Seite 2 von 219 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Kannst Assets/XML gezippt hochladen, dann lass ich mal den XML-Checker drüberlaufen.

  2. #17
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Hast du auch die ArtDefines_Terrain oder wie sie heißt rüberkopiert, und den Arts-Ordner mit den Sumpfgrafiken?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Es gibt doch als Optionaler Download etwa 20 upgedatete Wunderfilme (by mourndraken) ist es möglich dies in Patch 4 mit einzubauen oder wird der Patch dadurch viel zu groß?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #19
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Kannst Assets/XML gezippt hochladen, dann lass ich mal den XML-Checker drüberlaufen.
    Ich probiers nochmal einzeln mit den XML Dateien austausch. Ich hab ja noch nicht soviel geändert.
    Bei Units hab ich gesehen, dass da alles mit diesem CanMoveAllTerrain außer Ozean und Küste drin is.
    Bei LSystem (wegen Kriegshafen) is ja auch einiges geändert (laut Merge).
    Und bei TerrainInfos is ja nur die Furt und der Sumpf neu drin. Wobei die Furt ja nix ausmachen sollte, wenn sie nirgends eingebaut wird.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Hast du auch die ArtDefines_Terrain oder wie sie heißt rüberkopiert, und den Arts-Ordner mit den Sumpfgrafiken?
    Klaro. Aber wenn CIV so abrupt abstürzt isses fast immer ein Art-Fehler. Ich kontrollier das nochmal!

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich TerrainInfo. Es gibt also gar keine Meldung?
    Nix. Ich vermute auch die TerrainInfo oder ne fehlerhafte Art-Zuweisung.

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch als Optionaler Download etwa 20 upgedatete Wunderfilme (by mourndraken) ist es möglich dies in Patch 4 mit einzubauen oder wird der Patch dadurch viel zu groß?
    Jep, das wär zu groß. Die Videos darf man leider nicht in ein FPK packen.
    Die Videos kämen dann erst wieder in eine große fixe Version rein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Bzw. kannst du auch selber machen. Zumindest in VisualStudio 2015 werden Syntaxfehler am rechten Rand angezeigt, wenn man eine xml-Datei und das passende Schema öffnet.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jep, das wär zu groß. Die Videos darf man leider nicht in ein FPK packen.
    Die Videos kämen dann erst wieder in eine große fixe Version rein.
    Danke Pie für deine Erklärung.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bei Units hab ich gesehen, dass da alles mit diesem CanMoveAllTerrain außer Ozean und Küste drin is.
    [...]
    Und bei TerrainInfos is ja nur die Furt und der Sumpf neu drin. Wobei die Furt ja nix ausmachen sollte, wenn sie nirgends eingebaut wird.
    Boggys Version hat ja auch schon den Fluss integriert. Das kommt dann daher und höchstwahrscheinlich ist dein Problem auch dem geschuldet.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #23
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich musste alle Dateien wieder rückgängig machen ... wieder von vorn das ganze.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397

  10. #25
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Is net so schlimm. Waren ja nur 5 Dateien: Unit, Build, Terrain, Feature und CitySystem. Ich kopier mir jetzt wirklich nur das Sumpfterrain raus und mach weiter.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #26
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich hab jetzt den Auswanderer deaktiviert. Der war aber notwendig, um Städte abzufackeln. Soll ich das nun so lösen, dass man immer eine Stadt mit Pop 1 abfackeln kann?
    Wieder mit einem Button einer Unit, die in der Stadt steht?
    (Natürlich nur wenn man mehr als 1 Stadt hat und mit der HS solls auch net gehn)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Der Auswanderer soll ja weiterhin entstehen können, wenn eine Stadt ungesund oder unglücklich ist. Nur halt nicht baubar sein. Also bloß Tech zu NONE und/oder Kosten zu -1.

  13. #28
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Sowieso. Aber extra eine Stadt ungesund/unglücklich machen zu müssen, um eine andere Stadt zu stanzen, verträgt sich nicht mit meiner Logik.

    Handelsposten und Aussenhandelsposten hab ich wieder zu Arithmetik getan. Weil diese TECH wäre dann sowas von ner toten Tech. Das hatte schon seinen Grund dort.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Die Arithmetik ist da eh ein bissl früh dran. Die gehört (für alle zugänglich) mMn. eher in die Gegend von Chaldäischer Mathematik bis Logik. Die ägyptischen/mesopotamischen Rechenkünste sind doch durch Zahlensysteme und Geometrie dargestellt - der Rest war zu der Zeit noch net so versiert darin.

    Ich würd die Sackgassentech Arithmetik einfach streichen, den Handelsposten zu Warenhandel und den Luxortempel je nach Wunsch zu Tempelwirtschaft, Astrologie, Geometrie oder Sonnen-/Mondkalender verschieben.

  15. #30
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Is auch ne Möglichkeit. Aber mit Arithmetik meinte ich zumindest das Zusammenrechnen von Waren für ALLE Völker.
    Wie du ja gut erkennen kannst, sind Zahlensysteme nicht für alle freigeschaltet. Man fragt sich dann aber, wann haben sich die anderen mit Zahlen beschäftigt? Und das war eben etwa die Zeit. Und Keilschrift will ich nicht verallgemeinen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 2 von 219 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •