Seite 155 von 219 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #2311
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hm John. Ich kann meiner Zeit nicht vorraus sein. Ich hab das Pantheon heute rausgetan, ich hab heute die Dateien hochgeladen. Euch gebeten da drüber zu sehen.
    Das passierte alles heute. Gestern war das Pantheon noch drinnen. Und woher soll ich wissen, dass ich nicht deine letzte Version deiner Szenarien hab?

    Und du schuldest mir immernoch die Antwort zu meinen Fragen wegen den TXT_KEYS. siehe dein Thread. Dachte schon du bist in Urlaub.

    PS: und da ich dem Suchen-Finden-Windows-Klump vertraut habe, dass da keine Pantheons drin sind, dachte ich ok, brauch ich auch nichts zu sagen.

    Aber das macht sowieso nichts. Es sei denn, du hast alle Städte ans Zufriedenheitslimit gesetzt, dann gäbe es jetzt +1 in deinen Städten wo vorher noch der Pantheon drin war.

    Ausserdem: schad um den Pantheon: hatte mal gelesen, dass der Pantheon in Rom das ersten Gebäude seines Stils war. Alle Götter in einem Haus versammelt. Dass der Begriff ein moderner Begriff ist. Der später als Gesamtheit der Götter verwendet wurde. Und es nicht wirklich ein Pantheon in Seriebauweise gab.
    Ich hatte es auf Verdacht drinnen, dass es vielleicht auch andere Städte gab, welches so ein Gebäude hatte... aber ich werde bis jetzt nicht fündig. Deshalb isses raus.
    Geändert von Pie (24. Juli 2017 um 01:34 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ramk hat auch mal ein Skript geschrieben, das checkt welche Gebäude/Einheiten... in Szenarien verwendet werden, und welche davon tatsächlich definiert sind. Sollte im PrivateMaps-Ordner liegen, aber hier auch im Anhang. kA ob das grad alles richtig eingestellt ist. Pfade müssen sicherlich angepasst werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #2313
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Das braucht man doch nicht wirklich! Das ist doch das einfachste auf der Welt was es bei Szenarien gibt. Man lädt sie -> die Meldung kommt, welches Gebäude oder welche Einheit es nicht gibt -> im Editor raus damit -> Fertig. Das dauert: 5 min.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2314
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Es sollte auch kein Gemecker sein, bitte nicht falsch verstehen. Es war nur eine Bitte!
    Wenn das auch noch kommt, dann sage ich auch brav Danke. Es überschneidet sich halt nur gerade. Natürlich kann man immer nur eines nach dem anderen machen. Also kommt Zeit, kommt Rat, ok.

    Und es geht um Scenarien an denen man noch arbeitet als Ersteller! Von den Scenarien die jetzt mit veröffentlicht werden sollen hast du die letzte Version bereits. Also die die veröffentlicht werden sollen meine ich jetzt. Ich arbeite aber auch noch an ein paar Scenarien die eben noch nicht fertig sind und von denen du noch gar nichts weißt! die werde ich hier erst bekannt geben, wenn ich so weit bin damit. Wenn du das willst, kann ich aber auch eine Vorabankündigung dafür machen.


    Antwort zu der Frage mit den Txt keys schreibe ich dir heute noch (ist ja schon ein neuer Tag). Wobei ich bisher fand, dass der Text so wie er ist reicht, deshalb habe ich nichts mehr dazu geschrieben. Ich lese es mir aber gleich noch einmal durch und wenn du unbedingt einen längeren Text haben willst ... dann sollst du eben einen haben.

    Grüße John

    P.S. Bei laden des Scenario´s bei dem ich nur einen fortgeschrittenen Spielstand als Scenario gespeichert hatte, denn ich wollte da weiter spielen, da gab es keine Meldung woran es lag, aber im Scenario waren keine Einheiten mehr und ähnliches. Da wird also nicht angezeigt warum es nicht mehr geht.
    Geändert von JohnDay (24. Juli 2017 um 01:37 Uhr)

  5. #2315
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Na eben. Wenn ich von etwas nicht weiß, wieso soll ich dann auf Verdacht alle Szenarienersteller, die bereits bei PAE was gemacht haben oder erst noch machen werden, anschreiben?
    Du erkennst ja nun selbst am besten: "Huch, Pantheon ist raus. Kurze nachgefragt und dann raus damit." Ist doch kein Problem oder?

    Ausserdem ist es auch meine Arbeit, die bestehenden Szenarien anzupassen. Macht ja sonst niemand. Deswegen hätte ich diese 2 Gebäude auch bei dir entfernt (siehe letzter Upload). Wegen sowas brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Aber normalerweise schreib ich ja eh immer, was reinkam und was rauskommt, WENN es relevant ist. Und nochmal: ich bekam von Windows die Antwort: Es wurden keine Pantheons in den Szenarien gefunden. Wieso sollte ich dann irgendjemandem schreiben: "Bitte gebt eure nicht eingefügten Pantheons raus"? Ok?

    Zu meiner Frage für dein Szenario: Ich meinte ein Tausch wäre nicht schlecht. Im Hauptmenü sieht man nur ein paar Zeilen. Im Spiel in der ersten Runde ist mehr Platz für Text. Deswegen wäre meine Frage, ob man es tauschen sollte.
    Und wegen dem langen Text (der von der Länge her egal ist), hätte ich nur einige Ausbesserungen gemeint. Wie zB "dies ist kein historisches Szenario" würde ich rausgeben, weil, wenn es kein historisches Szenario ist, was ist es dann? Dann ist PAE auch nicht historisch.
    Dass die Truppenmenge, sowie Stadtpositionen auf Grund der Karten- und Spielmechanik kein absolut 100% geschichtlich korrektes Szenario sein kann, ist klar. Das können nicht mal alle Historiker der Welt erstellen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2316
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    P.S. Bei laden des Scenario´s bei dem ich nur einen fortgeschrittenen Spielstand als Scenario gespeichert hatte, denn ich wollte da weiter spielen, da gab es keine Meldung woran es lag, aber im Scenario waren keine Einheiten mehr und ähnliches. Da wird also nicht angezeigt warum es nicht mehr geht.
    Mich wunderts, dass es überhaupt zum Laden geht. Normalerweise sollte er nen CrashToDesktop machen.
    Wenn im XML was gelöscht oder hinzugefügt wird (Änderungen machen nichts), dann ist kein altes Save mehr spielbar.

    Deswegen bin ich ja so in der Zwickmühle, wenn es um eure Tests und meine Updates geht. Ich kann nicht weiterarbeiten, solang eine Testspielphase ist. Da jeder XML-Zuwachs die Testphase zunichte macht. Zuoft Updates hochladen hat also auch keinen Sinn, da ihr sonst mit euren Saves nicht weiterspielen könnt.
    Deswegen muss ich immer warten, bis ich einiges geändert hab und euch dann hochladen. Und dann warten, warten, warten
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2317
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Verstehe ich. Leider geht es nicht anders wenn andere Menschen daran beteiligt sind. Jeder hat immer sein eigenes Tempo. Wobei als Spieler und Tester wartet man auch immer auf neue Versionen. Das ist aber die andere Seite. Du erstellst, darauf warten wir.

    Da der Kreis der Tester aber ein harter Kern ist, kannst du dich glaube ich bei uns ruhig abarbeiten. Wir halten schon etwas aus und es macht ja auch echt Spaß! Also bleibe bei einer Mischung. Wenn es dich in den Fingern juckt, packst du uns einfach ein Päckchen. Du merkst schon selbst, wenn es mal zuviel wird. Wir tun das ja schließlich wirklich und richtig gern! Hier ist glaube ich keiner dabei der nicht gerne mit an PAE arbeitet. Jeder eben auf seine Weise.

    Grüße John

    P.S. Ich arbeite gerade an den Txt keys für das Barbaricum. Dauert noch ein zwei Stunden, Morgen kannst du es dann lesen.

  8. #2318
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342

    Alles klar. Ich warte eh noch ein paar Tage, bis ich von euch das OK bekomme, dass alles passt.
    Wie ich den Teufel aber einschätze, gibt es bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten, die ausgebügelt werden müssen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2319
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    So der neue Textvorschlag von mir steht nun im Threat zum Scenario wie versprochen.

    Grüße John

  10. #2320
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was mir eben noch aufgefallen ist.

    Wenn ich ein Scenario starte an dem ich noch arbeite und auf Geländerfelder-einblenden-Modus drücke, dann ist der Teil, den die ausgewählte Zivilisation nicht sehen kann normalerweise schraffiert dargestellt. Man kann also unterscheiden, was sieht diese Ziv und was nicht. Mit dem neuen Patch wird das nicht mehr eingeblendet bei dem Scenario. Es ist nichts mehr irgendwie markiert und unterscheidbar von wird gesehen, wird nicht gesehen.

    Zur Kontrolle habe ich eben noch das Barbaricum darauf getestet. Da funktioniert das alles wie es das soll. Da wird also das schraffierte richtig eingeblendet. Es liegt also an dem Scenario selbst und das es mit der alten Version gemacht ist.

    Es wird daran liegen, dass ich da noch das Pantheon etc eingebaut habe in dem Scenario an dem ich arbeite, Komischer Effekt jedenfalls im Moment. Ich werde die Gebäude da Morgen mal rausnehmen und die Furt ist da auch noch eingebaut. Vielleicht liegt es ja daran? Muss ich ausprobieren, heute bin zu müde dazu.

    Vielleicht magst du ja mal einen Blick darauf werfen? Ich bin auch für jedes Feedback dankbar!

    Es geht um ein War of Diadochi Scenario das um das Jahr 200 vor Christus spielt. Die Karte ist 135x110= also 14850 Plots groß und damit viel größer als die Karte von Thorgal. Ich dachte daran ihr später den Namen eines Geschichtsschreiber zu geben als Scenario Name. An den Rand habe ich teilweise das schwarze unpassierbare Terrain gesetzt, damit die eigentliche Spielfläche kleiner ist. Ich habe alle größeren europäischen Flüsse schiffbar gemacht, Plus Nil und der gleichen mehr und die Situation ist die von 200 vor Christus. Also Krieg Rom Karthago und solche Sachen. Drei Gallier, diverse Germanen, keltische Gallier in der Türkei (die gehören historisch wirklich da hin) und noch viele Einzelheiten und Gimmiks die ich dazu eingefügt habe, wie Armenier zum Beispiel und vieles mehr fast 40 zig Zivs sind dabei. 38 um genau zu sein bisher. Ich arbeite ja noch daran.

    An sich fehlen nur ein paar Handgriffe um es fertig zu stellen, aber die Furt ist ja raus. Entweder sollte das Scenario auf die SDK Version mit Furt warten, oder ich muss die Städte an den Flüssen nun versetzen, damit man dann über die Städte die Flüsse überqueren kann. Insofern wird es also doch noch dauern, bis ich damit fertig bin. Im Moment gestallte ich Griechenland auf der Karte auch noch genauer aus. So eine Karte erstellt man nicht an einem Tag und es gibt so viel was man alles berücksichtigen soll, kann, muss. Meist erstelle ich erst eine Grobversion und gestallte das Scenario dann immer feiner aus. Das dauert schon seine Zeit, aber ich habe da eben Spaß dran.

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Einmal Türkei und einmal Rheinmündung mit Main und als Beispiel wie die Flüsse bisher gemacht sind.

    Bild

    Bild

    Ich muss nun erstmal die von dir benannten Gebäude heraus nehmen und die Furt. Vielleicht ist das Schaffrierte danch dann ja auch wieder da..


    Zweite Vorabvorstellung und auch nur als Vorabvorstellung zu verstehen: Ein Scenario Gallien auf 73x80= 5840 Plots.

    Dagestellt wird Gallien, England, Germanien, die Alpen, ein Stück Italien und ein ganz bisschen Hispanien. 32 Civ´s. Alle großen Flüsse schiffbar. Hier stehen die Städte schon so, dass man über sie den Fluss überqueren kann. Eine Furt ist also nicht nötig an der Stelle. An dem Scenario muss ich aber noch mehr arbeiten als an dem großen Scenario. Die Idee dahinter ist als Römer Gallien zu erobern. Natürlich soll es auch interessant sein mit anderen Völkern zu spielen, wenn es fertig ist.

    Die Schraffierung mit dem Geländerfelder-einblenden-Modus funktioniert hier, aber merkwürdiger Weise haben die Römer keine Gebäude mehr, wenn ich mit der neuen Patch Version speichere. Das wird an den Gebäuden liegen die noch raus müssen und die muss ich nun erstmal entfernen. Ich war nur zu müde dazu Gestern.

    Bild

    Das soll noch mal ausdrücklich gesagt keine Beschwerde sein, nur ein Blick in die Zukunft, was da so an Scenarien noch folgen soll.

    Falls es sich jemand schon mal anschaut. Ich bin für jedes Feedback in jeder Form absolut dankbar.

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JohnDay (24. Juli 2017 um 13:05 Uhr)

  11. #2321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Lad mal jeweils die letzte Version hoch, die bei dir mit ner vorherigen Patchversion funktioniert hat. Von da aus sollte es einfacher zu reparieren sein, als wenn schon alle Gebäude verschwunden sind etc.

  12. #2322
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Danke Flunky, aber mache dir (noch) keine so große Arbeit damit bitte.

    Ich war wohl Gestern einfach zu müde. Ich muss ja nun erstmal die Gebäude entfernen die Pie schon bennannt hat und die Furt muss im großen Scenario auch erst noch raus. Damit sollte ich dann jeweils noch einmal starten genau. Vielleicht sind die Probleme dann ja schon weg? Es sollte nur ein Vorabinformation sein, an was ich arbeite. Kommt Zeit kommt Rat. Ich war Gestern nur einfach zu müde um noch viel zu experimentieren. Das sollte ich nun erstmal tun, wobei heute komme ich noch nicht dazu rein zeitlich. Vielleicht Morgen. Sollte ich allein nicht weiter kommen, dann melde ich mich dazu noch einmal. Ich sollte aber erst meine Hausaufgaben machen, bevor ich um Hilfe rufe. Sehe ich so heute Morgen jedenfalls so.

    Ich schreibe das gleich noch mal in dem Sinne um oben. Nicht wundern bitte. Die beiden Scenarien aus der Barbaricum Reihe habe ich ja auch noch im Feuer, aber die brauchen auch noch mehr Arbeit, als die beiden da oben benannten.

    Falls du dir die beiden Scenarien mal angesehen hast, wie ist denn dein Eindruck davon? Daumen rauf oder runter? Ich bin für jede Art von Feedback dankbar!

    Grüße John

  13. #2323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich habe nach der Fehlermeldung siehe Antwort 2297 weiter gespielt und keine weitere Fehlermeldung erhalten.
    gespielt habe ich mit den Verbesserungen aus Antwort 2266.
    Die Marianiache Reform habe ich leider erst in der Runde 939 (227 n.Chr.) erforschen können.
    Geändert von Markus1978 (25. Juli 2017 um 14:15 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #2324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Mit welchen Verbesserungen soll ich nun weiter testen?

    a.)Python-Dateien aus Antwort 2292 von Flunky.
    b.)PAEV_Patch4all aus Antwort 2299 von Pie.
    c.)Python-Dateien und XML-Dateinen aus Antwort 2300 von Flunky.
    d.)Privat Maps, Python-Dateien und XML-Dateinen aus Antwort 2309 von Pie.
    e.)SearchingMissing-Datei aus Antwort 2312 von Flunky.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #2325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    d)

    Mit SearchMissing hast du nichts zu tun, das ist ein Batchskript um nötige Szenarienkorrekturen zu finden.

Seite 155 von 219 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •