Seite 4 von 111 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1657

Thema: Saufspiel 3

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    eh, dampfmaschine kommt ein bisschen vor amphibischer kriegsführung und da sind die templer dann wirklich nue noch zum auflösen gut, können also raus. sollen die HS nun gebalanced sein oder nicht? Darf ich mir neue Startpunkte auf der map aussuchen? Wie weit sollen die HS voneinander entfernt sein (standardkarte?)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und da sind die templer dann wirklich nue noch zum auflösen gut
    Frechheit!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Findet ihr Zufallskarten so viel spannender als eine gebaute, nur dass ich nicht sage, wie sie aufgebaut ist? Welche Zivs wollt ihr?
    @juste: Was muss ich im editor dann alles für sachen umstellen wegen des SGs?

  4. #49
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Frechheit!



    @Sven: So viel Zufall wie möglich eben. Es sollte nicht einer mitten in der Tundra starten und der andere mit 5 Kühen, aber es darf und soll trotzdem unausgewogen sein.
    Alle Civs zufällig, höchstens kleine Korrekturen an der Karte, Regeländerungen einstellen und los gehts... Wäre mein Plan.

  5. #50
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    eh, dampfmaschine kommt ein bisschen vor amphibischer kriegsführung und da sind die templer dann wirklich nue noch zum auflösen gut, können also raus.
    Bis Marines und Panzer am Ende des IZA verfügbar werden sind Templer brauchbare Angreifer, insbesondere wenn es sonst keine amphibischen Angreifer gibt. Das ist ja Sinn der ganzen Übung. Angriff 5 von Kreuzritter vs. Angriff 6 von Infanterie rechtfertigt kein Auflösen.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    @juste: Was muss ich im editor dann alles für sachen umstellen wegen des SGs?
    Das begrenzt sich auf die Einträge im Schwierigkeitsgrad. Die Zusatzeinheiten werden von 8+4+1+2 auf 0+0+0+0 geändert. Der Kostenfaktor von 6 auf 5. Wichtig ist, dass nachher der Schwierigkeitsgrad auch tatsächlich vollumfänglich ausgewählt wird, aber das bezieht sich dann ja nur auf den Start des PBEM, nicht auf die Erstellung des Szenario an sich.

    Eine biq mit folgenden Regeländerungen gegenüber C3C 1.22 hängt an:

    Code:
    Schwierigkeitsgrad Gottheit: Kostenfaktor auf 5 reduziert und alle Zusatzeinheiten gestrichen.
    
    Tempelritter ist kulturelle Einrichtung und veraltet mit Amphibische Kriegsführung.
    
    Kreuzritter sind amphibisch.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #51
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Gibt es auch wieder die UU aller HI Zivs für alle?
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #52
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Gibt es auch wieder die UU aller HI Zivs für alle?
    Mir gefiel dies eigentlich ziemlich gut. Was man ändern könnte wäre die Konquistadoren wegzulassen und die Dromonen zu Man-o-War aufzurüsten, sodass Astronomie und Magnetismus nicht einen Verzicht auf starke Offensivschiffe bedeuten.

    Die Mehrheit scheint allzu stark modiertes Spiel jedoch nicht zu wollen, deswegen ja auch Kreuzritter statt Berserker. Die Kombination aus Berserker und Dromone war schon eine Wucht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #53
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mir gefiel dies eigentlich ziemlich gut. Was man ändern könnte wäre die Konquistadoren wegzulassen und die Dromonen zu Man-o-War aufzurüsten, sodass Astronomie und Magnetismus nicht einen Verzicht auf starke Offensivschiffe bedeuten.

    Die Mehrheit scheint allzu stark modiertes Spiel jedoch nicht zu wollen, deswegen ja auch Kreuzritter statt Berserker. Die Kombination aus Berserker und Dromone war schon eine Wucht.
    Das hört sich für mich auch gut an. Die vielen Baumöglichkeiten waren schon fein. Wenn es Upgrades von Dromon zu Man-O-War (ohne Salpeter?) geben könnte, dann würden die Anlandungen nicht so übermächtig ausfallen. Damit es aber auch nicht zu ungleiche Landmassen gäbe, wäre Archipel schon richtig inkl. sehr unterschiedlicher Ressourcenverteilung.

    Fraglich wäre mMn. noch, ob man allebn (HI und KI) eine eigene Landmasse gibt oder immer HI+KI zusammen. Das macht schon einen großen Unterschied, denke ich.

    Teammotto wäre auch fein. Irgendwas Politisches?

    Und falls Sven schon ne prima Karte hat, soll er sich den Vorgabewert aufschreiben. Dann kann man doch eine neue biq. auch in die Karte/in den Editor laden, oder?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #54
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    @justanick

    Bist du sicher, dass in deiner biq. Dromonen für alle baubar sind? Ich sehe da nur Byzanz angewählt....analog Man-O-War.

    Achso, wenn wir die Zivs zugewürfelt bekommen - sind dann alle LaWis? Oder entfallen die komplett, denn LaWi gegenüber anderen ist doch zu deutlich im Vorteil.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Also, ihr macht es nicht einfach. Manche Dinge wollt ihr zufällig, bei anderen habt ihr doch recht genaue Vorstellungen. Ich bastel gerade an der Karte und den Regeln, anschließend poste ich die Einstellungen, wie ich sie für gut halte. Dann könnt ihr darüber noch ein zwei Tage diskutieren und wenn es keine deutliche Mehrheit für Änderungen gibt, bekommt jedes Team (ihr müsst endlich mal 4 Teams mit den Namen aufmachen) den Screen der ersten Runde ok?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #56
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Is ja gut...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Mein aktueller Plan:
    Code:
    Regeländerungen:
    
    Des Gottheits (:chi:) Kostenfaktor auf 5 reduziert und alle Zusatzeinheiten gestrichen.
    
    Einfache Barbareneinheit: Bogenschütze statt Krieger
    Fortgeschrittene Barbareneinheit: Irokesenkrieger statt Reiter
    Marineeinheit der Barbaren: Karavelle statt Triere
    
    Edit:
    Curraghs besitzen wirklich keine Angriffsstärke und können nicht angreifen.
    Dromonen für alle Zivs baubar, sie lösen kein GA mehr aus und besitzen keine Transportfähigkeit mehr, werden zu Fregatten modernisiert.
    Trieren werden zu Karavellen modernisiert.
    
    Curragh -> Triere -> Karavelle -> Galeone -> Transportschiff
    Dromone -> Fregatte
    
    
    Tempelritter:
    - ist eine kult. Einrichtung -> erfüllt nicht mehr die Bedingungen für ein GA
    - veraltet mit Amphibischer Kriegsführung
    - ermöglicht doppelte Kampfkraft gegen Barbaren
    Kreuzritter können amphibisch angreifen.
    
    Artemistempel veraltet nicht.
    
    Rom         ist landwirtschaftlich, militaristisch   und kommerziell      und startet mit Alphabet und Ehrenkodex.
    Arabien     ist landwirtschaftlich, expansionistisch und religiös         und startet mit Alphabet und Feierlicher Bestattung.
    Maya        ist landwirtschaftlich, industriell      und religiös         und startet mit Alphabet und Steinmetzkunst.
    Mongole     ist landwirtschaftlich, militaristisch   und expansionistisch und startet mit Alphabet und Rad.
    
    Amerika     ist landwirtschaftlich, industriell      und expansionistisch und startet mit Alphabet und Steinmetzkunst.
    Korea       ist landwirtschaftlich, wissenschaftlich und kommerziell      und startet mit Alphabet und Rad.
    Indien      ist landwirtschaftlich, religiös         und kommerziell      und startet mit Alphabet und Feierlicher Bestattung.
    Deutschland ist landwirtschaftlich, militaristisch   und wissenschaftlich und startet mit Alphabet und Ehrenkodex.
    
    Jede Zivilisation hat ihre eigene UU, ein GA kann mit dieser Einheit ausgelöst werden. Alle WW erfüllen die Eigenschaft landwirtschaftlich, sodass
    wie immer nur zwei Eigenschaften abgedeckt werden müssen. Ich hoffe das dies mit einem Häkchen bei "Sonstige Merkmale" getan ist, allerdings haben auch Gebäude manchmal dort ein Häkchen. :/
    
    Korruption der Monarchie von problematisch auf minimal (Demokratie) reduziert.
    Korruption des Feudalismus von problematisch auf kummunal (Kommunismus) reduziert.
    
    
    Spielstart:
    
    Weltgröße: Standard
    Barbarenaktivität: wird nicht verraten :nie:
    Landfläche: Kontinente
    Wasserausdehnung: ca. 60%
    Klima: Normal
    Temperatur: Gemäßigt
    Alter : 4 Mrd. Jahren
    Schwierigkeit: Gottheit
    
    An der Karte sind kleinere Änderungen vorgenommen worden, die Landmassen entsprechen aber zum größten Teil dem Zufall.
    
    Luxusressourcen sind zufällig verteilt, Bonusressourcen und strategische Ressourcen sind manuell verteilt. Die meisten strategische Ressourcen sind reichlich vorhanden,
    manche nur durch Handel oder Kampf zu erreichen (keine frühen, direkt spielentscheidenden).
    
    Ob Siedeln an OuS sinnvoll ist, oder ob man lieber wandert, ist jedem selbst überlassen und keine Variante ist immer die beste.
    
    Mensch: ?: Rom
    Mensch: ?: Arabien
    Mensch: ?: Maya
    Mensch: ?: Mongole
    Computer: Amerika
    Computer: Korea
    Computer: Indien
    Computer: Deutschland
    
    Weltherrschaftssieg
    Welttraumsieg
    Diplomatiesieg
    Eroberungssieg
    Kultursieg
    Zufälliger Ausgangswert
    Kulturübertritte
    Wissenschaftliche Anführer zulassen
    Die Karte ist fertig, ich könnte in Teamthreads die 1. Runde hochladen.
    Geändert von SvenBvBFan (06. März 2016 um 20:09 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #58
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Die vielen Baumöglichkeiten waren schon fein. Wenn es Upgrades von Dromon zu Man-O-War (ohne Salpeter?) geben könnte,
    Das Upgrade gäbe es natürlich nur mit Salpeter und Eisen. Bei Resourcenmangel ließen sich Dromonen weiterhin bauen.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    @justanick

    Bist du sicher, dass in deiner biq. Dromonen für alle baubar sind?
    Ich bin mir sicher, dass dies nicht der Fall ist. Die Regeländerung sind relativ zu C3C 1.22 und nicht zum Saufspiel 2. Wenn man Berserker für alle baubar macht sind Kreuzritter überflüssig.

    Eine biq aus dem Saufspiel 2 mit geänderten Dromon-upgrade, ohne Konquistadoren und mit Lanzenkämpfer für Karthago ist angehängt:

    Code:
    Schwierigkeitsgrad Gottheit: Kostenfaktor auf 5 reduziert und alle Zusatzeinheiten gestrichen.
    
    England ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Spanien ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Nordland ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Keltia ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex. Die KI-Produktionsprioritäten wurden von Kultur auf Marine geändert.
    Karthago ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Niederlande ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Portugal ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Byzanz ist militaristisch, wissenschaftliche, landwirtschaftlich und seefahrerisch. Es startet mit Bronzeverarbeitung, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    
    Späher ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz. Aufrüstungziel ist nun Kundschafter.
    Kundschafter ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Lanzenkämpfer ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Schwertkämpfer ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz. Aufrüstungziel ist nun Legionäre.
    Pikeniere ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Langbogenschütze ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Triere ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Karavelle ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Fregatte ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Man-o-War-Schlachtschiffe ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Konquistadoren sind nicht baubar und sind nicht länger aufrüstbar.
    Berserker ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Gallische Schwertkämpfer ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz. Aufrüstungziel ist nun Ritter.
    Numidische Söldner ist nicht baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Karacke ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Schweizer Söldner ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz.
    Dromon ist baubar für England, Spanien, Nordland, Keltia, Karthago, Niederlande, Portugal und Byzanz. Aufrüstungziel ist nun Man-o-War-Schlachtschiffe.
    
    Korruption der Monarchie von problematisch auf minimal(Demokratie) reduziert.
    Korruption des Feudalismus von problematisch auf kommunal(Kommunismus) reduziert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Die biqs bringen nicht soviel, da ich ja andere Civs bereits ausgelost habe.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #60
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen

    Die Karte ist fertig, ich könnte in Teamthreads die 1. Runde hochladen.
    Es gibt ja erst 2 Teams. Aber du kannst natürlich schon würfeln. Oder ist das schon die Reihenfolge: Team BumBum (1) ist Rom, Team (2) ist Arabien?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 4 von 111 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •