Seite 6 von 111 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1657

Thema: Saufspiel 3

  1. #76
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Einstellungen zu den Hüttenereignissen sind mir nicht bekannt. Man kann Einstellen, ob eine Ziv expansionistisch ist. Auch kann man einstellen, ob es bei Erstellen einer Karte Hütten geben soll, anschließen kann man Hütten noch manuell setzen und entfernen. Das war es.
    Beim C/Gotm wird es gemacht.

    http://forums.civfanatics.com/showpo...5&postcount=14
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #77
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    OK, das geht dann wohl über Einheit 1 Spielstart. Das heißt dann aber auch, dass man mit 2 Bautrupps und keinem Siedler startet. Was sich aber einfach durch Vertauschen von Einheit 1 und Einheit 2 lösen lässt. Dann startet man nicht mit Siedler und Bautrupp, sondern mit Bautrupp und Siedler. Emoticon: narr

    Sinnvoll erscheinen mir solche Änderungen jedoch nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #78
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    ..., dass man mit 2 Bautrupps und keinem Siedler startet.
    Dann entscheidet die Zugreihenfolge über den Sieg und wir machen uns Gedanken über das SS4
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #79
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    OK, das geht dann wohl über Einheit 1 Spielstart. Das heißt dann aber auch, dass man mit 2 Bautrupps und keinem Siedler startet. Was sich aber einfach durch Vertauschen von Einheit 1 und Einheit 2 lösen lässt. Dann startet man nicht mit Siedler und Bautrupp, sondern mit Bautrupp und Siedler. Emoticon: narr

    Sinnvoll erscheinen mir solche Änderungen jedoch nicht.
    Beim G/Cotm sorgt es für etwas mehr Fairness. Mit etwas Glück könnte sonst ein Spieler viele Siedler finden und andere keinen. Allerdings gbt es immer noch Siedlungsfunde, aber die sind zum Glück ja recht selten.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #80
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Das ist unsaufmäßig.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich kann erst die Regeln festlegen, wenn ihr mir die gewünschten Abweichungen von meinem Vorschlag konkret nennt. Dir Barbs mache ich wieder normal ich möchte nicht unfreundlich sein, es ist nur schwierig die infos zusammenzutragen, vllt kann ja einer von den spielern die diskussion leiten.

  7. #82
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wer Memento moderiert regiert.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #83
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich weiß nicht, ob Sven das mit den Hütten hinkriegen kann. Bei den Fanatics werden die cotm-saves doch auch mit einem Tool generiert, oder?

    Falls ja, dann sollten vielleicht gar keine Expansionisten mitspielen. Also zwei neue Zivs würfeln. EDIT: Im Saufspiel 2 waren alle 8 Zivilisationen identisch und natürlich nicht expansionistisch. Dafür hatten aber alle gleich vier Eigenschaften...wenn das so gewollt ist, das kann Sven relativ leicht angleichen.

    Zu weiteren Modifikationen im Saufspiel 2 kann ich nur sagen, dann müsste Sven sämtliche Änderungen neu implementieren. Er hat die Karte schon fertig, d.h. er hat auch schon die biq. erzeugt.

    Ich weiß jetzt nicht, ob man im Editor mit einem Kartenvorgabewert arbeiten kann, glaube aber nicht... Also kann er die Regeln auch nicht in eine schon fertige Karte laden, oder?
    Geändert von Cotta (07. März 2016 um 17:21 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #84
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wer Memento moderiert regiert.
    Emoticon: achja
    1.Ziel notiert.

    EDIT: Im Saufspiel 2 waren alle 8 Zivilisationen identisch und natürlich nicht expansionistisch. Dafür hatten aber alle gleich vier Eigenschaften...wenn das so gewollt ist, das kann Sven relativ leicht angleichen.
    Wenn die HI gleich sind sollte es von mir aus auch reichen. Bei den Einheiten kann es von mir aus so bleiben wie es ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Code:
    Regeländerungen:
    
    Des Gottheits (:chi:) Kostenfaktor auf 5 reduziert und alle Zusatzeinheiten gestrichen.
    
    Standardbarbareneinheiten
    
    Späher nur für Amerika verfügbar.
    
    Tempelritter:
    - ist eine kult. Einrichtung -> erfüllt nicht mehr die Bedingungen für ein GA
    - veraltet mit Amphibischer Kriegsführung
    - ermöglicht doppelte Kampfkraft gegen Barbaren
    Kreuzritter können amphibisch angreifen.
    
    Curraghs besitzen wirklich keine Angriffsstärke und können nicht angreifen.
    Dromonen für alle Zivs baubar, sie lösen kein GA mehr aus und besitzen keine Transportfähigkeit mehr, werden zu Fregatten modernisiert.
    
    Curragh -> Triere -> Karavelle -> Galeone -> Transportschiff
    Dromone -> Fregatte
    
    Artemistempel veraltet nicht.
    
    Rom         ist landwirtschaftlich, militaristisch   und kommerziell und startet mit Alphabet und Ehrenkodex.
    Arabien     ist landwirtschaftlich, militaristisch   und kommerziell und startet mit Alphabet und Feierlicher Bestattung.
    Maya        ist landwirtschaftlich, militaristisch   und kommerziell und startet mit Alphabet und Steinmetzkunst.
    Mongole     ist landwirtschaftlich, militaristisch   und kommerziell und startet mit Alphabet und Rad.
    
    Amerika     ist landwirtschaftlich, industriell      und expansionistisch und startet mit Alphabet und Steinmetzkunst.
    Korea       ist landwirtschaftlich, wissenschaftlich und kommerziell      und startet mit Alphabet und Rad.
    Indien      ist landwirtschaftlich, religiös         und kommerziell      und startet mit Alphabet und Feierlicher Bestattung.
    Deutschland ist landwirtschaftlich, militaristisch   und wissenschaftlich und startet mit Alphabet und Ehrenkodex.
    
    Jede Zivilisation hat ihre eigene UU, ein GA kann mit dieser Einheit ausgelöst werden. Alle WW erfüllen die Eigenschaft landwirtschaftlich, sodass
    wie immer nur zwei Eigenschaften abgedeckt werden müssen. Ich hoffe das dies mit einem Häkchen bei "Sonstige Merkmale" getan ist, allerdings haben auch Gebäude manchmal dort ein Häkchen. :/
    
    Korruption der Monarchie von problematisch auf minimal (Demokratie) reduziert.
    Korruption des Feudalismus von problematisch auf kummunal (Kommunismus) reduziert.
    
    
    Spielstart:
    
    Weltgröße: Standard
    Barbarenaktivität: wird nicht verraten :nie:
    Landfläche: Kontinente
    Wasserausdehnung: ca. 60%
    Klima: Normal
    Temperatur: Gemäßigt
    Alter : 4 Mrd. Jahren
    Schwierigkeit: Gottheit
    
    An der Karte sind kleinere Änderungen vorgenommen worden, die Landmassen entsprechen aber zum größten Teil dem Zufall.
    
    Luxusressourcen sind zufällig verteilt, Bonusressourcen und strategische Ressourcen sind manuell verteilt. Die meisten strategische Ressourcen sind reichlich vorhanden,
    manche nur durch Handel oder Kampf zu erreichen (keine frühen, direkt spielentscheidenden).
    
    Ob Siedeln an OuS sinnvoll ist, oder ob man lieber wandert, ist jedem selbst überlassen und keine Variante ist immer die beste.
    
    Mensch: ?: Rom
    Mensch: ?: Arabien
    Mensch: ?: Maya
    Mensch: ?: Mongole
    Computer: Amerika
    Computer: Korea
    Computer: Indien
    Computer: Deutschland
    
    Weltherrschaftssieg
    Welttraumsieg
    Diplomatiesieg
    Eroberungssieg
    Kultursieg
    Zufälliger Ausgangswert
    Kulturübertritte
    Wissenschaftliche Anführer zulassen
    Das ist der aktuelle Stand. Soll ich in den Teamfreds die erste Runde, die ich durchführe, posten? Wenn ich von allen die Zuginfos habe (mit hin und her, da ihr den BT zuerst bewegt ), starte ich das PBEM ja eh neu und kann die Namen noch festlegen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #86
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Artemistempel veraltet nicht.
    Damit wird der richtig mächtig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    sonst ist er einfach nur crap.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #88
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich wäre einverstanden mit den Einstellungen bisher. Checki und Bischop haben noch Teams gegründet, stimmt`s? Mögen die sich bitte auch nochmal äußern. Vielleicht wollen dich doch noch mehr Einheiten baubar haben (z.B. die Gallier oder Schweizer Söldner). Dann müsste Sven die halt noch freischalten für alle KI und HI, ohne dass sie ein GA auslösen. Sind zwar wieder ein paar zusätzliche Klicks - aber Sven macht das sicher gern.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #89
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    @Justanick

    Mein Team heißt Team "Hollyrock". Bitte ändere den Thementitel.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Alle Teamnamen sind da. solls losgehen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 6 von 111 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •