Seite 7 von 219 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #91
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Sehr löblich
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #92
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Pie, hast du in den letzten Monaten etwas an diesen Dateien geändert? Habe nämlich schon einen Ordner namens "handelsstraßeStencil" bei mir gefunden, wo die Änderungen schon drin sind. Die kann ich ja dann gleich nehmen.
    Hatte ich nur nicht veröffentlicht weil ich die Handelsstraße nicht in den XML-Dateien fand.


    Edit: Anhang ergänzt. Ordnername müsste dann noch angepasst werden.
    Edit2: Anhang nochmal ausgetauscht. Basiert jetzt auf dem Rar aus deinem vorherigen Beitrag.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ramkhamhaeng (31. Januar 2016 um 14:45 Uhr)

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Hallo Pie und Team!
    hab nach langer Zeit mal wieder hier rein geschaut und darf feststellen, dass ihr tatsächlich immer noch an PAE arbeitet... und jetzt sogar mit SDK!
    Wie geil ist das denn?

    Ich freu mich wirklich auf Patch 4

  4. #94
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Pie, hast du in den letzten Monaten etwas an diesen Dateien geändert? Habe nämlich schon einen Ordner namens "handelsstraßeStencil" bei mir gefunden, wo die Änderungen schon drin sind. Die kann ich ja dann gleich nehmen.
    Hatte ich nur nicht veröffentlicht weil ich die Handelsstraße nicht in den XML-Dateien fand.


    Edit: Anhang ergänzt. Ordnername müsste dann noch angepasst werden.
    Edit2: Anhang nochmal ausgetauscht. Basiert jetzt auf dem Rar aus deinem vorherigen Beitrag.
    oh, achja. jetzt kommts mir erst. eigentlich sind das ja die gleichen dateien, wie von der römsichen und persischen straße. Ich hab nur die Texture (dds) geändert.
    hm. eigentlich hätts das gar nicht gebrauch und ich hätte deine römische oder persische Strassendateien übernehmen können, stimmts? wenn ja, sorry für die Arbeit.

    Aber gut, ich nehm jetzt auf jeden Fall deine Rar Dateien. Sicher ist sicher

    Und ja, ich hätt mir eingebildet, die handelsstrasse schonmal mitgeliefert zu haben, damit nur mehr die xml sachen upgedatet werden müssen, aber ich habs im patch3 ordner nicht gefunden, jetzt dachte ich, ich hätts doch nicht gemacht und hab "neu" angefangen. Tja... man darf keine langen Moddingpausen machen...

    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Hallo Pie und Team!
    hab nach langer Zeit mal wieder hier rein geschaut und darf feststellen, dass ihr tatsächlich immer noch an PAE arbeitet... und jetzt sogar mit SDK!
    Wie geil ist das denn?

    Ich freu mich wirklich auf Patch 4
    Das freut mich! Weiß aber noch nicht sicher, ob Patch 4 wirklich schon mit SDK mitgeliefert wird. Das wird sich zeigen. Hervorragende Updates und Bugfixes gibt es allemal.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Mich würde einmal interessieren

    a.)Wieviele neue Technologien bringen eigentlich die "Spätantike Techs" mit sich.
    b.)Wieviele neue Einheiten bringen eigentlich die "Spätantike Einheiten" mit sich.

    Pie mich interessiert nicht welche Technologien oder Einheiten neu in PAE eingebaut werden sondern nur die Anzahl der neuen Technologien und Einheiten die mit Patch 4 in PAE eingebaut werden.
    Wenn das ganze aber ein Geheimnis bleiben soll wieviele Technolgien und Einheiten neu in PAE eingebaut werden dann warte ich bis Patch 4 fertig ist um es dann heraus zu finden wie viele Einheiten und Technologien in PAE neu sind.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #96
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Soweit bin ich noch nicht
    Aber bald!

    Ich habe mir schon alles hergerichtet. Meine Notizen übers Spätmittelalter die Spätantike aus diversen Büchern. 2 Bücher muss ich noch fertig lesen. Bisjetzt sind die Notizen auf veschiedensten Zetteln und auch im Handy wirr aufgelistet. Ich hab vor, schonmal mit der Ordnung und Zusammenfassung zu beginnen und zu implementieren, während ich noch die letzten 2 Bücher dafür fertiglesen werde.

    Drum kann ich jetzt schonmal auf deine Frage antworten: Ich weiß es noch nicht
    Es muss ja kein Geheimnis bleiben. Ich kann dann gern in die Details gehen, wenns soweit ist, bzw. wenn ich mal das Konzept zusammenhabe und starte es einzubauen.

    Edit: Spätantike natürlich
    Geändert von Pie (01. Februar 2016 um 15:28 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Soweit bin ich noch nicht
    Aber bald!

    Ich habe mir schon alles hergerichtet. Meine Notizen übers Spätmittelalter aus diversen Büchern. 2 Bücher muss ich noch fertig lesen. Bisjetzt sind die Notizen auf veschiedensten Zetteln und auch im Handy wirr aufgelistet. Ich hab vor, schonmal mit der Ordnung und Zusammenfassung zu beginnen und zu implementieren, während ich noch die letzten 2 Bücher dafür fertiglesen werde.

    Drum kann ich jetzt schonmal auf deine Frage antworten: Ich weiß es noch nicht
    Es muss ja kein Geheimnis bleiben. Ich kann dann gern in die Details gehen, wenns soweit ist, bzw. wenn ich mal das Konzept zusammenhabe und starte es einzubauen.
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Kein Problem Pie selbst wenn es noch 6 Monate dauern sollte bis Patch 4 fertig ist ich kann warten.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #98
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ne, 6 Monate wirds nicht dauern. Ach ich freu mich dann schon auf die Frage, wie lange es noch dauern wird
    Sowas kann man ja auch nie wirklich richtig beantworten....

    An was ich grad arbeite: Am Handelsrouten-Feature. Das ist ja unabhängig von Boggys Auftrag, den Händler/Versorgung neu zu machen. Dabei wird ja dann eine eigene Methode aufgerufen, die in beiden Varianten funktioniert.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #99
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.042
    Ach, es reicht doch, wenn ich mich in etwa 2-3 Wochen wieder an das Handelsfeature setze, oder? Es hängt ja eigentlich nichts Anderes an dem Feature und bis zu Patch 4 wird es ja sicher noch über einen Monat dauern? Denn viel Zeit hab ich in den nächsten zwei Wochen nicht... Ich will das aber schon noch selbst fertig machen, ist ja auch leichter, als wenn sich jemand anders erst mal in meinen Code einarbeiten muss.
    Wenn ich dann wieder Zeit hab, sollte es dann aber eigentlich schnell gehen, ist ja auch nicht mehr so viel. Eigentlich
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ne, 6 Monate wirds nicht dauern. Ach ich freu mich dann schon auf die Frage, wie lange es noch dauern wird
    Sowas kann man ja auch nie wirklich richtig beantworten....

    An was ich grad arbeite: Am Handelsrouten-Feature. Das ist ja unabhängig von Boggys Auftrag, den Händler/Versorgung neu zu machen. Dabei wird ja dann eine eigene Methode aufgerufen, die in beiden Varianten funktioniert.
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Ich wollte mit den 6 Monaten eigentlich nur zum Ausdruck bringen Pie das du dir die Zeit nehmen sollst die es eben dauert bis Patch 4 fertig ist und alles Perfekt funktioniert.

    Handelsrouten-Feature hört sich sehr spannend an.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ach, es reicht doch, wenn ich mich in etwa 2-3 Wochen wieder an das Handelsfeature setze, oder? Es hängt ja eigentlich nichts Anderes an dem Feature und bis zu Patch 4 wird es ja sicher noch über einen Monat dauern? Denn viel Zeit hab ich in den nächsten zwei Wochen nicht... Ich will das aber schon noch selbst fertig machen, ist ja auch leichter, als wenn sich jemand anders erst mal in meinen Code einarbeiten muss.
    Wenn ich dann wieder Zeit hab, sollte es dann aber eigentlich schnell gehen, ist ja auch nicht mehr so viel. Eigentlich
    Vielen Dank BoggyB für deine Antwort

    Wie ich schon Pie geantwortet habe wenn es 6 Monate dauert bis Patch 4 fertig ist dann dauert es eben solange.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #102
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ach, es reicht doch, wenn ich mich in etwa 2-3 Wochen wieder an das Handelsfeature setze, oder? Es hängt ja eigentlich nichts Anderes an dem Feature und bis zu Patch 4 wird es ja sicher noch über einen Monat dauern? Denn viel Zeit hab ich in den nächsten zwei Wochen nicht... Ich will das aber schon noch selbst fertig machen, ist ja auch leichter, als wenn sich jemand anders erst mal in meinen Code einarbeiten muss.
    Wenn ich dann wieder Zeit hab, sollte es dann aber eigentlich schnell gehen, ist ja auch nicht mehr so viel. Eigentlich
    Jep, sollte eigentlich passen. Ich glaub auch nicht, dass ich schneller fertig sein werde. Aber wegen dem Handelsrouten-Gedöngs. Die Methode hab ich schon fertig geschrieben. Jetzt heisst nur mehr einbauen bei MISSION_TRADE und die Meldungen dafür machen. Oh, und der Einheit natürlich die Stadt-ID reinschreiben, wenn sie erstellt wird. Mehr isses ja nicht. Ist ja zum anderen Feature an dem du arbeitest komplett unabhängig. Ne Erweiterung quasi
    Und ausserdem musste ichs testen, obs funktioniert und dabei hat er sich eh in eine Endlosschleife verwutzelt. Und jetzt wo's geht, lass ichs gleich drin.

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Ich wollte mit den 6 Monaten eigentlich nur zum Ausdruck bringen Pie das du dir die Zeit nehmen sollst die es eben dauert bis Patch 4 fertig ist und alles Perfekt funktioniert.

    Handelsrouten-Feature hört sich sehr spannend an.
    Na klar, danke.
    Beim Handelsrouten-Feature wird nur ne Handelsstraße erstellt, je nachdem welche Stadt untereinander seinen Händler schickt. Plot für Plot. Und dabei bekommt der Plot ne Steinstraße, die Bewegung wie bei den römischen Straßen und +1 Kommerz.

    Warum auch Bewegung von röm. Straßen: tja, wäre blöd, wenn ich über eine röm. Straße die Handelsstraße lege, die langsamer macht. Und wäre unfair gegenüber röm. Straßen, wenn sie deswegen den +1 Kommerzbonus nicht erhalten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #103
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jep, sollte eigentlich passen. Ich glaub auch nicht, dass ich schneller fertig sein werde. Aber wegen dem Handelsrouten-Gedöngs. Die Methode hab ich schon fertig geschrieben. Jetzt heisst nur mehr einbauen bei MISSION_TRADE und die Meldungen dafür machen. Oh, und der Einheit natürlich die Stadt-ID reinschreiben, wenn sie erstellt wird. Mehr isses ja nicht. Ist ja zum anderen Feature an dem du arbeitest komplett unabhängig. Ne Erweiterung quasi
    Und ausserdem musste ichs testen, obs funktioniert und dabei hat er sich eh in eine Endlosschleife verwutzelt. Und jetzt wo's geht, lass ichs gleich drin.


    Na klar, danke.
    Beim Handelsrouten-Feature wird nur ne Handelsstraße erstellt, je nachdem welche Stadt untereinander seinen Händler schickt. Plot für Plot. Und dabei bekommt der Plot ne Steinstraße, die Bewegung wie bei den römischen Straßen und +1 Kommerz.

    Warum auch Bewegung von röm. Straßen: tja, wäre blöd, wenn ich über eine röm. Straße die Handelsstraße lege, die langsamer macht. Und wäre unfair gegenüber röm. Straßen, wenn sie deswegen den +1 Kommerzbonus nicht erhalten.
    nice...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  14. #104
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Soweit bin ich noch nicht
    Aber bald!
    […]
    Ich hab vor, schonmal mit der Ordnung und Zusammenfassung zu beginnen und zu implementieren, während ich noch die letzten 2 Bücher dafür fertiglesen werde.
    Die bei Creative Assembly sollten auch mal anfangen Bücher zu lesen und überhaupt dich für den Strategiespiel-Part engagieren. TWR 2 ist nichts als beeindruckende epische Schlachten und total underwhelming unbeeindruckende, unepische Kampagnen-Karten. Allerdings haben die 15 Patches rausgebracht, wobei sie jeweils keine weiteren Bücher gelsen haben. Nur so als Gedanken am Rande…

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Beim Handelsrouten-Feature wird nur ne Handelsstraße erstellt, je nachdem welche Stadt untereinander seinen Händler schickt. Plot für Plot. Und dabei bekommt der Plot ne Steinstraße, die Bewegung wie bei den römischen Straßen und +1 Kommerz.
    Das hört sich wieder mal höchst appetitanregend an! Hoffentlich kommt der Patch bald Emoticon: trommel! [Wo ist eigentlich das Bet-Smiley geblieben?]

  15. #105
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Habe nun fast alles auf Terrain Sumpf angepasst. Feature Sumpf fliegt raus.
    Boggy: das bedeutet Sumpf trocken legen fällt doch weg.
    Ich habs mir überlegt. Das soll die Stadt machen (Feature bleibt bestehen, mit Kanäle). Andernorts wurde die Mühe nicht gemacht, einen Sumpf trocken zu legen. Das ist Industriezeitalter.

    Um das Sumpffeature zu nem Terrain umzuwandeln musste ich ganz schön viel ändern:
    Python: MapScript erweitern. Auf Zufallskarten is der Sumpf natürlich auch mit dabei.
    Units: Alle FeatureSwamp Nachteile auf TerrainSwamp umschreiben
    Bonus: Schweine angepasst
    Improvement: Lager angepasst
    Promotions: angepasst.
    Szenarios: das muss ich erst machen. Da werde ich überall wo das Feature ist, das Terrain setzen und auf Wald ändern.

    Dabei fiel mir folgendes auf: ich hatte -50 auf Verteidigung und Angriff in Wald und Sumpf etc. für Streitwagen. Das geht jetzt nicht mehr mit dem Sumpf: weil -50 Sumpf und -50 Wald -100 ergeben würde und das wohl zu einem CtD führen mag.kA.
    Deswegen hab ich da einiges angepasst. Auch alle anderen Standardwerte die ihr von den anderen Sachen gewohnt seid hab ich aus rechnerischen Gründen angepasst. 25% Werte sind nun auf 20% gesunken. Nun geht alles in 10er Schritten. Auch die Waldverteidigung hab ich angepasst. Nicht mehr 50% sondern 20%. Weil die Reiter ja auch nur -25%->jetzt -20% bekamen und nicht -50%. Dschungel dafür 30% und Dichter Wald 40%. Weil das von der Vegetation ne logische Steigerung ist. Hügel bekommen nun auch 20% anstatt 25%. Dafür hab ich die Promo I Stufen angepasst und sofort 20% Angriff gegeben anstatt nur 10%. Das sollte die Kriegsführung nun auch etwas spannender machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 7 von 219 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •