Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civ2 unter Win7

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370

    Civ2 unter Win7

    Hi,

    der Threadname klingt erstmal unsinnig, da hier scheinbar jeder keine Probleme damit hat. Ich bekomme es einfach nicht hin. Schon seit WinXP läuft Civ2 nicht mehr. Das fängt schon damit an das ich es nicht installieren kann. Aber in diesen Zeiten war Installieren noch copy&paste... also geht das. Dann will ich starten und er meckert wg Farbwahl, Kompatibilität, etc. Egal was ich da einstelle es bringt nichts. Bis auf 16bit kann ich garnicht einstellen oder 256 Farben. Den Editor bekomme ich zum laufen. Selbes Problem auch mit Caesar II. Ein angeblicher Win7-Patch für Civ2 brachte mir garnichts.

    Weis da jemand wieso? Ich würde die zwei SPiele wirklich gerne mal wieder Spielen. Ich finde es extremst Schade das CaesarII so nie mehr existiert hat. Gerade der Wechsel zwischen Provinzverwaltung/Ausbau und Städtebau fand ich genial. In Civ2 fand ich irgendwie alles stimmig... da stört eigentlich nur die KI (für damals dennoch sehr gut) und das man Bautrupps nicht automatisieren kann. Vorallem die Sounds sind große Klasse.

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Win7 home oder Premium/Professional/Enterprise?

    Habe home und da läuft es
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Hast Du auch den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? (Die Startdatei rechts anklicken, dann auf Eigenschaften, dann Kompabilität und dort wild Kreuzchen machen).
    Dein Fall ist kurios: Bei mir lief das unter XP und selbst Vista ohne Probleme.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ja habe ich. Er meckert wg der Bildtiefe. Ich kann maximal auf 512bit oder 256bit runtergehen glaub und das Spiel will aber nur 128bit. Der Editor läuft jedoch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •