Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 406

Thema: [242] Klappe die 2. - Die grosse Herausforderung

  1. #391
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Pünktlich zum großen Finale habe ich die komplette Story nachgelesen und warte nun gespannt auf die nächsten Updates.
    Bis hier hin hat das Spiel echt einige sehr interessante Wendungen genommen und es war super von dir gespielt.

  2. #392
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 196 - Stasiskammer

    Die Stasiskammer ist angedockt und wir kaufen den Motor. Den Booster stellen wir auf den Bananen ab und stellen einen Hakkapeliten als Wachmannschaft ab.

    Wenn die Gegner nicht noch irgendetwas völlig unvorhergesehenes machen oder mich die Spielmechanik narrt, können nächste Runde drei Bauteil montiert werden und wir heben ab.

    Auf der anderen Seite, rücken wir gegen Palermo vor.

    Im Reich wurden die Schulen geschlossen und verkauft, sofern das mit der Zufriedenheit vereinbar war (Slots).

    Wir rücken weiter gegen Palermo vor und plündern unterwegs eine Ölquelle.

    Bild


    Uppsala ist schwer angeschlagen, wohl durch Bomber aus Kirchberg. Unsererseits haben wir ein schoschonisches U-Boot aus dem Meer gesprengt.

    Bild


    Vor Rome wurde ein Schlachtschiff durch Bomber vernichtet. Wir zerstörten zwei Gattlings und einen grossen Musiker.

    Die Bekehrung von Venice hat noch nicht ganz ausgereicht. Da muss der Prophet nächste Runde nochmals ran. In Busan kaufen wir den nächsten für Seoul und Jeonju.

    Bild


    In Polen rücken die Zulu an und wir verwandeln unseren General in eine Zitadelle.

    Alle Städte ausser Stockholm produzieren Wohlstand.

    Bild


    Demographie:

    Bild

    Die Schoschonen nutzen einen Wissenschaftler um die Raketentechnik zu erforschen.


    Finanzen:

    Civ letzte Runde GpT letzte Runde diese Runde GpT diese Runde Bemerkung
    Schweden 1796 601 650 665
    Rom 22 -7 46 36 neues GA?
    Schoschonen 587 8 18 4 Was er sich da wohl gekauft hat?
    Zulu 142 2 176 1
    Korea 0 0 0 0
    Polen 0 0 0 0


    Kultur:

    Civ Kultur total Kultur diese Runde Quelle
    Schweden 15287 369 18 Monumente, 8 Burg, 3 Tradition, 1 Palast, 1 Nationalepos, 1 Heldenepos, 3 Stonehendge, 3 Machu Picchu, 7 Neuschwanstein, 7 Hubble, 4 Terra Kota-Armee, 4 Porzellanturm, 3 Borbudur, 4 Grosse Mauer, 4 Schiefer Turm, 8 Christo Redentor, 10 Petra, 7 Parthenon, 6 Moschee, 6 Schriftstellergilde, 6 Künstlergilde, 6 Musikergilde, 4 Brandenburger Tor, 4 Hängende Gärten, 4 Freiheitsstatue, 1 Amphitheater, 1 Staatliche Hochschule, 4 Chichen Itza, 5 GbR, 5 Gibraltar, 5 Viktoriasee, 1 Pantheon, 6 Grosses Werk, 9 Ausgrabung, 52 Stadtstaaten, 44 Goldenes Zeitalter
    Rom 8454 53 8 Monument, 4 Unabhängigkeit, 1 Palast, 1 Theater, 1 Opernhaus, 5 Naturwunder, 5 Eifelturm, 4 Pyramiden, 4 Opernhäuser, 1 Staatliche Hochschule, 1 Universität Oxford, 1 Heldenepos, 4 Rotes Fort, 12 Grosses Werk, 18 Gilde, 1 Nationalepos, 26 Stadtstaaten
    Schoschonen 8253 93 14 Monumente, 7 Unabhängigkeit, 1 Palast, 12 Grosse Werke, 7 SoPo, 4 Kreml, 4 Grosser Leuchtturm, 4 Mausoleum, 4 Burg Himeji, 4 Big Ben, 1 Staatliche Hochschule, 1 Heldenepos, 1 Nationalepos, 13 Goldenes Zeitalter
    Zulu 10979 119 14 Monument, 7 Unabhängigkeit, 5 Naturwunder, 4 Hagia Sophia, 1 Palast, 7 Kathedrale, 4 Koloss, 4 Zeus-Statue, 4 Artemis Tempel, 14 Pagoden, 4 Angkor Wat, 5 Globe Theater, 39 Stadtstaat, 6 Gilden, 2 Pantheon
    Korea 0 0 0
    Polen 0 0 0


    Im Rundenwechsel hören wir, wie in Rom eine GP geboren wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #393

  4. #394
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 197 - Auf, auf und davon!

    Diese Runde fügt sich zusammen, was lange vorbereitet war:



    Wir schliessen die drei letzten Teile zum Raumschiff zusammen und heben ab.

    Bild

    Bild


    Demographie zum Schluss:

    Bild


    Und so endet die Geschichte des tapferen Spähers und Botschafters Nils Gustavson, von Kapitän GARS und Milanjus Vasa.

    Ich hoffe, ihr hattet trotz der langen Pause Spass beim lesen.

    Mein Dank gilt allen Mitspielern und besonders den Ersatzspielern.

    Ein besonderer Dank gilt Meist Der Boe, der uns diese schöne Karte geschaffen hat.

    Für die Story gilt mein ganz besonderer Dank Mambokurt, einerseits für die Tipps und Hinweis und andereseits dafür, dass er mich motiviert hat, nach der Pause die Story doch noch fortzusetzen.

    Schliesslich danke ich allen Lesern und Hinweisgebern für ihre Beteiligung. Ohne Euch hätte das Spiel an manchen Stellen eine andere Wendung genommen.


    Was waren aus meiner Sicht die entscheidenden Wendepunkte:

    1. Der frühe Frieden mit Rom. Das hat mir erlaubt, hemmungslos zu buildern. Dazu kam dann die Verlängerung des Friedens bis Runde 180.

    2. Die Hängenden Gärten, Chichen Itza und das Brandenbuger Tor. Das waren aus meiner Sicht für den weiteren Verlauf die wichtigsten Wunder.

    3. Der NAP mit den Schoschonen nach Korea.

    4. Der schoschonische Rückzug vor Busan.


    Hier habe ich schlicht die Schweden vollständig auf ihren Trait gespielt. Was mir entgegen gekommen ist, dass viele maritime Stadtstaaten mit je einmaligen Luxusgütern auf der Karte waren. Durch die Bündnisse mit diesen konnte ich fast immer wachsen und die Nahrungsboni mitnehmen.

    Was nicht gut funktioniert hat, war der Plan mit einer starken Religion. Dazu gab es mit nur einem schlicht zu wenige religiöse Stadtstaaten auf der Karte.

    Wollt ihr noch Bilder von den Statistiken oder sonst was sehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Milanjus (19. März 2018 um 23:47 Uhr)

  5. #395
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840


    Herzlichen Dank für die Story
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  6. #396

  7. #397
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Verdienter Sieg und eine wirklich schöne Story.

    Danke für die gute Unterhaltung.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #398
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Gratulation

    Beidruckend wieviel du aus der Position heraus gequetscht hast, super gespielt. Runde 197 ist ein top Ergebnis

    Bei den gebauten Märkten am Ende mit einem Einkommen von 350+ musste ich schon ein bisschen schmunzeln, die Builderseele lässt sich definitv nicht abstreiten

  9. #399
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Sehr schöne Story.

  10. #400
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Glückwunsch, herausragend gespielt
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #401
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Glückwunsch! In einem zeitweise quälend langsamen Spiel hast du am konsequentesten gespielt und deine Linie gut durchgezogen.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #402

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Gratulation

    Beidruckend wieviel du aus der Position heraus gequetscht hast, super gespielt. Runde 197 ist ein top Ergebnis

    Bei den gebauten Märkten am Ende mit einem Einkommen von 350+ musste ich schon ein bisschen schmunzeln, die Builderseele lässt sich definitv nicht abstreiten
    Ich brauche das Gold für die Raumschiffteile. Vor allem, wenn da noch eine Atombombe angeflogen kommt. Und mit dem Bonus aus dem Markt gibt es noch mehr Gold, als direkt Wohlstand zu produzieren. Dazu sichert der Slot dank dem allgemeinen Wahlrecht auch Zufriedenheit.

    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! In einem zeitweise quälend langsamen Spiel hast du am konsequentesten gespielt und deine Linie gut durchgezogen.
    Ich habe mich gewundert, warum du Polen nicht zu Hilfe geeilt bist. Oder hast du Phönix deine Flotte im Süden übergeben?

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Gratulation!

    und:
    +1 zum Builderwahn
    Builderwahn: Schuldig im Sinne der Anklage.

  14. #404
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gewundert, warum du Polen nicht zu Hilfe geeilt bist. Oder hast du Phönix deine Flotte im Süden übergeben
    Ich hatte Polen einige Runden vor dem Angriff meine Hilfe beim Gewinnen angeboten (so Phönix denn einen Plan hätte). Kam nichts von ihm. Ein vier gegen dich war zu dieser Zeit in der damaligen Besetzung noch undenkbar, ein quasi aufgedrängter Kampf an der Seite der Polen aber sinnlos und tödlich.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  15. #405
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zuerst (im Bewusstsein dass ich Polen angreifen will) einem NAP 50 zustimmen und nachher der Backstab. Das hätte ich den Schoschonen tatsächlich übel genommen.

    Blackheart war zu diesem Zeitpunkt wohl schlicht nicht gerüstet für einen Krieg. Gab es denn da diplomatische Bemühungen?

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •