Seite 202 von 219 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.030 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #3016
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Tausende werden hier nicht kurz winken. Es spielen ja auch viele PAE die dieses Forum noch nie besucht haben. Trotzdem auch von mir erstmal ein .
    Ich freue mich jedenfalls über das Upgrade. Habe aber gerade wenig Zeit. Der Laden brummt und bei selbst und ständig muss man die Gelegenheiten beim Schopfe packen. Kommen ja auch wieder Leerlaufzeiten.

    Was PAE aber gut gebrauchen könnte wäre mehr Werbung. Da bleibe ich bei. Ein gut geführter Account bei Facebook und ähnlichem könnte viele neue PAE Spieler generieren.

    Grüße John

  2. #3017
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127


    Hab wenig Freizeit, aber PAE hilft mir beim Entspannen! Bin immer wieder dabei und stalke auch ab und an das Forum... und fick civ v und vi, sind wirklich langweilig und stinken gegen PAE komplett ab. Sid sollte dir nen roten Teppich auslegen, diesen mit Sesterzen bestreuen und dir nen Lorberkranz aufsetzen sowie nen Arbeitsvertrag mit Blankoscheck geben.

    LG,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  3. #3018
    Registrierter Benutzer Avatar von Adornix
    Registriert seit
    22.08.17
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    8

  4. #3019
    Registrierter Benutzer Avatar von Wovoka
    Registriert seit
    03.10.08
    Ort
    München
    Beiträge
    281


    eines meiner lieblingspiele!

    Danke!!!

  5. #3020
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Werde mal nächste Woche austesten Mal sehen, ob Babylon immer noch so einen angenehm starken Start hat

  6. #3021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Angenehmer Start klingt gut. Welche Karte?^^

  7. #3022
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe immer die 40er Europa XL-Karte genommen. Bin gespannt, wie die Balance jetzt aussieht.

  8. #3023
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Wenn ein Gebäude (bisher Monolith, Kleines Orakel, Schmelzofen und Palast) gebaut wird, geht ein Assert schief: "get##name##ArtInfo: was not found" und direkt im Anschluss "get##name##ArtInfo: ERROR was not found"

    Die KI läuft manchmal ins Leere, da gibt es ja den Abbruch nach 100 Versuchen eine Handlungsoption zu finden. Das nimmt im Laufe der Zeit zu, dann sind ja auch mehr Einheiten unterwegs. Aber es hält sich in Grenzen, 9 mal in 80 Runden.

    Die blauen Kreise bleiben erhalten, wenn man eine Einheit ausgewählt hat und in ne Stadt geht. Hier kann man nicht erkennen, dass die Kuh auch belegt ist, Kupfer und Stein aber nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #3024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Dann gibt's noch die Klassiker:

    Assert Failed getExtraEnemy/Neutral/FriendlyHeal() >= 0

  10. #3025
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wow, schön, dass es wenigstens in den 2-stelligen Bereich geht, was die Spieler von PAE betrifft! Es melden sich sonst eben nur ne Handvoll bisher, die mir auch bei der Entwicklung helfen. Und nach all den Wochen/Monaten/Jahren weiß man dann nicht mehr, ob mans dann doch nur mehr für die Handvoll Helfer macht oder nicht. Super Feedback! Weiter so!
    Und mir ist klar, dass es noch eine große Dunkelziffer geben wird. Deswegen sich zu registrieren verlang ich keinesfalls. In Zeiten der Datenansammlung und des Datenklaus will ichs auch keinem empfehlen. Ich sehs dann eh anhand der Zugriffe bzw. Downloads und kann mir so ein Bild machen.

    @Tschuggi:



    Fehler 1: Und ja, ich hab gestern in meinem kurzen Testspiel blöderweise einen c++ Fehler bekommen, der zum Glück kein endless turn oder CtD verursachte. Ich musste die Stadt dann eben nochmal erobern. Passiert, wenn die Stadt überlaufen will und man sie mit "Brennt die Stadt nieder." aber dem Erdboden gleich machen möchte.

    Fehler2: Ein zweiter blöder Gedankenfehler von mir war die Sache mit dem Statthalter, den ich nicht in die Hauptstadt setzen wollte. Das blöde daran ist nun, dass man somit keine Stadtmauern in der Hauptstadt bauen kann, da dies Aufgabe eines Statthalter ist (bzw. Städte durften damals ja nur Stadtmauern besitzen, sobald sie als LOYAL genug angesehen wurden und diesen Fakt rekonstruiert man am besten mit einem aus der Hauptstadt entsandten Statthalter).
    Deswegen werde ich wohl oder übel auch der Hauptstadt einen Statthalter zulassen. Ist somit für die KI auch besser, weils dann ein XML-Befehl ist und keine alleine Pythonsache mehr ist. Nach meinen Recherchen (zB Rom: Praefectus urbi) gab es natürlich auch Statthalter in der Hauptstadt (konnte ja nicht alles der Kaiser, bzw. Großkönig erledigen).

    Es schreit sowieso nach einem Bugfix.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wenn ein Gebäude (bisher Monolith, Kleines Orakel, Schmelzofen und Palast) gebaut wird, geht ein Assert schief: "get##name##ArtInfo: was not found" und direkt im Anschluss "get##name##ArtInfo: ERROR was not found"
    Ah danke, wie bekomm ich den denn weg? Das ist doch nur Sache des Logs, oder?

    Die KI läuft manchmal ins Leere, da gibt es ja den Abbruch nach 100 Versuchen eine Handlungsoption zu finden. Das nimmt im Laufe der Zeit zu, dann sind ja auch mehr Einheiten unterwegs. Aber es hält sich in Grenzen, 9 mal in 80 Runden.
    Inwiefern? Kannst du mir näheres sagen? Bei welcher Einheit? Oder bei Bauaufträgen? Oder bei der Techwahl?

    Die blauen Kreise bleiben erhalten, wenn man eine Einheit ausgewählt hat und in ne Stadt geht. Hier kann man nicht erkennen, dass die Kuh auch belegt ist, Kupfer und Stein aber nicht.
    Aaah! Guter Hinweis! Danke

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Dann gibt's noch die Klassiker:

    Assert Failed getExtraEnemy/Neutral/FriendlyHeal() >= 0
    Wo is das schon wieder? Hast du Datei und Zeile?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #3026
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    And thx Rual for the update at your todocivilization.com forum! Keep on!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #3027
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Die Asserts sind im SDK wenn irgendwas passiert, was die Entwickler nicht vorgesehen haben. Was ExtraHeal angeht eben, dass du auch Abzüge verteilst (Kriegsmüdigkeit) und nicht nur Boni. Das sollte garnichts machen, wobei ich mir nicht sicher bin, was passiert wenn die Gesamtheilung einer Einheit negativ wird. Entweder passiert halt nix oder sie verliert jede Runde Lebenspunkte.

    Bei welcher Einheit die KI durchrennt kann ich nicht sagen, das ist ja nur der Assert, der keinen Rückschluss auf die auslösende Einheit zulässt. Vielleicht, wenn ich einen Debugger mitlaufen hätte. Das ist die KI für SelectionGroups, also die höchste Ebene von Einheiten-KI.
    Das ist in CvSelectionGroupAI::AI_update():

    Code:
    	int iTempHack = 0; // XXX
    
    	bDead = false;
    	
    	bool bFailedAlreadyFighting = false;
    	while ((m_bGroupAttack && !bFailedAlreadyFighting) || readyToMove())
    	{
    		iTempHack++;
    		if (iTempHack > 100)
    		{
    			FAssert(false);
    
    [...]
    Zu dem ArtInfo bin ich damals schon nicht ganz durchgestiegen, was das sein soll. Der Teil mit den # wird irgendwie vom Precompiler ersetzt durch Video, Audio usw. Vielleicht erwartet das Spiel da ein Wundervideo abspielen zu können, das aber nicht da ist? Ramk könnte da vielleicht mehr zu sagen.

  13. #3028
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen

    Und vielleicht könnt ihr mir hier ein kleines Hallo-Feedback schenken, damit ich halbwegs weiß, wieviele überhaupt noch PAE zocken. Ich hab ja keine Ahnung, ob ich es nur noch für 10 Leute da draußen mache oder gar wie damals noch für Tausende.

    Hab PAE vor einigen Wochen zum ersten Mal gezockt, nachdem ich CIV IV einige Jahre nicht mehr angerührt hatte. Super-Mod!!!
    Das nächste Spiel werde ich dann mit Patch 4 starten.

  14. #3029
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wow! Du kennst PAE also gar nicht mit einem der 4er Patches? Na höllarö, da wirst du wieder denken, es wär ein neues Spiel
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #3030
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579


    eher unregelmäßig, aber bei den ganzen Änderungen werd ich wieder mal starten

Seite 202 von 219 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •