Seite 104 von 219 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #1546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Markus: bedeuten diese fehlermeldungen eigentlich nen CrashToDesktop oder steht das lediglich im Log?
    Pie die Fehlermeldungen stehen im Log.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #1547
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    Moin,

    happy modding zusammen!!! Kudos euch allen, Iain wäre stolz auf euch :-)
    Was ist eigentlich die letzte stabile Version? Hab mir zwischendrin mal ein paar updates geholt und hatte danach meist im mid-game ctds... reapeatable ones... Würde gerne wieder ein bisschen spielen/testen...

    Liebe Grüße und keep it comin'!!!

    @Pie: alles gut gelaufen mit dem Umzug? Wo dürfen wir denn die nächsten Dankeskarten und Whiskey-Flaschen hinschicken?

    Greez,

    Tschuggi

    Danke. Ja der Umzug ist vollzogen. Muss nur noch einige Kleinigkeiten tischlern, noch ein paar Schachteln auspacken, dann hab ichs.
    Aber das wichtigste hatte ich gleich gehabt, Internetanschluss, damit ich lesen kann, was hier abgeht

    Letzte Stabile Version. Garantiert immernoch die aktuelle vom Downloadthread. Aber ich werde mich jetzt bald auf diese von Flunky reparierte und Markus testgespielte Version wie eine lichthungrige Motte draufstürzen und euch bald das Ergebnis einer großartigen Erweiterung von PAE um die antike Welt präsentieren.

    Ich war bis 1.4 selbst in einem wichtigen Projekt involviert (ihr habt ja bestimmt von unserer Registrierkassa in Ö gehört). Das ist jetzt erfolgreich abgeschlossen. Jetzt lass ich es mir noch einige Tage gutgehn, um wirklich einen klaren Kopf zu bekommen. Und dann bemühe ich mich, so schnell wie möglich Patch 4 offiziell zu machen. So der Plan! Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf! Auch wenn die Zukunft für PAE nicht so rosig aussieht... so ne lange Pause ohne Erweiterungen, Civ 6, kaum Hoffnung auf neue Spieler wegen einem veralteten 5 Euro Spiel.... aber ich bin euch PAE 6 schuldig. Das mach ich noch und dann werde ich das Projekt PAE abschließen. Keine Sorge, ich plane da schon weit vorraus wie immer....


    Achja, die Postadresse bei den Postkarten muss ich rauslöschen... die ist natürlich alt und falsch....
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Pie die Fehlermeldungen stehen im Log.
    Das ist gut zu hören! Im Log machts mir nix. CtDs wären "unakzeptabel"


    @Flunky: mach fertig, was du fertig machen musst/willst. Schick mir deinen Letztstand in Python (und wenns vielleicht sein muss mit veränderten XML-Dateien), dann hast du mal Modding-Stopp. Dann übernehme ich. Du kannst dir aber gern noch ein paar Tage Zeit lassen, ich muss noch kleine Projektchen des abends abschließen ehe ich mich PAE zuwenden kann.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #1548
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    jäää

  4. #1549
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen

    Danke. Ja der Umzug ist vollzogen. Muss nur noch einige Kleinigkeiten tischlern, noch ein paar Schachteln auspacken, dann hab ichs.
    Glückwunsch! Umzug mit Kind und Kegel ist keine leichte Sache. Man ist doch immer froh, wenn man es hinter sich hat .

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber ich werde mich jetzt bald auf diese von Flunky reparierte und Markus testgespielte Version wie eine lichthungrige Motte draufstürzen und euch bald das Ergebnis einer großartigen Erweiterung von PAE um die antike Welt präsentieren.
    Super Klasse! Wir freuen uns drauf! Da sei dir sicher!!! Ich mich auf jeden Fall wie ein Schneekönig.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    . Und dann bemühe ich mich, so schnell wie möglich Patch 4 offiziell zu machen. So der Plan! Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!
    WIR uns auch . Bestimmt!


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Zukunft für PAE nicht so rosig aussieht... so ne lange Pause ohne Erweiterungen, Civ 6, kaum Hoffnung auf neue Spieler wegen einem veralteten 5 Euro Spiel.... aber ich bin euch PAE 6 schuldig. Das mach ich noch und dann werde ich das Projekt PAE abschließen.
    DAS kann ja nun hoffentlich (bibber) nicht dein Ernst sein! Du hast hier gute Leute zusammen die dich unterstützen und Spaß daran haben. Das mußt du wo anders erstmal zusammen bekommen und bei PAE lohnt es sich einfach! Ich hoffe jedenfall immer noch auf eine spätere SDK PAE Version?!? Und womit willst du dich sonst beschäftigen? Finde erstmal ein Spiel bei dem sich das so lohnt wie hier! Würde dir nicht etwas fehlen ohne PAE? Mir auf jedenfall!!!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich plane da schon weit vorraus wie immer....
    Das beruhigt zumindest etwas ...

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Flunky ... dann hast du mal Modding-Stopp. Dann übernehme ich. Du kannst dir aber gern noch ein paar Tage Zeit lassen, ich muss noch kleine Projektchen des abends abschließen ehe ich mich PAE zuwenden kann.
    Hetz dich nicht! Mache es so, dass es dir auch Spaß macht. Das ist ja gerade auch mit das schöne an PAE, es hetzt doch niemand! Wir freuen uns ganz bestimmt auf die neue Version und CIV6 ist so bl.., da spiele ich zehntausend mal lieber PAE!

    Grüße John

  5. #1550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Der Fehler scheint daher zu kommen, dass die Einheiten über zwei verschiedene Mechaniken überlaufen. Da müsste ich mich nochmal einarbeiten, wie das zustande kommt. Das wird aber frühestens nach Ostern was. Oder du machst es einfach selbst

  6. #1551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    neuer Spielstand mit den mit den Verbesserungen aus Antwort 1523: Spielstand I
    = 640 Runden ohne Fehlermeldungen bzw CrashToDesktop gespielt.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #1552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Die erste Fehlermeldung für den Spielstand I und den Verbesserungen aus Antwort 1523

    Fehlermeldung Runde 686 Spielstand I
    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 289, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 9287, in onCityDoTurn
    File "PAE_City", line 719, in doProvinceRebellion
    File "PAE_City", line 837, in doRenegadeCity
    RuntimeError: unidentifiable C++ exception
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #1553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich bin immer noch beim testen sagt bitte bescheid wenn ich damit aufhören soll.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #1554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Eine weitere Fehlermeldung mit den Verbesserungen aus Antwort 1523 "Ein Feind hat von mir eine Stadt erobert"

    Fehlermeldung Runde 1233 Spielstand E
    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 289, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 4968, in onCombatResult
    File "PAE_City", line 837, in doRenegadeCity
    RuntimeError: unidentifiable C++ exception
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #1555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Ich denk, du kannst mal aufhören, das ist ja immer nur die gleiche Funktion Oder zumindest nur noch melden, wenn mal eine andere Funktion Ärger macht

  11. #1556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ok dann werde ich nur noch neue Fehler melden.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #1557
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Denk ich auch.
    Ich habe noch 2 Projekte letzte Woche reingekriegt, die werd ich noch abschließen, ehe ich bei PAE voll konzentriert weitermachen kann. Bin also noch auf Sparflamme.
    Mich hat es aber heute schon ziemlich gejuckt, deswegen wollte ich mal wieder ein Testspielchen wagen und siehe da.... mich stört wiedermal der Technologiebaum.
    1. kleiner Fehler: der Arbeitstrupp. Eine Nomaden-CIV kann ja keine Weiden und Jagdhütten bauen, wenn sie nicht Landwirtschaft erforscht! Ist doch falsch! Daher wird der Arbeiter nun bei Jagd freigeschaltet und Landwirtschaft verschiebt sich nun um 1 Spalte nach rechts.
    somit kann sich wirklich ein Nomadenvolk und ein ansässiges Volk bilden.
    2. kosmetischer Eingriff: wiedermal das Rad. Ja klar, das Rad wird nicht erforscht, weils nix hergibt, wenn es nicht Grundvorraussetzung für eine wichtige Technologie ist. Scheiss drauf. So isses halt. Die Inkas haben das Rad 500 nach Christus immer noch nicht erfunden. Wofür braucht ein Nomadenvolk das Rad?! Es ist nunmal alles eine Frage des Nutzens. Und so bleib ich der Geschichte treu. Wer Streitwagen bauen möchte, der muss das Rad erfinden. Alle anderen nicht. So solls doch sein. Für Handelskarren isses dann Vorraussetzung und da sind wir eh noch in der Bronzezeit. Und wer möchte das nicht! Also alles gut
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1558
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Flunky: ok, ich steig schon in der ersten Runde aus....

    bekomme nen Fehler beim Trait Building. Was ist da jetzt eigentlich Sache? Es gibt local, global, aber das global maritim gibts bei mir natürlich nicht, was er aber in PAE_City.py verlangt.
    Ich brauche auch deinen letzten XML-Stand. (Ich hoffe du hast an den TechInfos nichts gemacht, sonst muss ich das wieder abändern. Der Worker in den UnitInfos ist ja schnell gemacht).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #1559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Habs doch alles zusammen hochgeladen, nachdem du nach gefragt hast.

    €: ich kann auch zum dritten mal die gleiche xml.zip hochladen. Aber wenn du die immer ignorierst, kann ich auch nix machen

    Kann mich nicht dran erinnern, an den TechInfos was gemacht zu haben. Aber Diff schadet nie.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Flunky (17. April 2017 um 14:05 Uhr)

  15. #1560
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Echt? Ich hab das letzte Mal voll überlesen *schäm*. Sorry.

    Achja, wegen XML, werd ich wahrscheinlich eh nur die wichtigsten vergleichen: Units, Buildings, GameInfo.
    Denke wohl, dass das reichen sollte oder nicht?


    Hehe... hab gestern ohne einen Maritim Leader gespielt und muss sagen, herrlich
    Ne Lawine... nein eine Flut.... nein ein Tsunami an Seevölkereinheiten betrat meinen Kontinent.... Horden! Unmassen! Meine Nachbarciv, die der Bronze- und Eisenwaffen nicht mächtig waren, war erledigt. Ausradiert. Überrannt. Gewaltig.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 104 von 219 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •