Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 157

Thema: Wann wird es mal wieder richtig Winter?

  1. #1
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459

    Wann wird es mal wieder richtig Winter?

    Ahoi liebe Civlergemeinde.
    Ich wollte schon länger mal wieder ne neue Story schreiben, den letzten Anstoß gab mir dann Eris Elfenmärchen. Also hab ich mal wieder FFH2 installiert und mir die Magister Modmod draufgepackt, ein paar Testspiele gemacht und voilá los gehts!

    Bild

    Zugelost werden mir die Ilian unter ihren Anführer Auric Ulvin. Hab ich in meinen Testspiel gehabt und das verloren weil die pferdeärschigen Kuriotaten auf ihrer Mistinsel den Altar der Luonotar fertiggestellt haben während ich mitten auf dem Festland im Weltkrieg mit Elfen, Engeln, Vampiren und Drachen steckte! Der Altarsieg ist deswegen ausgeschaltet.

    Doch zurück zu diesem Spiel, in den uralten Chroniken der Ilian heißt es.

    ..nachdem Bhall der Herr des Feuers fiel und seine Asche die Samen für die Clans säte und den Tempel der Banner brennend mit sich in die Hölle riss, waren es die Ilian, dieses geschundene und betrogene, kleine besitzlose Volk der Tundra die begriffen, das IHR Gott Mulcarn, Gott des Eises nun keinen Gegenspieler mehr hatte. Nichts zu verlieren als ihr nacktes Leben waren sie die Einzigen auf Erebus die keinen zweiten Krieg der Götter fürchteten. Ja die Tagzwerge, die Luchuirpn, bemerkten ihr Ritual mit Heerscharen seelenloser Golems und dampfspeiender Kriegsmaschinen marschierten sie nach Norden. Doch zu spät, als sie die Stadmauern durchbrachen betrat Mulcarn die Schöpfung und löschte die Armee mit Flüstern aus.
    Und der Winter begann und mit ihm die Herrschaft der Ilian....


    Wie wir alle wissen wurde Mulcarn hinterhältig betrogen, heimlich schmiedeten die Amuriten den Gotteschlächter erneut zusammen und meuchelten den Herren des Eises und doch währte der Winter ewig...bis heute.

    Anführer Auric Ulvin, derzeit vermisst, gibt uns die Traits.
    -defensiv: billigere Stadtbefestigung, Rückzugschance bei Angriff und Verteidigung und 10% Stärke auf eigenen Gebiet - nicht berauschend aber der Stärkebonus ist zu Beginn ganz brauchbar
    -spirituell: keine Anarchie, billige Tempel und Religebäude - gut denn ich werde die Staatsformen öfters wechseln, die billigen Tempel sind der Hammer
    -charismatisch: wie in BTS und weniger XP für Beförderungen - gut zum Krieg führen und Freunde werden wir nicht finden

    Bild

    -Starttech Erkundung: erlaubt unseren BTs Strassenbau

    Ansonsten ist uns jegliches religiöses Ketzertum verboten.
    Unser Held ist ein... ähm erklär ich später, wir brauchen dafür eh erstmal Eisenverarbeitung.
    Mit viel Glück können wir Drifa den Drachen rufen, aber auch das ist etwas kompliziert.

    Weltzauber ist Stase: das ist ein wirklich cooler Weltzauber friert alles ein, für 20 Runden können meine Gegner nichts bauen und nix forschen, gut für den ultimativen Beginn eines Weltkrieges

    Bild

    Einstellungen:
    -Ende des Winters fürs RPG ausserdem gibt es mir nen kleinen Startboost.
    -random seed um zu verhindern das irgendein Bug mein Spielstandt killt, passiert bei der mod leider manchmal
    -steigender Schwierigkeitsgrad beginnend bei Kaiser sind wir nach rund 200 Runden auf Gottheit
    -die anderen Sachen sind so standard
    -keine Inflation, ich werde keine Freunde haben und im größten Teil des Spiels auch keine Aussen-HWs, da die Map riesig ist und für ne Story Forschungszeiten von 200 Runden nicht so pralle sind hab ich das mal als Kompensation für Gottheit genommen

    Bild

    So da sind wir, vertrieben von Lethum Frigus, getrandet am Rand der Welt. Auch nicht ganz am Rand?
    Für einen Erebusstart wenig Gipfel, alles schön vergletschert, das passt schon.

    Bild

    Der Protagonist der Geschichte Magister BaZram steht auf dem Hügel, hüfthoch im Schnee, Eisperlen im Bart. Es dröhnt ihm in den Schläfen, ein Anflug von Frühlingsmigräne. Bei Mulcarns Barte ist das warm hier! Geht es ihn durch den Sinn, während er auf die träge dahindüpelnden Eisschollen blickt die der Namenlose Strom vorbeitreibt. Jahrelang sind sie schon vor dem Frühling geflohen. "Viel kälter wird es wohl nicht mehr Magister." Brummt Einar, sein einäugiger Schildträger.
    Stumm nickt BaZram und starrt auf das schwarze Wasser welches zähflüssig wie Sirup, aber eben doch viel zu flüssig vorbeifliesst, begleitet vom utopisch klingenden Geräussch aneinandervorbeimalmender Eisberge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  2. #2
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    "Also gut! Noch einige Meilen Ostwärts!" Knurrt der Magister und greift eine Handvoll verharschten Schnee um sich damit den schmerzenden Kopf zu kühlen.

    Bild

    Die neue Hauptstadt Garduk wird begründet. Der Name steht in dem geheimnisvollen zerfledderten Buch welches der Magister immer bei sich trägt. Glorreicherweise wird in einem verlassenen Dorf in der Nähe ein stattlicher Schatz gefunden..

    Bild
    Bild

    An der kühlenden Flanke eines Gletschers wird nach uralten Bauzeichnungen ein Palast errichtet, während sich die Ilian Schlafhöhlen in die gefrorenen Flussböschungen graben. Die Höhlen dürfen etwas größer ausfallen hat doch Magister BaZram vor seiner Abreise befohlen Nachwuchs zu zeugen, um in spätestens 14 Jahren eine neue Abteilung Krieger aufstellen zu können.


    Bild
    Der Magister streift indess am Strom umher und findet einen uralten Turm von dem er das Tal der Ilian hervorragend überwachen kann, ausserdem findet er ein paar alte Bücher, obgleich er die Sprache nicht beherrscht beginnt er mit den Studium, der Palast von seinem Standort aus noch nicht zu sehen, also genug Zeit um diese Literatur zu enträtseln...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  3. #3
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074

  4. #4
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Im Jahr 3 der Wiedergeburt finden unsere Späher einen weiteren Turm und ein weiters Dorf, von weitem sieht es bewohnt aus...

    Bild

    Kurz nach Jahreswechsel, nach einigen Wochen intensiver Beobachtung stehlen sich die Ilianspäher zu später Stunde in den Weiler und entführen den Stammesältesten, ein steinalter Mann der behauptet er gehöre zum Volke der Elohim und stehe unter dem Schutz irgendeines Konzils. Unwichtig, nach der Befragung mit äusserst spitzen und heißen Instrumenten erweist sich der Alte doch noch als nützlich und bringt den Ilian die Kunst der Kartenherstellung bei. Hätte er dabei bloß nicht so geschrien

    Bild

    Magister BaZram presst sich sein Steinmesser gegen den Kopf. Die Kopfschmerzen werden von Tag zu Tag schlimmer, dennoch brütet er über diesen verdammten hiroglyphischen Schriften. Ein Poltern im Hof lässt ihn aufschrecken. Er schlurft zum Fenster und schaut hinab, Einar der Einäugige und ein junger Mann betreten soeben den Turm. Der Magister stzt sich wieder auf seinen Schemel und steckt das Messer in den Ärmelhalfter. Er grüßt den Einäugigen wortlos und mustert den Jüngeren, den Bleicheflecken auf seinen Wams nach zu urteilen, muss es ein ein Alchemist sein. Der Alte Schildträger schnauft. "Du bist schwer zu finden. Und diese Treppen." Er holt tief Luft und wedelt mit dem Armen um den jüngeren das Wort zu überlassen.
    Der Mann räuspert sich. "Unsere ähm Späher haben ähm eine interessante Entdeckung gemacht!" Wortlos hebt BaZram eine Augenbraue und schüttelt ohne hinzuschauen eine Spinne aus einem Zinnbecher. "Eistee?" Fragt er und schüttet dickflüssigen schwarzen Sud in den Becher. Der Junge schaut skeptisch und schüttelt nur den Kopf während Einar den Becher ergreift. "Ein Bullenhitze ist das! Da muss man viel trinken mein Junge!"
    Irritiert schaut der Junge zwischen den beiden hin und her, räuspert sich erneut und setzt dann zu einem hastige nMonolog an. "Jedenfalls sind wir nun in der Lage mmmaßstabsgegetreue Kakakarten zu zeichnen, ddas erleichtert uns die O..oOrgansisation u u unseres Reiches oh Magister." Er wedelt mit einem krakelig mit Tusche auf Pergamentbogen gezeichneten Plan herum auf dem neben ein paar zähnefletschenden Bestien auch die Palasttürme von Garduk sowie der Verlauf des immer noch Namenlosen Stroms sowie zwei uralte Türme sichbar waren.
    "Und deswegen stört ihr meine Studien?" Brummt der Magister und kneift die Augen zusammen. "Ich dachte ihr hättet etwas von IHM gehört oder irgendeine Methode erfunden um diesen Verdammten Frühling aufzuhalten. Karten! Karten!" Sein sonores Brummen geht ihn ein bäriges Brüllen über. "Sowas haben die Typen die diese Schriften verfasst haben schon vor tausend Menschenaltern im Schlaf gemalt!" Den letzten Satz untermalt er mit kräftigen Schlägen auf die vor ihm liegenden Bücher.
    Er wendet sich brüsk ab und beugt sich endgültig über seine Lektüre.
    "Einar egal wo du diesen Eierkopf her hast, steck ihn dahin zurück wo du ihn gefunden hast. Wenn du das nächste mal wiederkommst bringst du Tee mit und Tinte."
    Er dreht sich nicht um als hinter ihm Schritte die Treppenstufen herabeilen.
    "Personal bräuchte man..."

    Bild

    Ein paar Runden später dann der erste Feindkontakt unser heldenhafter Späher trifft einen hungrigen Eisbären. Meinen Civbonus nutzend bewege ich mich 4-4 (doppelte Bewegung auf Tundra- und Eisfelder) ich denke der Späher ist sicher. Falsch gedacht der EISbär hat den selben Bewegungsbonus und greift im Interturn an.

    Bild

    Mit einer riesengroßen Portion Glück ziehen wir den Späher nochmal aus dem Rachen des Bären. Wie Eingangs beschrieben hilft der Rückzugsaspekt des Defensiv-Traits auch Verteidigungskämpfen so das der Späher sich auf 4 zurückzieht und zunächst erstmal grade so überlebt. Allerdings wie lange nützt uns das was?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  5. #5
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    In Garduk hat die erste kampffähige Einheit die Trainingskaserne verlassen und besetzt vorerst die provisorischen Stadtmauern.
    Die Kulturerweitung hat mir eine Hütte im Südosten offenbart, um diese aufzuklären wird ein weiterer Spähtrupp in Auftrag gegeben.

    Bild

    Der erste schwer vom Bärenangriff gezeichnete sucht Schutz im Fichtendickicht und entdeckt den Kerker des Lichts. Für uns uninteressant, eine hochstufige Einheit kann dort die Heldin Brigit befreien, doch da diese Walküre uns nicht leiden kann wird sie für immer dort schmachten müssen.

    Bild

    Der Späher pflegt seine Wunden, das dauert noch Jahre. Doch Magister BaZram erhält Kunde das die Sterne günstig stehen, was die Alchimisten zu Höchstleistungen antreibt...

    Bild

    ...und die Erforschung der Handwerkskunst vorantreibt. Mit der Technologie können die Ilian derzeit nichts anfangen, wir könnten zwar jetzt Bier brauen und uns in der Kultivierung von Eiswein versuchen doch es fehlen die entsprechenden Ressourcen und die Produktionskapazität, vorerst muss also Eistee genügen...


    Bild

    Die Alchimisten und Handwerker tüfteln an der Erfoschung des sicheren Bergbaus, während ein zweiter Spähtrupp in die Eissteppe geschickt wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  6. #6
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Magister BaZram hockt in seiner Turmkammer vertieft in seine Folianten, seine Kopfschmerzen lassen nicht nach.
    Da ertönt im nahen Garduk ein Hornstoß. Eilig refft er seine wichtigsten Bücher zusammen, hängt sich den uralten mit Bleischrot gefüllten Totschläger an den Gürtel und eilt in die Hauptstadt.
    Er platzt in die Kammmer des Hauptmanns der Stadtwache.
    "Was gibt es? Wozu das Horn!" Fragt er den Hauptmann.
    "Unsere Späher haben Fremde entdeckt!"
    "Das musste früher oder später passieren. Wer ist es?"

    Bild

    "Ein Spähtrupp der Sidar Magister!"
    "Der tückische Sandalophon, ich wünschte wir hätten ihn zuerst gefunden. Hat er das Stammesdorf geplündert?"
    "Nein Herr, er marschierte vorbei, offenbar von unserem Späher überrascht."
    "Ausgezeichnet. Haltet mich auf dem laufenden Hauptmann!"

    Der Sidar Späher hat eine vergiftete Klinge was ihm ein Bonus verleiht, gefährlich und stärker als alles was die Ilian zur Zeit aufbieten können. Vermutlich hat er eine Ruine geplündert.


    Bild

    Das Hüttenglück bleibt uns hold!

    Bild

    Doch schnurstracks läuft auch dieser Spähtruppe einen Eisbären vor die Krallen!

    Bild

    Doch der Bär hat wohl schon gefrühstück und verschwindet im Nebel des Grauens.

    Bild

    Um einen weiteren Kontakt zu vermeiden ziehen die Späher nach Nordosten und laufen direkt einer monströsen Riesenspinne ins Netz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  7. #7
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Magister BaZram nimmt auf seinen Sitz im Thronsaal Platz, nicht auf den Thron aus puren Eis, er hat sich einen Schreibtisch daneben einrichten lassen, eigentlich mag er den Thronsaal nicht, zu groß, zu kahl, zu warm und vor allem zu leer. Knarrend öffnen sich die Torflügel, nicht zum ersten mal fragt sich der Magister warum der Bauplan des Palastes 17 Meter hohe Türen vorgesehen hat, wer empfängt schon so große Gäste im Thronsaal?
    Der Mann der die Pforte durchschreitet nimmt kaum ein Zehntel des zur Verfügung stehenden Platzes ein, es ist ein arrogant heranstakender Lakei in grauen Nerzmantel und einer schwarzen Samtkapuze, der Herold der Sidar.
    "Habt ihr Wilden keine Heizung?" Fragt er ohne Umschweife.
    BaZrams Kopfschmerzen nehmen zu.
    "Mein Herr der edle Sandalophon hat euch folgendes auszurichten!"

    Bild

    "Macht ihr euch lustig über Uns oder was soll dieser Auftritt?" Entgegnet der Magister genervt.

    Bild

    Der Botschafter der Sidar wurde nie wieder gesehen...

    Bild

    ...genauso wie der Spähtrupp im Süden

    Bild

    Aus dem Reich der Sidar kommen fröhliche Kunde.

    Bild

    Der genesene Nordspäher findet einige Münzen, das Succulus ein mieser Arsch ist wissen wir seit seinem versuchten Mord an unserem Gottvater Mulcarn, aber dieses Ereigniss hätte auch 7 Runden eher kommen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  8. #8
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Wieder einmal offenbaren sich dem Magister Abgründe in der Administration des Reichs. Entweder die Leute sind absolut phantasielos oder sie sind wahnsinnig, ich bräuchte einen wirklich fähigen Berater, jemand mit Weitblick und Chuzpe.
    Denkt er sich, nachdem er nach der Ratssitzung durch die Gassen Garduks stapft. Ein lauter Tumult weckt seine Aufmerksamkeit, die Hauptdarsteller sind eine keifende Frau, zwei Wächter der Stadtwache und ein blauhäutiger Gnom der sich in ihrem Griff windet.
    "Was geht hier vor?" Fragt er die Wächter und mustert den Gnom.
    "Die Frau behauptet der Frostling hätte Eiszapfen von ihrer Kate gestohlen, ehrenwerter Magister!" Antwortet der Wachmann, der sichtlich Mühe hat den zappelnden Eiskobold im Zaum zu halten und gleichzeitig seine Augen vor dessen spitzen Eisstacheln zu schützen, die der Kreatur aus dem Kopf sprießen.
    "Nicht nur einen, das Getüm macht das jeden Jeden Tag es müssen mindestens..." Sie hält inne und überlegt wobei sich ihre Lippen bewegen. "Viele! Ganz Viele Herr! Ich will das dieses Ungeheuer bestraft wird!"
    "Eiszapfen." Stellt der Magister fest.
    "Es waren Neununddreißig du dummmes Weib!" Kräht der Frostling!
    "Da haben sie es Magister! Dieses dreiste Monster gibt es sogar noch zu es waren Neunund.. Reissig?" Zetert die Frau aufgebracht.
    "Leutnant wieviele Leute richten wir jeden Tag wegen Eiszapfendiebstahls hin?" Fragt der Magister den Wachmann.
    "Öhm niemanden Herr, kein Mensch stiehlt Eiszapfen! Aber Herrn Schief aus der Schindergasse hat letztens ein Eizapfen den Schädel durchschlagen, sein Begräbniss ist morgen." Entgegnet der Wächter unsicher.
    Die Augen des Frostlings flitzen zwischen den Magister und dem Leutnant hin und her.
    "Ich glaube sie können den Frostling jetzt loslassen Leutnant." Entgegnet BaZram und streicht sich durch den Bart.
    "Jawohl Herr." Erwidert der Wächter und salutiert zackig.
    "Und was ist mit der Bestrafung?" Fragt die Frau verdutzt.
    "Ich habe gehört in der Schindergasse soll es ganz vorzügliche Eiszapfen geben meine Dame." Brummt BaZram und wendet sich an den Frostling. "Folge mir Frostling!"
    Mißtrauisch schaut der Gnom erst zu BaZram und dann zu den Wächtern ehe er zögernd dem Magister folgt.
    "Du kannst zählen Gnom?" Knurrt der Tyrann.
    "Ich bin ein Frostling Herr. Ich kann zählen, addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren, abstrahieren und wenn ihr mir ein in Kaliumnitrat getränktes Kohlestück zu essen gebt sogar explodieren. Herr." Entgegnet der Frostling mit schnarrender Stimme.
    "Du bist frecher als gut für dich ist, weißt du das?"
    Der Frostling grinst und zeigt ein fast durchsichtiges Raubtiergebiss.
    "Wozu die Eiszapfen?"
    "Ich erstelle ein dreidimensionales Modell eines Dentriten Herr!"
    "Was ist das?"
    Der Frostling kichert. "Das ist eine diamantförmiche Schneeflocke. Herr!"
    "Wie heisst du Frostling?"
    "Schneeblume Herr."
    "Du bist ab sofort mein Berater, melde dich morgen bei Sonnenaufgang am alten Turm im Tal!"

    Bild

    Die Nordspäher treffen einen alten Bekannten, doch die Eisbären ziehen ohne Witterung aufzunehmen weiter.

    Bild

    Stattdessen erlegen dieses mal die Späher Beute. Einige Wölfe werden zu Proviant und Kleiderspendern verarbeitet, die Späher erhalten dafür die Kampf I Beförderung.

    Bild

    Doch schon erscheint der nächste Bär. Die Quelle der pelzigen Plage ist die Bärenhöhle 2 vom Späher, das Betreten des Feldes zerstört den Unterschlupf und verhindert das spawnen neuer Viecher.

    Bild

    Unterdessen schleicht der Sidarspäher auf der Suche nach leichter Beute um unsere Stadtgrenzen. Wer es nicht weiß, auch Späher können hier angreifen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  9. #9
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Doch ertmal heilen die Späher aus und erforschen die nächsten Hütte...

    Bild

    Was für ein irres Spiel schon wieder eine Technologie! Ich hatte letztens mal Jagd und Philosophie gefunden aber das toppt ja alles. Ist fast zu einfach, wobei... die KI findet auch genügend Krempel, was mein ist ist MEIN!

    Bild

    In FFH zeigt Berbau Kupfer, um es zu nutzen braucht mal allerdings noch Bronzeverarbeitung. Das Kupfer bei der HS ist schon allergeilstens, ich hab echt überlegt erst Jagd zu techen um die Ressies anschliessen zu können, aber so ist alles noch besser.

    Bild

    Der findige Frostling unterrichtet den Magister das auch in der Nähe von dessen Turm das bunte Metall aufzufinden ist.

    Bild

    Die Späher sorgen dafür das es im hohen Norden zu keiner Bärenepedemie kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  10. #10
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Die Späher suchen einen Ausweg aus dem Tal der Bären...

    Bild

    ...die Geduld lohnt sich der Eisbär ist ausser Reichweite im Norden und mit einem gewagten Heymlichmanöver wird Meister Petz ausgetrickst...

    Bild

    ...doch wieder rennt ein Spähtrupp rein ins Spinnennetz! Doch Halt! Was ist das? Die Spinne war a) bei Betreten des Tals noch nicht da und b) verletzt!

    Bild

    Die verletzte Bestie hat keine Chance gegen unseren Späher!

    Bild

    Doch der rennt noch einer Spinne vor die acht Augen! Des Rätsels Lösung: Das Verliess ist fort, Sandalophons Späher muss es geplündert haben und zwei Spinnen aufgescheucht haben!
    Spinnen haben einen begrenzten Aktionsradius im Vergleich zu Bären so können wir uns zurückziehen und heilen mit Stärke 2 und etwas Glück kommen wir vielleicht davon. Durch die Vergiftung dauert die Heilung allerdings doppelt so lang wie eine normale Verletzung....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  11. #11
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Machiavelli rückt unser Militär in ein zweifelhaftes Licht

    Bild

    Der Späher ist geheilt und wagt den Ausbruch aus dem Bärental...

    Bild

    Der Spähtrupp erweist sich als effektiver Kammerjäger

    Bild

    Der Winter neigt sich dem Ende schröhöckliches grün macht sich breit an den Hängen um Garduk.
    Kein Wunder das die Leute durchdrehen und gar anfangen mit offenen Feuer zu hantieren, Magister BaZram hat keine andere Wahl als diesen Ausbruch von Irrsinn mit harter Hand zu beenden. Seine Kopfschmerzen drohen ihm interdess den Schädel zu sprengen.

    Bild

    Weitere Auswirkungen des keimigen Frühlings ist das Wachstum von Dschungel ausserdem zieht es exotische Viecher ins Reich der Ilian.

    Wie man ebenfalls sieht ist ein erster BT am werkeln, ausserdem versuchen wir uns am Pakt mit dem Nilhorn, wenn das gelingt werden drei Hügelriesen in die Reihen der Ilian eintreten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  12. #12
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Die weitere Erkundung des Nordens zeigt uns ein weiteres Bärental....

    Bild

    Ausserdem Drachenknochen mit Feuermana, Drachenknochen sind gut bringen später viele aber Feuermana ist für die Ilian Teufelszeug und sorgt für die können sich sogar noch multiplizieren, am Fluss ist das Zeug noch gefährlicher weil es ohne Manabrunnen ins Handelsnetz angebunden wird sobald es in die Kultur kommt.

    Bild

    Noch eine Spinne wird entdeckt, aber die Späher können sich zurückziehen ehe es klebrig wird...

    Bild

    Im Jahr 75 nach der sogenannten Wiedergeburt erfinden die Ilian die Mystik. Neben einigen sinnvollen Techs ermöglicht ist es den Baumeistern der Ilian den Ältestenrat zu bauen der ründlich 2 generiert und ermöglicht die Einstellung eines Wissenschaftlers.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  13. #13
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    "Wir können keine Regierungsform mit diesen Namen annehmen." Brummt der Magister verdrieslich.
    "Warum nicht Herr? Es würde Produktivität und Wohlstand eurer Stadt beträchtlich mehren." Entgegnet Eisblume der kopfüber in den Dachsparren des alten Turms herumturnt.
    "Weil es nicht richtig ist sich als Gottgleich zu bezeichnen, niemand gleicht Mulcarn oder IHM!"
    "Was ist wenn wir es großartiger König nennen würden?"
    "Ich bin kein König Eisblume!" Knurrt der Magister.
    "Wie wäre es mit übellauniger Tyrann? Herr?" Der Frostling weicht dem heranfliegenden Tintenfass mühelos aus...

    Man einigt sich schliesslich auf großartiger Amtsverweser und beschliesst die zusätzlich Produktion gleich lohnend einzusetzen...

    Bild

    Lautes Getrappel weckt den Magister aus seinem Schlummer, er hebt den Kopf von der Tischplatte. Nicht das die Nacht auf dem staubigen Schmöker ruhend die Kopfschmerzen irgendwie gelindert hätten.
    "Magister!" Ruft eine Stimme noch aus dem Treppenhaus.
    "Bei Mulcarn weißt du wie spät es ist?" Brummt der Gerufene verschlafen und streckt sich auf seinen Schemel.
    "Es ist dringend." Schnauft Einar und schleppt sich über die Schwelle. "Sonst wäre ich gewiss nicht diese verdammten Treppenstufen hochgerannt!"
    "Unsere Späher haben ES gefunden!" Japst der Einäugige und sucht einen weniger verkeimten Kelch um sich Eistee einzuschenken.
    BaZram ist plötzlich hellwach, er vergisst sogar den hämmernden Schmerz hinter seiner Stirn. "Endlich! Gibt es eine Spur von IHM?"
    "Noch nicht Herr, den Spähern ist etwas dazwischengekommen..."

    Bild

    "Was bei Mulcarns Barte könnte wichtiger sein verflucht?" Knurrt der Magister und beist in das Sandwich belegt mit tiefgefrorenen Pinguin welches ihm Eisblume gerade serviert. Es knirscht prächtig.
    "Es gibt Berichte über einen amoklaufenden Barbarenhelden in der Gegend!" Entgegnet die Schildwache und an Eisblume gewandt. "Sei so gut und mach mir auch so ein Sandwich ja?"
    Der Frostling flitzt wieder in die kleine Küchenstube.
    "Ein Held? Was will er Gold, Jungfrauen oder sowas wie Ruhm?" Fragt der Magister.
    "Wir wissen es noch nicht, es ist ein Ork. Wir wissen ja wie sie sind die brüllen rülpsend in ihrer Barbarensprache herum völlig ohne Sinn und verstand, dieser fuchtelt mit einer brennenden Axt herum."
    "Auch das noch! Gut verschieben wir die Expedition, ich will wissen wo sich dieser Orkrabauke rumtreibt!"


    BildBild

    Praktischerweise finden die Späher einen uralten Turm der wohl einst zu den Festungsvorwerken von Lethum Frigus gehört haben mag.
    Der Barbar ist tatsächlich ganz schön nah.

    Orthus hat die Heldenbeförderung, das bedeutet das er jede Runde einen XP erhält bis zu einen Limit von 100. So kann er in hundert Runden locker Stufe 12 oder 13 erreichen.
    Wenn er fällt verliert er seine Axt, das Gerät gibt dem Benutzer 3 Erstangriffe und +1 Feuerschaden und zusätzlich Blitzkriegsfertigkeit. Die Waffe ist ziemlich gut, allerdings wird es ziemlich brenzlich sollte er direkt auf Garduk zusteuern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  14. #14
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Fast noch beunruhigender als Orthus ist diese pinke Kulturgrenze. Amuriten! Feuerfreunde! Abschaum!
    Die Feinde werden uns nicht ausgehen

    BildBild

    Die Späher finden etwas Gold
    Ausserdem wissen wir das das Cassiel mitspielt, der ersten Abenteurer wurde geboren. Oha ein Agnostiker! Jemand anderes hat nen Propheten gefunden/befreit oder ausgebrütet.

    Bild

    Die Klimaerwärmung legt Wild nahe Garduk frei

    Bild

    Seht ihr das 12 Meter große Kerlchen das da steht? Gestatten Larry, Curly und Moe. Der Pakt mit dem Nilhorn ist abgeschlossen und wird mit 900 Litern Eistee begossen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  15. #15
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Bild

    Die Pinguine sind völlig verstört als auf einmal riesige Füße durch ihre Gelege trampeln. Als ob dieser verdammte Klimawandel nicht schon hart genug wäre!
    Panisch herumhupend rennen die Frackträger durcheinander.

    Bild

    Die Riesen brauchen Entspannung, Spass und Erfahrung und dürfen sich erstmal rumprügeln egal wer oder was da auch kommen mag.

    BildBild

    Ich erspar euch mal jeden einzelnen Kampf, die Riesen sammeln fleissig XP, der zurückbeorderte Späher Gold.


    Bild

    Na toll! Schluss mit Pinguinsandwich! Blöde Riesen, blöde Klimaerwärmung! Arme Pinguine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •