Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 920

Thema: [FM 2016] - Seine Karriere begann in Erfurt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827

    [FM 2016] - Seine Karriere begann in Erfurt

    Ich bin seit gestern im Besitz des FM 2016 und habe die ersten 2h im Spiel zugebracht. Was soll ich sagen...ich kam noch nicht mal bis zum 1. Ligaspiel.
    Bevor ich diese Story richtig starte, möchte ich mir einige Tipps einholen, denn ich war doch ziemlich erschlagen von den Möglichkeiten die sich mir dort so bieten.

    Als erstes fiel mir im allgemein auf:
    - Wie viele Ligen sollte ich auswählen? Mein PC hat laut FM2016 alle 5 Sterne in der Performance, wenn ich dann ein paar Ligen auswähle, lande ich noch bei 1 Stern in der Spielgeschwindigkeit. Worauf sollte ich da achten?
    - Das Spiel ist auf Englisch. Ich bin dessen zwar mächtig, aber naturgemäß geht Deutsch doch besser von der Zunge. Mir wurde schon gesagt, dass ich das im "Meisterforum" irgendwo runterladen könnte. Das werde ich dann bald tun.
    - Die Vereinswappen sind in Deutschland nicht korrekt, das wird wohl auch gleich durch dieses Package behoben
    - Es gibt keine Musik? Nur Ton im Fußballspiel selbst? Ist öde. Kann ich das ändern im Spiel oder muss ich dann eben MP3s hören?

    Den 1. Tag im Spiel dann die Flut:
    - Ich muss die U19, die 2. Mannschaft und die 1. Mannschaft managen?
    - Ich sehe Talentsterne, aber woran erkenne ich wie stark ein Spieler wirklich ist?
    - Die Taktik muss ich wohl so ausrichten, dass ich es irgendwie mit dem Spielermaterial synchron bekomme
    - Muss ich jeden einzelnen Spieler in den Fähigkeiten durchleuchten? Gerade, wenn ich mich in der Jugend auch umsehen will?
    - Ich habe mal einem Jugendspieler einen Vertrag angeboten, aber konnte ihn nicht im Freundschaftsspiel aufstellen

    Das wären nun mal meine ersten Punkte. Würde mich freuen, wenn ihr mir Einsteigertipps reinwerft. Möglichst nicht gleich die komplizierten Dinge. Mein größter Erfolg nach 4 oder 5 Vorbereitungsspielen war ein 0:0 gegen Rot Weiß Essen. Ich habe sogar gegen meine eigene Jugend mit 0:1 verloren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (04. Januar 2016 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Erster - aber ich habe keine Ahnung
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Mehr Fussball ist immer gut

    Zu deinen Fragen: (Ich verwende halt häufig englische Begriffe, da du das Spiel ja noch auf englisch spielst und die deutsche Version wie mir gesagt worden ist, noch nicht reif ist)

    Anzahl Ligen hängt halt immer von dir bzw. deinem PC ab. Auf einer alten Gurke kann das Spiel halt nicht so schnell laufen, ist aber wohl klar. Daher empfehle ich dir, nur die Ligen auszuwählen, in denen du später evtl. managen willst und sonst noch die Länder aus denen du dringend (gute) Spieler im Pool haben willst. Ich schaue halt meist darauf, dass die Performance meines Computers bei mindestens 3 Sternen liegt.

    Bei Musik habe ich noch nichts gefunden, ich lass immer CDs im Hintergrund laufen und stelle dafür den Computer leise.

    Dein Team hat zwar auch eine 2.- und eine Jugendmannschaft, aber von vornherein kümmert sich ein Mitarbeiter um die Spiele dieser Mannschaften, kannst du unter Staff/Responsibilities nachschauen.

    Wenn du auf einen Spieler klickst, kannst du seine Attribute sehen. je nach Position sind unterschiedliche Attribute wichtig. Bei Verteidigern ist logischerweise Marking und Tackling wichtig, während bei Stürmern halt zum Beispiel Finishing und Heading wichtiger sind. Du kannst aber beim FM diese Attribute markieren lassen, in dem du in der Übersicht auf eine der möglichen Rollen klickst, oder im "Attributes"-Fenster eine Rolle zum highlighten auswählst. Auch kannst du Spieler vergleichen, und dir bei den Differenzen die Positionen anzeigen lassen. Die Sterne sind einfach eine Einschätzung deiner Mitarbeiter (deines Assistenten meistens) und nicht zwangsweise bindend.

    Taktik und Spielermaterial sollten übereinstimmen, das sollte klar sein, du kannst aber Spielern neue Rollen und Aufgaben anlernen lassen.

    Du musst nicht bei jedem die Fähigkeit durchsehen wenn du nicht willst, du kannst auch einfach einen Jugendspieler nehmen, dem deine Mitarbeiter ein hohes Potential/eine hohe Fähigkeit zuschreiben.

    War das ein Jugendspieler aus deinem Verein? Dann ist er womöglich noch immer in der Jugendmannschaft. Du kannst aber auch Spieler aus dieser aufstellen, indem du unter Tactics auf Filters gehst und dir dort die andere Mannschaft deines Vereins anzeigen lässt.

    Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert und hat dir wirklich geholfen. Und jetzt
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    edit: x-post mit Dareios. Sorry.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Als erstes fiel mir im allgemein auf:
    - Wie viele Ligen sollte ich auswählen? Mein PC hat laut FM2016 alle 5 Sterne in der Performance, wenn ich dann ein paar Ligen auswähle, lande ich noch bei 1 Stern in der Spielgeschwindigkeit. Worauf sollte ich da achten?
    - Das Spiel ist auf Englisch. Ich bin dessen zwar mächtig, aber naturgemäß geht Deutsch doch besser von der Zunge. Mir wurde schon gesagt, dass ich das im "Meisterforum" irgendwo runterladen könnte. Das werde ich dann bald tun.
    - Die Vereinswappen sind in Deutschland nicht korrekt, das wird wohl auch gleich durch dieses Package behoben
    - Es gibt keine Musik? Nur Ton im Fußballspiel selbst? Ist öde. Kann ich das ändern im Spiel oder muss ich dann eben MP3s hören?
    1.) Die fünf Sterne hast du anfangs immer, die sind nur relativ zu sehen, das ist die mit deinem Rechner mögliche Best-Performance. Je mehr Ligen du hinzufügst, desto länger dauert die Berechnung, allerdings wirkt sich das vor allem an zwei Stellen aus: Beim Spielstart und teilweise noch unter der Woche, wenn die Woche voranschreitet. Je mehr Spiele und Spieler da komplett berechnet werden, desto länger dauert es halt. Es gibt da verschiedene Ansichten. Manche haben nix dagegen, nebenher halt noch für 1-2 Minuten was anderes zu machen. Andere wollen lieber möglichst schnell durch. Die zweite Frage ist, ob du überhaupt andere Ligen brauchst. Gerade am Anfang mit einem kleineren Team wirst du vermutlich ohnehin nicht in der argentinischen Liga nach möglicher Verstärkung suchen. Und pro Saison hast du eh immer nur einen Kader mit 20-30 Spielern, also wozu genau brauchst du dann 60.000 Spieler? Ich würde am Anfang eher wenige Ligen laden, und bei England zum Beispiel auch nicht bis in die 6. Spielklasse runtergehen. Ich selbst hab häufig nur standardmäßig die großen, die mich interessieren (England, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland) und dann, je nachdem wo und was ich spiele, vielleicht noch ein oder zwei Nachbarländer. Man kann aber auch später noch Ligen hinzufügen. Das ist wie gesagt auch Geschmackssache. Davon abgesehen musst du auch für einen größeren Spielerpool nicht zwangsläufig die Ligen laden, sondern kannst über erweiterte Optionen auch einfach den Spielerpool selbst vergrößern, zum Beispiel indem du sagst "Die Ligen in Südamerika interessieren mich nicht, aber ich will alle Spieler aller Topclubs Südamerikas in der Datenbank haben"; das macht das Spiel dann auch schneller, als wenn berechnet wird, wie Botafogo gegen Velez gespielt hat.

    2.) Vereins-Logos und auch Spielergesichter solltest du dir irgendwo holen, ja. Meistertrainerforum ist eine Anlaufstelle. Sortitoutsi.net eine andere. fm-base.co.uk noch eine andere. Der englische Begriff für die Spieler ist "facepacks". Es gibt da aber verschiedene Layouts, alle sind jeweils usergeneriert: "Cut out" imitiert die Art und Weise der Original-Gesichter in FM, "Panini" imitiert die alten Panini-Bilder. Dann gibt es noch welche, die sind größer, haben Rahmen, etc. etc. Musst du dir einfach mal anschauen, was dir gefällt. Du kannst auch die Original-Trikots runterladen oder original Bandenwerbung usw. Ich würde es da aber anfangs nicht übertreiben. Wenn du in der 3. Liga spielst, dann reichen dir auch die Original-Trikots der drei deutschen Ligen.

    3.) Soweit ich weiß gibt es keine Musik. Ich stelle Musik aber immer auch bei allen Spielen ab. Mich nervt das Gedudel.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Den 1. Tag im Spiel dann die Flut:
    - Ich muss die U19, die 2. Mannschaft und die 1. Mannschaft managen?
    - Ich sehe Talentsterne, aber woran erkenne ich wie stark ein Spieler wirklich ist?
    - Die Taktik muss ich wohl so ausrichten, dass ich es irgendwie mit dem Spielermaterial synchron bekomme
    - Muss ich jeden einzelnen Spieler in den Fähigkeiten durchleuchten? Gerade, wenn ich mich in der Jugend auch umsehen will?
    - Ich habe mal einem Jugendspieler einen Vertrag angeboten, aber konnte ihn nicht im Freundschaftsspiel aufstellen

    Das wären nun mal meine ersten Punkte. Würde mich freuen, wenn ihr mir Einsteigertipps reinwerft. Möglichst nicht gleich die komplizierten Dinge. Mein größter Erfolg nach 4 oder 5 Vorbereitungsspielen war ein 0:0 gegen Rot Weiß Essen. Ich habe sogar gegen meine eigene Jugend mit 0:1 verloren.
    1.) Nein, du kannst unter "Staff" einstellen, dass die U19 und die 2. Mannschaft von den jeweiligen Trainern gecoacht wird. Da kannst du auch alle möglichen anderen Sachen automatisieren lassen: Pressekonferenzen und Teamansprachen kann man zwar manuell besser feintunen, aber es schadet auch nicht sooo viel, die einfach gerade am Anfang zu automatisieren. Gerade in FM16 kannst du auch deinen Sportdirektor ("Director of Football") bitten, Transfers für dich einzufädeln. Das geht bei FM16 erstaunlich gut und bringt teilweise neue Spieler rein, an die du selbst nicht kommst. Du kannst übrigens auch deinen Co-Trainer bitten, die Freundschaftsspiele komplett zu managen, dann musst du sie dir nicht anschauen. Unter "Schedule" und "Arrange Friendly" kannst du Freundschaftsspiele ansetzen. Ich empfehle dir, in der Vorbereitung 10-15 Spiele gegen die unterklassigsten Gegner zu machen, die du finden kannst. Das schraubt das taktische Verständnis deiner Formation in die Höhe und das ist sehr wichtig. Die will man sich aber nicht alle ansehen, und wenn der Co das macht, dann werden die übersprungen.

    2.) Die Sterne sind gerade am Anfang ein guter Hinweis, um sich zu orientieren. Es gibt zwei Arten von Sternen, die "Current Ability" und die "Potential Ability". Du kannst dir sämtliche Taktik- und Squad-Übersichten auch selbst zusammenstellen, ich würde das empfehlen. Schau dir ggf. mal an, wie andere es machen. Current Ability (CA) ist die aktuelle Stärke, Potential Ability (PA) ist das Potential, das die Spieler noch erreichen können. Das alles errechnet sich primär über die Eigenschaften (und noch einige andere Sachen, aber das ignorieren wir erst einmal). Ein Stürmer, der Finishing 14, Composure 15, Balance 14 und Speed 14 hat, hätte bei dir zum Beispiel in der 3. Liga fünf CA-Sterne, ein 19-jähriger Stürmer, der in all diesen Werten nur 11 hat, hätte vielleicht nur drei Sterne. Dafür hat der 19-Jährige aber vielleicht in der PA fünf Sterne und das heißt, dass du aus ihm einen Superstürmer machen kannst. Die Sterne sind immer relativ zu deinem gesamten Kaderwert, dein bester Spieler hat also IMMER 4-5 Sterne. Wenn dein Kader insgesamt stärker wird, dann wird derselbe Spieler plötzlich nur noch 3 oder 2 Sterne haben, weil andere Spieler besser sind. Wenn du dir Spieler von Bayern München anschaust, dann haben die auch nur fünf Sterne, sind in Wirklichkeit aber natürlich viel, viel besser. Ansonsten musst du dir einfach anschauen, wie die jeweiligen Spieler-Rollen zu den Attributen passen. Das Verhältnis Attribute zu Rolle ist ganz entscheidend. Wichtig sind auch andere Dinge wie Verletzungsanfälligeit, Professionalität, wie konsistent jemand spielt, wie gut er in wichtigen Spielen spielt, etc.

    3.) Ja und nein. Wenn du einfach nur die Taktik danach einstellst, was jeder einzelne Spieler als beste Rolle hat, hast du am Ende haufenweise Rollen, die nicht zusammenpassen. Du musst dir am Anfang grob ein Konzept überlegen, das klärt: Wer soll wann wie die Tore schießen und woher bekommen diese Spieler die Bälle dafür? Das sind die "Duties" (Attack, Support, Defend). Wenn die ganze vordere Reihe nur auf Attack nach vorne stürmt, gibt es niemanden, der sie nach hinten absichert oder ihnen die Bälle serviert. FM16 hat da auch nochmal einiges zu den Vorgängern geändert. Du kannst theoretisch auch eine komplette Mannschaft nur auf "Support" ausrichten, dann werden deine Stürmer trotzdem Tore schießen, aber weniger Risiko eingehen. Mehr so eine Art Konterfußball. Am besten ist bei so etwas immer, ein Team zu wählen, dass du aus der Realität gut kennst, und die reale Taktik nachzubauen. Da der Research für das Spiel immer versucht, die Spieler möglichst real nachzubauen, ist das häufig vielversprechend.

    4.) Was meinst du mit "Fähigkeiten durchleuchten"? Verstehe ich nicht.

  5. #5
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    So sieht zum Beispiel meine Taktik-Übersicht aus:

    Mich interessieren die möglichen Positionen, die Fitness-Werte (Konstitution und Match Sharpness), die aktuelle Ability als grober Gradmesser, die Moral (um zu sehen, wie gut gelaunt ein Spieler ist, weil das sein Verhalten im Spiel stark beeinflussen kann), die Form der letzten fünf Spiele, ein paar Statistiken zu den Assists, Goals, Average Rating, und zum Schluss das Potential als Hinweis darauf, wen ich vielleicht häufiger aufstellen will, um ihn zu fördern:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Ok. Danke, ich denke das hilft erstmal weiter.

    Mein Ziel dieser Story sollte eigentlich sein, dass ich mit dem KFC Uerdingen (noch unter der spielbaren 3. Liga) versuche mich hochzuarbeiten. Eben über genau die Stationen von Vereinen die ich mag. Eben:
    - Uerdingen aus nostalgischen Gründen
    - Erfurt, weil ich dort lange gelebt habe
    - Bremen, weil ich die schon immer mochte

    Das wären die Hauptziele. Was danach kommt - egal...da ließe ich mich treiben und ich glaube mit den drei Stationen hätte ich vorerst mal genug zu tun. Leider kann ich aber Uerdingen offenbar nicht spielen.
    Lustig ist übrigens, dass du Botafogo erwähnst. Die hatte ich mal bei Fifa Manager 20xx übernommen.

    Noch mal zu den Ligen. Ausgewählt hatte ich folgende:
    - Deutschland (1-3)
    - Portugal, Spanien, England, Italien, Brasilien, Argentinien, Österreich, Schweiz, Frankreich und ich glaube Japan - jeweils nur die 1. Liga.

    Damit war ich dann auf einen Stern runter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (04. Januar 2016 um 19:28 Uhr)

  7. #7
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    edit: x-post mit Dareios. Sorry.
    Das war nicht einfach nur ein Cross-Post, das war die Mutter aller Cross-Posts, du hast mich richtig ausgestochen

    Aber deine Erklärungen sind sicherlich besser als meine, daher gehe ich mich jetzt en
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  8. #8
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Noch mal zu den Ligen. Ausgewählt hatte ich folgende:
    - Deutschland (1-3)
    - Portugal, Spanien, England, Italien, Brasilien, Argentinien, Österreich, Schweiz, Frankreich und ich glaube Japan - jeweils nur die 1. Liga.

    Damit war ich dann auf einen Stern runter.
    Das sind ja auch schon relativ viele Ligen.

    Ansonsten viel Spaß
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #9
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ok. Danke, ich denke das hilft erstmal weiter.

    Mein Ziel dieser Story sollte eigentlich sein, dass ich mit dem KFC Uerdingen (noch unter der spielbaren 3. Liga) versuche mich hochzuarbeiten. Eben über genau die Stationen von Vereinen die ich mag. Eben:
    - Uerdingen aus nostalgischen Gründen
    - Erfurt, weil ich dort lange gelebt habe
    - Bremen, weil ich die schon immer mochte

    Noch mal zu den Ligen. Ausgewählt hatte ich folgende:
    - Deutschland (1-3)
    - Portugal, Spanien, England, Italien, Brasilien, Argentinien, Österreich, Schweiz, Frankreich und ich glaube Japan - jeweils nur die 1. Liga.

    Damit war ich dann auf einen Stern runter.
    Was nicht spielbar ist, kannst du auch nicht spielen. Es gibt user-generierte Add-Ons, mit denen kannst du Deutschland bis auf die Verbandsebene erweitern, aber sowas würde ich dir erstmal nicht empfehlen.

    Ich würde, solange du 3. Liga spielst, keine außereuropäischen Ligen einschalten, die kannst du eh nicht nutzen. Schau halt, wie schnell die Geschwindigkeit ist und ob du damit zurecht kommst. Es ist ja nicht so, dass die Spieler aus Portugal, etc. nicht existieren, wenn du nur Deutschland freischaltest - es sind halt nicht so viele. Mit der Zeit werden aber vom Spiel auch neue Jugendspieler generiert, es mangelt also nicht an Material. Im Zweifelsfall würde ich dir für den Anfang eher weniger Ligen empfehlen, damit du dich einfach mal auf deine ersten Gehversuche konzentrieren kannst.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.10
    Beiträge
    113
    Home sweet home.
    Gibt's im FM 16 auch schon das neue Stadion???

    Ansonsten: Viel Glück und mehr Erfolge als die bisherigen Trainer.

    Passt übrigens: Heute Mittag wurde hier in Erfurt übrigens ein neuer Trainer vorgestellt - ist "Stefan Krämer" vielleicht eines deiner Pseudonyme ?
    Albert Einstein:
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Äh...wie mache ich denn Screenshots?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (02. Januar 2016 um 16:43 Uhr)

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Ich mach das immer mit dem Windows Clipping Tool. Grad weil die Fenster komplett recht groß sind und sonst alles mögliche zeigen, was man eh nicht braucht.

  13. #13
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Kannst du bei Steam auch einschalten wie man Screenshots macht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #14
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Mit Alt+F9 lassen sich direkt Screenshots unter Eigene Dokumente/Sports Interactive/... speichern
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Nachdem ich mich nun etwas in das Spiel eingefunden habe, habe ich eine 2. Partie gestartet und noch mal begonnen.

    Ich stelle also mal das Team vor:
    - Christoph Menz ist mein bester DM Spieler und hat bei meiner 1. Vertragsverhandlung gleich mal die Gespräche beendet. Den bin ich dann wohl mal los.

    Bild

    Dafür beordere ich 2 neue Spieler aus der Jugend ins 1. Team:

    Plonowski (DM) und Ortmann (Sturm):

    Bild

    Bild

    Dann hatte ich zwar nicht nach Spielern gesucht, aber mir wurde einer vorgeschlagen und der hat irgendwie direkt mal zugesagt...Naja...dann habe ich nun wohl einen neuen Spieler: Kialka.

    Bild

    Erfurt spielt scheinbar gern mit der 3-4-3 Aufstellung. Jeder Versuch daran was zu ändern hat mich ins Verderben geführt.

    Bild

    Die Ergebnisse meiner bisherigen Vorbereitsungsspiele:
    Erfurt vs. Erfurt II - 1:0
    Schalke II vs. Erfurt: 2:0 (Mauersberger wurde von mir in Manndeckung genommen, auf Anraten meines Trainers, und bei jeder Gelegenheit sollte er getackled werden. Es half nichsts.
    Erfurt vs. Luzern: 0:4
    Erfurt vs. Bocholt: 2:0
    Wattenscheid vs. Erfurt: 1:2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •