Seite 58 von 58 ErsteErste ... 8485455565758
Ergebnis 856 bis 865 von 865

Thema: IV. Hungerspiele des Civ-Forums

  1. #856
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.16
    Beiträge
    25
    Als alter P&P-Hase würde ich ganze ja lieber nicht automatisch auslaufen lassen sondern ähnlich wie in dieser Version in diesem Thread. Ich schreib morgen mal etwas dazu!

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen


    Was muss man denn da eingeben, dass man HIER landet?!
    Besagte Seite, die Hungerspiele automatisch berechnen lässt. Mich hat dazu etwas interessiert und bin dann wohl über Umwege hier gelandet. Das Forum hier war zumindest nicht der erste Treffer

  2. #857
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.16
    Beiträge
    25
    Ich habe mir ein kleines System entworfen und würde es gerne mit euch spielen. Anregung und Kritik ist natürlich sehr gerne erwünscht und wenn sich noch ein paar melden, würde ich einen Anmeldethread öffnen.

    Zur Anmeldung werden folgende Daten abgefragt:
    Tapferkeit - Die Tapferkeit bestimmt, wie mutig, entschlossen und besonnen ein Kandidat trotz Gefahren ist und den Mut, eine schreckliche Tat ausführen zu können
    Wildheit - Die Wildheit misst den Killerinstinkt des Tributs, Grausamkeit und Kampffähigkeit im Nahkampf
    Scharfsinn - Scharfsinnigkeit gibt wieder, wie aufschlussreich und intelligent ein Tribut ist. Ebenso nehmen scharfsinnige Tribute ihre Umgebung besser war.
    Persönlichkeit - Eine hohe Persönlichkeit erzeugt freundliche, vertrauenswürdige, charismatische und empathische Tribute. Je höher die Persönlichkeit, desto einfacher ist es, andere Tribute zu manipulieren, jemanden zu befreunden oder Allianzen einzugehen (KI)
    Gewandheit - Die Gewandheit bestimmt, wie gut ein Tribut unbemerkt schleicht, Waffen und Werkzeuge bastelt, mit Fernkampfwaffen umgeht oder Verstecke einrichtet
    Wiederstandfähigkeit - Wiederstandsfähige Tribute halten es länger ohne Nahrung und Wasser aus, können ihre Wunden erstversorgen und können die Strapazen der Arena besser bewältigen

    Der Basiswert jedes Attributs beträgt +4, das Minimum beträgt 0, es existiert kein Maximum. Bei Aktionen werden Attribute und Würfelwurf addiert und mit den Anforderungen des Ereignisses verglichen. Es dürfen 8 weitere Punkte vergeben werden.

    Beispiel
    • Tapferkeit: +3
    • Wildheit: +2
    • Scharfsinn: +9
    • Persönlichkeit: +6
    • Gewandheit: +7
    • Wiederstandfähigkeit: +5



    Stärke- Jeder Tribut bringt eine Spezialität mit und kann eine weitere in der Vorstellungsphase dazu erlernen
    Schwäche - Jeder Tribut hat eine Schwäche

    Beispiel
    Stärke: Guter Wurfarm, Medizinische Ausbildung, Einzelkämpfer, Überlebenskünstler, stets wachsam
    Schwäche: Schlechter Lügner, Schwach, Angst vor Feuer, Kann nicht mit Druck umgehen

    Treibende Kraft - Jeder Tribut wird von einem inneren Willen angetrieben, an den Hungerspielen teilzunehmen. Zielstrebige Tribute können auf ungeahnte Reserven ihres Körpers zurück greifen.

    Beispiel
    Wunsch zu Siegen/Überleben/Entkommen, Anderen helfen, Chaos stiften, Sich selbst beweisen, Kleine Schwester vor den Spielen schützen

    Ablauf
    Der Tag ist in 4 Handlungen unterteilt (Früh, Mittag, Abend, Nacht) und in jeder Zeitperiode kann eine Anweisung gegeben werden. Je nach Fähigkeiten und Würfel wird über Erfolg und Niederlage entschieden.
    Gespielt wird auf einer Hexfelder-Karte mit Bewegung, Zugrichtig wird angegeben. Pro Periode kann ein unerforschtes oder drei erforschte Gebiete durchwandert werden. Jeweils zur Nacht (Ende des Tages) gibt es eine eine graphische Darstellung der Position und der entdeckten Umgebung
    Ausgeschiedene Spieler oder Zuschauer können Gegenstände spendieren. Größe, Häufigkeit und Nutzen hängen von der Performance des Tributs ab.

    Im Prinzip möchte ich die meisten Entscheidungen als guter Diktator beschließen, so dass die Handlungsräume frei sind. Lediglich in kritischen Situationen/Kämpfe nehme ich gerne den Würfel zur Hand.

    So, Interessten da?

  3. #858
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Für mich hört sich das super an . Ich würd vorschlagen direkt einen neuen Thread zu eröffnen mit dem gleichen Post um andere anzulocken - Posts in einem so totem Thread wie dem hier gehen gerne unter .

    Dort kannst du dann auch sehen wieviele wirklich mitmachen möchten. Interessant wäre sicher auch der erwartete Zeitaufwand, also wieviel Zeit muss ein Tribut in das Spiel investieren um vernünftig mitspielen zu können? In welchen Abständen werden die Tagesaktionen ausgewertet? Etc.

    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #859
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.16
    Beiträge
    25
    Dann mach ich das mal.

  5. #860
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    So gerade durchgelesen, nachdem mit Paidos darauf hingewiesen hat. Hab das garnicht mitgekriegt. Dachte ihr macht nur das simple automatische

  6. #861
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Wäre wohl dabei und lege mal ein Abo auf dem faden
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #862
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    So gerade durchgelesen, nachdem mit Paidos darauf hingewiesen hat. Hab das garnicht mitgekriegt. Dachte ihr macht nur das simple automatische
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #863

  9. #864
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921

  10. #865
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Für alle die noch ein Abo auf diesem Faden haben: Hier startet demnächst der Neuanlauf

Seite 58 von 58 ErsteErste ... 8485455565758

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •