Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 128

Thema: Ein Nachfolger für Kepler

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Ich finde die Karte ja relativ unästhetisch und dadurch ziemlich unübersichtlich. Schau mal ob du ein Program findest das dir den Graphen ausbreitet. (Simpler Algorithmus wäre: Knoten stoßen sich ab, Kanten ziehen zwei Knoten an. Iterativ simulieren. )

  2. #62
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Öhhmm... ?
    Meine Künste beschränken sich leider auf Paint. Wenn sich wer findet, der mir die Karte aufhübscht, hätte ich natürlich nichts dagegen...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Öhhmm... ?
    Meine Künste beschränken sich leider auf Paint. Wenn sich wer findet, der mir die Karte aufhübscht, hätte ich natürlich nichts dagegen...
    Wenn du mir deine Karte als Adjazenzmatrix gibst (Die ich relativ einfach kopieren kann), kann ich mal schauen ob ich nicht zum Spaß/Übung sowas mache.

  4. #64
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Das sieht aufwändig aus für 625 Systeme...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #65
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Mein Problem ist halt das ich da nicht wirklich was erkenne in der Karte. Die Kanten zwischen den Kanten und Nicht-Kanten verschwimmen halt, weil die absolut alle gleich aussehen.

  6. #66
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Das Problem hab ich auch schon mitbekommen und bin für eine bessere Lösung dankbar. Aber die Verbindungen von über 600 Systemen in eine Matrix einzutragen ist auch unpraktisch, weils viel zu lange dauert...

    Alternativ hab ich auch nichts dagegen, wenn mir jemand eine andere Karte macht. Oder wir müssen was am System ändern. Vielleicht mit Sprungantrieben und einer Hexfeldkarte wie bei Traveller
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #67
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Das Problem hab ich auch schon mitbekommen und bin für eine bessere Lösung dankbar. Aber die Verbindungen von über 600 Systemen in eine Matrix einzutragen ist auch unpraktisch, weils viel zu lange dauert...

    Alternativ hab ich auch nichts dagegen, wenn mir jemand eine andere Karte macht. Oder wir müssen was am System ändern. Vielleicht mit Sprungantrieben und einer Hexfeldkarte wie bei Traveller
    http://incompetech.com/graphpaper/hexagonal/
    So damit kann man Hexfeld Graphen erstellen und diese im PDF Format Downloaden

  8. #68
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich seh kein großes problem mit dem Rat, da es eh drauf rausläuft, das du in der Außenpolitik irgenwann nen Konsens hast. Der ist dann nur immaterieller und die Strafen liegen an da drin, das andere mit der Flotte mosern kommen. Frei wien Vogel gibts net, dann haste die langen Debatten bis sie einem auffen Wecker gehen plus bissel "Du böser Bube schränkst meine Kreativität ein."

    Ach vielleicht sollte man nen gewissen Rahme etablieren fürs Setting, damit die Leut wissen, was sie sich drunter vorstellen können. Das die verschiedensten Sci-Fi Settings auftauchen, davon kannste ausgehen und ich bin mir fast sicher, das irgendwer Jedi rumlaufen haben wird. Psi und evtl Biotik werden dann wohl folgen Spätestens wenn irgendjemand mit Schiffen die auf den Schwingen der Magie den Äther durchpflügen ankommt oder Römische Legionäre die von Dune Schilden umhüllt, rummarschieren als wären Speere die neue Wunderwaffe, habt ihr dann ne Debatte drüber was reinkommt und was net.

    Heisst net, da ihr alles ausschliessen müsst, nur paar Rahmenbedingungen, das es da keine Mißverständnisse gibt. Ihr könnt klar sagen, alles geht, aber dann wärs gut das vorher zu sagen, statt das nachher gestritten wird, weil der eine unbewusst Star Trek im Kopf hatte und der andere WH 40k und keiner so richtig wusste, das es anything goes ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Haben wir uns jetzt gegen Ressourcen entschieden und bleiben bei simplen WP und MP?
    Ansonsten hätte ich mir ein System mit ca 5 Rohstoffen ausgedacht. Das wird allerdings aufwendig für die SL. Mein System basiert darauf, dass Rohstoffe nicht erhalten bleiben, wenn man die Runde beendet, sondern nur das Geld das man hat. Geld kann man nur von anderen Spielern bekommen, im Gegenzug für Rohstofflieferungen. Dabei ist zu beachten, dass jeder Spieler eine eigene Währung hat. Wenn die Staaten A und B mit den Währungen a und b handeln wollen, gibt beispielsweise A B den Rohstoff x, damit dieser seine Ressourcenförderung für y ausbauen kann. Dafür erhält A 3b. Später kann a für 3a vielleicht Rohstoff y gebrauchen, den B hat. Dafür erhält B entweder 10 a, die ihm erhalten bleiben, auch wenn die Runde vorbei ist, oder 5b. B kann aber keine b halten, deswegen werden die 5b vernichtet und die Währung aufgewertet.

    Ich hoffe das ist verständlich, auch wenn ich nicht glaube, dass das System bei vielen Spielern Anklang findet.

  10. #70
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zu Sarellion : Wir starten ja meines Wissens ja alle mit dem Technologischen stand der Gegenwart. Da macht es ja meiner Meinung nach ja wenig sinn wenn jemand am Anfang einen Todesstern oder einen Borg Kubus hat....

  11. #71
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Darüber habe ich auch gar net geredet.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #72
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Die Außenpolitik muss sich halt mit der Kontaktaufnahme zu anderen Spielern erst bilden.

  13. #73
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich seh kein großes problem mit dem Rat, da es eh drauf rausläuft, das du in der Außenpolitik irgenwann nen Konsens hast. Der ist dann nur immaterieller und die Strafen liegen an da drin, das andere mit der Flotte mosern kommen. Frei wien Vogel gibts net, dann haste die langen Debatten bis sie einem auffen Wecker gehen plus bissel "Du böser Bube schränkst meine Kreativität ein."
    Ist im Wesentlichen auch meine Ansicht, aber die allgemeine Stimmung scheint mir eher gegen einen Rat. Und damit kann ich auch leben. Ist vielleicht auch besser so, wenn sich die Spieler das erst selbst organisieren müssen.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ach vielleicht sollte man nen gewissen Rahme etablieren fürs Setting, damit die Leut wissen, was sie sich drunter vorstellen können. Das die verschiedensten Sci-Fi Settings auftauchen, davon kannste ausgehen und ich bin mir fast sicher, das irgendwer Jedi rumlaufen haben wird. Psi und evtl Biotik werden dann wohl folgen Spätestens wenn irgendjemand mit Schiffen die auf den Schwingen der Magie den Äther durchpflügen ankommt oder Römische Legionäre die von Dune Schilden umhüllt, rummarschieren als wären Speere die neue Wunderwaffe, habt ihr dann ne Debatte drüber was reinkommt und was net.

    Heisst net, da ihr alles ausschliessen müsst, nur paar Rahmenbedingungen, das es da keine Mißverständnisse gibt. Ihr könnt klar sagen, alles geht, aber dann wärs gut das vorher zu sagen, statt das nachher gestritten wird, weil der eine unbewusst Star Trek im Kopf hatte und der andere WH 40k und keiner so richtig wusste, das es anything goes ist.
    Sehr wichtiger Punkt, danke! Ich hab ja schon eine grobe Orientierung mit den Techstufen gegeben. Die sollen nicht komplett vorschreiben, was zur Verfügung steht und was nicht. Es bleibt im Wesentlichen den Spielern überlassen, was ihre Völker so für Technologien haben und was nicht. Aber man sollte die Relation zur regeltechnischen Techstufe bewahren.
    Allgemein wäre mir lieb, wenn wir mit der Technologie bodenständig bleiben und nicht anfangen Todessterne zu bauen oder unsere Schiffe mit undurchdringlichen Schutzschilden umgeben. Ein technologisches Wettrüsten a lá Perry Rhodan wäre, denke ich mal, nicht so das Wahre (auch wenn ich persönlich ansonsten ein großer Perry-Rhodan-Fan bin). Da ist mir der technologische Fortschritt in den Honor-Harrington-Romanen schon viel lieber.

    Bezüglich Jedi, Psioniker und Konsorten: Emoticon: abgelehnt. Wenn ein Großteil für solchen magischen Firlefanz in einem SciFi-Setting ist, mag ich mich vielleicht umstimmen lassen, aber ich persönlich halte davon gar nichts. Das Maximum, was ich da akzeptieren würde, wäre vielleicht eine telepathische Rasse oder so. Aber nichts darüber hinaus. Sonst kann man einfach zu leicht einen deus ex machina herbeizaubern...

    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Haben wir uns jetzt gegen Ressourcen entschieden und bleiben bei simplen WP und MP?
    Ansonsten hätte ich mir ein System mit ca 5 Rohstoffen ausgedacht. Das wird allerdings aufwendig für die SL. Mein System basiert darauf, dass Rohstoffe nicht erhalten bleiben, wenn man die Runde beendet, sondern nur das Geld das man hat. Geld kann man nur von anderen Spielern bekommen, im Gegenzug für Rohstofflieferungen. Dabei ist zu beachten, dass jeder Spieler eine eigene Währung hat. Wenn die Staaten A und B mit den Währungen a und b handeln wollen, gibt beispielsweise A B den Rohstoff x, damit dieser seine Ressourcenförderung für y ausbauen kann. Dafür erhält A 3b. Später kann a für 3a vielleicht Rohstoff y gebrauchen, den B hat. Dafür erhält B entweder 10 a, die ihm erhalten bleiben, auch wenn die Runde vorbei ist, oder 5b. B kann aber keine b halten, deswegen werden die 5b vernichtet und die Währung aufgewertet.

    Ich hoffe das ist verständlich, auch wenn ich nicht glaube, dass das System bei vielen Spielern Anklang findet.
    Oder bei dem Spielleiter. Wenn ich nur an den Aufwand denke... Emoticon: ohnmacht
    Sorry, aber ich glaub, das wird einfach nicht wirklich umsetzbar.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #74
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Bezüglich Jedi, Psioniker und Konsorten: Emoticon: abgelehnt. Wenn ein Großteil für solchen magischen Firlefanz in einem SciFi-Setting ist, mag ich mich vielleicht umstimmen lassen, aber ich persönlich halte davon gar nichts. Das Maximum, was ich da akzeptieren würde, wäre vielleicht eine telepathische Rasse oder so. Aber nichts darüber hinaus. Sonst kann man einfach zu leicht einen deus ex machina herbeizaubern...
    /sig Bin ich ganz bei dir.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #75
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Bezüglich Jedi, Psioniker und Konsorten: Emoticon: abgelehnt. Wenn ein Großteil für solchen magischen Firlefanz in einem SciFi-Setting ist, mag ich mich vielleicht umstimmen lassen, aber ich persönlich halte davon gar nichts. Das Maximum, was ich da akzeptieren würde, wäre vielleicht eine telepathische Rasse oder so. Aber nichts darüber hinaus. Sonst kann man einfach zu leicht einen deus ex machina herbeizaubern...
    Schade wollte schon meine Kilrathi Jedis gegen einen Borg Warlord antreten lassen

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •