Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Das Spielchen geht in die zweite Runde

  1. #1
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320

    Das Spielchen geht in die zweite Runde

    Das war ja nicht so erfolgreich eben...

    Ich suche eine neue Startposition mit den gleichen Einstellungen (drücke also "Schnellstart"). Und das sieht natürlich wieder ganz fett aus! Diesmal ist die Sache relativ klar: Siedler nach 7 und die zweite oder dritte an die Küste.

    Bild

    Andere Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    in dem Fall nicht. geh halt nicht wieder mit dem Siedler sinnlos scouten
    t_x

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das Startland ist so geil, ich glaube da geht sogar eine 6t-combo (Krieger+Siedler)-factory OHNE NL auf Größe 3-4! braucht 2 Bewässerungen und 2 Minen. rechnest du nach ob das stimmt? das wäre denke ich der explosivste Start, und du kriegst auch zwischendurch genug Krieger heraus...
    ich denke fast, dass ein schneller 2. BT das ganze beschleunigen dürfte, weil sobald du beide Kühe bewässert hast und bearbeitest, wächst du ohnehin alle 3 Runden.
    t_x

  4. #4
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Es ist trotzdem nix geworden - bevor ich mir noch den Arsch weg ärgere. Bis Runde 075 gespielt, erste Welle der Byzantiner noch knapp überlebt (natürlich mit Schwerties und schon einer AK), und zehn Runden später brechen sie den Frieden...

    Ja, es war ein schöner Start und hier mal mein Land vor der zweiten Attacke. NL habe ich aber doch gebaut...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    würdest du es nochmals ohne NL versuchen, einfach nur um den Unterschied zu sehen und hier darzustellen?
    wenn du keine Lust hast und den Startsave postest, versuche ich es eventuell, falls ich am Wochenende eine Stunde Zeit finde...
    t_x

  6. #6
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich fürchte, dass das Startsave schon weg ist. Autosave dürfte überschrieben sein...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #7
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nein, nicht da...ich hätte aber Ersatz (allerdings musst du damit wandern...). Ich werde die Position hier spielen - allerdings keine echte Geschichte dazu schreiben und lediglich mit Saves die "Überlebensphase" dokumentieren bis ca. Runde 100. Dann kann man ev. einsetzen und den Rest als Geschichte spielen mit der Chance auf Gewinn.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    hier würde ich definitiv wandern!

    BT-6 und wenn da nichts ist Siedler-7?

  9. #9
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich habe aber anders gesoutet...

    Generell ziehe ich einen Bt dabei gerne auf ein BG, damit ich weiß, ob das schon bearbeitet werden könnte. Daher auf 8. Außerdem wollte ich den Siedler tendenziell eher nach Norden setzen, damit ich am sichtbaren Flusslauf auf jeden Fall noch eine Stadt hin bekomme.

    Jedenfalls konnte nach dem zweiten Bt-Zug eine schöne Stelle gefunden werden: Ich forsche wie eigentlich immer auf Rad.

    Bild

    Baureihenfolge: Zwei Krieger, dann den ersten Siedler ohne NL:

    Bild

    Oje, die Deutschen als unmittelbare Nachbarn.

    Bild

    Pferde habe ich jedenfalls und es biginnen die Vorbereitungen auf den ersten Krieg. Ich versuche, mit der unteren Forschungslinie über Mystik bis Poly zu kommen, um Monarchie ggf. abpressen zu können.

    Bild


    Die Kelten spielen auch mit...(was sich leider noch als doof erweisen wird...).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #10
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    In Runde 68 habe ich einen ersten Reiterstack gegen die Deutschen aufgebaut.

    Bild

    Und in Runde 80 dann einen zweiten und zum Angriff geblasen:

    Bild

    Außer Hannover und das zerstörte München konnte ich aber nicht weiter vordringen...denn die Kelten sind mir in den Rücken gefallen.

    Bild

    Elf Runden lang strömen offenbar per RoP Trupps von bis zu 6 Galliern von Süden her auf die Städte - insbesondere Tikal - zu. Und das auch noch mit Def-Bonus durch die ganzen Wälder.

    Ohne Strichliste geführt zu haben, verbrate ich rund 40 Reiter gegen die Gallier und kann nur knapp überleben. Das ganze Angriffspotential gegen die Deutschen aufgebraucht und das Kriegsbündnis gegen die Kelten (mit den Deutschen) gebrochen = Reputation weg, da es anders schon zu Ende gewesen wäre.

    Bild

    Ich muss daher eine völlig neue Armee aufbauen - immerhin habe ich Eisen. Und Kelten vs. Deutsche läuft anscheinend auch ohne mein Zutun.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #11
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    In Runde 110 ist es dann soweit. Ich konzentriere mich auf das nahe Bonn + Weihrauch; da entlang läuft auch die Kriegslinie zw. Kelten und Deutschen, so dass mir das jede Menge Feinde aus dem Weg räumen hilft...unter den genannten Umständen war es auch unmöglich Monarchie zu kaufen (oder abzupressen).

    Bild

    Immerhin gelingen die Vorhaben...

    Bild

    Während der Folgezeit nur Krieg (auch weiterhin zw. Kelten und Deutschen). Mühsam aber beständig gewinne ich Land und Städte der Deutschen:

    Bild

    Berlin mit Sun Tzu ist ein dicker Brocken, aber lohnt sich natürlich auch...Leider ist die GB in Babylon, dass auf dem Gegenkontinent (leider) erfolgreich Krieg gegen Karthago führt.

    Bild

    Naja, Deutschland kann ich vollständig besiegen (und Keltia würde ich sicher auch erobern), aber Babylon ist übermächtig, hat Karthago ausgelöscht und ist im IZA. Das Spiel ist damit erledigt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    mist sah so gut aus auf deinem kontinent
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Naja, Deutschland kann ich vollständig besiegen (und Keltia würde ich sicher auch erobern), aber Babylon ist übermächtig, hat Karthago ausgelöscht und ist im IZA. Das Spiel ist damit erledigt...
    Bist du dir da so sicher? Nach der vollständigen Eroberung deines Kontinents solltest du technologisch gleich ziehen können, erst durch Forschung, ab Spionage dann durch Stehlen. Anschließend müsstest du nur noch eine 2.5 mal größere Produktion besiegen.

    Problematisch wäre natürlich ein früher Kultursieg der Babylonier.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #14
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, gut...mach' vor.
    Geändert von Cotta (09. Januar 2016 um 19:43 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #15
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Richtige Antwort
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •