Seite 172 von 219 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #2566
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich folgende Meldung bekommen. Vorsicht Kashi ist bereits ungesund. Im Screenshot kann man aber sehen, die Stadt ist nicht ungesund! Der Health ist 13 gesund zu 12 ungesund und die Stadt kann also durchaus zur Stadt werden und um eine Pop wachsen, ohne dass da etwas ungesund bei wird. Da stimmt etwas nicht mit den Meldungen.
    Der Text ist falsch (das "ist bereits ungesund"), aber die Warnung stimmt. Denn die Stadtstufe "Stadt" bringt +1 , was in deinem Fall dann 13 zu 14 macht.

    Zu der Anmerkung von Dancing Hoskuld bei den Fanatics: Mit den Kosten für das Fischerboot hat er nicht unrecht. Im Vergleich zu den weiterverwendbaren BTs schneiden die Boote wirklich schlecht ab. Und dann kommt noch hinzu, dass Meeresmodernisierungen im Vergleich zu Landmodernisierungen viel öfter und einfacher geplündert werden können (schon allein weil die Kultur nur auf Land wirkt und auf dem Meer dagegen Bewegung immer möglich ist). Wie wär's die Kosten für die Modernisierung deutlich zu senken, 0 muss auch nicht sein, aber von 8 auf 2-3 ?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #2567
    Registrierter Benutzer Avatar von Adornix
    Registriert seit
    22.08.17
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    8
    Hallo PAE Modder

    Jetzt habe ich mich extra für diesen Post im Forum angemeldet. Ich hoffe mein Kommentar ist an dieser Stelle nicht an der falschen Stelle.

    Ich wollte mich nun auch mal herzlich dafür bedanken, dass ihr so einen großartigen Mod auf die Beine gestellt habt! Neben dem BASE Mod für MP-Lan games, spiele ich vorwiegend PAE seit erscheinen der V Version (auch ein paar Freunde konne ich von diesem Mod schon begeistern) und lese ab und an hier im Forum mit.
    Die Nachricht, dass die Entwicklung langam zu einem Ende kommt, hat mich daher etwas traurig gemacht und ich wollte dir - PIE - deshalb sagen, dass ich hoffe das Ende kommt nicht zu schnell und dich ebenfalls dazu zu ermutigen, die Entwicklung fortzusetzen

  3. #2568
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Hallo Adornix, willkommen im Forum

    Mit "die Entwicklung kommt zum Ende" ist gemeint, dass sich die PAE 5.4 sich der Finalen Version nähert.

    Danach geht es dann meist zeitnah mit der Entwicklung der nächsten Version weiter.

  4. #2569
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Der Text ist falsch (das "ist bereits ungesund"), aber die Warnung stimmt. Denn die Stadtstufe "Stadt" bringt +1 , was in deinem Fall dann 13 zu 14 macht.
    Aber auf Schwierigkeitsgrad Adeliger bringt Stadt Plus 1 ungesund. Also ist das Ergebnis mit dem zusätzlichen Gebäude dann doch 13 gesund zu 13 ungesund und die Stadt ist damit nicht krank danach.
    Der Text ist in dem Fall also falsch, da er davon spricht dass die Stadt bereits ungesund ist. Das ist sie nicht! Und er ist falsch, da er davon spricht, dass die Stadt ungesund wird. Wird sie nicht, denn es steht danach 13 zu 13 auf Schwierigkeitsgrad Adeliger.


    Von mir auch herzlich Willkmmen im Forum Adornix. Deine Anmekdung kommt gerade richtig, denn sie zeigt Pie, dass es eben doch noch ein par mehr Spieler von PAE gibt als gedacht. Vielleicht motiviert ihn das ja. Wobei Pie ja auch selber schreibt, abbrechen würde er das nicht! Es geht nur darum, ob es später noch eine weitere SDK PAE Version gibt. Erstmal wird weiter an PAE gearbeitet denn Pie ist zum Glück absolut verläßlich. Der steht zu seinem Wort. Wo gibt es das sonst schon? Ich finde es jedenfalls toll und es ist ja doch immer viel Arbeit die er da leistet.

    Grüße John

  5. #2570
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Stadt bringt + 1 , Pop +1 bringt +1 = +2

  6. #2571
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Okok... nun Schluss jetzt mit dem Gesülze

    Danke Markus, John und vor allem vielen Dank für Adornix! Es gibt ja doch noch versteckte Fans! Gut zu wissen.
    Natürlich mach ich jetzt nicht abrupt Schluss. Aber irgendwann wird es dazu kommen. Aber egal wann, reden wir nicht mehr drüber.
    Ich mach mal weiter...
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Nur die Wahrscheinlichkeit würd ich etwas anheben. 100% bei 1 und 2 Trauben, 50% bei 3, 25% bei 4. So wäre die überregionale Verbreitung von Wein sichergestellt, also dass z.B. der Perser seine auf der Karte vorplatzierte Traube erschließt (hat dann 1), dann den Winzer baut (damit die 2 Traube immer bekommt) und so dann auch immer mindestes 2 Trauben hat, von denen er eine überregional handeln wird.

    Edit: 100% bei 2 Trauben ist dann vermutlich doch zuviel des Guten. Am besten wäre wohl 100% bei 1, 75% bei 2, 50% bei 3, 25% bei 4, 0% bei mehr.
    Dann ists ja doch ein Limit von 4 Trauben. Wie wärs, wenn ich ein Limit von 2 mach. Dann gibts auch keine Platzierüberraschungen.
    Also 1 Resource könnte ja über Handel kommen. Deswegen 100% beim ersten Winzer den man baut. Dann hätte man eine 2. Resource zum handeln. Der Nachbar holt sich das und bekommt ebenfalls eine zus. Resi zum Handeln. Der alte Besitzer handelt seine 2. Resource mit dem nächsten Nachbarn usw.

    Dann würde es sich wohl auch verbreiten. Schön langsam. Und man könne es mit dem Getreidekarren so verbreiten wie man möchte.

    Na ja, auf den Karten ist ja an den richtigen Stellen mehr als 1 Elefant platziert. Sobald eine Ziv 2 hat, kann sie damit auch handeln. Aber die Ressource muss gar nicht gehandelt werden, denn es gibt schon einen Weg, ohne die Ressource an Kriegselefanten zu kommen:

    Genau das ist schon eingebaut. Wir können ja Kriegselefanten, also feinste indische Ware, am Söldnerposten einkaufen. Das deckt doch den Handel mit der strategischen Ressource Elefant perfekt ab und entspricht auch genau dem historischen Vorbild (die persischen Elefanten waren ja nichts anderes als indische Sölnder). Da braucht's keine Vermehrung der Ressource durch ein Stall, weil Einheiten unabhängig davon als Söldner einkaufbar sind, sobald jemand die Tech erforscht hat.
    Achja. An den Söldnerkauf hab ich nicht gedacht.

    Noch mal ein konkreter Vorschlag:
    Es gibt 2 Ressourcen:

    -) Elefanten als strategische Ressource.
    Auf den Karten (Indien u. Afrika) vorplatziert. Notwendig für den Bau von Kriegselefanten. Keine Verbreitung möglich. (Ausnahme könnte ein indisches Spezialgebäude sein). Der Stall bringt XP oder ne Gratisbeförderung (Trainiert) für Eles.
    Die strategische Ressource ist handelbar (sie wird nur sehr ungern von der KI rausgerückt) und für alle ohne diese Ressource ist der Kriegselefant immer noch als Söldner erwerbbar.

    -) Elfenbein als Luxusressource.
    Entweder: Auch auf den Karten vorplatziert. (das könnte dann neben Elefanten- auch Walrußelfenbein abdecken).
    Oder: Nicht auf den Karten platziert. Wird durch ein Gebäude erzeugt (à la Terrakotta).

    Mir persönlich würde die platzierbare Ressource Elfenbein am besten gefallen. Die könnte man z.B. an den afrikanischen Rand in die Sahara setzen und der Spieler muss sie dann mit Außenhandelsposten erschließen. Wäre auch unkomplizierter, als sich mit einem künstlichen Gebäude zu verbiegen. Letztendlich braucht's für Elfenbeinschnitzereien keine Manufaktur.
    Für die Luxusresource bräucht ich ein Modell. zB herumliegende Stoßzähne von Elefanten. Oder ein Elefantenfriedhof.

    Aber zur Not muss ich es mit Gebäude machen, wie den Winzer nur ohne Verbreitung.

    Zu der Anmerkung von Dancing Hoskuld bei den Fanatics: Mit den Kosten für das Fischerboot hat er nicht unrecht. Im Vergleich zu den weiterverwendbaren BTs schneiden die Boote wirklich schlecht ab. Und dann kommt noch hinzu, dass Meeresmodernisierungen im Vergleich zu Landmodernisierungen viel öfter und einfacher geplündert werden können (schon allein weil die Kultur nur auf Land wirkt und auf dem Meer dagegen Bewegung immer möglich ist). Wie wär's die Kosten für die Modernisierung deutlich zu senken, 0 muss auch nicht sein, aber von 8 auf 2-3 ?
    Stimmt! Ich machs billiger. Für Lau wärs aber wirklich kitschig billig

    Edit: doch, ich machs für 0 gold. Die Einheit geht ja drauf. Also die Einheit ist der Kosteneinsatz. Beim Handelsposten durch den Worker kill ich ihn auch und verlang nix extra dafür.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Der Text ist falsch (das "ist bereits ungesund"), aber die Warnung stimmt. Denn die Stadtstufe "Stadt" bringt +1 , was in deinem Fall dann 13 zu 14 macht.
    Stimmt. Lediglich der Text ist falsch.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Aber auf Schwierigkeitsgrad Adeliger bringt Stadt Plus 1 ungesund. Also ist das Ergebnis mit dem zusätzlichen Gebäude dann doch 13 gesund zu 13 ungesund und die Stadt ist damit nicht krank danach.
    Der Text ist in dem Fall also falsch, da er davon spricht dass die Stadt bereits ungesund ist. Das ist sie nicht! Und er ist falsch, da er davon spricht, dass die Stadt ungesund wird. Wird sie nicht, denn es steht danach 13 zu 13 auf Schwierigkeitsgrad Adeliger.
    Grüße John
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Stadt bringt + 1 , Pop +1 bringt +1 = +2
    Genau.
    Egal, welcher Schwierigkeitsgrad: pro Pop gibts nen +1 Und da die Stadt wächst, wird sie sowieso von Grund auf +1 bekommen.
    Geändert von Pie (23. August 2017 um 00:35 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Die erste Fehlermeldung in der Runde 447 mit Patch 4.12
    Code:
    Traceback (most recent call last):
    
      File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    
      File "CvEventManager", line 326, in handleEvent
    
      File "CvEventManager", line 2831, in onCombatResult
    
      File "PAE_City", line 1261, in doRenegadeOnCombatResult
    
      File "PAE_City", line 1393, in doRenegadeCity
    
      File "PAE_Unit", line 2708, in initUnitFromUnit
    
    RuntimeError: unidentifiable C++ exception
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #2573
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok danke, werd ich mir ansehen.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Der Text ist falsch (das "ist bereits ungesund"), aber die Warnung stimmt. Denn die Stadtstufe "Stadt" bringt +1 , was in deinem Fall dann 13 zu 14 macht.
    Stimmt. Lediglich der Text ist falsch.
    Ho, nicht die Texte waren falsch, sondern ein falscher Operator (Programmierfehler). Danke für den Hinweis!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2574
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    PAE 5.3

    Was mir aufgefallen ist, irgendwie stimmt was mit dem Versorgungsfeature nicht (und das Gefühl hatte ich schon immer)

    Jede Militäreinheit verbraucht eine Versorgungseinheit. Wenn ich mich recht entsinne, zählen in dem Fall Belagerungseinheiten nicht dazu (stimmt das?).

    Hier nun ein Stack:



    Wenn meine Rechnung müssten nur 9 Einheiten zählen, doch es wird mir dass ich über der Grenze von 19 bin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #2575
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Dann ists ja doch ein Limit von 4 Trauben. Wie wärs, wenn ich ein Limit von 2 mach. Dann gibts auch keine Platzierüberraschungen.
    Also 1 Resource könnte ja über Handel kommen. Deswegen 100% beim ersten Winzer den man baut. Dann hätte man eine 2. Resource zum handeln. Der Nachbar holt sich das und bekommt ebenfalls eine zus. Resi zum Handeln. Der alte Besitzer handelt seine 2. Resource mit dem nächsten Nachbarn usw.

    Dann würde es sich wohl auch verbreiten. Schön langsam. Und man könne es mit dem Getreidekarren so verbreiten wie man möchte.
    Könnte passen.

    In dem Zusammenhang noch eine Frage zum Kultivierungsfeature: Sind dabei jetzt die Ressourcenarten eigentlich getrennt. Also teilt sich das Maximum von 3 Ressourcen in 2 Vieh/Getreide und 1 Plantagengut (Oliven/Wein) auf?

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achja. An den Söldnerkauf hab ich nicht gedacht.
    Wie gesagt, damit gibt's eine Verbreitung der Kriegselefanten, was mMn eine Verbreitung der strategischen Ressource unnötig macht.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Für die Luxusresource bräucht ich ein Modell. zB herumliegende Stoßzähne von Elefanten. Oder ein Elefantenfriedhof.

    Aber zur Not muss ich es mit Gebäude machen, wie den Winzer nur ohne Verbreitung.
    Das einzige was ich finde, ist was in C2C. Aber das ist keine Grafik für eine platzierbare Ressource, sondern dort wird Elfenbein durch das Lager erzeugt.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Vielleicht ist's aber doch besser, das über ein Gebäude zu machen. Ansonsten hätten wir eine seltsame Dopplung auf den Karten. Man müsste die Ressource Elefant (für die Einheit) platzieren und direkt daneben das Elfenbein. Wäre sicher komisch.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich machs billiger. Für Lau wärs aber wirklich kitschig billig

    Edit: doch, ich machs für 0 gold. Die Einheit geht ja drauf. Also die Einheit ist der Kosteneinsatz. Beim Handelsposten durch den Worker kill ich ihn auch und verlang nix extra dafür.
    Dass es weniger als die jetzigen 8 sein sollten, ist richtig, aber umsonst? Das find ich inkonsequent, denn alle Modernisierungen sollten was kosten. Das ist doch ein wesentliches Ding von PAE.
    Klar spiegeln die Kosten der Meeresmodernisierung auch die Prodkosten des verschwindenden Bootes wieder, aber es gibt dann dennoch noch einen Vorteil des Bootes gegenüber dem BT: Der BT braucht x Runden für den Bau der Modernisierung, das Boot dagegen errichtet seine Modernisierungen sofort. Das ist ein großer Vorteil, der mMn auch Gold kosten darf.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ho, nicht die Texte waren falsch, sondern ein falscher Operator (Programmierfehler). Danke für den Hinweis!
    Was auch immer da kaputt war, abgesehen vom Text hat das doch gepasst. Ich find's jedenfalls gut, wenn die Warnung im Fall eines Stadtstufenanstiegs auch die +2 durch Stadt und Pop berücksichtigt.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Wenn meine Rechnung müssten nur 9 Einheiten zählen, doch es wird mir dass ich über der Grenze von 19 bin.
    Was für ein kryptischer Satz.
    Entziffert meinst's du wohl, dass du nur 9 militärische Einheiten hast, der Rest ist Belagerungsgerät und Sklaven. Da sollte die Versorgung kein Problem sein.

    Ungeachtet dessen scheint dein Versorgungswagen aber leer zu sein (steht oben rechts im Balken) und müsste in einer Stadt aufgeladen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #2576
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Keine Elephanten mehr zu verbreiten ist für ein Indien Scenario eher sehr, sehr schade. Da ärgere ich mich schon, dass ich das ganze überhaupt angestoßen habe. Das sollte da nicht bei heraus kommen. Warum es bei Elephanten anders machen als bei Pferden? Ich hoffe, du änderst das nicht so Pie, dass man nicht mehr verbreiten kann. Das wäre doch inkonsequent siehe Pferde etc.
    Mir wäre es dann lieber, wenn du die Änderung nicht willst, dass nur große Städte (mein Vorschlag) neue Elephantenfarmen überhaupt zulassen, dass es so bleibt wie es ist. Im Indien Scenario ist es jedenfalls großartig Elephanten verbreiten zu können und es wäre schade, wenn sich da nun wieder alles ändert und dadurch alles über den Haufen geworfen wird, was ich gerade erstellt habe.

    Könntest du dir das Scenario nicht zumindest einmal ansehen wie es ist, bevor du nun schnellschußmäßig etwas änderst Pie? ich stelle das heute noch aus.

    Dann noch eine Frage zum Verbreitungsfeature.

    Ich möchte Reis verbreiten und in der Stadt, wo ich das möchte, wir mir angezeigt, dass es geht. Die Ressource entsteht dann aber neben einer Stadt die schon diverse Ressourcen hat. Mir ist das ganze immer noch ein Rätsel wie und wo ich verbreiten kann??? Seid ihr sicher, dass in dem Falle alles so stimmt wie es das soll?

    Neben Brahmapur zähle ich nur eine Ressource, nämlich Trauben und deshalb möchte ich da verbreiten. Orissa hat Bannanen, Hafer und Schafe und trotzdem wird der Reis nicht in der Nähe von Brahmapur gesetzt, sondern neben Orissa. Wo ich per Hand verbreiten möchte, damit es dahin kommt, wohin ich es möchte, da geht es nicht, obwohl Brahmapur nur eine Ressource hat bis dahin. Wie kann man das erklären?

    Wie kann man das erklären? Hier die beiden Screenshots dazu. Bekommt Orissa so nicht nur eine weitere Ressource dazu? Damit wären es vier und es ist nur eine Pop 8 Stadt.

    Bild

    Bild

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JohnDay (25. August 2017 um 14:25 Uhr)

  12. #2577
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Entziffert meinst's du wohl, dass du nur 9 militärische Einheiten hast, der Rest ist Belagerungsgerät und Sklaven. Da sollte die Versorgung kein Problem sein.

    Ungeachtet dessen scheint dein Versorgungswagen aber leer zu sein (steht oben rechts im Balken) und müsste in einer Stadt aufgeladen werden.
    Der Punkt ist ja, dass Entweder die Anzeige falsch ist, oder die Berechnung.
    Der Stack besteht aus 9 Militäreinheiten, 3 Belagerungswaffen und 8 Sklaven.
    In dem Stak ist kein Versorgungswagen...

  13. #2578
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Keine Elephanten mehr zu verbreiten ist für ein Indien Scenario eher sehr, sehr schade. Da ärgere ich mich schon, dass ich das ganze überhaupt angestoßen habe. Das sollte da nicht bei heraus kommen. Warum es bei Elephanten anders machen als bei Pferden? Ich hoffe, du änderst das nicht so Pie, dass man nicht mehr verbreiten kann. Das wäre doch inkonsequent siehe Pferde etc.
    Mir wäre es dann lieber, wenn du die Änderung nicht willst, dass nur große Städte (mein Vorschlag) neue Elephantenfarmen überhaupt zulassen, dass es so bleibt wie es ist. Im Indien Scenario ist es jedenfalls großartig Elephanten verbreiten zu können und es wäre schade, wenn sich da nun wieder alles ändert und dadurch alles über den Haufen geworfen wird, was ich gerade erstellt habe.
    Spricht ja nichts dagegen, den Indern ein Spezialgebäude zur Elefantenzucht zu geben. Aber bei allen anderen Zivs passt das mMn überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Dann noch eine Frage zum Verbreitungsfeature.

    Ich möchte Reis verbreiten und in der Stadt, wo ich das möchte, wir mir angezeigt, dass es geht. Die Ressource entsteht dann aber neben einer Stadt die schon diverse Ressourcen hat. Mir ist das ganze immer noch ein Rätsel wie und wo ich verbreiten kann??? Seid ihr sicher, dass in dem Falle alles so stimmt wie es das soll?

    Neben Brahmapur zähle ich nur eine Ressource, nämlich Trauben und deshalb möchte ich da verbreiten. Orissa hat Bannanen, Hafer und Schafe und trotzdem wird der Reis nicht in der Nähe von Brahmapur gesetzt, sondern neben Orissa. Wo ich per Hand verbreiten möchte, damit es dahin kommt, wohin ich es möchte, da geht es nicht, obwohl Brahmapur nur eine Ressource hat bis dahin. Wie kann man das erklären?

    Wie kann man das erklären? Hier die beiden Screenshots dazu. Bekommt Orissa so nicht nur eine weitere Ressource dazu? Damit wären es vier und es ist nur eine Pop 8 Stadt.

    Bild
    Da scheint ein Fehler bei der Anzeige zu sein, weil der Plot auf 2 von Orissa nicht angezeigt wird, dort wo dann im 2 Screen auch der Reis verbreitet wird. Die dortige Verbreitung passt aber, da dieser Plot ja nicht nur im Bereich von Orissa liegt, sondern auch im Einzugsgebiet von Brahmapur, die noch Platz hat.
    Warum dagegen der Plot auf 6 von Orissa angezeigt wird, versteh ich auch nicht. Das Feld sollte eigentlich gesperrt sein, da Orissa voll ist und die Stadt ganz rechts, die auch auf den Plot zugreift, mit der Banane eigentlich auch gesperrt sein sollte (vorausgesetzt Bananen können auch kultiviert werden).

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist ja, dass Entweder die Anzeige falsch ist, oder die Berechnung.
    Der Stack besteht aus 9 Militäreinheiten, 3 Belagerungswaffen und 8 Sklaven.
    In dem Stak ist kein Versorgungswagen...
    Ok, jetzt hab ich dich verstanden. Aber das ist eh merkwürdig, dass da der Balken eingeblendet wird, wenn du gar keinen Versorgungswagen im Stack hast.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #2579
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Spricht ja nichts dagegen, den Indern ein Spezialgebäude zur Elefantenzucht zu geben. Aber bei allen anderen Zivs passt das mMn überhaupt nicht.
    Ich hoffe es. Sehr sogar, denn sonst müßte ich das völlig anders regeln im Indien Scenario und es würde den Indern auch etwas fehlen finde ich. Ich hoffe nur Pie läßt sich davon auch überzeugen. Ein extra Gebäude wäre mir recht, Hauptsache das überhaupt Elephanten verbreitet werden können von den Indern zumindest!

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Da scheint ein Fehler bei der Anzeige zu sein, weil der Plot auf 2 von Orissa nicht angezeigt wird, dort wo dann im 2 Screen auch der Reis verbreitet wird. Die dortige Verbreitung passt aber, da dieser Plot ja nicht nur im Bereich von Orissa liegt, sondern auch im Einzugsgebiet von Brahmapur, die noch Platz hat.
    Das verstehe ich nicht! Wieso passt das? Orissa ist doch mit drei Ressourcen voll und damit gesperrt, oder verstehe ich etwas falsch? Da sind doch schon drei Ressourcen, Bannanen, Hafer und Schafe. Es ist ja noch nicht mal eine Provinizstadt, da sie nur Pop 8 hat. Also sollten doch noch nicht mal drei Ressourcen möglich sein? So kommt doch aber sogar noch eine vierte dazu?

    Wieso schreibst du hier also, dass da noch etwas frei ist? Könntest du die Regel noch einmal erklären? Ich checks so bisher echt nicht! Drei Ressourcen sind doch schon vorhanden, wieso kann ich da noch eine vierte verbreiten und warum nicht dichter bei der Stadt, von wo aus ich eigentlich verbreiten möchte. Die Stadt Brahmapur hat doch nur Trauben im Umkreis und damit nur eine Ressource. Da müßte ich doch noch eine zweite verbreiten können, ok kann sie ja auch, aber nicht da wo ich es möchte. Warum nicht? Wo und wie ist da die Begründung?
    Neben der Stadt Brahmapur, wenn die Stadt die 5 ist, dann müßte ich doch auf der vier (also links daneben) verbreiten können. Wieso ist der Plot gesperrt dafür? Ich begreife die Regel nicht. Hilfe!

    Wieso kann eine Stadt, die keine Provinzstadt ist nun doch so viele Ressourcen über die Verbreitung bekommen? Auch wenn ich die vierte von einer anderen Stadt aus setze, bekommen (bewirtschaften) tut sie so ja doch die Stadt, an der die Resource näher dran liegt.

    Und warum kann die Stadt, die nur eine Ressource hat, nicht neben sich die Ressource kultivieren, warum sind die Plots da alle gesperrt? Was ist denn der Grund dafür, dass die gesperrt sind? Die sollten doch frei für die Kultivierung sein?

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Warum dagegen der Plot auf 6 von Orissa angezeigt wird, versteh ich auch nicht. Das Feld sollte eigentlich gesperrt sein, da Orissa voll ist und die Stadt ganz rechts, die auch auf den Plot zugreift, mit der Banane eigentlich auch gesperrt sein sollte (vorausgesetzt Bananen können auch kultiviert werden).
    Hier schreibst du ja auch, dass die Stadt Orissa voll ist? Und dann haben wir hier also zumindest einen Anzeigefehler. Ok.

    ----------------------------------------------------------

    Ich schreibe gerade am Text für das Indien Scenario und hoffe, dass ich es heute schon veröffentlichen kann.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (25. August 2017 um 17:35 Uhr)

  15. #2580
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht! Wieso passt das? Orissa ist doch mit drei Ressourcen voll und damit gesperrt, oder verstehe ich etwas falsch? Da sind doch schon drei Ressourcen, Bannanen, Hafer und Schafe. Es ist ja noch nicht mal eine Provinizstadt, da sie nur Pop 8 hat. Also sollten doch noch nicht mal drei Ressourcen möglich sein? So kommt doch aber sogar noch eine vierte dazu?
    Auch wenn die Stadt ihr Maximum ausgereizt hat, kannst du auf einem Plot verbreiten, solange er auch im Einzugsgebiet einer anderen Stadt liegt, die noch Platz für eine Ressource hat.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Neben der Stadt Brahmapur, wenn die Stadt die 5 ist, dann müßte ich doch auf der vier (also links daneben) verbreiten können. Wieso ist der Plot gesperrt dafür? Ich begreife die Regel nicht. Hilfe!
    Auf 4 der Stadt ist ein Ebenenfeld, da kann kein Reis hin, der wächst nur auf Grasland.
    _________________

    Ich schreib dir mal die Regeln der Kultivierung zusammen (so wie ich sie im Kopf hab, ? markiert Sachen, bei denen ich mir unsicher bin):

    Pro Siedlung / Stadt / Provinzstadt kann jeweils 1 / 2 / 3 Ressource verbreitet werden (Pop ?)
    -) Dabei gilt, dass das 2 Vieh-/Getreideressourcen und 1 Plantagenfrucht sein müssen. (?)

    Der Plot, auf dem verbreitet werden soll, muss folgende Bedingungen erfüllen:
    -) Er muss im Einzugsgebiet einer Stadt liegen.
    -) Diese Stadt muss noch Platz für eine Ressource haben.
    -) Greifen mehre Städte auf den Plot zu, dann kann verbreitet werden, solange eine dieser Städte noch Platz hat.
    -) Der Plot muss die Bedingungen der kultivierbaren Ressource erfüllen

    Bedingungen der Ressourcen:
    Getreide: immer nur auf flachen Flussfeldern
    -) Weizen nur auf Grasland
    -) Gerste nur auf Ebene
    -) Reis nur auf Grasland
    -) der Rest ?

    Vieh:
    -) Kuh nur auf flachen Grasland
    -) Schafe auf Flachland und Hügeln
    -) Schweine nur auf Sumpf (?)

    Oliven: nur auf Ebenenhügeln am Meer
    Trauben: ?
    Banane: kultivierbar?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 172 von 219 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •