Seite 209 von 219 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.135 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #3121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Assets/Python ist der Unterordner Python im Ordner Assets. Dieser Unterordner muss tatsächlich auch weg, weil wir da was umsortiert haben.

  2. #3122
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Unter Windows werden bei den Pfaden ja Backslashs verwendet. Vielleicht hilft es in der Anleitung „Assets\Python“ zu schreiben.
    Oder mal ein neues Komplett-Zip bereitstellen

  3. #3123
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Du liest noch mit Mr.Windu?

    Hoffe ich jedenfalls. Also nach der Grundinstallation von PAE dem 600 MB Download, den Python Ordner unter dem Assets-Ordner und den PublicMaps-Ordner löschen. Den Assets selbst aber nicht. Da scheint dann der Fehler zu liegen. Der Teufel steckt halt im Detail.

    Wahrscheinlich sollte ich meine Installation deshalb nun auch noch mal überprüfen, denn ich hatte den Python-Ordner bei mir nicht gelöscht. Ist aber auch schon ein paar Tage her bei mir. Bisher habe ich noch keinen Fehler deshalb bei mir festgestellt, aber deshalb kann ja trotzdem einer da sein.

    Ist halt extra Arbeit für Pie, aber so ist das im Moment auch leicht mißverständlich finde ich. Vielleicht kann Pie die Installation Dateien da wirklich mal erneuern. Führt bestimmt zu weniger Fehlern bei der Installation.

    So hat deine Frage da auch noch einen Stolperstein aufgedeckt Mr.Windu. Das ist doch prima.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (25. April 2018 um 11:35 Uhr)

  4. #3124
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Achso, gut gut.
    Ich weiß Bescheid.
    Dann hatte ich das mit dem Assets/Python missverstanden, da wird der Hase begraben liegen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #3125
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Guter Einwand! Ja, ich formuliere das ein bisschen um, sonst löscht man ja wirklich unabsichtlich den Assets-Ordner und nicht nur den Python-Ordner im Assets-Ordner

    Klar kommt mal wieder eine ganze Version raus, aber da muss vorher noch die ganzes Spätantike-Features rein.

    Der Patch ist ja immerhin um ein vielfaches kleiner als die Hauptversion (Videos, mp3-Dateien, FPK-Dateien). Und jedesmal 800 mb runterladen zu müssen, wollt ich euch nicht antun.

    Assets-Ordner: Und ja, genau das wird der Grund sein, weil im Assets-Ordner die ganzen FPK-Dateien für die Einheiten-, Gebäudemodelle etc drin is und auch die Wunderfilme, Sounddateien etc... die ich im Patch nicht drin hab.

    Edit: und danke John für deine schnelle Hilfe!
    (euch natürlich auch Flunky und Ramk, aber ihr wart nicht so schnell wie John )
    Geändert von Pie (25. April 2018 um 15:15 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #3126
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Habs dann übrigens hinbekommen.
    Lag wie vermutet daran, dass ich den kompletten Assets-Ordner gelöscht hatte
    Danke nochmal allen für die Hilfe
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #3127
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Spitze!

    Danke für das Bescheid sagen Mr.Windu. Klasse wenn nun alles richtig läuft.

    Grüße John

  8. #3128
    Jesper Portus
    Gast
    Jetzt weiß ich auch, warum es am Büro-PC bei mir nicht geht. Hab auch den ganzen Assets-Ordner entsorgt. oO

  9. #3129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Ich habe mal eine Frage/Anmerkung zum Handelsfeature:
    Ist es so gedacht, dass man einen Vorteil hat, wenn man die Karren/Schiffe/Karawanen nicht manuell bedient, sondern eine automatische Route einrichtet? Denn mit der Automatik können die Einheiten zwei Aktionen in einer Runde ausführen: abladen und wieder aufladen (letzteres machen sie im Rundenwechsel und können dann in der neuen Runde gleich losfahren). Wenn ich manuell bediene, kann ich ja erst in der nächsten Runde wieder beladen.
    Das ist ja schon ein krasser Vorteil, sodass man eigentlich immer direkt beim ersten Einsatz der Handelseinheit schon eine automatische Route festlegen sollte.

  10. #3130
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #3131
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Das Gebäude Winzer hat immernoch die 50% Chance das eine Weinplantage in der Nähe aufploppt, ich meine das ist doch jetzt überflüssig wo man Wein mit den Karren verbreiten kann.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  12. #3132
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Das Gebäude Winzer hat immernoch die 50% Chance das eine Weinplantage in der Nähe aufploppt, ich meine das ist doch jetzt überflüssig wo man Wein mit den Karren verbreiten kann.
    Ja, es greift, sofern man weniger als 2(!) Trauben besitzt. Grund dafür ist, dass man Trauben ja auch durch den regulären Handel bekommen kann und wenn man dann 20 Runden lang vergisst, einen Karren zu bauen aber überall dafür Winzer baut und es nirgendswo aufploppt, heißts wieder: ey wieso ploppt da kein Weingut neben einer meiner Städte!

    Ich finds aber eigentartig, dass dieses Feature für Verwirrung sorgt, anstatt das man froh ist, dass automatisch und kostenlos ein Weingut erzeugt wird.

    Ich möchte deswegen eigentlich keinen eigenen Beitrag in den Konzepten schreiben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #3133
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Alles ok, ich dachte nur das wäre übriggeblieben weil die Verbreitung ja jetzt völlig anders funktioniert. Peace.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  14. #3134
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    jaja... auf was man alles schauen muss...
    ich lass es so, weil ich ja nicht davon ausgehn kann, dass jeder gleich dieses Verbreitungsfeature beherrscht. Dafür sieht es halt für Veteran-PAE-Zocker komisch aus, wenn dann noch eine Resource ploppt. Is halt besser so.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #3135
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Bekommt man eine Resource auch wieder weg, falls man keinen Wein mag?

    (aber ernsthaft, könnte ja Situationen geben, daß man andere braucht/möchte)

Seite 209 von 219 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •