Seite 44 von 62 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 920

Thema: [FM 2016] - Seine Karriere begann in Erfurt

  1. #646
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Den Brandt hatte ich mir jetzt stärker vorgestellt, aber immerhin...

    Figeroa ist ein Schnäppchen und dürfte dir noch viel Freude bereiten. Durch die sprachliche Umstellung könnte es allerdings ein paar Monate dauern, bis er einschlägt. Schieb ihn nicht ab, wenn er nicht von Anfang an trifft, wie gewünscht.

  2. #647
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Als ich Figueroa das 1. Mal angesehen hatte war sein Wert bei 10-12 Mio. Ich hatte dann mal versucht ihn abzukaufen, aber die Forderung von "Puma" lag, glaube ich, bei >40 Millionen Euro. Damit war das Thema eigentlich erledigt.
    Ihn jetzt für diesen Betrag ohne Ausstiegsklausel zu bekommen, auch mit dem Gehalt, ist der Hammer.

    Wenn ich nun noch Hudson loswerde dann bin ich glücklich. Den hatte ich damals für 2,5 Mio. von Braunschweig gekauft und Stuttgart hat mir jetzt ca. 5,5 Mio angeboten. Ich habe die Verhandlung aber abgebrochen, weil er ja fast 9 Mio wert ist und ich eigentlich mindestens 7,5 Mio. haben möchte. Vielleicht war ich hier aber zu gierig, denn eigentlich soll er nur weg.

  3. #648
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Was sagt ihr zu Almeroth und was haben noch gleich die "schwarzen" Sterne zu bedeuten beim "Potential"?

    Ansonsten habe ich nun noch 70 Mio.€ Transferbudget. Ich will noch einen Torwart haben der in den Pokalspielen ran darf und weiß noch nicht ob junges Talent oder einen alten Hasen als Ersatz zu beschaffen...

  4. #649
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Almeroth sieht solide aus. Über deinen Kader habe ich keinen Überblick, sodass ich nicht weiß, wo der Schuh drückt.

  5. #650
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Almeroth sieht nach einem sehr soliden Spieler aus. Wäre wohl ein toller Spielmacher, aber ein schlechter Shadow Striker. Dafür ist die Spielerberechtigung für Liga und Kontinental ein grosses Plus. Würde ich mir wohl zulegen

    Die schwarzen Sterne beim Potenzial stehen für mögliche maximale Bewertung, während die gelben "sicher" sind. In dem Fall hat Almeroth von Hettich eine Bewertung von 3,5 Sternen erhalten, er glaubt aber, dass es möglich wäre, dass sich Almeroth sogar zu einem 4,5 Sterne Spieler entwickeln könnte
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  6. #651
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Die Saisonvorbereitung läuft auf Hochtpuren und ich bastel an meinem Kader rum.

    Hier schon mal ein paar Zugänge in der Übersicht:

    Bild

    Außerdem verpflichte ich Ralf Fährmann als Ersatztorwart.

    Bild

    In der Geldrangliste macht Erfurt einen gewaltigen Sprung!

    Bild

    Was man von Bremen nicht behaupten kann...die sind letzte Saison nur knapp dem Zweitligaabstieg entgangen.

    Bild

    In der 1. Runde des DFB Pokals wartet Preußen Münster auf Erfurt. Das sollte ja machbar sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #652
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Apropos Bremen. Sie kaufen mir ein Talent ab, für 100.000€. Naja...ob er Bremen wirklich helfen wird...

    Bild

    Ich verleihe derweil 2 Spieler. Nämlich Mohammed Jafari. Mal wieder. Für 45.000€/Monat.

    Bild

    Und Jannik Frings, meinen IV. Für sage und schreibe 230.000€/Monat. WTF!? Das ist ja mal geil.

    Bild

    Außerdem gibts Interesse an Fuentes, Argüello (Juventus) und Walmir. Der Berater von Fuentes will auch gleich mal einen neuen Vertrag. Nix da! Die Mannschaft versteht das.

    Bild

    Das 1. Spiel der Saison gegen Münster wird gewonnen, allerdings bei weitem nicht so dominant wie erhofft. Die Vorbereitungsspiele hatten hier mehr hoffen lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #653
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Die Vorbereitung war intensiv und recht unterschiedlich in den Ergebnissen. Bis auf die Spiele gegen Paris und Neapel wurde alles gewonnen, aber auch diese Spiele gaben durchaus Grund zur Hoffnung auf eine tolle Saison.
    Man sieht hier auch schön, dass die ersten Spiele schon mal ein hartes Programm sind. Schalke, Bayern, Leverkusen, Leipzig und dann direkt die Champions League...

    Bild

    Das Vorbereitungsspiel gegen Saragossa war aufschlussreich - vor allem wegen eines ganz jungen Mannes. Dieser hier. Ich überlege ihn für meine U18 zu verpflichten und aufzupeppeln...

    Bild

    Und schon geht es in die erste Ligapartie gegen den FC Schalke. Das Spiel war ausgeglichen und beide Tore waren der Hammer. Mein 0:1 durch Figueroa war einfach klasse. Über die rechte Seite wurde ein Ball abgefangen und zu ihm gespielt. Er lief einmal die komplette Seitenlinie entlang, zieht nach innen und überlupft den Torwart.
    Auch das 1:1 war toll erspielt von Schalke. Am Ende ein hartes Spiel mit einem gerechten Remis.

    Bild

    Das Spiel gegen den FCB war da schon anders. Es war gääääähnend öde, aber am Ende haben sie doch irgendwie verdient gewonnen. Irgendwie halt...

    Bild

    In der 2. Runde des DFB muss ich dann mal wieder gegen 1860 München ran. Die freuen sich sicher mich wieder zu sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #654
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das Vorbereitungsspiel gegen Saragossa war aufschlussreich - vor allem wegen eines ganz jungen Mannes. Dieser hier. Ich überlege ihn für meine U18 zu verpflichten und aufzupeppeln...

    Bild
    Nee, lass lieber.

  10. #655
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ja, er hat natürlich seine Schwächen, aber da wäre ja noch Luft nach oben. Allerdings zahle ich für ihn keine 2,5 Mio.€.

    Weiter im Text. Es fällt ein weiteres Talent auf: Ist jetzt auch nicht der Überflieger, aber ich finde diese Sichtungen immer interessant.

    Bild
    Bild

    Außerdem verkaufe ich Maurice Litka weiter. Er hat mir echt tolle und treue Dienste geleistet, aber seine Zeit bei Erfurt war vorbei. Mit dem Erlös bin ich zufrieden. Ich zahlte damals 450.000€ für ihn.

    Bild

    Und dann kommt sie...die CL-Auslosung. Meine Gruppe ist schwierig, aber machbar. Ich habe in Testspielen schon gegen Ajax und Monaco gespielt und ich glaube sogar mal gewonnen. Porto dürfte übel werden...

    Bild

    Aber allein für die Teilnahme gibt es erstmal Cash!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #656
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich verkaufe außerdem noch Herrn Jäger an St. Pauli. Er hat mir eigentlich mehr Ärger als Freude bereitet mit seinen Fouls. 500.000€ ist ein toller Erlös. Viel habe ich damals nicht für ihn bezahlt. Ich glaube so um die 60.000€?

    Bild

    Und während ich hier Miniumsätze generiere und meine Millionen nicht unters Volk bringen kann, hauen andere die Kohle nur so zum Fenster raus.
    Ich selbst bin noch auf der Suche nach einem Linksaußen und einem Rechstverteidiger. Aber es fehlt ein wenig die Motivation zur Suche. Außerdem will ich mal deutsche Spieler kaufen. Ich habe zu viele Söldner und ich bekomme fast schon Probleme die Melderegularien einzuhalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (20. Februar 2017 um 23:12 Uhr)

  12. #657
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Warum sollte Porto übel werden? Du schlägst dich doch auch gegen Dortmund und Bayern schon ganz wacker.

  13. #658
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Der Ligastart war ja nicht ohne und mit Leverkusen wurde es kaum besser. Zwar konnten sich die Leverkusener jeweils nur sehr kurz über ihre Führung freuen, für das Siegtor hat es dann aber leider doch nicht mehr gereicht. 2:2.

    Bild

    Danach ist Länderspielpause - und was passiert? Sayed verletzt sich. 4-5 Wochen fällt er aus...so kurz vorm CL-Start.

    Bild

    Vor der CL gegen Ajax muss ich aber noch gegen RB Leipzig ran. Sie sind Tabellenletzter und ich bin guter Dinge. Auch zu Recht, aber nur wegen meines klasse Sturms. Figueroa und Bonte legen vor und Faour macht einen Hattrick. Das war toll. Nicht so toll war Fährmanns Leistung. Der macht Fehler...sowas habe ich zuletzt in der Regionalliga gesehen. Mit Sayed bin ich wohl zu verwöhnt. Der hat dauernd Abklatscher, Abpraller, steht schlecht...meine Herren...was soll das werden!? Ich hoffe das liegt nur daran, dass er nun quasi 0 eingespielt war.

    Bild

    Und dann steht Ajax an. In der Liga sind sie mit Platz 11 schlecht unterwegs:

    Bild

    In der Vergangenheit waren sie aber doch meistens Meister.

    Bild

    Das Spiel selbst in kein Problem. Bis auf ein paar Aussetzer Fährmanns, ist die Lage hier jederzeit unter Kontrolle. Monaco gewinnt gegen Porto. Na vielleicht überstehe ich ja doch die Gruppe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #659
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Es folgten jetzt einfach ein paar Spiele. Sonst ist eigentlich nichts passiert.

    Ich muss am 5. Spieltag gegen den HSV antreten und es wäre schon irgendwie wichtig, dass ich nun mal gewinne. Die Abstiegsränge sind eine Region die ich nicht anstrebe.
    Ich gehe hier aber ein gewisses Risiko ein, weil ich doch viele Spieler aufstelle die lange verletzt waren und keine Spielpraxis haben. Sobottka, Marisi, Kubicek, Clarke in der IV...

    Alles in allem läuft es aber gut. Meguenni hat einen tollen Tag erwischt und schießt ein Tor. Kurz vor Schluss gelingt dem HSV noch ein Treffer, aber ich gewinne. Die Werte suggerieren hier Ausgeglichenheit, aber das kann man nicht wirklich behaupten. Erfurt war überlegen.

    Bild

    Das Spiel danach gegen Gladbach war...naja...anders. Ich gehe hier zwar auch früh in Führung, aber eben nur 1:0. Das Spiel war unter Kontrolle, aber aus dem Nichts fällt dann das 1:1 - und dabei blieb es dann auch. Vielleicht waren die 3 Wechsel auf einmal doch zu viel. Blöd.

    Bild

    Gegen Wolfsburg habe ich dann am 7. Spieltag die Welt nicht mehr verstanden. WOB geht schnell in Führung, ich gleiche schnell aus - und dann passiert bei EF nix mehr und es spielt nur noch WOB. Das war seltsam. Ich habe dann versucht ein bisschen an der Aufstellung zu basteln, aber das brachte nur noch mehr Unruhe. Das habe ich wohl vercoacht. Hätte ich sie spielen lassen wäre es evtl. noch gut gegangen.
    Erneut 1:1.

    Bild

    Und dann: Champions League! Gegen Porto.

    Dieses Spiel war das verrückteste was ich je erlebt habe. Porto spielt und spielt und spielt. Meine Jungs hatten quasi keine Chancen als aus dem Nichts Fuentes einen Freistoß per Kopf verwandelt. Und das recht spät. Ich dachte also: Super. Durchgeduselt. Aber kurze Zeit später kam das befürchtete 1:1 und ich war trotzdem noch zufrieden. Als dann aber Porto einen 2. Treffer landete, dachte ich eigentlich, dass ich nun doch noch überrollt werde, aber...direkt mit Wiederanstoß erzielte Figueroa das 2:2. Wieder dachte ich: "Irre, aber noch mal Glück gehabt." Endgültig vom Glauben bin ich dann abgefallen als es unendlich viele hohe Pässe von Spieler zu Spieler gab und der Ball plötzlich noch zum 3:2 für EF versenkt wurde.

    Ohne Mist...das war definitiv der unverdienteste Sieg aller Zeiten. Ich bin zwar froh drüber, aber das war schon krass anzusehen. 5 Tore in 13 Minuten.

    Bild

    Von diesem Sieg beflügelt ging es dann gegen Nürnberg ran. Tabellen 17. Keine Herausforderung - und es gab mal wieder eine Gala von Faour, weil Figueroa eine Pause brauchte.
    Damit stehe ich nun wieder sehr gut da in Liga und Pokalen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #660
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Bevor es gegen den AS Monaco in der CL geht, muss/kann/soll/darf ich noch gegen die TSG Hoffenheim ran. Das Spiel war eigenartig. Ich dachte eigentlich ich wäre hier Favorit und überlegen, aber da kam gar nix. Ich war mit dem 0:0 noch gut bedient. Meine Offensive war komplett abgemeldet. Evtl. lag es auch an der Erschöpfung.

    Bild

    Der nächste Gegner lautet Monaco. Seines Zeichens französischer Meister, aber derzeit in der Liga nur auf Rang 3 hinter Lyon und Paris. Aber da geht es eng zu.

    Bild

    Sie haben dieses Jahr von Dortmund für 72. Mio. Euro Peeters im Sturm verpflichtet. Mal sehen was der so kann...

    Bild

    Peeters:

    Bild

    Außerdem scheinen Sie sich sehr stabil an der Spitze der Liga aufzuhalten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 44 von 62 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •