Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 443

Thema: European Song Contest 2016

  1. #46
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Was heißt "nicht in der Lage sind".
    Das heißt genau das, was du nach diesem Satz gepostet hast ich stell mir das gerade bei gewissen Black-Metal-Bands vor, "wie, 3 Minuten? Da sind wir doch gerade mit dem Intro durch!"
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  2. #47
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Die Jamie hat das Problem, das sie den Ton z.T. nicht halten kann.

    Diehl's Lied hätte den Vorteil gehabt, dass es irgendwie mal alle in Europa betrifft - Und er war nicht so grottenschlecht gekleidet.

    Avantasia war O.K. - Mein Favorit wär's nicht gewesen, hätte aber sicher eine bessere Wertung verdient.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Eure Argumentation ist halt mehr als löchrig. Ihr sagt, dass das 3 Minuten Zeitlimit kein Problem darstellen soll, weil man ohne Probleme Lieder schreiben kann, die kürzer sind als drei Minuten. Ergo ist Metal in dem Wettbewerb aus eurer Sicht nicht benachteiligt. Allerdings verfehlt ihr hier dabei, dass der Großteil der Musikrichtung eben eher in Richtung 4-5 Minuten operiert. Zudem ist es komplett einfach nen 3 Minuten Song zu schreiben, wenn man es wirklich will. Da macht man ne Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Refrain, Ende. Das Problem ist nur, wieso sollte Avantasia sowas schreiben, nur um letztlich für einen recht unwichtigen Wettbewerb ein Lied richtig zu haben. Ich meine, selbst das Lied, mit dem sie angetreten sind, ist 51 Sekunden zu lang und hat durch den Schnitt einiges an Qualität verloren. Und schlussendlich, habt ihr mir auch kein einziges Beispiel gebracht von einer Metalband, deren beste Lieder unter 3 Minuten ist und die nicht zu der ganz extremen Ecke gehört.

  4. #49
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.307
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Hast du gerade Micheal Kiske beleidigt
    Tut mir ja leid, aber wenn ich na Katze feste am Schwanz ziehe, dann kommen da ähnliche Töne raus.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #50
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    He.

  6. #51
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Und schlussendlich, habt ihr mir auch kein einziges Beispiel gebracht von einer Metalband, deren beste Lieder unter 3 Minuten ist und die nicht zu der ganz extremen Ecke gehört.
    Napalm Death?

    Nee im Ernst, viel von Slayer ist unter 3 Minuten. Wobei die "Klassiker" der Band auch länger sind als die meisten ihrer Stücke.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Nee im Ernst, viel von Slayer ist unter 3 Minuten. Wobei die "Klassiker" der Band auch länger sind als die meisten ihrer Stücke.
    Na gut, aber ist Slayer ne Band, die du dir beim ESC vorstellen könntest?

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ich fand Avantasia auch richtig kacke und ich bin durchaus Metal-affin. Song war Müll, Stimme furchtbar und das Outfit sogar noch schlechter als von der Siegerin.

  9. #54
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Outfit war tatsächlich furchbar. Sonst waren sie okay - Im Vergleich zur Siegerin.


    Am Besten war eh der Auftritt: Link

  10. #55
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Was heißt "nicht in der Lage sind". Metal Lieder unter 3 Minuten haben es durchaus schwer, wirklich gut zu sein. Die durchschnittliche Songlänge ist wohl eher so zwischen 4,5 und 5,5 Minuten. Von daher weiß ich auch nicht, wie jemand "echten Metal" erwarten könnte. Andererseits verstehen manche nicht, dass dieses Lied von Avantasia:



    Genauso zum Oberbegriff "Metal" gehört wie jedes beliebige Thrash Metal Lied. In diesem besonderen Fall hat Avantasia, eben auch wegen der Songlänge, das wohl schlechteste Lied des neuen Albums benutzt und musste das sogar noch kürzen. Ich meine, ich verstehe die Begrenzung ja, aber 3 Minuten ist wirklich viel zu kurz.
    Ich mag die ja auch, und Helloween, Blind Guardian, GammaRay, Hammerfall, Edguy usw.... (Wobei da Edguy richtig nett ist und Avantasia nur in Betracht kommt wenn nichts besserer greifbar ist)

    Aber bei dem Lied kann ich nur grinsen. Schlagzeug mal weg denken und die Melodie der Gitarre ist ne 1A Eingangsmelode für eine 90er Samstagabendshow im ÖR.
    Geändert von gruenmuckel (28. Februar 2016 um 20:54 Uhr)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #56
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Outfit war tatsächlich furchbar. Sonst waren sie okay - Im Vergleich zur Siegerin.


    Am Besten war eh der Auftritt: Link
    Schönes Lied. Solange die Jungs singen und man den Refrain weg lässt. Ernsthaft nur drölfzig mal einen Namen wiederholen? Das ist ja schlimmer als Bosse der auf seinem Bett Steine frisst.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #57
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Na gut, aber ist Slayer ne Band, die du dir beim ESC vorstellen könntest?
    Wenn du im Power- oder True-Bereich bleiben willst, dann wird's natürlich sehr eng mit unter 3 Minuten bleiben, ja.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  13. #58
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    FTFY
    Sprich gefälligst Deutsch mit mir, wenn du schon auf völkisch machst.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #59
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.307
    HDFDK
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #60
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Das DK verwirrt mich... du Knilch?

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •