Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Hegemony III - Clash of the Ancients

  1. #1
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705

    Hegemony III - Clash of the Ancients

    Da ich gerade etwas Zeit habe, gönne ich mir mal eine Story.
    Während des Weihnachtssale bin ich über Hegemony III gestolpert. Es ist ein Echtzeitstrategiespiel und kam im Sommer 2015 heraus. Weder die Vorgänger, noch der Entwickler sagen mir etwas.
    Leider gibt es das Spiel nicht auf Deutsch, mein Englisch ist nicht gerade vom feinsten und nach Mods oder Übersetzungen zu schauen, habe ich keine Lust zu.

    Das reicht auch mit der Einleitung.

    Inhaltsverzeichnis
    Ob ich überhaupt eins brauchen werde?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #2
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Scheinbar geht die Karte übers komplette Italien.
    Da Veji noch existiert, spielen wir wohl im Jahre 753 v. Chr. bis maximal 396 v. Chr.

    Bild

    Wir wählen natürlich Rom aus, etwas anderes kommt auch überhaupt nicht in Frage.

    Bild

    Unser Held Menenius Lanatus. Wie ein wahrer Romer kämpfen wir im Nahkampf und unsere Moral ist und wird für alle Zeit ungebrochen sein. Emoticon: rom
    Den Namen und das Bild kann man ändern.

    Bild

    Wie es bei Spielen nun mal so ist, die man noch nie gespielt hat, spielen wir auf Experte.
    Es wären noch casual und normal möglich.
    Gespielt habe ich noch nicht, vielleicht schaffe ich es nachher noch.

    Die Bilder sind ziemlich groß, liegt es an meinem Bildschirm oder sind diese bei euch auch so groß?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (05. Januar 2016 um 20:47 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #3
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind ziemlich groß, liegt es an meinem Bildschirm oder sind diese bei euch auch so groß?
    Vermutlich eher an dir, aber das hängt halt vorallem mit der Grösse des Browserfensters zusammen. Bei mir ist es jedenfalls normale Forengrösse

    Auf jeden Fall verfolge ich die Story
    Sollte vielleicht mal Hegemony Caesar spielen, gekauft habe ich das schon lange
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #4
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Jetzt wo du es schreibst, die Bilder in den anderen Stories sind genauso groß.
    Ist Caesar der erste oder der zweite Teil?

    Bild

    Roma, die ewige Stadt. Sie sieht sehr groß aus, ob die anderen Nationen auch mit so einer großen Stadt beginnen?

    Bild

    Erinnert mich an Endless Legend, wo man auch fliessend die Kartenmodi wechseln kann. Das sieht auch ziemlich gut aus.

    Bild

    Wow, wenn man komplett Italien erobern muss, um zu gewinnen, dann wird es ein sehr langes Projekt.

    Bild

    Bild

    Schöne Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (06. Januar 2016 um 14:54 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #5
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Unser Held, ein echter Römer.
    Ich sehe gerade, wieso hat er einen anderen Namen. Beim erstellen habe ich extra den neuen Namen eingegeben.
    Egal, seine Fähigkeiten sind jedenfalls die selben.

    Bild

    Wir brauchen also Nahrung. Wie gut das eine Farm und ein Weingut nur einen Steinwurf entfernt liegt.

    Bild

    Mit unseren Arbeitern können wir die Farm erobern.

    Bild

    Plünderer, in Überzahl. Emoticon: omg

    Bild

    Was für ein Gemetzel.
    Werden die Römer schon nach einer Woche dem Untergang geweiht sein?
    Wird Rom bis auf die Grundmauer geschleift?
    Wird die jetzt nicht mehr ganz so ewige Stadt aus den Annalen der Geschichte getilgt werden?

    Das erfahren wir beim nächsten mal, wenn es wieder heißt Hegemony III - Clash of the Ancients
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (06. Januar 2016 um 16:36 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #6
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Da habe ich vor lauter Schlachten doch glatt den Rekrutierunsscreenshot vergessen.
    Schauen wir uns das Interface an, von oben nach unten.
    Der Turm bezeichnet wie stark der Wall ausgebaut ist. Wie unschwer an der 0/0 zu erkennen ist, haben wir noch keinen Wall.
    Die zwei Soldaten stellen eine mögliche Garnison da, Garnisionen bestehen scheinbar aus regulären Truppen, die in der Stadt stationiert sind.
    Die lustigen Masken sind die Moral, ich nehme mal an, die kann sogar höher sein als 100%. Fällt diese dratisch kann es zu Rebellion kommen, wie diese aussehen was ich noch nicht; oder die Stadt, falls sie besetzt wurde, kann zum ursprünglichen Besitzer zurückkehren.
    Das Männchen in der Toga ist unserer Rekrutierungspol, ich schätze nur am Anfang hat man mehr Rekruten zur Verfügung als maximal möglich sind.
    Es wurden gleich ein Trupp Speerkämpfer, ein Trupp Speerwerfer und Arbeiter in Auftrag gegeben.
    Der Fisch symbolisiert die Nahrung, fällt die Nahrung, fällt auch die Moral in der Stadt.
    Das Holz wird logischerweise für Gebäude benötigt.
    In einer einer Stufe I Stadt ist nur der Wall als zu bauendes Gebäude möglich.

    Bild

    Während die Schlacht tobt, wurde nebenbei die Farm eingenommen.
    Eingenommen bringt sie nur nichts, es muss auch eine Route zur Stadt eingestellt werden, die auch noch Geld kosten. Zu sehen an der gestrichelten Linie.
    Es gibt wohl zwei Arten von Gebäuden, welche die nur Gold produzieren wie Minen und Weinbergen und solche die Nahrung produzieren, wie Farmen und Fischerein.

    Bild

    Die Schlacht wurde ohne nennswerte Verluste gewonnen.
    Die Helden können als Generalseinheit an Truppen angeschlossen werden oder in der Stadt als Verwalter tätig sein. Später werden wohl mehr Helden zur Verfügung stehen.
    Angeschlagene Truppen werden von ihrer Stadt mit neuen Rekruten versorgt, ist die Anzahl der Rekruten bei null, kann die Einheit nicht mehr ihre volle Mannstärke erreichen.
    Die gelben Truppen oben sind die feindlichen Sabiner. Wir haben automatisch Krieg mit ihnen.
    Das Plündercamp wurde erobert und anschließend zerstört, es kostete zu viel Unterhalt.

    Bild

    Ein weiblicher General.
    Die Römer sind sehr emanzipiert.
    Wir sollen also die Umgebung erkunden.

    Bild

    Die Soldaten haben wie Städte ein eigenes Interface. Dort steht ihre Kampfkraft, Moral und wie viel Proviant sie noch haben, etc. pp. Zu sehen im nächsten Bild.
    Wenn ein Trupp den gelben Bereich einer Stadt verlässt, ich denke je höher die Stadt ausgebaut ist, desto größer ist der Einfluss, verbrauchen die Soldaten Proviant.
    Wenn der komplette Proviant verbraucht ist, sinkt die Moral und je weniger Moral desto schwächer kämpfen diese.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (06. Januar 2016 um 14:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #7
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Es gibt vier Offiziere, die bestimmte Boni den Einheiten geben können. Wir fangen mit unseren Speerkämpfern für 1000 Erfahrung, das war nur der eine Kampf und die Eroberung des Camps, mit Nahkampfschaden an. Lateinische Kulturen kriegen ja 40% Bonuserfahrung für jeden Kampf. Emoticon: rom

    Bild

    Wir sollen also Latium vereinen und müssen dafür jede Stadt einen Besuch abstatten. Wahrscheinlich sind wir ihnen gegenüber neutral eingestellt und haben keinen Krieg mit ihnen.

    Bild

    Wie nett, die Veji bieten uns einen Friedensvertrag an. Einfach so. Das sind die blauen Einheiten und ihre Stadt ist irgendwo auf der westlichen Uferseite des Tibers.

    Bild

    Wir nehmen natürlich an. Emoticon: highfly
    Das führt uns gleich zum...

    Bild

    ...Diplomatiebildschirm. Scheinbar ist Diplomatie in diesem Spiel kaum vorhanden. Mit seinen kulturellen Bundesgenossen ist man automatisch im Waffenstillstand, mit allen anderen hat man Krieg.
    Wenn man einen Friedensvertrag angeboten bekommt, dann kostet er uns nichts. Bieten wirt einen Friedensvertrag an, dann müssen wir 70g/week bezahlen. Überschaubar das ganze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #8
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Wenn man eine Schlacht gewinnt, gibt es immer Überlebende. Scheinbar gibt es mehr Überlebende, je schneller die unterlegene Seite ihre Moral verliert. Dann gibt es zwei Möglichkeiten.
    Die Überlebenen fliehen in ihre Heimatstadt und können dort mit Rekruten aufgefüllt werden, dabei wird sicherlich ein Teil der Erfahrung entfernt oder der Sieger kann diese versklaven. Dabei funktionieren die Sklaven wie Arbeiter, ihre Bewegungsgeschwindigkeit ist nur deutlich geringer.
    Weitere Unterschiede sind mir noch nicht aufgefallen.

    Bild

    Wer kennt die quadratischen Ochsen aus der Antike nicht.
    Das ist die erste Route, "Farm-Rom"

    Bild

    Die Ressourcen können auch mit Gebäuden versehnt werden. Im Moment ist nur ein Slot verfügbar, vielleicht ändert sich das noch.

    Bild

    Für Lanuvium muss ein Fort/Lager/Camp, ist scheinbar ein und das selbe, neben ihrer Stadt errichtet werden und die wahrscheinlich darauf folgenden Plündererwellen besiegt werden.

    Bild

    Für Carsioli müssen Verschleppte befreit und zurückgegeben werden. Auch hier müssen wir gegen Plünderer kämpfen.

    Weiter bin ich noch nicht. Vielleicht schaffe ich es nachher weiter zu spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #9
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ist Caesar der erste oder der zweite Teil?
    Je nach Zählweise der zweite oder dritte Teil (Es gab eins mit Phillipp von Makedonien, das aber auch als Teil von Hegemony Gold: Wars of Ancient Greece gezählt werden kann)
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  10. #10
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Der Held aus Ostia unterstützt unsere Truppen, um die Aufgabe zu erfüllen.
    Auch er ist General und kein Staatsmann.

    Bild

    Die Straße nördlich von Carsioli erkundent stoßen wir auf ein Plünderercamp, welches auch die Gefangen aus Carsioli beherbergt. Es kommt wie es kommen muss.

    Bild

    Wir gewinnen die Schlacht ohne nennswerte Probleme. Emoticon: rom
    Das Camp wird erobert und behalten als Vorposten gegen die Sabiner, die Überlebenden werden versklavt und im Reich verteilt. Die Gefangen Carsiolier werden befreit und zurück geschickt.

    Bild

    Zum Dank bekommen wir Carsioli unter unserer direkten Kontrolle.

    Bild

    Während wir im Osten unterwegs sind, taucht der Botschafter der Veji auf, um zu verkünden, das unser Frieden von nun an beendet ist.
    Der Frieden hat sehr lange gehalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (07. Januar 2016 um 16:17 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #11
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Unsere Antwort darauf ist die Verteidung Roms mit einem Holzwall auszustatten.

    Bild

    Die ersten Vejitrupps überqueren den Tiber, zum Glück nur ein Spähtrupp.
    Unsere Truppen sind noch im Osten und brauchen eine Weile bis sie in Rom ankommen.

    Bild

    Zur selben Zeit tauchen Plünderer aus dem Süden auf.

    Bild

    Die Plünderer konnten ohne Probleme besiegt werden. Emoticon: rom

    Bild

    Trotz des schnellen Sieges wurde das Holzfällerlager gebrandschatzt, die Gebäude reparieren sich automatisch, aber das dauert seine Zeit. Je höher der Schaden, desto weniger Output.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #12
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Unser Spion informiert uns, dass die Veji und die Sabiner sich zusammen tun, um Roma zu vernichten.
    Was das für genaue Auswirkungen hat, weiß ich nicht. Vielleicht koordinieren sie ihre Angriffe zusammen. Eine Bündnisfunktion habe ich nicht endeckt.

    Bild

    So sieht der Technologiebaum aus, ich benutze erstmal den militärischen Part.

    Bild

    Nachdem der Spähtrupp besiegt wurde, leider nachdem er die Fischerei gebrandschatzt hat, wenden wir uns Ostia zu.

    Bild

    Es reicht schon wenn wir sie mit 125 Gold bestechen, damit sie sich uns anschließen.

    Bild

    Für 65 Gold bekommen wir einen neuen Helden. Auch dieser ist ein General.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #13
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Unser Spion teilt uns mit, das die Veji kriegsmüde sind. Wenn wir es schaffen zwei Farmen oder eine Stadt zu plündern, werden sie sehr wahrscheinlich Frieden mit uns schließen wollen.
    Warum haben sie dann die Waffenruhe gekündigt. Leider haben wir nicht gegnügend Kapazitäten frei, um über den Tiber zu gelangen und die Veji zu besiegen. Die Sabiner sind näher und eine größere Gefahr für Roma.

    Bild

    The Winter is coming.
    Der Nahrungsproduktionsmalus ist beachtlich, hoffentlich reichen unsere Vörräte.

    Bild

    Eine neue Fraktion, die Umbri.
    Deswegen sind die Veji kriegsmüde, die Umbri setzten ihnen sehr zu.

    Bild

    In Rom werden Barracken gebaut, um Hopliten rekrutieren zu können. Sie sind deutlich stärker als Speerkämpfer.

    Bild

    Der Angriff auf die Sabiner, Ziel ist es den Bereich nördlich von Rom zu erobern und zu befrieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #14
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Das wird wohl die schnellste beendete Story in der Geschichte des Forums.
    Rom wird von allen Seiten bedrängt, es ist kein Geld da, um an allen Fronten kämpfen zu können, geschweige denn die viel zu teuren Friedensverträge bezahlen zu können.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #15
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bla, bla, blub
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •