Seite 210 von 219 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #3136
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Sicher, über den Getreidekarren kannst du auch Wein aufladen und versetzen zum Beispiel.

    Grüße John

  2. #3137
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Genau:
    Getreidekarren auf Plot -> Resource aufladen und weg
    Getreidekarren in Stadt -> nur Resource aufladen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3138
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Großes HALLO an die PAE-Gemeine!

    Anbei hätte ich da alle möglichen Bugfixes von diversen letzten Meldungen. Würdet ihr mir bitte Bescheid geben, ob PAE nach dem Kopieren/Ersetzen weiterhin läuft?


    Dann kann ich es veröffentlichen.

    Was dabei sein sollte:
    -) Händler wird nicht mehr während einer zugewiesenen Handelsroute aktiviert, wenn er Bewegungspunkte hat und eine Stadt erreicht.
    -) Händler der KI steht nicht mehr faul rum
    -) KI Goldkarren geht in die nächst gelegene Stadt, wenn dieser auf ner Insel festsitzt
    -) Szenario RiseOfGreekPolis (Version A) ist mit dabei (muss sich dabei nicht um die letzte Version handeln): darin das neue Feature, dass auf den Inseln die richtigen Städtenamen verwendet werden
    -) Beinhaltet das Städtenamenfeature für Szenarienersteller: in der RiseOfGreece-Datei in XML/Misc sieht man, wie's funktioniert. Könnte man auch für die Europakarten machen, ist mir aber im Moment viel zu viel Arbeit
    -) Statthalter darf auch in der Hauptstadt einen Statthaltersitz bauen (für die, die noch die taufrische Version damals runtergeladen haben)
    -) Statthalterbonus summiert sich nicht mehr
    -) diverse Korrigierte XML-Werte (zB Handelsroutenbonus)
    -) diverse korrigierte oder erweiternde Texte (zB bei Stadtverteidigern, PAE Konzepte)
    -) Gladiatoren können nun auch in Gladiatorenschulen gebaut werden


    EDIT 9.5.
    Es scheint eine ungeschriebene Regel zu sein, dass immer dann Spieler einen komplett neuen Bug melden, unmittelbar nachdem eine Version oder ein Bugfix rausgegangen ist
    Deshalb lade ich es heute wieder hoch.

    Bugfix vom 8.5.18: 3x aufgerufen
    -) Änderung in der CvUtil: spawnUnit-Funktionskorrektur beim Erstellen einer neuen Einheit (zB Seevölkerschiff -> AssaultSea)
    Bugfix vom 9.5.18: 4x aufgerufen
    Geändert von Pie (10. Mai 2018 um 23:03 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #3139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ist das Bugfixes Savegame kompatibel?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #3140
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    mal überlegen.... gute Frage.... ich glaub, xml-technisch ist nichts dazugekommen. nur texte. also sollte es savegamekompatibel sein.
    aber 100% weiß ich es nicht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #3141
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mir is da ein Fehler im bugfix passiert. Aus Unachtsamkeit. Ein bugfix vom bugfix. sorry! Aber ich habs blöderweise nicht getestet, ehe ich's hochgeladen hatte. Jetzt schon.

    Und ja, es ist savegamekompatibel mit patch 4. Hab ein save vom 19.3. damit aufmachen und spielen können.

    -) Fehler in der CvUtil
    -) im GreekPolis sollte nun kein Zoro gegründet werden

    Bugfix vom 10.5.18: anbei
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #3142
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich bin jetzt dazu gekommen etwas Probe zu spielen mit den beiden neuen Buxfixes.

    Einmal sind zwei Konteren mit vier Einheiten der Barbaren an meiner Küste gelandet und haben mir überraschend eine Stadt abgenommen, da ich von dieser Seite nicht mit einem Angriff gerechnet habe. Klasse! Hast du da etwas dran gedreht?

    Ansonsten hatte ich den nur noch eine Runde Effekt. Bringt jede Menge Spaß PAE zu spielen finde ich und es wird immer besser. Danke das du PAE weiter entwickelst.



    Gedanken für das Scenario von dir Pie.

    Abgeholzt wird schon genug, durch Waffenproduktion und die KI. Ich würde die bisher leeren Plots zum Start des Scenarios mit Wald oder Savanne auffüllen für den Anfang. Die Desertifikation schreitet schon von allein recht schnell voran finde ich.

    In Städten wie Athen steht im Moment schon ein Winzer. Der Wein soll bei dir aber doch erst dahin importiert werden? Daher sollte das Gebäude dann raus in solchen Städten und Zivilisationen.

    Manche Küstenstädte haben keine Muschel oder Fischressource. Ist das so gewollt? Ich würde die nachsetzen.

    Wo früher eine Fischresource war, ist nun noch ein Fischerboot übrig geblieben. Die müßten raus.

    Bei Oropus würde ich zum Beispiel den Fluss leicht veretzen, damit die Stadt einen bewässerten Bauernhof bauen kann.

    Du wolltest doch Anatolien weiter entvölkern? Dann würde ich eine Civ benutzen um eine Zivilisation wie Chalkis darzustellen im Moment. Ich finde die fehlt zum Beispiel bei dem Namen des Scenarios.

    Samnos ist als Insel bei dir im Moment noch mit dem Festland in Anatolien verbunden.

    Mykonos und Delos sind im Moment eine durchgehende Landmasse. Andros und Tinos sind auch nur eine einzige große Insel im Moment. Die sollten separiert werden.

    Willst du das schwarze Meer und einen Durchgang dahin nicht zumindest andeuten?

    Soll ich die Tage noch einmal nach solchen Sachen schauen und dir eine neue Version fertig machen mit der du danach weiter arbeiten kannst?



    Meine ersten Erfahrungen nach einem ersten Testspiel nach 125 gespielten Runden:

    Ephesus wurde von den Seevölkern ausgelöscht. Das kann immer passieren und ist Teil des Spiels.

    Korinth hat sich nicht ausgebreitet. Sie haben nach 125 Runden nur und gerade eben Patrae erobert. Sparta nur die Stadt Larax. Macedonien nur Therma. Aenos nur die Stadt Sale. Halikarnasos hat nur Keramos erobert.

    Theben dagegen hat bereits 5 weitere Städte erobert. Larissa sogar 6 und auch die anderen Zivilisationen sind dabei sich auszubreiten. Athen spiele ich selber.

    Die Zivilisationen die nicht so sehr fahrt aufnehmen, sollten vielleicht irgendwie noch unterstützt werden? Vielleicht eine Stadt mehr in ihre Nähe, oder mehr Anfangseinheiten? Oder diese Zivilisationen brauchen aggressivere andere Anführer? Das wäre ja auch eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die mehr in Schwung kommen.

    Die Barbaren holzen alles ab, was ihnen möglich ist. Nach 125 Runden ist es nun ein sehr kahles Scenario wo es mehrere Barbarenstädte gibt.
    Kann man das den Barbaren nicht verbieten? Das sieht im Moment echt nicht schön aus, wenn man sich diese kahlen Gegenden ansieht. Wer will auch solche Gegenden noch erobern? Schau dir den Save deshalb doch bitte auch noch einmal daraufhin an.

    Hier zwei Screenshots wo die Barbaren zum Beispiel alles abgeholzt haben.

    Bild

    Bild

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JohnDay (11. Mai 2018 um 06:41 Uhr)

  8. #3143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Hier zwei kleine Meldungen nicht zum Bugfix, sondern zur aktuellen Spielversion im Allgemeinen:

    - Es gibt einen Statthalter mit Eigenschaft "Kreativ", für den es aber als Bonus keine Kultur, sondern 5 Goldmünzen gibt. Ist da was durcheinandergeraten oder soll das so sein?
    - Als Iberer erscheint der Speerkämpfer (der mit Stärke 7) in der Bauliste mit dem Bild, das man sonst für die Schildträger kennt. Der Schildträger hat bei der Ziv ja offenbar ein anderes Aussehen. Ich finde das ein wenig verwirrend.

    Grüße aus Ilergetae, 1160 v. Chr.

  9. #3144
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Eine Sache ist mir gerade noch aufgefallen. Schiffe können wieder über Land durch Häuser fahren! Siehe Screenshots.

    Bild

    Da steht ein Schiff in meiner Gemeinde auf dem Land.

    Bild

    So kann ich damit durch meine Gemeinden über Land fahren mit dem Schiff.

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #3145
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Eine Sache ist mir gerade noch aufgefallen. Schiffe können wieder über Land durch Häuser fahren! Siehe Screenshots.
    Ging das mal nicht? Ist doch schon lange ein schönes Feature von PAE.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #3146
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt dazu gekommen etwas Probe zu spielen mit den beiden neuen Buxfixes.


    Einmal sind zwei Konteren mit vier Einheiten der Barbaren an meiner Küste gelandet und haben mir überraschend eine Stadt abgenommen, da ich von dieser Seite nicht mit einem Angriff gerechnet habe. Klasse! Hast du da etwas dran gedreht?
    Ja, ich hab ihnen eine UNITAI-Eigenschaft mitgegeben, die sie vorher nicht bekamen. Was im Zuge der Auslagerung verloren gegangen ist.
    Jetzt sollten sie wieder so gefährlich sein wie eh und je. Hoffentlich nicht zu gefährlich
    Ansonsten hatte ich den nur noch eine Runde Effekt. Bringt jede Menge Spaß PAE zu spielen finde ich und es wird immer besser. Danke das du PAE weiter entwickelst.
    So solls auch sein, danke.



    Gedanken für das Scenario von dir Pie.

    Abgeholzt wird schon genug, durch Waffenproduktion und die KI. Ich würde die bisher leeren Plots zum Start des Scenarios mit Wald oder Savanne auffüllen für den Anfang. Die Desertifikation schreitet schon von allein recht schnell voran finde ich.
    Eigentlich dachte ich, klappt das mit iPlayer != gc.getBARBARIAN_PLAYER(). Aber wer weiß, vielleicht hackt es da mit der 40er dll. Hier im Szenario ist die ID der Barbaren 18 und vielleicht im 40er eben 40. habs jetzt an dieser stelle umgeschrieben mit if not pPlayer.isBarbarian(). Und wenn das nun so funktioniert, dann muss ich es an allen Stellen umschreiben. Sag Bescheid (nach dem nächsten Hotfix).

    In Städten wie Athen steht im Moment schon ein Winzer. Der Wein soll bei dir aber doch erst dahin importiert werden? Daher sollte das Gebäude dann raus in solchen Städten und Zivilisationen.
    Aah, ja klar. Muss weg

    Manche Küstenstädte haben keine Muschel oder Fischressource. Ist das so gewollt? Ich würde die nachsetzen.
    Doch Krabben. Die erforscht man aber erst.

    Wo früher eine Fischresource war, ist nun noch ein Fischerboot übrig geblieben. Die müßten raus.
    Ach, die Krabben. Stimmt, dort muss das Fischerboot weg.

    Bei Oropus würde ich zum Beispiel den Fluss leicht veretzen, damit die Stadt einen bewässerten Bauernhof bauen kann.
    Ah ok, hab dort etwas geebnet und Hügel an der Küste weggetan. Der Fluss passt dort so. Jetzt ist auch genug Platz für ne Weide und ne Farm. Guter Tipp!

    Du wolltest doch Anatolien weiter entvölkern? Dann würde ich eine Civ benutzen um eine Zivilisation wie Chalkis darzustellen im Moment. Ich finde die fehlt zum Beispiel bei dem Namen des Scenarios.
    Ähm, Chalkis liegt aber nicht in Anatolien. Ich kann ja das Szenario umbenennen auf RiseOfGreece. Ich glaub sowieso, das das hier besser passt. Und ja du hast Recht, weil ich ja durch die Kartengröße nicht alle berühmten Stadtstaaten unterbringen kann (Argos, Sikyon, Megara, Chalkis,...).

    Anatolien entcivven: Das Problem dabei ist, Staaten wie Byzantion hätten ein Paradies vor sich. Nur eine Civ mitten reinsetzen wäre dasselbe Problem. Deshalb finde ich es schon gut von dir gemacht, die CIVs in regelmäßigen Abständen unterzubringen. ausserdem wars ne gute Idee so die Lyder ins Spiel zu bringen. Ich hab aus Halikarnassos nun die Perser ins Spiel gebracht (Wenn du das bei dir auch machst, dann denk daran, denen TECH_DUALISMUS (oder TECH_DUALISM?) zu geben, sonst gründen die den Zoroastrismus), was auch wieder nett sein kann. Problem ist leider, dass mir die gemeinsam mit Ephesos zu Beginn von den Seevölkern zerstört wurden. Ja, da ist noch etwas herumzuschrauben. Wohl lieber mehr Stadtverteidiger als Axtkämpfer...

    Samnos ist als Insel bei dir im Moment noch mit dem Festland in Anatolien verbunden.
    Wenn ich Leukos ans Land verbinden soll, dann muss ich es auch bei Samnos machen. Etwa gleicher Abstand.

    Mykonos und Delos sind im Moment eine durchgehende Landmasse. Andros und Tinos sind auch nur eine einzige große Insel im Moment. Die sollten separiert werden.
    Auf Grund des Kartenmaßstabs nicht besser zu meistern, sonst kleben sie zu nah an andere Inseln, was nicht stimmt.

    Willst du das schwarze Meer und einen Durchgang dahin nicht zumindest andeuten?
    Hätt ich durch nen Fluss. Dort ist nunmal das Land ziemlich breit, sodass man oberhalb ein Feld an der Stadt vorbeimarschieren kann/soll.

    Soll ich die Tage noch einmal nach solchen Sachen schauen und dir eine neue Version fertig machen mit der du danach weiter arbeiten kannst?
    Danke, nicht notwendig. Bastle an deinem größeren Szenario weiter, ich weiß wie sehr die Zeit für sowas draufgeht! Da brauchst du jede Minute
    Und hier ist ja nicht mehr viel zu tun.

    Die Zivilisationen die nicht so sehr fahrt aufnehmen, sollten vielleicht irgendwie noch unterstützt werden? Vielleicht eine Stadt mehr in ihre Nähe, oder mehr Anfangseinheiten? Oder diese Zivilisationen brauchen aggressivere andere Anführer? Das wäre ja auch eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die mehr in Schwung kommen.
    Ja, das muss noch getestet werden. Da bringts ja schon was, nur wenn ne Mine wo hingebaut wird.

    Die Barbaren holzen alles ab, was ihnen möglich ist. Nach 125 Runden ist es nun ein sehr kahles Scenario wo es mehrere Barbarenstädte gibt.
    Kann man das den Barbaren nicht verbieten? Das sieht im Moment echt nicht schön aus, wenn man sich diese kahlen Gegenden ansieht. Wer will auch solche Gegenden noch erobern? Schau dir den Save deshalb doch bitte auch noch einmal daraufhin an.
    wie oben. Das sollte eigentlich drin sein. Geht aber scheinbar nicht. Barbarenstädte holzen nix ab (im Python-Code zumindest).

    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Hier zwei kleine Meldungen nicht zum Bugfix, sondern zur aktuellen Spielversion im Allgemeinen:

    - Es gibt einen Statthalter mit Eigenschaft "Kreativ", für den es aber als Bonus keine Kultur, sondern 5 Goldmünzen gibt. Ist da was durcheinandergeraten oder soll das so sein?
    Kreativ gibt keine Münzen sondern Kommerz. Und ja, das soll so sein. Kultur bringt der "spirituelle" Statthalter.
    Kreativität muss ja nicht unbedingt was mit Kunst zu tun haben. Das kann ja auch praktische Ideen und Umsetzung für die Wirtschaft bedeuten.

    - Als Iberer erscheint der Speerkämpfer (der mit Stärke 7) in der Bauliste mit dem Bild, das man sonst für die Schildträger kennt. Der Schildträger hat bei der Ziv ja offenbar ein anderes Aussehen. Ich finde das ein wenig verwirrend.
    Naja, mit dem großen Unterschied, dass bei einem ein Speer und beim anderen ein fettes Breitschwert angezeigt wird. Aber dein Wunsch ist mir Befehl. Ich ändere den Button. Da hast du schon Recht, dass die zu ähnlich sind.

    Grüße aus Ilergetae, 1160 v. Chr.
    Opfere mir was für Apollon und bring mir ne Aphrodite mit.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Eine Sache ist mir gerade noch aufgefallen. Schiffe können wieder über Land durch Häuser fahren! Siehe Screenshots.

    So kann ich damit durch meine Gemeinden über Land fahren mit dem Schiff.

    Grüße John
    Ja, Absicht. Hat vor allem bei diesen schmalen langen Halbinseln einen tiefen Sinn. Könnte man nämlich mit Festungen ebenfalls machen, aber das sieht ästhetisch nicht vorteilhaft aus.

    So kann man - wie gehabt - Wege abkürzen. Aber nur schöner. UND: es geht nur bei Gemeinden! Bei Hütten und Dörfern eh nicht. Hat also einen strategischen Touch. Die Dinger kann man ja brandschatzen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #3147
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nur als Zwischenmeldung zum Stand des Scenario´s:

    Sieht soweit fertig aus. Ist nur noch nicht Probe gespielt. Ein paar Tage noch zum testen. Schätze in 14 Tagen, wenn ich die Zeit dafür finde, ist es reif zum Veröffentlichen.

    Grüße John

  13. #3148
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wow
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #3149
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Falls ihr's noch nicht mitbekommen habt, in Kürze startet ein PAE-PB und es gibt schone erste Stories für
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #3150
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Asugezeichnet
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 210 von 219 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •