Seite 5 von 111 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1657

Thema: Saufspiel 3

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Es wird natürlich gewürfelt, bevor hier wieder rumgeheult wird Aber ich kann eurem Team schon eure Posi zeigen, genauso wie BumBum.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #62
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ähhm.....

    Soweit sind wir noch nicht.

    Expan bei einer Karte ohne Hütten? Falls mit Hütten, Siedler ausschließen.
    Bei Barbs, Wilde Horden können wir einpacken. Allein die Iros sind viel zu stark beim Wechsel ins MA.
    Was ist mit den Bau gleicher bzw aller Einheiten wie im SS2? Das wollten wir doch beibehalten.

    Was man ändern könnte wäre die Konquistadoren wegzulassen und die Dromonen zu Man-o-War aufzurüsten, sodass Astronomie und Magnetismus nicht einen Verzicht auf starke Offensivschiffe bedeuten.
    Das fehlt auch noch. Imo kann man gar keine Dros bauen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #63
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    - Thema? Fänds schon nett, wenn zumindest die Teamnamen sich wieder an einem Motto orientieren würden...
    Vorschläge?
    Ich fands Bischops Vorschlag mit den Flintstones nicht schlecht, bin aber auch für alles andere offen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #64
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Gut, von mir aus Flintstones. Aber wonach genau? Nach Familien engl./dt. oder Orten oder wie oder was...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich werde diesmal kein Team gründen, sondern mich irgendwo anschließen. Daher werde ich auch meine Wünsche an die Karte und die biq zurückstellen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #66
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Wir könnten das Thema zeitlich auch etwas weiter fassen, so als prähistorisches Saufspiel. Dann können die Dinos (nicht nur der eine Dino) auch noch mitmachen, dazu dann noch Neandertaler, Ötzi und ein paar Yetis... Nicht zu vergessen die Mammuts und Säbelzahntiger.

    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Ich werde diesmal kein Team gründen, sondern mich irgendwo anschließen. Daher werde ich auch meine Wünsche an die Karte und die biq zurückstellen.
    Team 4 sucht nocht Mitspieler!

  7. #67
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Soll ich nun das "3. Team" gründen? Oder wollte memento auch noch ein TEam gründen?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    der hat schon das erste gegründet...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen

    Expan bei einer Karte ohne Hütten? Falls mit Hütten, Siedler ausschließen.
    Bei Barbs, Wilde Horden können wir einpacken. Allein die Iros sind viel zu stark beim Wechsel ins MA.
    Was ist mit den Bau gleicher bzw aller Einheiten wie im SS2? Das wollten wir doch beibehalten.
    Das fehlt auch noch. Imo kann man gar keine Dros bauen.
    1. Meines Wissen kann man die Hüttenereignisse nicht einstellen. Expansionistisch, die OP-Eigenschaft Was soll das? Ihr wollt ein unverändertes Spiel, aber doch jeder so, wie er es will. Expansionistische Zivs gehören zu Civ nunmal dazu. Ab dem MA bringt diese Eigenschaft NICHTS. Landwirtschaftlich hat ja jetzt jeder.
    2. Die Barbeinheiten kann ich wieder zurückstellen, wenn die anderen das auch wollen. Meinungen
    Gegen die verstärkten: Memento, Cotta
    Dafür: Platzhalter
    3. Nein, es wurden nirgends klar gesagt, welche Einheiten nun Konsens sind. Auch mit den 8 Zivs ist das unklar. Warum überhaupt Dromonen, ich kann einfach auch die Trieren aufwerten. Das Man-O-War ist doch nur ein Fregattenersatz, kann man auch aufwerten. Welche Einheiten sollen ein GA auslösen? Was ist mit den neuen UUs von den 8 Zivs? Es ist nicht alles so offensichtlich klar Konsens, wie es dargestellt wird. Edit: ok, die Dromonen als antikes offensives Schiff mit offensivem Upgradepfad. Die Man-O-Wars sind aber unnötig.
    Geändert von SvenBvBFan (06. März 2016 um 20:13 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    eh, dampfmaschine kommt ein bisschen vor amphibischer kriegsführung und da sind die templer dann wirklich nue noch zum auflösen gut, können also raus. sollen die HS nun gebalanced sein oder nicht? Darf ich mir neue Startpunkte auf der map aussuchen? Wie weit sollen die HS voneinander entfernt sein (standardkarte?)
    Ich meinte unnütz mit Amphibischer Kriegsführung...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Neue Änderung:
    Code:
    Curraghs besitzen wirklich keine Angriffsstärke und können nicht angreifen.
    Dromonen für alle Zivs baubar, sie lösen kein GA mehr aus und besitzen keine Transportfähigkeit mehr, werden zu Fregatten modernisiert.
    
    Curragh -> Triere -> Karavelle -> Galeone -> Transportschiff
    Dromone -> Fregatte
    Geändert von SvenBvBFan (06. März 2016 um 20:14 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #72
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Expansionisten also ganz raus?

    Tja, Sven hat schon Recht, wenn wir das gleiche haben wollen wie in Saufspiel 2, dann reichen bei geänderten (zufälligen) Zivs die Modifikationen nicht aus.

    Er könnte die Expansionisten rausschmeißen und durch andere ersetzen; aber nicht, dass es dann heißt, die müssen aber alle auch wissenschaftlich sein.

    Barbaren würde ich auch zurück stellen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #73
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    1. Meines Wissen kann man die Hüttenereignisse nicht einstellen. Expansionistisch, die OP-Eigenschaft Was soll das? Ihr wollt ein unverändertes Spiel, aber doch jeder so, wie er es will. Expansionistische Zivs gehören zu Civ nunmal dazu. Ab dem MA bringt diese Eigenschaft NICHTS. Landwirtschaftlich hat ja jetzt jeder.

    3. Nein, es wurden nirgends klar gesagt, welche Einheiten nun Konsens sind. Auch mit den 8 Zivs ist das unklar. Warum überhaupt Dromonen, ich kann einfach auch die Trieren aufwerten. Das Man-O-War ist doch nur ein Fregattenersatz, kann man auch aufwerten. Welche Einheiten sollen ein GA auslösen? Was ist mit den neuen UUs von den 8 Zivs? Es ist nicht alles so offensichtlich klar Konsens, wie es dargestellt wird. Edit: ok, die Dromonen als antikes offensives Schiff mit offensivem Upgradepfad. Die Man-O-Wars sind aber unnötig.
    1.Kann man einstellen.
    Ich fand es im SS2 gut das alle Zivs die gleichen Eigenschaften hatten.

    3. Das jeder alle Einheiten bauen konnte wurde von vielen als gut befunden. Kann da keine negativen Äußerungen zu finden.

    Ich aktzeptiere aber auch andere Einstellungen wenn die Mehrheit es will.

    Daher werde ich auch meine Wünsche an die Karte und die biq zurückstellen.
    Du kannst dich doch trotzdem dazu äußern. Mitspielen tust du doch.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  14. #74
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    der hat schon das erste gegründet...
    Bei Bum Bum und Bam Bam kann man eines auch schnell übersehen ^^. Da sind es ja 4. SDann müssen wir dem lieben Sven ja nur noch weiter mit den Settings nerven
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #75
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Die Karte ist fertig, ich könnte in Teamthreads die 1. Runde hochladen.
    Die Karte ist fertig.

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    1.Kann man einstellen.
    Einstellungen zu den Hüttenereignissen sind mir nicht bekannt. Man kann Einstellen, ob eine Ziv expansionistisch ist. Auch kann man einstellen, ob es bei Erstellen einer Karte Hütten geben soll, anschließen kann man Hütten noch manuell setzen und entfernen. Das war es.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 5 von 111 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •