Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: PAE Strategien

  1. #16
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224

    Nachtrag zur SSC

    So hier mal ein Bild wie eine SSC aussehen kann.
    Bild stammt aus meinem OCC Spiel 1 Runde vor dem Sieg.



    Ist aber nicht das Maximum, es fehlen noch ein paar Gebäude (Kön. Bib. v. Ninive, Synagoge, Sumerischer Altar, Christliches Kloster)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Hat jemand Tipps, Taktiken und Strategien, wie man mit einer nicht maritimen Fraktion zum Sieg kommt?
    Ich hab mit denen irgendwie immer Probleme....

  3. #18
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Mal ne allgemeine Frage...

    Welchen Techweg sollte man nach Binnenkolonisierung wählen?

    Welcher weg ist besser, Gesetzgebung first, Rüstung first oder parallel auf beide forschen, oder was ganz anderes?

    Habt ihr ungewöhnliche Forschungswege die krass rein hauen (im positiven Sinne)?

    Standard ist meiner Meinung nach:
    Nach Binnenkolonisation sogut wie alles bis Kolonisierung forschen.
    Dann beeling auf Gesetzgebung (eventuell Bibliotheken und Philosophie einschieben) dann auf Beweismechanik gehen.
    Anschließend erst auf Schaukampf beelen (eventuell Zweiruderer einschieben)
    ...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ich denk auch grad brauchts eher Währung/Gesetze als die Rüstungstechs. Aber dann schnell Schildträger nachholen, bevor man noch überrannt wird. Außer man hat fette Streitwagen oder Kompositbogis...

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ist es möglich die PAE Strategien in die Zivilpedia von PAE einzubauen?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    33
    Das hängt aber auch von der Spielgeschwindigkeit ab. Ich spiele gewönlich als Rom auf einer der historischen Karten, da hat man nur wenig 'Kommerz'. So dauert unter 'Marathon' der Weg von Alphabet bis Währung 200+ Runden. Da haben selbst die Gallier schon Schildträger

    Ich forsche daher: Mystik -> Staatenbildung/Dynastie (militärischer Weg) -> jetzt aber erst Astronomie -> Binnenkolonie. Während ich nun drei bis vier Städte errichte, muss ich mich gleichzeitig beeilen Steinewerfer und Streitäxte auszuheben, denn die Seevölker stehen schon vor der Tür. Nach Strassenbau und Tempelwirtschaft (sehr stark unter Marathon) geht es direkt zu Bewässerung und Kolonisation. Erst jetzt, während ich Meersalz erforsche (Salz lässt sich extrem gut handeln) baue ich zwei, drei neue Städte. Nun sammle ich noch Veterinärmedizin, Handelschiffe und Belagerung (um 'Hämmer' zu verteilen) ein, bevor es zu Diarchie und Schildträger geht.
    Von nun an geht es auch bei mir zu Buchstaben -> Währung -> Bibliothek -> Gesetzgebung, wobei Spione (Diarchie) und Priester (Tempelwirtschft) die Forschung tragen.

    /cu steelm2003

  7. #22
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Interessanter weg steelm2003

  8. #23
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Nachtrag zur Waldwirtschaft:

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Waldwirtschaft:

    Basiert auf der Werkstatt Strategie für BtS:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...tatt-Strategie

    Änderung:
    Einsatz in ausgedehnten Gebieten mit Wals / Dichter Wald
    Städte werden mit 1-2 Nahrungsresies in Reichweite gegründet und das restliche Umland mit Holzfällerlagern zugebaut so erhält man teils gute Prod Werte (Wald Ebene Holzfällerlager 4 Prod, Dichter Wald, Hügel Holzfällerlager 6 Prod).
    Rest wie in der Werkstattstrategie
    Auch gut kombinierbar mit CE, da beim Hüttenbau die Wälder bleiben.

    Nachteil:
    Baut man viel Militär, kann es passieren, dass Wälder zufällig gerodet werden.
    Was ich vergessen hab ist die Tech Mechanik (+ für Holzfällerlager), was die Waldwirtschaft noch einmal boostet, bei viel Wald ist das eine nicht unerheblicher Steigerung.

    Ich selber finde die Waldwirtschaft ist recht flexibel, neben der hohen Pord kann man durch Produktion von Forschung/Gold/Spionage/Kultur individuell auf die aktuellen Gegebenheiten eingehen.
    Auf den Europakarten erlebe ich es oft, das die KI (vor allen Brittonen, Gallier, Kelten, Germanen, Vandalen, Daker, Skyten und Hunnen) viele Holzfällerlager baut und dadurch die "babarischen" Civs oft stärker sind als die "zivilisierten" Civs.

    Was ich nicht wirklich sagen kann, ist, welche der 3 Grunde Wirtschaftsstrategien (CE, SE, Waldwirtschaft) die stärkere ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •