Seite 2 von 111 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1657

Thema: Saufspiel 3

  1. #16
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ich wäre für 4 HI+ 4 KI und wir sollten etwas sinnvolles für das Thema amphibische Einheiten finden Berserker sind super stark - und erst mit Schützen zu stopen - daher ggf. eine schwächere Berserker Version aber dann die Map so wie sie kommt incl Inseln
    Geändert von bischop (12. Februar 2016 um 23:57 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Man könnte Numider amphibisch und für alle verfügbar machen. Für den Angriffswert von 2 sind sie überteuert, aber in der Vertedigung wären sie trotzdem sehr gut zu gebrauchen. Auch könnte man Tempelritter zu einem nationalen Wunder machen, dass alle 5 Runden einen amphibischen Kreuzritter raushaut.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Man könnte Numider amphibisch und für alle verfügbar machen. Für den Angriffswert von 2 sind sie überteuert, aber in der Vertedigung wären sie trotzdem sehr gut zu gebrauchen. Auch könnte man Tempelritter zu einem nationalen Wunder machen, dass alle 5 Runden einen amphibischen Kreuzritter raushaut.
    Ich finde den Tempelritter Vorschlag sehr gut
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Nachdem das zweite Saufspiel ja sehr von den amphibischen Berserkern dominiert ist, könnte ich mir auch ein Pangäaspiel vorstellen, in dem keine amphibischen Einheiten benötigt werden. Dann könnten wir nahe bei der Standard-bic bleiben.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #20
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hmm Pangäa... nicht so wirklich überzeugt von. Dann lieber Landbrücken damit die Seefahrt schon noch eine Option ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #21
    andreaslm
    Gast
    Ich würde mich einem Team anschließen. Voraussetzung ist, dass die Züge im Teamthread dokumentiert werden, damit man sich, auch wenn man ein paar Runden selbst nicht gezogen hat, noch zurechtfindet.

  7. #22
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich würde auch mitmachen, jedoch nicht als Teamkäptn. Tägliche Züge kann ich nicht garantieren, aber hin und wieder oder aushilfsweise mal ziehen wäre drin, sofern das ganze saufspielmäßig bleibt.

    Eine zur Pangäa verwurstelte Archipelkare wie im 257er oder die Triellkarte fände ich gut. Mit amphibischen Einheiten, aber schon noch ausgewogen. Mir würde es reichen, wenn die Küste nicht mehr mit Reitern blockiert werden kann für überraschende Landungen, der Hauptfokus aber noch auf dem Landweg liegt.
    Geändert von checki der 2. (15. Februar 2016 um 18:48 Uhr)

  8. #23
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Lässt uns doch eine normale Karte spielen und templer wie vorgeschlagen zum kleinen Wunder machen - dann kann jeder ein paar amphibische haben aber es kommen keine Massen zustande wie gerade. Zugestellte Küsten wären damit aber knackbar
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  9. #24
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Ich würde mich auch einem Team anschließen. Ob ich immer ziehen könnte? Eher nicht. Aber für Beratungen etc. und mal das eine oder andere Save, wäre ich wohl zu haben.

  10. #25
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ich wäre wohl eher passiv. Ich habe zwar abends meistens Zeit aber versprechen will ich nichts.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #26
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich würde wahrscheinlich auch ein Team aktiv spielen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #27
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Da sind wir ja doch ehr als gedacht.

    Dann auf, auf, Teams gründen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #28
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Du willst doch das laufende Saufspiel nicht ohne Sieg(er) beenden?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #29
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Doch doch. Da die Teambildung und die Karte aber eh noch Zeit in Anspruch nehmen, kann man damit ruhig schon anfangen damit wir zeitnah nach dem Ende des SS2 loslegen können.
    Dürften ja maximal nur noch 5 Runden sein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #30
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Fünf Runden reichen vielleicht, um die Erler Funken raus zu nehmen.

    Ansonsten ja, man kann sicher schon mal etwas voraus schauen. Aber eine Karte erstellen, die einerseits zufällig sein soll und andererseits doch wieder ein wenig ausgeglichen...

    Nicht so gut war im laufenden Saufspiel, dass es tatsächlich so gut wie keine echte Chance gab, an Salpeter zu kommen. Wenn es ausgeglichener oder interessanter werden soll, dann müsste man schon darauf achten, dass die strategischen Ressourcen für alle Teams gleichermaßen gut/schlecht erreichbar sind. Eine Option ist ja immer, dass z.B. Salpeter, Kohle oder Gummi nur auf Inseln zu holen ist. Aber das bedeutet eben auch, dass man die Karte doch stark modifizieren würde. Und dann ist es halt kein Saufspiel mehr...

    Interessant fände ich nämlich, wenn man als Team z.B. eine generierte Karte/Kartenausschnitt bekäme und sich z.B. eine Startposition aussucht; Prämissen wären je nach Zivwahl natürlich etwas anders - am Fluss würden alle starten wollen. Aber als Seefahrer eben vielleicht an der Küste etc. Flussauen wären attraktiv, aber manche gründen halt auch nicht gerne da. Allerdings könnte man mit einem Weizen auf Flussaue verdammt schnell abgehen...Kann man solche Ressourcen eigentlich ausblenden? Wäre ja auch eine Art Risikoabwägung...

    Na, jedenfalls würde eine solche Zufallskarte für Kontinente doch eher so etwas wie eine Archipelkarte werden mit z.B. vier Archipels, auf denen je ein Team + 1 KI starten und man bekommt vorher einen Kartenausschnitt mit seinem Archipel und sucht sich seine Startposition einfach selber aus.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 2 von 111 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •