Seite 106 von 219 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #1576
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bei welcher Patchversion bin ich eigentlich schon? Patch 4.7 ?
    Ha... ich brauch doch nur auf den ersten Post spähen... da stehts...

    So. Probieren wirs mal. Ich weiß nicht, ob ich da alles notwendige drin hab.
    Ich hab lieber etwas mehr reingepackt als bei Patch 4.7. Deswegen muss ich es auf nen externen Server stellen.

    PAE V Patch 4.8 (13.2 mb)

    Ich würde mich riesig freuen, wenn sich da mal 1 oder 2 Leute annehmen würden und es testen könnten! .... bevor ich es groß rausbringe (also im ersten Posting veröffentliche)
    Geändert von Pie (28. April 2017 um 23:36 Uhr) Grund: da war noch ein kleiner Fehler bei ner Text-Übersetzung
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Kannst du bitte noch die korrigierten Karten aus #1559 übernehmen?

  3. #1578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Und du hast wieder irgendwo BUILDING_TRAIT_MARITIME_GLOBAL eingebaut.

    €: das gehört da ja auch hin. Fehlt aber in der XML.

    €^2: da ist nur aus GLOBAL GlOBAL geworden
    Geändert von Flunky (29. April 2017 um 11:29 Uhr)

  4. #1579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    €: quatsch.

  5. #1580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich habe mir Patch 4.8 Heruntergeladen und instaliert dabei ist mir folgendes aufgefallen

    Im Ordner Python gibt es die Datei PAE_Christen vom 6.7.2016 und die Datei PAE_Trade vom 24.11.2016

    Wenn ich nun im Untordner PAE nachschaue welche Dateien dort enthalten sind finde ich die selben Datein wie oben nur mit einem anderen Datum
    (PAE_Christen vom 26.1.2017 und PAE_Trade vom 21.4.2017)

    Frage muss ich eine der beiden Dateivarianten gelöscht werden?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe mir die PublicMaps aus Antwort 1559 heruntergeladen und dabei ist mir aufgefallen das folgende Karten übrig bleiben

    - PAE BarbaricumPopulusetPoleis V01
    - PAE Europa Large 2
    - PAE Europa Small II
    - PAE L4000BC 18 CIVs Hellenic
    - PAE L4000BC 18 CIVs+Barbars
    - PAE L4000BC 40 CIVs Hellenic
    - PAE L4000BC 17 CIVs+Barbars
    - SH-Datei SearchMissing.sh

    Was soll ich mit den oben genannten Karten machen?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #1581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Die direkt im Ordner Python sollten weg. Das sind Altlasten in deiner Installation.


    _------------------------------------

    In den StartingPoints hast du zwei Fehler belassen, die wir vor ner Weile korrigiert haben Nochmal im Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #1582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Warum hast du den Stadtunterhalt so extrem gesenkt? Das war doch das einzige, was große Reiche halbwegs im Zaum gehalten hat?

  8. #1583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    OK ich habe die beiden Dateien im Pythonordner gelöscht und die Misc neu instaliert.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #1584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Kann ich mit meinen alten Spielen bzw AutoSave_Intial_v.Chr.CHr weiterspielen oder muss ich alles neu anfangen.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #1585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Ich würde neu anfangen.

  11. #1586
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    OK
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #1587
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Oha, ein Patch!
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #1588
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ein paar altbekannte Probleme:

    -) Das frühe Handelsschiff (Keftion) sollte kein Cargo haben, weil die KI sonst Einheiten (v.a. Siedler) auflädt, dann aber Handelsmissionen durchführt und die Einheiten dabei blockiert werden. (Soll heißen: Die KI lädt einen Siedler auf ein Keftion, aber anstatt ihn zu einem Siedlungsplatz zu transportieren, werden Handelsmissionen ausgeführt und der einzig baubare Siedler schippert auf ewig dabei mit).

    -) Schafe sind nur auf Ebenen verbreitbar. Die brauchen im XML auch Grasland, sonst gibt's im Norden keine Schafe…

    -) Auf Oasen sind weiterhin neben dem Brunnen auch andere Modernisierungen baubar.

    -) Die frühen Schiffe können den Ozean befahren
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #1589
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte noch die korrigierten Karten aus #1559 übernehmen?
    ok.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Und du hast wieder irgendwo BUILDING_TRAIT_MARITIME_GLOBAL eingebaut.

    €: das gehört da ja auch hin. Fehlt aber in der XML.

    €^2: da ist nur aus GLOBAL GlOBAL geworden
    Wie, was jetzt?

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Warum hast du den Stadtunterhalt so extrem gesenkt? Das war doch das einzige, was große Reiche halbwegs im Zaum gehalten hat?
    Weil es nicht sein kann, dass jede Stadt 5 Goldstücke kostet, wo man zu Beginn froh sein muss, 3 Goldstücke Gewinn zu machen.
    Ab der Klassik gehts dafür ordentlich ab und da muss ich ansetzen. Weiß aber noch nicht wie. Womöglich Inflation raufsetzen.

    Also bis zur Eisenzeit spielt man sich in den Ruin, wenn man Städte gründet. In der Spätantike weiß man gar nicht mehr wohin mit dem Geld.
    Ja, dafür brauchts ne Lösung. Ich weiß nocht nicht genau wie.

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Kann ich mit meinen alten Spielen bzw AutoSave_Intial_v.Chr.CHr weiterspielen oder muss ich alles neu anfangen.
    Bestimmt nicht.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ein paar altbekannte Probleme:

    -) Das frühe Handelsschiff (Keftion) sollte kein Cargo haben, weil die KI sonst Einheiten (v.a. Siedler) auflädt, dann aber Handelsmissionen durchführt und die Einheiten dabei blockiert werden. (Soll heißen: Die KI lädt einen Siedler auf ein Keftion, aber anstatt ihn zu einem Siedlungsplatz zu transportieren, werden Handelsmissionen ausgeführt und der einzig baubare Siedler schippert auf ewig dabei mit).

    -) Schafe sind nur auf Ebenen verbreitbar. Die brauchen im XML auch Grasland, sonst gibt's im Norden keine Schafe…

    -) Auf Oasen sind weiterhin neben dem Brunnen auch andere Modernisierungen baubar.

    -) Die frühen Schiffe können den Ozean befahren
    Aha, ok.
    Für 4.8 war es mir wichtig, dass die Fehler durch die Auslagerung der Pythondateien behoben werden. Dass Handelsfeature und Verbreitungsfeature auf sinnvolle Art und Weise funktionieren. Und überhaupt funktionieren. Feinheiten kommen immer zum Schluss.

    Erst ist mir wichtig: Geht bei euch 4.8? Wenn das Grundgerüst nicht geht, brauch ich gar nicht erst an anderen Dingen weiterschrauben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1590
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen

    Wie, was jetzt?
    In der Building.XML hast du einen Tippfehler in BUILDING_TRAIT_MARITIME_GLOBAL, da steht bei dir BUILDING_TRAIT_MARITIME_GlOBAL. Das L muss groß.

    Weil es nicht sein kann, dass jede Stadt 5 Goldstücke kostet, wo man zu Beginn froh sein muss, 3 Goldstücke Gewinn zu machen.
    Ab der Klassik gehts dafür ordentlich ab und da muss ich ansetzen. Weiß aber noch nicht wie. Womöglich Inflation raufsetzen.

    Also bis zur Eisenzeit spielt man sich in den Ruin, wenn man Städte gründet. In der Spätantike weiß man gar nicht mehr wohin mit dem Geld.
    Ja, dafür brauchts ne Lösung. Ich weiß nocht nicht genau wie.
    Aber war es nicht so, dass bis zur Eisenzeit kaum jemand mehr als eine Stadt gegründet hat? Naja, Balancing-Details In der neuen Variante wird es sich wahrscheinlich flüssiger spielen und nicht so ein Kampf sein, bis Währung zu kommen.


    Die StartingPoints hast du gesehen? In zweien davon fehlte ein > an einem XML-Tag. Ich glaub Eurasia und EuropeXL.

Seite 106 von 219 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •