Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 443

Thema: European Song Contest 2016

  1. #31
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    'Stranger' war tatsächlich der coolere Song, aber leider fehlte dem Song der Höhepunkt - ein erkennbarer, eingängiger Refrain.

  2. #32
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Satellite fand ich das letzte gute Lied von euch für den ESC.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #33
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.318
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Satellite fand ich das letzte gute Lied von uns für den ESC.
    FTFY
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #34
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Und sowas sagt man, über einem der besten Songwriter Deutschlands, der zu 100% zu den Charismatischten Frontmännern ller Zeiten gehört Seine Fans hat er nicht gedisst, das weiß ich, weil ich einer davon bin. Er hat doch gesagt, dass die doch die Texte richtig können. Und jeder, der mal auf nem Metal Konzert war, wird dir zustimmen, dass man einfach jeden Quatsch hinterhersingt, wenn der Sänger der Band es vormacht.

    Da tritt einer der talentiertesten deutschen Musiker mal im TV auf und man muss sich sowas darüber anhören. Traurig ist das.
    Deine Sicht der Dinge sei dir unbenommen. Meine Sicht hast du gelesen. Ohne eine ausführliche Debatte/Dialog werden wir uns da auch nicht wesentlich ändern. Ich kenne genau dieses eine Lied der Gruppe. Bin also absolut kein Kenner für diese Band.

    Im Kontext des Vorentscheides fand ich das Dargebotene einfach nur schlecht. Ich hatte mich auf eine geile Metal-Nummer gefreut (als Metal wurde es nämlich angekündigt) und bekam dann eine Darbietung, welche mich persönlich an die versoffenen Tage von Meat Loaf erinnerte. Auch kein Metal...

    Mag sein, dass Avant... als Liveband bei Wacken eine große Nummer sein mag, aber auf der ESC-Bühne kam davon nichts an.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #35

  6. #36
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Oh, da gibt es Vorschriften? Dachte, das läge immer nur daran, dass Metalbands einfach nicht fähig sind, sich an 3 Minuten Songlänge zu halten
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Oh, da gibt es Vorschriften? Dachte, das läge immer nur daran, dass Metalbands einfach nicht fähig sind, sich an 3 Minuten Songlänge zu halten
    Was heißt "nicht in der Lage sind". Metal Lieder unter 3 Minuten haben es durchaus schwer, wirklich gut zu sein. Die durchschnittliche Songlänge ist wohl eher so zwischen 4,5 und 5,5 Minuten. Von daher weiß ich auch nicht, wie jemand "echten Metal" erwarten könnte. Andererseits verstehen manche nicht, dass dieses Lied von Avantasia:



    Genauso zum Oberbegriff "Metal" gehört wie jedes beliebige Thrash Metal Lied. In diesem besonderen Fall hat Avantasia, eben auch wegen der Songlänge, das wohl schlechteste Lied des neuen Albums benutzt und musste das sogar noch kürzen. Ich meine, ich verstehe die Begrenzung ja, aber 3 Minuten ist wirklich viel zu kurz.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    nein
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #39
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    3min sind vollkommen ausreichend für gute Lieder abseits der Klassik. Aber selbst klassisch angehauchte Stücke schaffen es meist, innerhalb von 3 Minuten ein stimmiges Bild zu erzeugen. Wenn etwas daran scheitert, dann ist es vermutlich die Schuld der Musikrichtung und nicht der Regularien.

  10. #40
    Gast
    Gast
    Zumal 3 min mehr als genug sind für schlechte Lieder :cz:

  11. #41
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.318
    Boah, die Stimme geht ja mal garnicht

    Edith bezieht sich auf Avantasia
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    3min sind vollkommen ausreichend für gute Lieder abseits der Klassik. Aber selbst klassisch angehauchte Stücke schaffen es meist, innerhalb von 3 Minuten ein stimmiges Bild zu erzeugen. Wenn etwas daran scheitert, dann ist es vermutlich die Schuld der Musikrichtung und nicht der Regularien.
    Wenn man sich mal einfach die Klassiker des Metals und sogar des Hard Rocks ansieht, sind die sehr selten in der Reichweite von 3 Minuten. Klar kann man auch was kürzeres schreiben, aber wieso sollte man, wenn es nicht das beste für die Musikrichtung ist? Zudem ist das ganaze mit der Musik vom Band auch nicht gerade hilfreich für die Musikrichtung.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Boah, die Stimme geht ja mal garnicht

    Edith bezieht sich auf Avantasia
    Hast du gerade Micheal Kiske beleidigt

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Meat Loaf.
    Die Assoziation hatte ich auch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Assoziation hatte ich auch
    Kein Wunder, der sollte darauf ja auch singen

  15. #45
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mal einfach die Klassiker des Metals und sogar des Hard Rocks ansieht, sind die sehr selten in der Reichweite von 3 Minuten. Klar kann man auch was kürzeres schreiben, aber wieso sollte man, wenn es nicht das beste für die Musikrichtung ist? Zudem ist das ganaze mit der Musik vom Band auch nicht gerade hilfreich für die Musikrichtung.



    Hast du gerade Micheal Kiske beleidigt
    Stell dir vor, neben deiner Meinung existieren noch unzählige andere. Wenn du den Kotzbrocken raushängen lässt, wird deine Meinung nicht wichtiger oder relevanter als andere. Nebenbei bemerkt, was der Junge für Schund abseits der Trällerein geschrieben hat

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •