Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Das Spielchen geht in die zweite Runde

  1. #46
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Was so geht, wenn man spät die Große Bib erobert und 10 Kav-TVs hat...


    Achtung Spoiler:
    Bild

    In der nächsten Runde fallen alle ägyptischen Städte und ich gewinne mit 66% Fläche; Rom (rot) hatte da natürlich auch schon Infs, die Maya lange zuvor die Tech aber kein Gummi. Immer da auf dem Kontinent alle gegeneinander gehetzt und schon kommt man auch dazwischen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #47
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay, kommen wir zurück zu diesem unsäglichen Spiel...

    Ich habe noch ein paar Runden das Bündnis mit Babylon gegen die Kelten - das sollte ich nicht brechen, sonst bekomme ich kein RoP mehr (für den Fall der Fälle...). Ich kann mich der Kelten aber gut erwehren, in den grenznahen Städten sind nur noch drei/vier Schützen und ein paar versprengte Einheiten (ohne Kavs oder Musketen) kann ich auf dem Weg auch noch beschießen.

    In Runde 241 fällt wieder eine Keltenstadt und eine Runde später entsteht Neu Kaminaljuyù:

    Bild

    In Runde 245 habe ich durch die Kämpfe drei neue Leader erhalten - einen davon befülle ich mit drei Rittern, die anderen werden aufgespart.

    Bild

    Zwei Runden später errichte ich auf den Trümmern der 12er-Stadt Ratae C. eine neue Siedlung - das wird es dann auch sein, zumal die Babs doch tatsächlich ein Landungsmanöver erfolgreich mit der Einnahme von Augustodorum abschließen.

    Bild

    Falls es noch nicht bemerkt wurde: Auf meinem Kontinent gibt es kein Salpeter...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #48
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    In der Folgerunde endet das Bündnis mit den Babyloniern gegen die Kelten und das ist eigentlich ein guter Zeitpunkt, zumal die Kelten das erste Mal Schiffe in der "Ostsee" hoch bringen und gleich was ausladen werden (aber nur ein Galeone dabei). Allerdings haben die Babs das Bündnis durch Friedensschluss im Rundenwechsel verlassen...und das ist sehr übel, weil:

    Bild

    ...ich einerseits nur eine Tech kriege und sogar noch drauf legen muss...

    Bild

    ...und andererseits sich Salpeter astronomisch verteuert! In der Vorrunde hätte ich es für 2 Luxies und 280 Gold bekommen.

    Bild

    Die Babs arbeiten übrigens seit drei Runden an der Abstammungslehre - wobei sie auch noch das Frauenwahlrecht auf dem Zettel haben. Naja, jedenfalls habe ich jetzt endgültig genug: Keine zwei Techs für Frieden, kein Salpeter und absehbar keine Chance gegen den babylonischen Kultursieg.

    +++ ENDE +++
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    der RoP hätte mit dem gebrochenen Bündnis nichts zu tun gehabt. es gib eine separate RoP-Rep und Trade-Rep! diese Gerüchte rund um die Reputation kommen einfach immer wieder, wie unerwünschte Verwandte...
    t_x

  5. #50
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay, das habe ich zwar noch nie (so) verstanden, aber wenn du es sagst...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    es hätte hier allenfalls die bessere Option ergeben: du machst noch die vorteilhaften Deals für Salpeter etc zu Bündniszeiten mit den Babies. brichst dann das Bündnis und machst einen sehr vorteilhaften Frieden mit den Kelten. schipperst deine TVs hinüber und kappst, möglichst noch mit RoP, einmal die HS von allem Handel ab. und ziehst dann plündernd durchs Land, wobei du natürlich hoffen musst, dass die TVs gegenüber den Einheiten, die die Babies schon haben, stark genug sind, um nicht angegriffen zu werden. irgendwo, zB im komplett geplünderten Core, landest du an und reisst ihm eine um die andere Kulturperle ein. den Kelten förderst du gleichzeitig, damit er selbst möglichst viel Kultur bauen kann und dir allenfalls noch ein paar Runden verschafft.

    t_x

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •