Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll ich an die Macht kommen?

Teilnehmer
1. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Wirtschaftlich

    0 0%
  • 2. Mit Gewalt

    1 100,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [P] - Whisky, Black Jack und Nutten - Mafiaboss 2016

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136

    [P] - Whisky, Black Jack und Nutten - Mafiaboss 2016

    Es war einmal in Amerika
    Vor- und Zuname: Chris „Noodles“ Aaronson
    Nationalität: italienisch / Jüdischer Glauben
    Beruf: Schrotthändler
    Wohnort: New York
    Familie: Eltern unbekannt / Halbschwester Claire mit Depressionen in einer Klinik / keine Kinder / großgezogen von Adoptiveltern
    Sonstiges: Besondere Fähigkeiten in der Rhetorik und im Messerkampf

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136

    Inhaltsverzeichnis

    Platzhalter
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136

    Finanzen

    5550$

    Lohn pro Quartal 225 $
    Geändert von Chris der Phönix (17. Januar 2016 um 21:58 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136

    Aktionen

    Platzhalter
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Dein Quartalslohn als Schrotthändler beträgt im Moment $225

  6. #6
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136

    Vorbereitung erste Aktion und Fragen an die Spielleitung

    Die Frage ist in welche Richtung ich zuerst tätig werden will. Die Felder zu Geld zu kommen währender der Prohibition sind vielschichtig denke ich.

    Transportwesen
    Ich könnte mir einen Furhpark aufbauen und die Fahrer stellen um den anderen Familien Ware aus Kanada einzuschmuggeln. Oder aber den Fuhrpark vermieten.

    Bestechung
    Am Anfang wird mir das Geld fehlen um Polizei und Politiker auf meine Seite zu ziehen Den entsprechenden Schutz könnte ich verkaufen. Vielleicht für später eine Option, oder aber es über Einschüchterung versuchen. Familien der Plozisten z.B. bedrohen etc. Da bräuchte ich lediglich einen Schlägertrupp.

    Gewerkschaften
    Werden stark in diesen Zeiten. Könnte Ihnen Schutz gegen Streikbrecher und AG geben und Sie somit auf meine Seite ziehen.

    Produktion
    Selbst Schnaps herzustellen könnte lukrativ sein, aber die Rohstoffe und die Brennerei zu organisieren wird eine Menge an Vorfinanzierung kosten und birgt viel Risiko.

    Vertrieb
    Verkauf von Alk an etwaige Endabnehmer oder Zwischenhändler.

    Präsentation
    Eine versteckte Bar anmieten und "heimlich" Parties feiern auf denen es Alkohol gibt

    .........

    Bevor ich mich entschliesse in welche Richtung es geht die Fragen an die Spielleitung.

    1. 1. Ich kann schlecht einschötzen wie viel mein Kapital wert ist. Was würde z.B. ein LKW kosten zur miete und was zum Kauf? Was würde es kosten eine Bar oder ein Restaurant anzumieten und was einen bekannten Schläger Einzustellen? Nur damit ich Richtwerte habe.
    2. 2. Habe ich als Schrotthändler Zugriff auf ein LWK; ein Lager oder sonstigen Geschäftsausstattung?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Du hast deinen Lohn verdoppelt

    Dein Schrotthof (heißt das so? Wertstoffhof? ) hat nur ein sehr kleines Bürogebäude, Lager keines. Es könnte sich aber sicherlich unauffällig kleineres verstecken lassen. Einen etwas in die Tage gekommenen LKW mit offenen Verdeck hast du auch.
    Dein Kapital ist relativ hoch und stellt das Ersparte von ein paar Jahren da.

    Ein neuer LKW würde schon so zwischen $550 und $1500 kosten. Eine Bar könnte man derzeitig günstig anmieten, so für $175 im Quartal. Personal kannst du dir überlegen. Dein Quartalslohn basiert auf einen ca. Durchschnittslohn von 1920. Du kannst dir alles weitere davon pi mal Daumen ableiten.

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Danke fürs Feedback.

    Ok, Lohn ist wieder halbiert

    Ich denke ich baue meine erste Aktion wie folgt auf (under Construction):

    Zunächst einmal schaffe ich mir ein Verdeck für mein LKW an und setze Ihn weitersgehend instand. Das er schon älter und unscheinbar ist eigentlich perfekt, aber er darf auf der Strasse auch nicht liegen bleiben.

    Ferner kaufe ich einen weiteren LKW an. Ähnliches Modell, technisch top im Zustand aber unscheinbar.

    Ich stelle zwei Fahrer ein und einen Wachmann für meinen Hof. Alle drei sollten der Polizei nicht großartig aktenkundig sein, aber sich zu wehren wissen. Alle sollen solo sein und keine angriffsfläche bilden durch Erpressung.

    1. Kosten Verdeck /Instands.?
    2. Kosten neuer LKW?
    3. Gehalt pro Monat meiner Mitarbeiter?

    Ich werde versuchen Lagerfläche für Schmuggelgut zu vermieten (Hof) und Transportkosten (Vermietung LKWs + Fahrer). Benzin wird auf den Mieter abgewälzt. Versuche es zunächst mal in NY bei meiner "Kollegen".

    Anmerkungen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ok, Lohn ist wieder halbiert
    Ich verkneif mir mal die Diskussion um die völlig falsche Begrifflichkeit...

    ...aber ich bewundere dein kriminelles Potential, wenn du nicht mal davor zurückschreckst die SL übers Ohr hauen zu wollen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich verkneif mir mal die Diskussion um die völlig falsche Begrifflichkeit...

    ...aber ich bewundere dein kriminelles Potential, wenn du nicht mal davor zurückschreckst die SL übers Ohr hauen zu wollen
    Nur so kommt man hier ja zu was

    Versuche es aber erstmal recht ruhig zu machen. So ohne Soldaten und so. Zuerst brauche ich mal Kapital und dann werde ich wohl auf Bestechung setzen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Huch, sorry. Dein Beitrag ist jetzt bei der Beantwortungsreihe durchgerutscht

    Verdeck/Reperatur und Lohn solltest du nach eigenem Gutdünken verteilen. Überschüssiges würde in dem Fall zurückfließen. Wenn es nur X kostet und du Y (Y>X) zahlst, dann verschwindet der Rest ja nicht
    Preise für einen neuen LKW hatte ich genannt. Je nach dem wie viel du dafür erübrigen möchtest, wird es ein besseres oder schlechteres Modell. Dein derzeitiger LKW wäre eher im unteren Spektrum angesiedelt.

    Tipp zum Lohn deiner Mitarbeiter: Nimm deinen Lohn (Unternehmerlohn *hüstel*) mal vier, dann hast du so pi mal Daumen den Durchschnittslohn eines Arbeiters. Deiner ist im Vergleich etwas niedriger, also solltest du diese Summe nicht maßgeblich unterschreiten.

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136

    Aktion 1 - Chris Noodles Aaronson NY

    Kapital 5.500
    Unternehmerlohn pro VJ 225


    Aktion - Investition in den Fuhrpark und deren Betrieb

    • Bereits vorhandene LKW wird mit Verdeck ausgestattet und general überholt Kosten 200
    • Zwei neue LKW werden angeschafft Kosten 2 x 1200
    • Fahrer 1 "Tessio" wird eingestellt Prämie pro Monat 75
    • Fahrer 2 "Clemenca" wird eingestellt Prämie pro Monat 75
    • Fahrer 3 "Rocco" wird eingestellt Prämie pro Monat 75
    • Wachmann auf Schrottplatz "Sonny" wird eingestellt Prämie pro Monat 50


    Restkapital nach Aktion: 2825
    Fixkosten pro Zeitraum: 275



    Auswahl: Die Fahrer haben was auf dem Kerbholz, können sich veteildigen und schlagen zu bevor Sie geschlagen werden. Trotzdem sind Sie bei der Polizei nicht bekannt. Tessio ist sehr verschlagen und Clemenca und Rocco sehr loyal. Der Wachmann Sonny brauch wenig Schlaf, kann gut vermitteln und wirkt sehr einschüchternd.

    Zielführung:
    Wir wollen uns als Dienstleister im Transportwesen etablieren. Dafür soll zunächst innerhalb NY Kundschaft aquiriert werden. Man nimmt sogar legale wie auch illigale Aufträge an. Illigal ist natürlich teuer in der Dienstleistungspauschale. Benzin wird vom Kunden übernommen. Weitere Einnahmequelle soll die Vermietung von Langerfläche und deren Bewachung auf dem Schrottplatz sein.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Das klingt schon echt super

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Danke. Aktion steht also. Bin mal gespannt was die Andere so zu bieten haben Noch ist es ja sehr ruhig.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •