Seite 140 von 219 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #2086
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Mir ist nichts dergleichen aufgefallen.

    Eigentlich nur Einheiten, die nicht so spawnen konnten wie sie sollten (canTrain benötigt die Civ-spezifische Einheit) und Gebäudesklaven, die verschieden viel bringen, jenachdem ob die KI oder HI die hinzufügt oder ob sie sterben.

  2. #2087
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Hab noch einen Fehler gefunden, der zum Crash führen kann.

    Aber zuletzt wieder ein CtD ohne Pythonmeldung. Vielleicht deswegen?
    [10741.682] ERR: FAudioManager:o3DSound(): Illegal scriptId -1 attempted./n
    [10935.623] ERR: FSharedSoundData::Load: Could not read file Sounds/Tech/Zitat6.
    [10935.623] WRN: Dynamic resident sound could not be loaded, GlobalId: 1377
    [10935.623] WRN: FSound:oLoad: Sound Sounds/Tech/Zitat6 could acquire a loaded buffer.
    [10935.623] WRN: FAudioManager:oSound(): Could not load scriptId 699./n
    Das hier sieht auch nicht ganz sauber aus:
    RESMGR: Texture Great_Spy_Ancient_DIFF.dds failed to load
    RESMGR: Texture Great_Spy_Ancient_DIFF.dds failed to load
    RESMGR: Texture Great_Spy_Ancient_DIFF.dds failed to load
    RESMGR: Texture Great_Spy_Ancient_DIFF.dds failed to load
    RESMGR: Scene file failed to load. Reason: (code:1) Cannot open file.
    RESMGR: Texture Eurasian_Jav_Thrower_GLOSS.dds failed to load
    RESMGR: Texture Eurasian_Jav_Thrower_128.dds failed to load
    RESMGR: Scene file failed to load. Reason: (code:1) Cannot open file.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #2088
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Die ersten Fehlermeldungen mit den Verbesserungen aus Antwort 2083 und Antwort 2087

    Karte: PAE Europa XL
    Schwierigkeit: Köng
    Spielgeschwindigkeit: normal

    Startsave: Markus v.Chr.-3170 (Save ist unter der Antwort 2066 zufinden)

    Der erste CtD kommt wenn man die Runde 125 (2550 V.Chr.)beendet.
    Danach habe ich wieder neu mit dem Startsave angefangen und einen zweiten Ctd bekommen diesmal in der Runde 134 (2460 v.Chr.)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #2089
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Irgendwo wird ein getPlayer(-1) aufgerufen. Mal schauen, ob das zu finden ist^^

  5. #2090
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gutes Timing! Hatte beim Spiel von vorgestern ebenfalls einen repeatable CtD und mit dem aktuellen Pythonorder gings weiter.

    Dann ist mir irgendwann während dem Spiel ein CtD untergekommen: Habe einer Sklavengruppe einen Bauauftrag gegeben, dabei is einer gestorben -> CtD. Kannst du das mal checken?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2091
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nächster Fehler mit dem aktuellsten Python

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2092
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Kannst du uns dazu ein Save geben oder im WB ein WB-Save erzeugen?
    Die Zeile in der der Fehler auftritt sieht in Ordnung aus, aber irgendeine andere Stelle muss das Scriptdict stark vergrößert haben. Vielleicht muss ich das mal robuster machen und ne Längenbegrenzung einbauen

    Edit: Ist übrigens interessant, was passiert, wenn man den int()-Cast von Python mit einem seeeehr langem String einer Zahl füttert. Damit kann man den (Python 2.7)-Prozess beliebig lange beschäftigen ^^

  8. #2093
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, wollt ich auch schon. Werd einen machen, wenn die Meldung wieder kommt. (ich wollt halt nicht sehen, wie der Stand der anderen CIVs ist. muss ich die augen zumachen, wenn ichs als WB Save speichere.... das wird schwierig... mit einem zugekniffenen Auge eben)

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Gutes Timing! Hatte beim Spiel von vorgestern ebenfalls einen repeatable CtD und mit dem aktuellen Pythonorder gings weiter.

    Dann ist mir irgendwann während dem Spiel ein CtD untergekommen: Habe einer Sklavengruppe einen Bauauftrag gegeben, dabei is einer gestorben -> CtD. Kannst du das mal checken?
    Auf den Fehler nicht vergessen! Der ist repeatable! Einfach 10 Sklaven auf ein Feld und beim Bau einer Modernisierung hoffen, dass einer dabei draufgeht -> CtD
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2094
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Ich bin dran

    €: das ist eigentlich harmlos genug

    PHP-Code:
        def onUnitBuildImprovement(selfargsList):
            
    'Unit begins enacting a Build (building an Improvement or Route)'
            
    pUnitiBuildbFinished argsList

            
    # Sklaven koennen bei einem Bauprojekt sterben / Slaves can die during an improvment construction
            
    if pUnit.getUnitType() == gc.getInfoTypeForString("UNIT_SLAVE"):
                
    # Chance of unit dying 3%
                
    iRand CvUtil.myRandom(33)
                if 
    iRand == 1:
                    
    iOwner pUnit.getOwner()
                    if 
    gc.getPlayer(iOwner).isHuman():
                        
    iRand CvUtil.myRandom(10)
                        
    CyInterface().addMessage(iOwnerTrue10CyTranslator().getText("TXT_KEY_MESSAGE_DYING_SLAVES_"+str(iRand), (00)), 'AS2D_UNITCAPTURE'2'Art/Interface/Buttons/Units/button_slave.dds'ColorTypes(7), pUnit.getX(), pUnit.getY(), TrueTrue)
                    
    pUnit.doCommand(CommandTypes.COMMAND_DELETE, -1, -1)

                    
    # ***TEST***
                    #CyInterface().addMessage(gc.getGame().getActivePlayer(), True, 10, CyTranslator().getText("TXT_KEY_MESSAGE_TEST",("Sklave gestorben (Zeile 3766)",1)), None, 2, None, ColorTypes(10), 0, 0, False, False)

            # Holzcamp entfernen, wenn Wald entfernt wurde
            
    if bFinished:
                if 
    iBuild in [gc.getInfoTypeForString("BUILD_REMOVE_JUNGLE"), gc.getInfoTypeForString("BUILD_REMOVE_FOREST"), gc.getInfoTypeForString("BUILD_REMOVE_FOREST_BURNT")]:
                    
    pPlot pUnit.plot()
                    if 
    pPlot.getImprovementType() == gc.getInfoTypeForString("IMPROVEMENT_LUMBER_CAMP"):
                        
    pPlot.setImprovementType(-1
    Ich teste mal, die beiden if-Blöcke zu vertauschen
    Geändert von Flunky (28. Juni 2017 um 14:10 Uhr)

  10. #2095
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Bei den Waffenmanufakturen:
    PHP-Code:
    elif (unit.getUnitCombatType() == gc.getInfoTypeForString("UNITCOMBAT_SPEARMAN") or \
                            
    unit.getUnitCombatType() == gc.getInfoTypeForString("UNITCOMBAT_SPEARMAN"): 
    Was sollte der zweite UnitCombatType sein, der mit ner Speermanufaktur bonifiziert wird?

    Ich bin da übrigens kein Fan von, 2 Einheiten zum Preis von einer zu bekommen. Einheiten werden ja extra mit jedem Exemplar teurer, damit es nicht so viele werden. Die Manufakturen verdoppeln ab nem gewissen Zeitpunkt die Einheiten auf dem Feld einfach mal.

  11. #2096
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Waffenmanufakturen:
    1) spearman: ui... weiß ich nimma. vielleicht ein copy-paste fehler vom bogenschützen/plänkler?
    2) 2 statt 1: Ich schon. Somit hat man dann gleich auf einen Schlag 2 Einheiten ohne mühsam warten zu müssen, um ein Heer aufzubauen und ne andere Stadt kann sich derweil um Forschung oder Wohlstand kümmern. Es ist ja nur ein Zeitvorteil. Vor allem im Endspiel dauern die Runden sowieso sehr lange, da kanns doch nicht schaden, wenn man ein Heer schneller zusammenstellt als in der Frühzeit. Von den Ausgaben ändert sich ja nichts. Da isses ja eh keine Ersparnis. Eben nur Hämmer (lokal) und Rundenzeitersparnis. Dafür hat man ja auch brav gekämpft und sich das Gebäude verdient.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #2097
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ach Flunky... jetzt hab ich mir mit deinem letzten XML wieder die ganzen Änderungen in der BonusInfo überschrieben! War alles für die Katz überall mit Wald die Getreidearten zuzulassen... kannst du das bitte in deiner Version einbauen! Ansonsten mach nichts mehr im XML und ich ändere das.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2098
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Oder du liest was ich schreibe

    €: mit Beweisbild. Der Weizen kann verbreitet werden, obwohl 7 von Athen Wald steht, und es in der XML nicht so eingetragen ist. Dafür gibt es eine neue Funktion im Python, die fast alles so macht, wie ihr Pendant im SDK, nur die Feature-Bedingung nicht-zwingend macht.

    Also wenn z.B. Schwemmland Vorraussetzung ist, um Getreide auf Wüste zu verbreiten, wird das immernoch beachtet.
    Wenn aber kein FeatureTerrain für Wald eingetragen ist, wird eventuell vorhandener Wald ignoriert und es kann trotzdem verbreitet werden.

    Die Extra-Funktion deshalb, weil wir doch wohl nicht wollen, dass Getreide auf Zufallskarten unter Wald erscheint. Das soll nur beim Kultivieren gehen, damit man eben nicht erst holzen muss um zu sehen dass ne Verbreitung möglich wär.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flunky (28. Juni 2017 um 23:25 Uhr)

  14. #2099
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso. Das hast du schon umgesetzt? Ich dachte, das war nur ein Plan

    Ok, dann is gut so
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2100
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    1) Ein weiterer Fehler:

    Bild


    2) Beim Save, wo es darum geht: String too long.
    Da ist die Händler Auto Konfiguration das Längste:

    ScriptData={"x": 9, "b": 42, "autY1": 9, "autY2": 15, "autA": 1, "originCiv": 1, "autB1": 42, "autB2": 1, "y": 9, "autX2": 7, "autX1": 9, "autLTC": 154}

    Kann mir also nicht vorstellen, dass es an das liegt, weil es dann sonst jede Runde sein müsste. Der Fehler kam aber irgendwann mittendrin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 140 von 219 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •