Seite 155 von 155 ErsteErste ... 55105145151152153154155
Ergebnis 2.311 bis 2.319 von 2319

Thema: PAE V Patch 4

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Hm John. Ich kann meiner Zeit nicht vorraus sein. Ich hab das Pantheon heute rausgetan, ich hab heute die Dateien hochgeladen. Euch gebeten da drüber zu sehen.
    Das passierte alles heute. Gestern war das Pantheon noch drinnen. Und woher soll ich wissen, dass ich nicht deine letzte Version deiner Szenarien hab?

Und du schuldest mir immernoch die Antwort zu meinen Fragen wegen den TXT_KEYS. siehe dein Thread. Dachte schon du bist in Urlaub.

PS: und da ich dem Suchen-Finden-Windows-Klump vertraut habe, dass da keine Pantheons drin sind, dachte ich ok, brauch ich auch nichts zu sagen.

Aber das macht sowieso nichts. Es sei denn, du hast alle Städte ans Zufriedenheitslimit gesetzt, dann gäbe es jetzt +1 in deinen Städten wo vorher noch der Pantheon drin war.

Ausserdem: schad um den Pantheon: hatte mal gelesen, dass der Pantheon in Rom das ersten Gebäude seines Stils war. Alle Götter in einem Haus versammelt. Dass der Begriff ein moderner Begriff ist. Der später als Gesamtheit der Götter verwendet wurde. Und es nicht wirklich ein Pantheon in Seriebauweise gab.
    Ich hatte es auf Verdacht drinnen, dass es vielleicht auch andere Städte gab, welches so ein Gebäude hatte... aber ich werde bis jetzt nicht fündig. Deshalb isses raus.
    Geändert von Pie (Heute um 00:34 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen erst- und einmaligen Features.

1. Pie's Ancient Europe V (20.02.2014)
    2. PAEV Patch 3 (36.6 MB, entpackt ca. 150 MB, 04.04.2015)

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Ramk hat auch mal ein Skript geschrieben, das checkt welche Gebäude/Einheiten... in Szenarien verwendet werden, und welche davon tatsächlich definiert sind. Sollte im PrivateMaps-Ordner liegen, aber hier auch im Anhang. kA ob das grad alles richtig eingestellt ist. Pfade müssen sicherlich angepasst werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

Das braucht man doch nicht wirklich! Das ist doch das einfachste auf der Welt was es bei Szenarien gibt. Man lädt sie -> die Meldung kommt, welches Gebäude oder welche Einheit es nicht gibt -> im Editor raus damit -> Fertig. Das dauert: 5 min.
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!

Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Es sollte auch kein Gemecker sein, bitte nicht falsch verstehen. Es war nur eine Bitte!
    Wenn das auch noch kommt, dann sage ich auch brav Danke. Es überschneidet sich halt nur gerade. Natürlich kann man immer nur eines nach dem anderen machen. Also kommt Zeit, kommt Rat, ok.

Und es geht um Scenarien an denen man noch arbeitet als Ersteller! Von den Scenarien die jetzt mit veröffentlicht werden sollen hast du die letzte Version bereits. Also die die veröffentlicht werden sollen meine ich jetzt. Ich arbeite aber auch noch an ein paar Scenarien die eben noch nicht fertig sind und von denen du noch gar nichts weißt! die werde ich hier erst bekannt geben, wenn ich so weit bin damit. Wenn du das willst, kann ich aber auch eine Vorabankündigung dafür machen.

Antwort zu der Frage mit den Txt keys schreibe ich dir heute noch (ist ja schon ein neuer Tag). Wobei ich bisher fand, dass der Text so wie er ist reicht, deshalb habe ich nichts mehr dazu geschrieben. Ich lese es mir aber gleich noch einmal durch und wenn du unbedingt einen längeren Text haben willst ... dann sollst du eben einen haben.

Grüße John

P.S. Bei laden des Scenario´s bei dem ich nur einen fortgeschrittenen Spielstand als Scenario gespeichert hatte, denn ich wollte da weiter spielen, da gab es keine Meldung woran es lag, aber im Scenario waren keine Einheiten mehr und ähnliches. Da wird also nicht angezeigt warum es nicht mehr geht.
    Geändert von JohnDay (Heute um 00:37 Uhr)

Na eben. Wenn ich von etwas nicht weiß, wieso soll ich dann auf Verdacht alle Szenarienersteller, die bereits bei PAE was gemacht haben oder erst noch machen werden, anschreiben?
    Du erkennst ja nun selbst am besten: "Huch, Pantheon ist raus. Kurze nachgefragt und dann raus damit." Ist doch kein Problem oder?

Ausserdem ist es auch meine Arbeit, die bestehenden Szenarien anzupassen. Macht ja sonst niemand. Deswegen hätte ich diese 2 Gebäude auch bei dir entfernt (siehe letzter Upload). Wegen sowas brauchst du dir keine Sorgen machen.

Aber normalerweise schreib ich ja eh immer, was reinkam und was rauskommt, WENN es relevant ist. Und nochmal: ich bekam von Windows die Antwort: Es wurden keine Pantheons in den Szenarien gefunden. Wieso sollte ich dann irgendjemandem schreiben: "Bitte gebt eure nicht eingefügten Pantheons raus"? Ok?

Zu meiner Frage für dein Szenario: Ich meinte ein Tausch wäre nicht schlecht. Im Hauptmenü sieht man nur ein paar Zeilen. Im Spiel in der ersten Runde ist mehr Platz für Text. Deswegen wäre meine Frage, ob man es tauschen sollte.
    Und wegen dem langen Text (der von der Länge her egal ist), hätte ich nur einige Ausbesserungen gemeint. Wie zB "dies ist kein historisches Szenario" würde ich rausgeben, weil, wenn es kein historisches Szenario ist, was ist es dann? Dann ist PAE auch nicht historisch.
    Dass die Truppenmenge, sowie Stadtpositionen auf Grund der Karten- und Spielmechanik kein absolut 100% geschichtlich korrektes Szenario sein kann, ist klar. Das können nicht mal alle Historiker der Welt erstellen.

Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    P.S. Bei laden des Scenario´s bei dem ich nur einen fortgeschrittenen Spielstand als Scenario gespeichert hatte, denn ich wollte da weiter spielen, da gab es keine Meldung woran es lag, aber im Scenario waren keine Einheiten mehr und ähnliches. Da wird also nicht angezeigt warum es nicht mehr geht.
    Mich wunderts, dass es überhaupt zum Laden geht. Normalerweise sollte er nen CrashToDesktop machen.
    Wenn im XML was gelöscht oder hinzugefügt wird (Änderungen machen nichts), dann ist kein altes Save mehr spielbar.

Deswegen bin ich ja so in der Zwickmühle, wenn es um eure Tests und meine Updates geht. Ich kann nicht weiterarbeiten, solang eine Testspielphase ist. Da jeder XML-Zuwachs die Testphase zunichte macht. Zuoft Updates hochladen hat also auch keinen Sinn, da ihr sonst mit euren Saves nicht weiterspielen könnt.
    Deswegen muss ich immer warten, bis ich einiges geändert hab und euch dann hochladen. Und dann warten, warten, warten

Verstehe ich. Leider geht es nicht anders wenn andere Menschen daran beteiligt sind. Jeder hat immer sein eigenes Tempo. Wobei als Spieler und Tester wartet man auch immer auf neue Versionen. Das ist aber die andere Seite. Du erstellst, darauf warten wir.

Da der Kreis der Tester aber ein harter Kern ist, kannst du dich glaube ich bei uns ruhig abarbeiten. Wir halten schon etwas aus und es macht ja auch echt Spaß! Also bleibe bei einer Mischung. Wenn es dich in den Fingern juckt, packst du uns einfach ein Päckchen. Du merkst schon selbst, wenn es mal zuviel wird. Wir tun das ja schließlich wirklich und richtig gern! Hier ist glaube ich keiner dabei der nicht gerne mit an PAE arbeitet. Jeder eben auf seine Weise.

Grüße John

P.S. Ich arbeite gerade an den Txt keys für das Barbaricum. Dauert noch ein zwei Stunden, Morgen kannst du es dann lesen.

Alles klar. Ich warte eh noch ein paar Tage, bis ich von euch das OK bekomme, dass alles passt.
    Wie ich den Teufel aber einschätze, gibt es bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten, die ausgebügelt werden müssen.

So der neue Textvorschlag von mir steht nun im Threat zum Scenario wie versprochen.

Grüße John

Seite 155 von 155 ErsteErste ... 55105145151152153154155