Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 157

Thema: Wann wird es mal wieder richtig Winter?

  1. #46
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Der Späher untersucht das Burgverlies südlich von Garduk.

    Bild

    Und findet einen Akolyten der Weisung.
    Magister BaZram beratschlagt lange was sie mit ihm tun wollen, als Heiler taugt er kaum, seine Loyalität ist ausserdem von der Weisung kompromittiert. Diese uralte Religion die aus dem Konzil von Junil hervorging hat im Zeitalter der Wiedergeburt noch keine Anhänger gefunden. Schliesslich wird beschlossen, das es das beste ist die Religion selber auszufrufen und dann vergessen zu lassen.

    Bild

    Den Schrein zu bauen verbietet sich aus diversen Gründen. Aber so kann ihn niemand anderes errichten.

    BildBild

    Im Süden erscheinen weitere Krieger von Sandalophon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  2. #47
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Eine kleine Kriegerarmee besucht die friedlichen Lande der Ilian, ich ziehe einige Truppen zusammen, Plündergold wird Sandalophon keines kriegen!

    Bild

    Wir gründen die Weisung, damit wars das auch. Kein Schrein keine aktive Verbreitung.

    BildBild
    Bild

    Der Sidar zieht seine Armee wirr hin und her, verliert jede Runde einige Einheiten an die Riesen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  3. #48
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Das Taktiere geht weiter, am nördlichen Kartenrand sieht man übrigens den Wald der im pyroklastischen Strom des Vulkanausbruchs versteinert ist.

    Bild

    In Garduk erscheint ein Commander, Der Schrein würde schon 3 bringen. Die Weisung ist aber nur in 2 Ilianstädten verbreitet. Also war das mit der Religründung wohl eine ganz knappe Sache.
    Bei Erforschung der Tech Weisung des Himmels kriegt man auch einen Akolyten, also wird sich die Reli sicher noch etwas verbreiten.

    Nordlich von Garduk sieht man das die Orks die Kupfermine geplündert haben. Meine Truppen waren da nicht schnell genug, immerhin konnten wir unsere frisch gewachsenen Hütten retten.

    Bild

    Es erscheinen immer mehr Krieger, aber sie werden genauso rasch dezimiert.

    Bild

    Wobei in dieser Runde 3 Kriegern der Rückzug gelingt.

    Bild

    Der Späher wischt einen Flüchtigen auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  4. #49
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Es ist vollbracht!

    Bild

    Ich finde das Bild ja etwas deplatziert.

    Bild

    Tief unten in den labyrithischen Gängen unter den Ruinen von Lethum Frigus:
    Knirschend öffnet sich eine Kammer die seit Jahrhunderten nicht mehr zu öffnen war. Axtkämpfer strömen truppweise heraus, stumm verteilen sie sich zu beiden Seiten der Gänge, Fackellicht erläuchtet die von Eis bedeckten Wände.
    Ein Mann, kaum mehr als Fetzen am Leib tragend, kommt aus der Kammer und schreitet die Reihen der Krieger ab. Ihn umströmt eine Aura von Kälte, seine Augen sind Eisblau und eine Reifschicht bedeckt seinen Körper. Ihm folgen drei bärtige Männer mit langen runenbedeckten Zauberstäben. Den bärtigen Männen folgen drei weitere Gestalten, dunkel unheilmlich, sie atmen nicht und sie bescheinen aus purer Kälte zu bestehen, ihre Waffen sind hauchdünne Dolche aus schwarz schimmernden Eis. Selbst den hartgesottensten Krieger greift eine kalte Hand aus Angst an das Herz wenn die Drei an ihren vorbeischreiten.


    Bild

    Und hier ist ER. Der unglaubliche Auric Ulvin! Der neue Gott des Winters und rechtmäßiger Gottkönig der Ilian!
    Er tritt vor die in den Ruinen versammelten Ilian.
    "Ilian!
    Einst wart ihr die größten Gelehrten und Krieger und ganze Nationen zollten euch Tribut.
    Ihr glaubt das diese Tage vergangen sind und träumt von die Rückkehr eures Herren, doch ich sage euch, er wird nicht mehr zurückkehren.
    Denn nun bin ich euer Herr, vergesst, was ihrer verloren habt und denkt an das was ihr erringen könnt; folgt nun mir und ich werde euch euren Ruhm zurückgeben.
    Diese Welt, wird wieder eure sein!"

    Die Ilian schlugen ihre Speere und Äxte gegen die Schilde und zogen aus aus Lethum Frigus, hinein um die Welt in den Winter zurückzuführen.


    Bild

    Das ist Dummonios einer der drei Priester von Lethum Frigus, ein fähiger Heiler, mächtiger Priester und passabler Kämpfer. Sie können Frostelementare beschwören und gegnerische Einheiten per Eiszauber bewegungsunfähig machen. Zugang zu den meisten Beförderung nur Priester können die Überzeugungs-Beförderung erhalten, damit hat man eine paarprozentige Chance besiegte Einheiten zu übernehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  5. #50
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Einer meiner drei Hollow Man, untote Meuchelmörder, ein bisschen so wie die Weißen Wanderer aus GOT.
    Sie haben die Scharfschützenbeförderung, greifen also als erstes die schwächsten Einheiten eines Stacks an Magier, Adepten, Belagerugnswaffen etc.
    Die Einheiten sind verdammt stark und ich muss gut auf sie aufpassen.

    Bild

    Zwei Speerkömpfer habe ich auch noch bekommen, Spezialeinheit der Ilian, auszubilden stadt Bogenschützen, kann benachbarte Felder beschiessen.

    Bild

    Rivanna die Geisterfürsting begleitet die Armee, eine Kriegsfürstin, ich könnte mit ihr einen Kommandoposten bauen (20% schnellere Militärproduktion und zusätzliche Beförderung), Söldner rufen (paar Äxte und Speere), ein GA starten oder sie anschliessen und einer Einheit 1 verleihen, man kann sie auch wieder von der Einheit lösen.

    Bild

    Eine Nachschubeinheit kann nahezu jedes Gebäude bis zu 120 errichten.

    Bild

    Ausserdem gibt es noch einen Siedler der weißen Hand. Die Stadt erhält sofort meine Reli.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  6. #51
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Ich teile die Armee, ein Teil unter Auric wird die verschneite Gegend ausnutzen und rasch in mein Gebiet vorrücken, bei Tarkar noch Kupferwaffen abfassen und dann Richtung Sidar abdrehen.

    Bild

    Ein paar Wacheinheiten werden den Siedler, BT und die Supplys zur nächsten Siedlungstelle geleiten und anschliessend die Epischen Realms von Lethum Frigus erforschen, mal sehen vielleicht ziehen wir noch die eine odere andere GP aus dem Hut.

    Bild

    Der Commander in Garduk gründet New Mulyr, den Schrein der Weißen Hand, man sieht das das Konzil von Junil so schon 5 schaffen würde, mit Tempel später sogar 7. Leider bringt die Ausbreitung meiner nur Kultur und kein

    Bild

    Rorkat wird gegründet. Mit ein wenig MM kann ich das Staatsdefizit auf -1 per Runde drücken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  7. #52

  8. #53
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ist bei dir der Mod komplett in deutsch??
    Ich habe irgendwie immer wieder englische Einträge in der Zivilopädie bzw. leere Einträge

  9. #54
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ist bei dir der Mod komplett in deutsch??
    Ich habe irgendwie immer wieder englische Einträge in der Zivilopädie bzw. leere Einträge
    Das Vanilla FFh2 ist nahezu komplett überstzt. Das war glaube ich Kontrollator hier aus dem Forum (gibts den noch? ) Wikieinträge sind glaube ich nie 100% komplett gewesen da Cael sich wohl nur noch um CiV-Mods kümmert.
    Die Texte aus der ModMod sind glaub ich alle englisch.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  10. #55
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    General Winter sei Dank, ich habe heutefrei. Da werde ich gleich mal den Winter huldigen.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Zunächst erst einmal ein Ereignis, mit etwas mehr Geldreserve hätte ich den AC lieber noch etwas weiter gedrückt. So blieb mir nur Option 1.

    Bild

    Sandalophon schickt Truppen in den Dschungel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  11. #56
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Darunter ist auch eine von Sandalophons Spezialeinheiten. Seelenläufer können sich in die HS zurückteleportieren, wird ihn aber nicht viel nützen.

    Bild

    Der Rat des Esus wird gegründet.

    Bild

    In einem Unterschlupf finden wir die Lehre der Weissagung. Nett, wobei mir die Lehre der Alteration erstmal lieber gewesen wäre. Unsere Adepten können jetzt Brunnen der Seelen,- Geistes,- Sonnen- und Ordnungsmagie bauen.

    Bild

    In Punkto Städte ist das Sidarreich gleichauf.

    Bild

    Unser Armee rüstet von Stein- auf Bronzewaffen um.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  12. #57
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Ein Wissenschaftler wird in Garduk geboren, mangels sinnvoller Alternativen lehrt er nun in einer Akademie.

    Bild

    Die Barbaren unter der Führung eines blutverschmierten Trolls haben Lethum Frigus erobert, viel interssanter ist der Streiter von Kilmorph, der nur knapp den Angriff einer Spinne überlebt hat. Das ist meine derzeit größte Befürchtung. DIe Ilian gelten seit dem Wiedererscheinen von Auric Ulvin als böse, diese Zwerge sind aber gut. Es könnte also passieren das demnächst ein Stack von 50 Streitern über das Gebirge spaziert.

    Bild



    Bild

    Archeron erscheint recht spät, dafür aber wenigstens weit weg von uns.

    Bild

    Schon wieder ein Ereigniss das den AC senkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  13. #58
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Jetzt gehts dem Troll ans Packfell.

    Bild

    Ein Axti geht drauf, doch der zweite erledigt das Getüm.

    Bild

    Im Süden erreicht unsere Invasionsarmee die Grenzen des Sidarreichs. Ein Eiselementar wird beschworen und entdeckt einen Adepten....

    Bild

    Wir entdecken den Kalender, für mich erstmal nur ein Zwischenschritt zu Technologie Festivitäten. Die erlaubt es uns dann Märkte zu bauen.

    Bild

    Landwirtschaft wird auch wegen der Kosten nicht eingeführt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  14. #59
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild
    Bild

    Beschwörungen sind mächtig und nützlich, die meisten beschworenen Kreaturen existieren nur eine Runde, ihr Verlust im Kampf führt nicht zu KU. Daher kann man sie als Einwegeinheiten auf den Feind schmeissen und dann geschmeidig mit normalen Einheiten aufwischen. Je mächtiger der Beschwörer desto mächtiger die beschworenen Elementare.

    Bild

    Schattenhauch ist solide verteidigt.

    Bild

    In den Ruinen um Lethum Frigus wird ein Abenteurer entdeckt, das sind Helden die normalerweise nur die Grigorier bekommen. Dieser ist ein Elf, hat zwar etwas gegen Kälte, dafür kann er sich schnell im Wald bewegen.

    Bild

    Die Riesen prügeln die Kulturverteidigung von Schattenhauch ruckzuck auf 0% herunter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  15. #60
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild
    Bild

    Die Eiselementare von Auric Ulvin haben schon eine beachtliche Stärke und gewinnen auch mal einen Kampf...


    Bild

    Weitere Eiselementare bringen die Verteidiger von Schattenhauch schon der an den Rand der Verzweiflung.

    Bild

    Und dann kommen die Riesen.

    Bild

    Und fegen die Verteidiger mit wuchtigen Keulenschlägen ins Meer. Auch Kantelberg erringt einen heldenhaften Sieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •