Seite 207 von 219 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #3091
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Ich lasse auch mal einen Kommentar mit Lob und Dank da: Spiele immer mal wieder gerne PAE und versenke mich in die Antike
    Also vielen, vielen, vielen Dank an Pie und alle anderen Beteiligten für eure tolle Arbeit und dafür, dass ihr sogar nach so vielen Jahren noch weiter dran tüftelt! Großes Kino!

  2. #3092
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Ich weiß nicht mehr ob es Bug oder Feature war aber übergelaufene Einheiten behalten ihre Formation welche sich nicht ändern lässt, erst wenn man sie mit dem Sold wiedr loyal macht geht es.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  3. #3093
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Bug.

  4. #3094
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Ich lasse auch mal einen Kommentar mit Lob und Dank da: Spiele immer mal wieder gerne PAE und versenke mich in die Antike
    Also vielen, vielen, vielen Dank an Pie und alle anderen Beteiligten für eure tolle Arbeit und dafür, dass ihr sogar nach so vielen Jahren noch weiter dran tüftelt! Großes Kino!
    Größten Dank! Im Namen aller Helferleins und Spieler, die PAE treu geblieben sind und aus PAE machten, was es jetzt ist. Ohne euch hätte ich auch schon längst aufgehört es weiter zu entwickeln.

    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr ob es Bug oder Feature war aber übergelaufene Einheiten behalten ihre Formation welche sich nicht ändern lässt, erst wenn man sie mit dem Sold wiedr loyal macht geht es.
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Bug.
    Korrekt.

    Interessant aber trotzdem, denn die alte Formation kannten sie und bleiben vielleicht diesem Schema treu. Auf was anderes hören sie ja nicht

    nö, ich gebs natürlich raus. auch wenn man es so begründen könnte. immerhin hat die einheit mal in dieser formation gekämpft, wieso sollte sie diese jetzt nicht mehr machen. und auf neue oder keine formation von einem fremden anführer hört sie nunmal nicht.... aber das sind hirngespinste
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #3095
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Vielleicht noch ne kleine Randnotiz, die KI checkt es meiner Beobachtung nach nicht, wenn sie auf Inseln Goldkarren bekommt, diese zur Hauptstadt zu bringen. Wenn möglich und leicht machbar würde ich es ihr erlauben, die Karren in jeder Stadt umzutauschen.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  6. #3096
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Noch ein kleiner Bug: Bogenschützen können alleine stehend auf einer Festung nicht die Festungsformation bekommen, im Stack mit Schildträgern und dergleichen jedoch schon.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  7. #3097
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Mal ein Lebenszeichen von mir. Ich bin zur Zeit in ner Civ und PAE freien Phase und hab momentan leider eh viel zu wenig Zeit für etwas, aber schön zu sehen, das es hier weitergeht!

    Juckt mich ja jetzt schon in den Fingern, wieder reinzuschnuppern. Einmal hier reingeschaut und schon wackeln die guten Vorsätze. Pie, du Verführer!
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #3098
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Eine kleine Bugmeldung:

    Ich war dabei eine Stadt zu erobern, und irgendwann kam die Meldung, dass die Bürger sich freiwillig ergeben. Ich habe akzeptiert und die Stadt gehörte mir. Allerdings standen nun doch noch gegnerische Truppen in der Stadt (markiert mit unbeweglich, also vermutlich Söldner), die ich nun doch noch bekämpfen musste. Als ich die letzte Einheit besiegt hatte, wurde die Stadt nun nochmals, diesmal "normal" erobert, hatte Anarchie etc.
    So war das Feature vermutlich nicht gedacht, oder?
    Außerdem bekam ich dabei zugleich die Meldung, dass eine meiner Heimatstädte in Anarchie versinkt, weil die Bürger meinten, "die nächsten zu sein". Weit und breit gab es allerdings keine Gefahr für meine Städte, der Krieg hatte gerade erst begonnen.

    Habe leider verpennt, Fotos zu machen...

  9. #3099
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ne kleine Randnotiz, die KI checkt es meiner Beobachtung nach nicht, wenn sie auf Inseln Goldkarren bekommt, diese zur Hauptstadt zu bringen. Wenn möglich und leicht machbar würde ich es ihr erlauben, die Karren in jeder Stadt umzutauschen.
    Ich gaub, ich hab das eh so gemacht, aber ich schau mir das mal an.

    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Bug: Bogenschützen können alleine stehend auf einer Festung nicht die Festungsformation bekommen, im Stack mit Schildträgern und dergleichen jedoch schon.
    aha, ist notiert. Danke.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Mal ein Lebenszeichen von mir. Ich bin zur Zeit in ner Civ und PAE freien Phase und hab momentan leider eh viel zu wenig Zeit für etwas, aber schön zu sehen, das es hier weitergeht!

    Juckt mich ja jetzt schon in den Fingern, wieder reinzuschnuppern. Einmal hier reingeschaut und schon wackeln die guten Vorsätze. Pie, du Verführer!
    Yeah! jaja... widerstehe der Urgewalt der Pae'schen Antike und seinen unvergesslichen Überraschungsmomenten....

    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Eine kleine Bugmeldung:

    Ich war dabei eine Stadt zu erobern, und irgendwann kam die Meldung, dass die Bürger sich freiwillig ergeben. Ich habe akzeptiert und die Stadt gehörte mir. Allerdings standen nun doch noch gegnerische Truppen in der Stadt (markiert mit unbeweglich, also vermutlich Söldner), die ich nun doch noch bekämpfen musste. Als ich die letzte Einheit besiegt hatte, wurde die Stadt nun nochmals, diesmal "normal" erobert, hatte Anarchie etc.
    So war das Feature vermutlich nicht gedacht, oder?
    Außerdem bekam ich dabei zugleich die Meldung, dass eine meiner Heimatstädte in Anarchie versinkt, weil die Bürger meinten, "die nächsten zu sein". Weit und breit gab es allerdings keine Gefahr für meine Städte, der Krieg hatte gerade erst begonnen.

    Habe leider verpennt, Fotos zu machen...
    oh. Das SAVE wäre dabei sehr interessant! Dann könnt ich es leichter ausmerzen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #3100
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Ich kann in meiner Hauptstadt kein Forum bauen, weil dieses ein Verwaltungsgebäude braucht, welches in der HS nicht baubar ist. Das finde ich ein bisschen unstylisch, da würde ich glaube ich die Vorraussetzung Verwaltungsgebäude weggeben und Provinzstadt oder Stadt stattdessen nehmen.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  11. #3101
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich habe 3 Tage nach der Veröffentlichung noch schnell eine aus diesem Grund überarbeitete Version hochgeladen, wo man auch in der Hauptstadt einen Statthaltersitz bauen kann. Extra deswegen einen neuen Patch runterladen zu müssen, fand ich jetzt nicht fördernd. Aber du musst jetzt nicht auf Zwang die große Version runterladen, denn der nächste bugfix lässt nicht mehr lang auf sich warten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #3102
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Alles klar!

    Habe noch einen älteren Bug gefunden: Wenn man eine Stadt einnimmt und die Truppen rauszieht und wieder reinzieht verringert sich der Revoltenzeitraum.

    Und das Verhalten was TheoReo beschrieben hat hatte ich auch, sprich eine Stadt wird eingenommen weil die Bevölkerung aufgibt, allerdings können dann noch "Geistereinheiten" drinstehen vermutlich in der Runde der Einnahme vom Söldnerposten gekauft. Bedeutet, wenn ich zu wenig Truppen in der Stadt habe, wird sie wohl zurückerobert von diesen "Geistereinheiten". Kann man aber auch als Feature sehen, denn wenn man mit letzten Kräften die Stadt erobert und nichts mehr nachsetzen kann wird man sie wieder verlieren. Habe aber auch kein Save davon.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  13. #3103
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Alles klar!

    Habe noch einen älteren Bug gefunden: Wenn man eine Stadt einnimmt und die Truppen rauszieht und wieder reinzieht verringert sich der Revoltenzeitraum.
    Nö, das hab ich wieder reingetan. Sollte bis 4 Revoltenrunden gehen. Bei großen Städten kanns nämlich passieren, dass man 12 Runden warten muss
    Und mehr Truppen bedeutet wieder schneller zurückerlangte Ordnung.

    Und das Verhalten was TheoReo beschrieben hat hatte ich auch, sprich eine Stadt wird eingenommen weil die Bevölkerung aufgibt, allerdings können dann noch "Geistereinheiten" drinstehen vermutlich in der Runde der Einnahme vom Söldnerposten gekauft. Bedeutet, wenn ich zu wenig Truppen in der Stadt habe, wird sie wohl zurückerobert von diesen "Geistereinheiten". Kann man aber auch als Feature sehen, denn wenn man mit letzten Kräften die Stadt erobert und nichts mehr nachsetzen kann wird man sie wieder verlieren. Habe aber auch kein Save davon.
    ok. ja schad, ich kanns selbst auch nur testen, wenn ich zu so einer Situation komm, deswegen wäre mir mit einem Save sehr geholfen, weil ich mir Zeit erspare. Bischen spielen tu ich ja selbst gerne, aber es heißt ja nicht, dass man bei einem PAE Spiel alles erlebt, was PAE kann (oder können sollte ).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #3104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Mehr Truppen wär ja legitim, aber die identischen Einheiten raus- und wieder reinziehen sollte den Timer nicht verringern. Demnach müsste man den Timer wohl erhöhen, wenn Truppen die Stadt wieder verlassen Problematisch wird das nur, wenn man mit einer Armee die Stadt erobert hat, versehentlich alle reingezogen hat und wegen Hunger dann 20+ Einheiten wieder rauszieht. Dann soll der Timer ja nicht ins unendliche wachsen. Wär es statt dessen vielleicht möglich, die Einheiten-Nummern zu speichern, welche die Revoltenzeit verringert haben? Wenn eine davon rausgeht, steigt die Dauer, und wenn eine nicht gespeicherte reingeht, sinkt sie.

    @übergelaufene Stadt: schau einfach, dass du cannotMove aufhebst, bevor die Truppen des alten Besitzers aus der Stadt geworfen werden.

  15. #3105
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    ich glaub ich habs mit Bewegungsschritten gemacht. Hat die Einheit >= 80% Bewegungspunkte übrig zählt er runter. Das heißt, eine Einheit sollte dann nur 1x den Timer runtersetzen können.

    @cannotMove: sollte move2nextvalidplot nicht "stärker" sein? aber mit nem Save tu ich mir trotzdem leichter
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 207 von 219 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •