Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 121

Thema: PAE SDK - Kampfsimulation

  1. #61
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    nene, ethnic zu owner civ typ is net meine absicht. germanen bleiben germanen. wenn dann wird promo-mercenary zu promo-loyal-zum-feldherrn. aber das kommt noch.
    lass das bitte im python. dann kann ich das einfach ändern.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Das ist im Python. Aber PROMO_MERCENARY sollte doch weg?

  3. #63
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das kann dann weg, wenns soweit is, stimmt. Machst du es dann aber eh in deiner Kampfsimulation, dass iEthnic != iCiv => -10% ?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    So fixe Werte sollten mMn nicht in der DLL stehen. Dafür gibt es ja grade XML-Konstrukte wie die Beförderungen, damit das auch irgendwo nachvollziehbar dargestellt wird.

    An der PROMO_MERCENARY hängt so viel dran. Ich würds wohl erstmal drin lassen. Aber getrennter. Aktuell gibt's z.B. PROMO_MERCENARY, wenn man in frisch eroberten Städten Einheiten baut - da reicht ja, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit eine fremde Ethnie bei raus kommt.

    So mach ichs jetzt erstmal (also was in Python auskommentiert ist):
    Formationen hängen nicht an PROMO_MERCENARY, sind aber mit Ethnic==BARBARIAN nicht möglich
    Wenn ein General stirbt, können die Einheiten PROMO_MERCENARY bekommen, wie gehabt.
    Angeheuerte Söldner bekommen PROMO_MERCENARY und Reli+Ethnic von einem zufälligen Nachbar aus der Nachbarsliste.
    Generäle von legendären Einheiten bekommen deren Einstellung
    Reservisten aus ner Stadt werden wie neu dort gebaut behandelt
    Dezimatio-Rebellen bekommen die Werte ihrer alten Einheit
    Statthalter-Hilfstrupps werden wie neu dort gebaut behandelt
    Rebellen werden barbarisch
    ...
    VisualStudio reagiert nicht mehr^^

  5. #65
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    VisualStudio reagiert nicht mehr^^
    Es ist tot, Jim

  6. #66
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Ok, Flunky.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Falls das nicht in die Liste der Beförderungen soll sondern ungefähr dahin, wo Pie das Helden-Icon, etc gepackt hat, kannst
    du die Stellen im Code recht schnell finden.
    Suche nach "# PAE Extra Overlay for Leaders, Heroes and PromotionReadyUnits" oder "Icon3". Müssten drei Treffer sein
    Also das gibt 4 Treffer^^ Aber ich hab net wirklich nen Plan, wie ich da vorgehen soll

  8. #68
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich weiß, nicht ob man das wirklich bei den Unit-Icons dazukleben sollte, diese Dinger verdecken dann die leckeren ICONs.

    Flunky mach mir nen Screenshot, wo du die Symbole gern hinhaben möchtest, dann schau ich mal, was ich machen kann.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Mhm, wo haben wir denn Platz?

    Soll der Gegner es auch sehen können? Ethnic kann man vielleicht auf die Entfernung erkennen, Reli doch eher nicht? Aber dafür gibt's auch wieder Kundschafter...

    Bei angeklickter Einheit wärs wohl da am einfachsten, wo hier im Bild Leader- und Civ-Icon zu sehen sind. Oder zwischen UnitCombat und Namen.
    Bild

    Und für's Mouseover:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flunky (23. Januar 2016 um 19:09 Uhr)

  10. #70
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wegen der Frage: ob man vom Gegner weiß welche Ethnic oder welche Religion. Naja, bei Großheeren eigentlich nicht. Aber man kann davon ausgehn, dass wenn man gegen Germanen kämpft, dass die auch die Ethnic und ihrer Religion nachgehn. Aber das is ja egal. Man sieht ja auch deren BEförderung und deren Stärke. Also darf man auch sowas erkennen. Im Mouseover halt.


    So. Nun was hältst du von dieser Stelle? Merk ich auch grad erst, dass da viel frei is. Bleibt das dort auch frei?
    Das wär sogar fix im MainInterface. Ich bastle dir da was (sofern ichs hinbekomme).

    Bild


    Und wegen dieser Mouseoveranzeige: die is ja leider im SDK.
    Nächstes Bild:

    Zu 1: Kannst du oben ne Anzeigegrenze einstellen? Ich find das saublöd, dass CIV das nicht bedacht hat, dass dort ja die Taxes angezeigt werden und somit den Text überblenden.

    Zu 2: Deine Symbolik hat mich auf die Idee gebracht, vielleicht folgendes zu machen: Symbol der Einheit, Symbol des Einheitentyps und dann den Namen. Dann is da mehr Struktur drin.
    Wegen Ethnic und Relianzeige: ich würd den als eigenen Punkt unter all den Eigenschaftspunkten anzeigen. Eth und Reli gemeinsam nur einen Punkt. Könnte man ja als text hinschreiben, denn die Symbole erkennt man womöglich sehr schlecht (v.a. die CIV-Flagge).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #71
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oh, zu Bild 1. Is da nicht die XP Anzeige?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Ja, da müsste XP sein, aber k/A grad.

    Die Mouseoveranzeige ist SDK? Muss ich mal suchen. Da kann man bestimmt ne Grenze einstellen. Interessanterweise funktioniert das ja besser, wenn man auf die Flagge hält, sodass die Plotinfos net auch noch angezeigt werden.

  13. #73
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, is XP. Aber macht nix. Da is noch passend Platz dazwischen. Zu Sufe passts nicht, da hab ich vor, dass ich da den Rang der Legionseinheit anzeigen lasse.

    Jo, is mir auch mal aufgefallen, dass das Mouseoverfenster bei der Flagge passt und bei EinheitenStacks nicht.

    So, aber nu, nachdem der Film aus ist, hier die Symbolik der neuen Eigenschaften:

    Buttons für die Ethnic und Religionsanzeige der Units (ich stells innerhalb der Erfahrungszeile rein):

    alles nur in der DATEI: Python/Screens/CvMainInterface

    unterhalb von (Zeile 5195)
    PHP-Code:
        # PAE: Unit Combat Type
        
    screen.hide"SelectedUnitCombatType" 
    schreibst du
    PHP-Code:
        # PAE Unit Ethnic und Religion
        
    screen.hide"SelectedUnitEthnic" )
        
    screen.hide"SelectedUnitReligion" 
    oberhalb von ## Hidden Promotions: changed by Pie for PAE to avoid ... (dann ab Zeile 5463)
    PHP-Code:
              # PAE Unit Ethnic und Religion
              # if pHeadSelectedUnit.getEthnic() != -1
              
    if != -1:
                 
    iUnitEthnic # => pHeadSelectedUnit.getEthnic()
                 
    screen.setImageButton("SelectedUnitEthnic"gc.getCivilizationInfo(iUnitEthnic).getButton(), 80yResolution 362424WidgetTypes.WIDGET_PEDIA_JUMP_TO_CIViUnitEthnic, -1)
              
    # if pHeadSelectedUnit.getReligion() != -1
              
    if != -1:
                 
    iUnitReligion # => pHeadSelectedUnit.getReligion()
                 
    screen.setImageButton("SelectedUnitReligion"gc.getReligionInfo(iUnitReligion).getButton(), 104yResolution 362424WidgetTypes.WIDGET_PEDIA_JUMP_TO_RELIGIONiUnitReligion, -1)
              
    # ---- 

    Das ganze liegt unterhalb der Tabelle (Stärke, Bewegung, Stufe, Erfahrung) und kann deshalb nicht angeklickt werden.
    Wenn man es aber anklicken soll, bzw der Mouseovertext stehen soll, dann müsste man folgendes auskommentieren:

    Zeile 1347: screen.moveToFront("SelectedUnitText")

    Der Nachteil, wenn das auskommentiert ist: dass der Text dann unterhalb der Promobuttons steht, wenn da mal sehr viele Promos angezeigt werden. Ausserdem könnte es komisch aussehen, wenn bei Ethnic als Beschreibung das andere Volk kommt mit seinen Spezialeinheiten und Spezialgebäuden steht. Ich könnt zwar die WidgetInfo ändern, aber das zahlt sich net aus, wenn du es sowieso als eigenen Punkt bei der Einheit auflistest.
    Also lassen wirs lieber im Hintergrund.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Mhm. Es wird ein Relibutton angezeigt, aber zu der dritten Zeile hier
    Code:
              if pHeadSelectedUnit.getReligion() != -1:
                iUnitReligion = pHeadSelectedUnit.getReligion()
                screen.setImageButton("SelectedUnitReligion", gc.getReligionInfo(iUnitReligion).getButton(), 104, yResolution - 36, 24, 24, WidgetTypes.WIDGET_PEDIA_JUMP_TO_RELIGION, iUnitReligion, -1)
    gibt's die Fehlermeldung
    Traceback (most recent call last):
    File "CvScreensInterface", line 824, in forceScreenRedraw
    File "CvMainInterface", line 955, in redraw
    File "CvMainInterface", line 5474, in updateInfoPaneStrings
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'getButton'
    ERR: Python function forceScreenRedraw failed, module CvScreensInterface
    Ich bin im Debug-Mode, also lösen Asserts aus: Wenn iUnitReligion nicht zw. 0 und GC.getNumReligionInfos() läg, würd die DLL das melden. Was ist hier los?^^

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •