Seite 153 von 219 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #2281
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Habe einen 30-Runden OOS-Test auf der neuen Griechenlandkarte durchgeführt. Trat kein Problem auf, wobei
    ich dazu schreiben muss, dass ich als Spieler wenig interagiert habe und den Timer einfach habe durchlaufen lassen. Wurden also nicht alle typischen Kategorieen von OOS-Quellen abgetastet.

  2. #2282
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das ist schonmal sehr zuversichtlich! Ausreichend für eine Patchveröffentlichung., würd ich mal sagen.

    Dann Pfoten weg ihr beiden. Ich schraube noch ein wenig an den XML Einstellungen und dann kanns losgehn. Währenddessen müssen noch etliche Sachen ins englische übersetzt werden.... würde euch bitten vielleicht etwas von den fertigen deutschen Pedias ins engl. zu übersetzen: PAE Texttool

    Edit: Da die meisten Pedias aber für die Spätantike sind, die ja noch in Arbeit ist, werde ich die Veröffentlichung diesmal nicht von einer Fertigübersetzung fehlender Pedia-und Strategieeinträgen abhängig machen.

    Edit2: ich lads natürlich vorher hier hoch und mach es noch nicht publik. Schaut dann noch einmal kurz drüber - vor allem John mit deinen Szenarien - und dann erst wirds offiziell.
    Geändert von Pie (22. Juli 2017 um 01:03 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2283
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    About pedias...

    What do you mean with...?

    "Flotsam was washed on your beach!"

    a) The flotsam was stolen.

    b) The flotsam disappeared.

    c) The flotsam was taken by me.

    d) The flotsam was cleaned (That is the literal translation into Spanish. But it doesn't make sense).

  4. #2284
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    He means 'wash' in the sense of 'aluvial'(?) or 'arrojar algo'.
    The messages should appear if the flotsam (water unit) arrived on a land plot.

  5. #2285
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    He means 'wash' in the sense of 'alluvial' (en)/ 'aluvial' (es).
    The messages should appear if the flotsam (water unit) arrived on a land plot.
    Ok. So...

    e) The flotsam appeared (or arrived).

  6. #2286
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    Ok. So...

    e) The flotsam appeared (or arrived).
    Yes. Whether 'appeared' or 'washed' described the effect better I can't decide.

  7. #2287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    In German it's 'angespült werden'. Apparently the correct english version would be: Flotsam was washed up onto your beach.

  8. #2288
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    Yes, I have seen some phrasal verbs, and "wash up" is correct.

    http://www.wordreference.com/es/tran...?tranword=wash

    wash up vi phrasal

    (be brought to shore by the tide) arrastrar⇒ vtr

    The driftwood was washed up on the beach.

  9. #2289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Hab noch ne kleine Unsauberkeit gefunden. In PAE_City Zeile 3185 fehlt sowas:
    Code:
    iProgress = min(iProgress, pTeamOld.getResearchProgress(iTechOld))
    Damit der Fortschritt von pTeamOld nicht unter 0 reduziert wird.

    €: und der Autopromo-Code musste auch noch repariert werden. Ich hab einfach mal die betreffenden Listen zurück in die Funktion geschoben
    Geändert von Flunky (22. Juli 2017 um 21:18 Uhr)

  10. #2290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Bei der Flucht von Seeeinheiten scheint was kaputt zu sein: es entsteht Treibgut und der Sieger verschwindet. Wobei das leere Seevölkerschiff auch einfach von der KI regulär aufgelöst worden sein könnte

  11. #2291
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Hab noch ne kleine Unsauberkeit gefunden. In PAE_City Zeile 3185 fehlt sowas:
    Code:
    iProgress = min(iProgress, pTeamOld.getResearchProgress(iTechOld))
    Damit der Fortschritt von pTeamOld nicht unter 0 reduziert wird.
    Wie kann das denn unter null gehen?
    PHP-Code:
    iProgress int(gc.getTechInfo(iTechOld).getResearchCost() / 4) + pCity.getPopulation() * 10 
    €: und der Autopromo-Code musste auch noch repariert werden. Ich hab einfach mal die betreffenden Listen zurück in die Funktion geschoben
    Der Code funktioniert bei mir. Und ich seh keine ausgelagerten Listen bei mir, ich hab alles in der funktion drin:
    bsp:
    PHP-Code:
        # Hills
        
    iPromoHills gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_GUERILLA1")
        if 
    iHills and iHills initChance CvUtil.myRandom(100"doCityUnitPromotions3"):
            if 
    not pUnit.isHasPromotion(iPromoHills):
                
    lPossiblePromos.append(iPromoHills

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Bei der Flucht von Seeeinheiten scheint was kaputt zu sein: es entsteht Treibgut und der Sieger verschwindet. Wobei das leere Seevölkerschiff auch einfach von der KI regulär aufgelöst worden sein könnte
    Das kann sein, denn leere Seevölkerschiffe kill ich bei ihrer Bewegung. Haben dann ja keine Daseinsberechtigung...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #2292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wie kann das denn unter null gehen?
    PHP-Code:
    iProgress int(gc.getTechInfo(iTechOld).getResearchCost() / 4) + pCity.getPopulation() * 10 
    Der ehemalige Besitzer bekommt iProgress von seinem Fortschritt abgezogen.


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Der Code funktioniert bei mir. Und ich seh keine ausgelagerten Listen bei mir, ich hab alles in der funktion drin:
    bsp:
    PHP-Code:
        # Hills
        
    iPromoHills gc.getInfoTypeForString("PROMOTION_GUERILLA1")
        if 
    iHills and iHills initChance CvUtil.myRandom(100"doCityUnitPromotions3"):
            if 
    not pUnit.isHasPromotion(iPromoHills):
                
    lPossiblePromos.append(iPromoHills
    Nicht der, sondern doAutomatedRanking.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das kann sein, denn leere Seevölkerschiffe kill ich bei ihrer Bewegung. Haben dann ja keine Daseinsberechtigung...
    Ok, dann wird das wohl passen.

    In der Bonusverbreitung durch Gebäudebau war auch noch ein Fehler, durch den Pferde, Wein und Kamel nicht gesetzt wurden.

    Wenn du keine Lust hast, selbst zu mergen, lad einfach deinen aktuellen Stand hoch
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #2293
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    min(iPorgess): ok, aber wenn iProgress negativ ist, dann ist auch min(-iProgress) negativ.

    L Liste: da gibts noch mehr, nicht nur in doAutomateRanking, zB doHorseXY. Reicht es da nicht in der function es mit global L zu holen?

    Ich glaub, ich hab im Python gar nix gemacht. Was ich noch machen wollte, ist den Gewinn des Goldkarrens zu halbieren, aber das kannst du ja auch noch einbetten, dann kann ich meine wieder mit deinen ersetzen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2294
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    min(iPorgess): ok, aber wenn iProgress negativ ist, dann ist auch min(-iProgress) negativ.


    Wie Flunky schrieb, will er den Abzug bei pTeamOld auf den Wert begrenzen, der auch vorhanden ist. Völlig korrekt, seine Verbesserung

  15. #2295
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Moin Jungs...

    hab so ein bisserl den Überblick verloren... welches Flickwerk muss man für nen aktuellen Test zusammenschustern oder sollen wir einfach auf eine Vorabversion für den neuen Patch warten...?

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 153 von 219 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •