder Informationen über nahe Barbarenlager.

    Bild

    Die Demographie:

    Bild

    Eigentlich zweigt sich nichts aufregendes. Bemerkenswert ist einzig, dass sich der Goldzuwachs dank des Stadtstaats bereits im Militärwert bemerkbar macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 3 - Kurze Pause

    Da ich schon nächste Runde wachse, spare ich mir die Ruine eine Runde auf und werde sie erst nächste Runde erkunden. So ein schnelles Wachstum auf 3 wäre schon schön.

    Bild


    Demographie:

    Bild

    Blackheart hat umbelegt, um den den Späher schon diese Runde fertig zu stellen. Die Schoschonen wollen wohl schnell einige Fährtenleser bauen. Jemand hat letzte Runde wohl eine Goldruine geplündert, daher liegt auch jemand einige wenige Militärpunkte vor mir. Möglich wäre auch, dass jemand in der gleichen Runde 2 Stadtstaaten entdeckt hat, halt ich aber im aktuellen Stadium für eher unwahrscheinlich.

    Nächste Runde wird die Ruine erforscht und der Späher macht sich auf den Weg nach Westen. Nächstes Bauprojekt wird wohl das Monument sein. Danach kommen der Kornspeicher und ein Bautrupp.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    So ein 3 Startfeld ist echt chic, zusammen mit den 2 aus der Stadt selbst. Welches Feld möchtest du als nächstes belegen?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  12. #42
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Nimm doch bitte den Bananenberg

    Achtung Spoiler:
    Er wollte das Weizenfeld kaufen - stand zumindest iwo

  13. #43
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.960
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Nimm doch bitte den Bananenberg

    Achtung Spoiler:
    Er wollte das Weizenfeld kaufen - stand zumindest iwo
    Das geht aber nur Mit Kornspeicher

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    @derboe: Hast Du dort noch ein Osterei für uns versteckt?

    @E-Feld: Ich werde den Ebenenweizen einkaufen und belegen. Eigentlich hätte ich lieber den Graslandweizen am Fluss, aber den kann ich mir nicht leisten.

  15. #45
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •