Seite 5 von 62 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 920

Thema: [FM 2016] - Seine Karriere begann in Erfurt

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Und so sehen dann die Aufstellungen aus. Ich nehme mir vor über die Seite von Ofusi zu spielen, aber geht im Spiel dann eher nicht auf.

    Bild

    Meine Rollen sind so ausgerichtet. Ich spiele mit Advanced Playmaker. Breustedt und Bichler stelle ich im Laufe des Spiels noch auf Winger um. Wobei ich nicht so recht weiß was nun eigentlich besser ist. Winger erscheinen mir offensiver.

    Bild

    Das Spiel, würde ich sagen, verläuft gerade zu Beginn sehr gut für mich und so erhalte ich in der 18. Minute eine sehr gute Chance. Allerdings ist hier Kialka beteiligt und naja...bisher hat er alles erfolgreich versemmelt.

    Bild

    Doch hier läuft Odak Aykin mit und haut die Kugel unwiderstehlich direkt rein. Das war ein wirklich schönes Tor.

    Bild

    Danach kann ich das Spiel noch bis zur 27. Minute auf meiner Seite halten, aber Chemnitz hat dann Chancen im Minutentakt. Viel Mist und vieles was einfach irgendwo hin geht, aber ihr wisst ja wie das ist mit den blinden Hühnern und dem Korn...irgendwann wirds schon rumpeln. Ich will mich in die Halbzeit retten um dann einige Wechsel vorzunehmen, aber vorher klingelt es in der 37. Minute. Auch ein sehr schönes Tor.

    Nach der Halbzeit wechsele ich noch Kogler (sehr gutes Spiel), Pigl (Fehler, hat keine Impulse gebracht) und Szimayer (hatte auf Kopfbälle nach Ecken gehofft) ein, aber keiner hat irgendwas bewegen können.
    So hatte Chemnitz weiterhin viele Chancen, aber kaum zwingendes und ich wenige Chancen die teilweise grandios versiebt wurden.

    Am Ende also:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Schlechte Nachricht: Ich musste das Spiel gegen Chemnitz wiederholen, weil mein Rechner neu gestartet hat.
    Gute Nachricht: Ich habe dann einfach mal 4-3-2-1 Wide spielen lassen und sowas von dominiert, dass ich 3:1 gewonnen habe.

    Danach musste ich bei Werder Bremen II ran und im Vorfeld sagte man mir ich solle doch offensiv spielen. Das fand ich gut und stellte ein 4-4-2 auf. Mit Okan Aydin als Wide Playmaker. Er zog kräftig nach innen und das war echt super.
    Vorher stellte ich aber noch ein, dass Bremens beide Außenspieler Hilßner und Yildrim eng gedeckt, hart getackled und jederzeit niedergestreckt werden sollten. Außerdem noch einen ihrer beiden Stürmer. Spaß sollten die keinen haben.

    Die Aufstellungen:

    Bild

    Das 1. Tor kam nach 8 Minuten und es war schon echt hübsch.

    Bild

    Allerdings schoss Bremen 10 Minuten später den Ausgleich als ich grad in den taktischen Einstellungen tüftelte. Danach wurde Yildrim heftig gefoult, aber ohne Karte und er kugelte sich ordentlich auf dem Platz. Blieb aber bis zum Schluss im Spiel. Das hatte mich gewundert, denn es wurde eine Verletzung am Fuß bei ihm gelistet.

    Wieder nur 10 Minuten später schoss ich das 2:1, aber die Screenshots die ich davon habe konnte ich nicht verwerten. Das war wunderhübsch und ging echt schnell. Szimayers 2. Tor. Er hat einen Ball von weit weg bekommen, ist noch ein paar Schritte aufs Tor zu und BUMMS. Drin.

    Dann folgte noch das 3:1 und das Spiel war gelaufen.

    Bild
    Bild

    Leider foulte man mir danach Bichler, meinen Außenspieler. Der war richtig gut bis dahin...naja...ich konnte ihn nicht mehr ersetzen, weil ich vorher schon 3x gewechselt hatte. Egal. Es brannte nix mehr an.

    Am Ende, fand ich, war der Sieg nie gefährdet, aber ich denke das lag vor allem daran, dass ich die Kespieler Bremens so hart rangenommen habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (06. Januar 2016 um 21:52 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Yildrims Verletzung überschattet nun also den Sieg...naja...in Bremen vielleicht! Durch den ollen Reload bin ich nun sogar wieder Erster.

    Bild

    Bichlers Verletzung ist zum Glück halb so wild.

    Bild

    Und auch meine U19 hat nun 3 Siege in Folge genossen. Beteiligt vor allem Kogler und Ortmann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Stroit
    Gast
    Passt ja, der Yildirim ist auch im echten Leben dauernd verletzt...

    Das mit dem Spiele wiederholen muss aber aufhören.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Läuft ja gut.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Passt ja, der Yildirim ist auch im echten Leben dauernd verletzt...

    Das mit dem Spiele wiederholen muss aber aufhören.
    Das war nicht geplant und ist nun vorbei. Macht ja sonst keinen Spaß.
    Aber irgendwie sind mir das gefühlt trotzdem noch viel zu viele Chancen...kann aber auch der Spannung geschuldet sein bei jedem Ballkontakt.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Nächstes Spiel: Dynamo Dresden. Ich wäre guter Dinge, wenn nicht:
    - Tyrala und Menz, meine beiden besten Mittelfeldspieler verletzt wären.

    Bild

    UUUUULF Kirsten meint dann noch:

    Bild

    Die Aufstellung also...

    Bild

    10 Sekunden nach Anpfiff traue ich meinen Augen nicht. Laurito tritt jemanden im Strafraum um. Elfmeter. 1:0 Dresden...

    Danach dominiere ich das Spiel und komme zu vielen Chancen, auch zu dieser hier, die für das 1:1 sorgt.

    Bild

    Ich dominiere weiterhin, aber in der 86. Minute schießt ein eingewechselter Dresdner völlig unbedrängt ein Tor. Kann es sein, dass die Einstellungen (Tackling etc.) für ihn nicht gelten, auch wenn er die Position des Spielers einnimmt für die ich diese vorgegeben hatte?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Die Einstellungen für einzelne Gegenspieler gelten nur für den Spieler selbst. Allerdings konnte man früher auch Positionsanweisungen geben, also z.B. immer den LV hart zu tackeln. Weiß nicht, ob das immernoch geht.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Im nächsten Spiel, was ich wohl heute Abend spielen werde geht es Bobs Truppe: gegen Holzbein Kiel!
    Dafür werde ich versuchen ein wenig detaillierter zu berichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (07. Januar 2016 um 20:55 Uhr)

  10. #70
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Die Einstellungen für einzelne Gegenspieler gelten nur für den Spieler selbst. Allerdings konnte man früher auch Positionsanweisungen geben, also z.B. immer den LV hart zu tackeln. Weiß nicht, ob das immernoch geht.
    Ja, geht. Du kannst, wenn du auf die Trikots der Spieler klickst, unterscheiden zwischen "Player" und "Position".

    Alternativ, sobald jemand eingewechselt wird, ihn sich kurz anschauen. Nicht immer will man ja dieselben Anweisungen 1:1 übernehmen. Positionsanweisungen nutze ich vor allem fürs Pressing, wenn ich sicher gehen will, dass meine Mannschaft bestimmte Positionen zustellt. Meistens Flügelspieler oder Außenverteidiger.

    Du kannst übrigens auch einzelnen Spielern von DIR direkt sagen, dass sie im Spiel den Gegner XY manndecken sollen. Das läuft dann über die Player Instructions. Wenn du die PI außerhalb des Spiels aufrufst, kannst du generell sagen, dass jemand "tighter marking", enger manndecken soll. Manche Spieler haben das auch als Preferred Move, als PPM. Wenn du es während des Spiels machst, gibt es noch ein Extramenü, mit dem du exakt den gegnerischen Namen auswählen kannst.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Dann muss ich das demnächst beachten. Das hat mich das Spiel gekostet. Das und der 11er nach 10 Sekunden!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Und noch ein Drittligist. Auch hier viel Erfolg, ich werde das mal verfolgen was du hier so treibst.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Es ist soweit. Es steht das Spitzenspiel der 3. Liga an. Rot Weiß Erfurt gegen Holstein Kiel. TeeRohr vs. Bob den Baumeister. Gut gegen Böse. Aragorn gegen Sauron! Föderation gegen Borg!

    Der Anstand befiehlt den Gegner vorzustellen und das möglichst detailliert. Es ist ein übermächtiger Gegner. Ein hässlicher Gegner. Die Welt rankt ihn auf Rang 4 und Erfurt nur auf Rang 14. Er hat das teurere Team, die besseren Trainingsbedingungen. Eigentlich ist alles angeblich besser.
    Trotzdem wurden von den letzten 5 Spielen nur 2 gewonnen. Es waren allerdings auch alles bockstarke Gegner. Bis auf Magdeburg.

    Bild

    Der Teamvergleich lässt nichts gutes erahnen: Sie sind jünger, wertvoller und fetter! HA! Leider fehlt mir neben Tyrala auch noch Möckel. Der war eigentlich zuletzt ganz gut. Bei Kiel fehlen mit Kegel und Janzer aber auch 2 Schlüsselspieler.

    Bild

    In der Mannschaft sieht man, dass Melvyn Lorenzen noch angeschlagen ist. Der war bis gestern noch verletzt. Mal sehen ob er aufgestellt wird. Wäre gut wenn nicht. Diese Bremer Leihgabe will ich nicht gegen mich haben.
    Linksaußen Janzer fehlt. Und auf den Rechtsaußen Siedschlag muss ich auch sehr aufpassen, der liefert eine Menge Vorlagen. Genauso wie auch Schellhardt.

    Bild

    Kiel läuft jedenfalls in 99% mit 4-4-2 auf:

    Bild

    Und schießt recht ordentlich Tore. Kassiert aber auch viele. Diese Überscht zeigt auch, dass selbst wenn Lorenzen fehlt, ein Manuel Schäffler ein mehr als adäquater Ersatz ist. Der Sturm macht mir ein bisschen Angst, aber meiner ist auch nicht übel!

    Bild

    Wer wann und wie oft Tore schoss in letzter Zeit sieht man hier ganz gut. So kam ich auf Schnellhardt.

    Bild

    Die meisten Tore werden direkt vorm Kasten geschossen, also eher nicht über Distanz o.ä. Das kann aber auch ein Zeichen für viele Eckballtore sein. Ecken haben die Kieler nämlich jeweils 25 pro Seite geschossen.

    Bild

    Daraufhin stelle ich mein Team so auf:

    In der Defensive spielen mit Hergesell und Odak meine besten Außenverteidiger. Odak wie immer auf Attacke. Der kann das. Außerdem ist er mein Mann für Freistöße. (ging aber noch nie einer rein) In der Mitte sollen es Laurito (Der 11m Verursacher aus dem letzten Spiel) und Niko richten. Laurito soll als Ball Playing Defender und Vorstopper schon mal einiges wegfischen bevor die gefährlichen Angreifer in Schlagdistanz kommen. Niko soll absichern.

    Im Mittelfeld spielt Okan Aydin wie zuletzt auch den Wide Playmaker. Er zieht nach innen und das hat zuletzt gut funktioniert. Optimal ist er aber für diese Rolle nicht besetzt. Mal sehen ob Breustedt das ggf. besser kann. Menz - Gott seid dank wieder gesund - soll als Ball Winning Midfielder (Defend, nicht Support) ebenfalls dafür sorgen, dass die Angriffe der Kieler gar nicht erst so richtig entstehen. Quasi zusammen mit Laurito.
    Judt als normaler CM und Bichler mit zuletzt super Leistungen auf der Außenbahn soll über Rechts mit Odak für Alarm sorgen.

    Im Stum stehen meine besten Leute. Kammlott soll als Tre...Tre...quartista? vorne Räume reißen und die Verteidiger ärgern. Tugay Uzan soll ihm helfen Tore zu schießen oder selbst ran. Der kann das.

    Bild

    Meine Anweisungen sehen derzeit so aus: Mein team darf wuseln und hat einige Freiheiten. Hoffentlich rächt es sich nicht. War eine Empfehlung meines Staffs. Allerdings hatten die vorher empfohlen auf 4-4-1-1 umzustellen - was ich nicht befolgt habe.

    Bild

    Zuletzt wird Erfurt als Favorit gehandelt. Das sehe ich aber ganz anders:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Und nun drückt die Daumen. Es beginnt!

  15. #75
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Dass Kiel in "Work Rate" das schlechteste Team der Liga ist, ist auffällig. Das könnte man in der Tat eventuell ausnutzen, indem man ihnen ein Spiel aufzwingt, in dem sie viel laufen müssen. Also: Ballbesitzfußball, Gegenpressing, solche Dinge. Auch dass sie ausgerechnet gegen schlechtere Teams mehr Tore kassieren zeugt von einer laxen Haltung. Und sie kassieren auffällig viele Tore kurz vor Schluss und direkt nach Anpfiff. Da könntest du dein Team auch nochmal voranpeitschen.

    Lewerenz hat unglaubliche 31 Flanken versucht aber nur zwei kamen an. Wassn das für ein Typ? Welche Position spielt denn der?

Seite 5 von 62 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •