Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spieler Mapmode

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700

    Spieler Mapmode

    Hi,
    ich spiele schon seit einiger Zeit. Aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie man im spieler MapMode ein anderen Namen als "Player" angezeigt bekommt (s. SdM)
    Könnte mir das jemand bitte erklären?
    Bild

    Danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Im Multiplayer steht der gewählte Name dran. Vermutlich wird im SP keiner gesetzt/wird nicht der Steamname genommen.

  3. #3
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Im Multiplayer steht der gewählte Name dran. Vermutlich wird im SP keiner gesetzt/wird nicht der Steamname genommen.
    Im SP wird der auch angezeigt. Falls du es nur für das SdM brauchst geh mal auf den Outliner rechts, dort kannst du Spielernamen einblenden. Möglicherweise zeigt er da bei dir dann den richtigen Namen an.
    Hab eben mal ein SP Save geladen, geht damit. Allerdings hab ich schon an einem MP teilgenommen, evtl. speichert er den Namen vorher nicht ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  4. #4
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.019
    Man kann den Namen übrigens modifizieren unter C:\Users\Username\Documents\Paradox Interactive\Europa Universalis IV und dann die Datei settings öffnen und dort unter lastplayer= "[Namen einfügen]"
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #5
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Soweit ich es im Kopf habe ist es auch wirklich einfach nur der Name den man im MP hinterlegt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Oder einfach fix ein MP-Spiel hosten. Beim Erstellen wird man nach einem Namen gefragt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.03
    Ort
    @home
    Beiträge
    700
    Danke für die Antworten.
    ich habe es ausgetestet, beides ist korrekt:
    Entweder den Namen über die Datei anpassen oder ein MP-Spiel hosten, dann wird der Name im Spieler MapMode angezeigt
    Grüße

    P.S.: ja, ich hoffe am SdM teilnehmen zu können, solange mein noch ungeborener Zweiter (9. Monat) mir kein Strich durch die Rechnung macht ;-)

    ---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •