Seite 212 von 219 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.166 bis 3.180 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #3166
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bugfix is raus. (Im Download Thread sowie im Patch 4 Thread).

    Für die Installation hab ich ne Text-Datei dazugezippt und den Hauptordner diesmal nicht Patch4 sondern gleich PieAncientEuropeV genannt, somit sollte es vielleicht klarer sein, nach dem Entpacken dieses Patches, diesen Ordner einfach in den Beyond the Sword/Mods-Ordner zu ziehen, um so zur Abfrage zu kommen, ob die Dateien ersetzt werden sollen oder nicht.

    Natürlich bitte die PAE Dateien ersetzen. Sind nur 2.2 mb.
    Also wer den 98 mb Patch 4 noch nicht hat, der sollte ihn vor diesem Bugfix bitte installieren. Nicht umgekehrt!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #3167
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich kam dazu, mal in den Bugfix reinzuschnuppern. Juhu, die KI handelt endlich richtig! Da ist jetzt viel Bewegung.

    Ein Problem hatte ich: Es kam die Meldung, dass der Vasall Karthago dem Hegemon Phönizier den Krieg erklärt hat. Die Nachricht war aber falsch, Karthago war weiterhin Vasall und im Frieden mit dem Phönizier. In der Runde wurde aber die HS des Phöniziers erobert. Vielleicht stimmt noch was mit dem Vasallenfeature nicht und er hätte sich lossagen und dann den Krieg erklären sollen (wie in der Nachricht)? Leider kann ich die Situation nicht nachstellen, in x Reloads der Runde passiert nichts, auch wenn die HS erobert wird.

    Zwei kleine, aber feine Dinge, die mir aufgefallen sind: Die Chance auf Zedernholz beim Lager und dass HS vom Zurückkehren des Nebels verschont sind.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #3168
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ein mir neuer kleiner Bug: Greift man eine GP an, erobert man sie ja. Aber sie kann auch zusätzlich überlaufen. Ich hab so aus 1 Grossen Händler 2 gemacht. Beim Reload hab ich sie dann versklavt und zusätzlich zum Händler einen Sklaven bekommen. Fazit: Überlaufen und Versklaven sollten nicht bei GPs gelten.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #3169
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ah, ok danke. Ist auch notiert
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #3170
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bugfix is raus. (Im Download Thread sowie im Patch 4 Thread).

    Für die Installation hab ich ne Text-Datei dazugezippt und den Hauptordner diesmal nicht Patch4 sondern gleich PieAncientEuropeV genannt, somit sollte es vielleicht klarer sein, nach dem Entpacken dieses Patches, diesen Ordner einfach in den Beyond the Sword/Mods-Ordner zu ziehen, um so zur Abfrage zu kommen, ob die Dateien ersetzt werden sollen oder nicht.

    Natürlich bitte die PAE Dateien ersetzen. Sind nur 2.2 mb.
    Also wer den 98 mb Patch 4 noch nicht hat, der sollte ihn vor diesem Bugfix bitte installieren. Nicht umgekehrt!
    Habe den Bugfix nun im PB eingefügt. Es kam auch gleich dazu eine Frage
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Dann auch bitte mitteilen, was bei

    -) Statthaltergebäudeboni
    -) Überarbeitetes Handelsfeature
    -) Kulturelles Staatsoberhaupt
    -) Kriegslager

    geändert wurde. Vielen Dank.
    Hast du zufälligerweise schon irgendwo etwas dazu geschrieben? Für Punkt 2 reicht schon mal Thorals Beitrag

  6. #3171
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Klaro:
    diese Infos sind ja nur vereinzelt, stückchenhaft in den Threads zu finden, also zusammengefasst:

    Statthalter
    Die Statthalterboni ergänzen sich jetzt nicht mehr (die Boni wurden nicht korrekt auf NULL gesetzt, wenn man den Statthalter in der Stadt ersetzte). so geschah es, dass man alle Boni auf einmal nutzen konnte (Forschung, Geld, Kultur, Spionage, etc.)

    Überarbeitetes Handelsfeature
    - Kein (doppelter) Gewinn mehr beim Verkauf von zB Bronze in derselben Stadt
    - HI und KI: Bewegung der Händler auch wenn Bedrohung in der Nähe ist (dumme KI saß sonst in Städten fest, zB auch bei Karren vs. barbarische Schiffe)
    - HI: Kein Aktivieren einer autom. Einheit, wenn sie in der Stadt steht oder sie bedroht werden könnte
    - Überarbeitung/Korrektur der Geldeinkünfte (siehe Pedia), Handel auch mit eigenen Städten möglich

    Kulturelles Staatsoberhaupt
    Tempelsklaven geben +3 Kultur anstatt +1

    Kriegslager
    Das Kriegslager erstellt nun wirklich alle 5 Runden Einheiten, sobald es wo als "befestigt" steht.
    Dabei merkt es sich die Runde beim ersten "Befestigen".
    Tipp/Trick: Innerhalb dieser Zeit kann man es also bewegen und bevor die 5 Runden vorbei sind wieder befestigen, um die Einheit im gewohnten Intervall zu erhalten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3172
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Neue kleine Bugs:

    Wenn Schiffe aus Städten heraus angreifen, können sie die Garnisonsbeförderung bekommen. Sieht merkwürdig aus.

    Das Setzen von Handelsstrassen ist manchmal merkwürdig:
    -) Die kann auf Plots ohne eine normale Strasse entstehen, obwohl direkt daneben eine bestehende Strasse ist, die genauso schnell in die Handelsstadt führt.
    -) Es gibt Stadt A, B und C. Zischen A und B verläuft schon eine geschlossene Handelsstrasse. Jetzt verlager ich den Handel auf Stadt A und C und will so die Handelsstrasse verlängern. Aber die neuentstehende Handelsstrasse schließt nicht an die bestehende Handelsstrasse an, sondern auf einen benachbarten Plot bei Stadt A wird eine neue Handelsstrasse gesetzt (wo vorher überhaupt keine Strasse war). Der Plot der neuentstandenen Strasse ist zwar der direktere Weg, aber da schon eine Handelsstrasse vorhanden ist, wäre das reine Verlängern ästhetischer und sinnvoller.
    -) Bei Eroberungen von Städten mit Handelsstrasse verschwindet diese.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #3173
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke Thorgal,

    -) Schiffe: mach ich

    -) Eroberung einer Stadt und Handelsstrasse: Komisch.. setzt er die Stadt bei Eroberung neu?! na gut, mach ich ne kleine Funktion. Is zwar blöd, weil ich wahrscheinlich gar nicht mehr weiss, obs vorher ne Handelsstraße auf dem Stadtplot gegeben hat, wenn die bei der Eroberung autom. wegkommt. Dann muss ich in der Umgebung schauen, obs schon eine gibt. Kann zu einem Exploit werden, wenn man noch keine hat, aber eine angrenzt
    Oder man lebt damit und sieht es als Herausforderung wieder den ursp. Handel aufzunehmen, um zu einer Handelsstrasse zu kommen...

    -) Entstehung der Handelsstraße:
    Also ich berechne mit immer die Distanz zwischen 2 Städten. Wenn die gleich ist und es gibt bereits eine Handelsstraße, dann nehm ich natürlich die und hüpf weiter. Ausnahmen sind dabei nur die Städte, die in einer Linie zueinander liegen (N-S, W-O). Dann versuch ich da ne Linie zu machen, damit da keine Zickzack-Wege enstehen. Weil sowas find ich nervig, wenn ich darauf Truppen manuell transportiere.

    Bild

    Also ich könnte mich immer zu bestehenden Handelsstraßen zubewegen (hellgrau), aber ich finds schöner, es geht von Stadt zu Stadt (schwarz).
    Das hat auch ein bisschen den Vorteil, leichter zu nem Handelszentrum zu werden.

    Wenn im Weg eine Stadt liegt und die Distanz die gleiche ist, dann wird eh in die Stadt gefahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #3174
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Und für Ramk:

    ich mach grad nen Patch, wo ich nur python-relevante Sachen einbaue und bestehende XML Werte zwar etwas ändere, aber keine XML Sachen hinzufüge oder lösche, damit es save-kompatibel bleibt.

    Leider ist der Druide die Spezialeinheit für den Versorgungskarren. Alle Spezialeinheiten für Kelten, Gallier etc hab ich schon belegt, so kann ich den Druiden leider nicht umklassifizieren. Um den Druiden vom Versorgungskarren zu lösen, bräuchte ich eine neue Unit-Class und dann ists leider nicht mehr save-game-kompatibel. Schade...

    Somit wird der Druide erst in Patch 5 vom Versorgungskarren gelöst sein. Aber ich hab dafür was extra Schönes mit dem Druiden vor... der wird mehr können als nur "dabei zu sein"
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #3175
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Also ich hab halt das Phänomen, dass Handelsstraßen auf Plots ohne Straßen entstehen, obwohl auf dem Plot daneben eine Straße oder sogar eine Handelsstraße verläuft. Letztendlich fände ich es besser, wenn Handelsstraßen überhaupt nur auf bestehenden Straßen entstehen können und sich dann dabei in Richtung des Handels nur auf Straßen ausbreiten können. Zum einen aus ästhetischen Gründen, zum anderen auch aus spieltechnischen.

    Ich möchte hier jetzt nicht das PB spoilern, deswegen poste ich dazu ein Bild im Zuschauerfaden.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #3176
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, aktuell ist es sehr merkwürdig. Ich handle dauerhaft zwischen zwei Städten - nicht ein Mal entsteht eine Handelsstraße. Diese Runde habe ich das erste Mal mit einer anderen Stadt gehandelt - sofort entsteht eine Handelsstraße (natürlich in der fremden Zielstadt ).

  12. #3177
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Thorgal: hm.. nur auf bestehenden Straßen... ja, könnt ich machen. Das ist das wenigste Problem. Zu dieser Zeit sollte man ja sowieso schon Straßen gelegt haben. Dann pass ich das mal an.

    Suite: zw. Städten wo der Handelspartner derselbe ist (Besitzer Quelle = Besitzer Ziel), entsteht keine. Glaub ich. Oder mit viel geringerer Wahrscheinlichkeit... weiß ich grad net auswendig.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #3178
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Es ist beide Male der Handelspartner ein anderer.

  14. #3179
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Ich kann aus dem PB bestätigen:
    Es gibt Meldungen im Log wo sich auf der Karte keine neue Handelstraße finden lässt.
    Und die Handelsstraßen südlich unserer HS ähneln der Beschreibung von Thorgal.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #3180
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Es ist beide Male der Handelspartner ein anderer.
    Grad nachgesehn: Wenn die Stadt das Bonusgut bereits besitzt und es kein Luxusgut oder eine Rarität ist, ist die Chance = 0.

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich kann aus dem PB bestätigen:
    Es gibt Meldungen im Log wo sich auf der Karte keine neue Handelstraße finden lässt.
    Und die Handelsstraßen südlich unserer HS ähneln der Beschreibung von Thorgal.
    ok danke, ja ich schreibs um, dass Straßen Vorraussetzung sind und dann kommt die bestehende Abfolge.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 212 von 219 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •