Seite 52 von 62 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 920

Thema: [FM 2016] - Seine Karriere begann in Erfurt

  1. #766
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    6. Spieltag gegen die Borussia. Straffes Programm...Dortmund stürmt, aber trifft nicht. Und dann gibts eine echt tolle Szene. Alle Schüsse waren Direktannahmen und -weiterleitungen. Herrlich.

    Almeroth auf Diego...

    Bild

    Diego direkt weiter auf den Kopf von Grillitsch...

    Bild

    Und Grillitsch direkt mit dem Kopf aufs Tor. Unterkante Oberlatte - TOR!

    Bild

    Der 2. Treffer war noch toller. Das war auch so ein PingPong-Treffer mit dem Torwart, aber den konnte ich nicht in Bildern festhalten. Am Ende ein verdienter Sieg gegen Dortmund!

    Bild

    Und kurz drauf gibst das 2. Gruppenspiel der Champions League gegen Atletico Madrid. Die kennen wir ja bereits. Diego hat sich in den letzten Spielen als krasser Vorlagengeber präsentiert. Entweder mit dem letzten Pass/Flanke oder mit dem vorletzten Ballkontakt. So auch hier. Super Spiel. Verdienter 2:0 Sieg. Und auch Walmir trifft wieder. Wieso eigentlich immer nur in der CL?!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #767
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Was wünscht denn die werte Leserschaft so an Infos? Derzeit läuft z.B. irgendein Turnier. Ich glaube eine EM oder so. Meistens ignoriere ich das gekonnt, aber vielleicht besteht ja Interesse an sowas.
    Oder gibt es Spieler/Karrieren die ihr sehen möchtet? Ich hatte mal versucht das anhand von Abdelloui zu zeigen, aber so richtig viel Feedback kommt nicht. Was auch ok ist. Ich lese ja Trondes Story auch einfach nur mit.

    Habt ihr denn mittlerweile halbwegs ein Gefühl für das Team entwickeln können?

    Ganz grundsätzlich kann ich sagen, dass diese Saison bisher hervorragend läuft und ich sehr zufrieden bin mit meinen Spielern.

    - im Tor bin ich von McLean überzeugt. Was der schon alles gehalten hat...das ist noch mal besser als Sayed.
    - in der IV bin ich mit Barmettler und Fuentes für die Top-Spiele gut aufgestellt. Für "leichtere" Gegner setze ich auf Zanandrea und Clarke. Ich lasse hier viel rotieren.
    - die Außenverteidiger Argüello / Jasarevic und Diego / Jurina leiten immer wieder gute Angriffe oder eben Tore ein. Vor allem Diego besticht momentan
    - im Mittelfeld sind mit Walmir, Hou Saeter, Grillitsch, Burnic, Aksoy, Marisi richtig gute Leute am Werk. Ebenfalls viel Rotation drin.
    - die Außenbahnen sind mit einem, derzeit, bestechenden Petrous und nachwachsendem Rahmani auf rechts sehr gut besetzt und auf links spielt meistens Bonte. Kubicek kommt kaum zum Einsatz. Almeroth und Meguenni kommen immer dann zum Einsatz, wenn ich mit 4-3-2-1 spiele. Hier meckert also auch kaum jemand wegen Einsatzzeiten.
    - im Sturm treffen alle drei. Figueoroa, Schimmel und auch Faour haben richtig viele Tore.

    Heranführen möchte ich den neuen aus Tunesien. Der ist nun wieder fit und soll Sobottka ersetzen. Der hat bisher noch kein Spiel gemacht.

    Ich wechsle derzeit die Formation am häufigsten zwischen 4-3-3 und 4-3-2-1. Das lässt sich auch gut mit den Spielern machen und schon das Wechselkontingent im Spiel. Bspw. setze ich dann Figueroa gern mal ins OM und wechsle Faour/Schimmel ein, wenn Figu es nicht vollendet bekommt.

  3. #768
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Was möchtest du mit Erfurt erreichen? Besteht i-wann ein Wechselwunsch zu einem anderen Klub? Wenn ja, gibt es Wunschligen oder -vereine?
    ***
    Planst du langfristig oder baust du den Kader eher nach finanziellen Möglichkeiten um und schaust einfach, was auf dem Markt ist? Also: Stell doch mal dein "Spielziel" genauer vor.

  4. #769
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Mein Spielziel war früher mal, dass ich Erfurt in Liga 1 führe. Jetzt will ich aber irgendwie doch mal die Meisterschaft gewinnen. So lange will ich auch mindestens beim Verein bleiben.

    Irgendwann gab es ja auch mal Vereine die Interesse hatten, aber Anfragen habe ich schon ewig nicht mehr bekommen. Ich würde aber z.B. gern mal in Italien trainieren oder auch in England oder Frankreich. Aufgrund der Überschneidung mit Trondes Story, der ja schon in England und Frankreich war, würde ich aber wohl eher Italien oder Spanien wählen.

    Vereine die in Frage kommen wären eigentlich alle bis auf Juventus, Madrid und Barcelona. Ich mag es ein paar Jahre mit den Vereinen in der 2. Reihe durchzustarten. Irgendein römischer Verein oder Sevilla z.B.

    Wobei ich zugeben muss, dass mir Erfurt immer mehr ans Herz wächst. Jetzt mit dem neuen Stadion, den Trainingseinrichtungen, dem recht sicheren CL-Startplatz...aber man kann so einen Verein ja auch in gutem Zustand verlassen.
    Und irgendwann möchte ich dann Werder Bremen zu alter Blüte führen. Die krebsen ja derzeit in Liga 2 rum und waren letzte Saison kurz vorm Abstieg!

  5. #770
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ein Gefühl für die Mannschaften zu entwickeln, finde ich schwierig, wenn die Namen einem so fremd sind. Aber da wüsste ich auch nicht, wie das besser ginge.

    Ich fiebere trotzdem mit und drücke die Daumen. Die Meisterschaft ist möglich!

  6. #771
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Bundesliga, Spieltag 7 gegen Hoffenheim.

    Das Spiel ist die gesamte Zeit über furios und ein wilder Schlagabtausch. Ich fühlte mich an das 4:4 von damals erinnert, aber es gab hier einen Haken - namens Brian Argüello. Er fing sich eine Rote Karte. Und was für eine...der hat mit seinen Beinen die Beine des Gegners umklammert und dann wie eine Schere zusammengedrückt. Das war so Rot...roter geht nicht. Ab dann wurde es schwierig. Ich stellte auf 3 IV um, aber fortan fehlte der Druck über Außen. Der Ausgleich am Ende war schon etwas glücklich, aber nicht unverdient. Ärgerlich...hier war ein Sieg eigentlich Pflicht.

    Bild

    Daher behalte ich ein halbes Monatsgehalt von ihm ein. Er hat's dann auch gleich eingesehen.

    Bild

    Speltag 8 gegen Darmstadt in Darmstadt. Ich tausche hier Schimmel gegen Faour aus. Jeder darf mal ran. Der Sieg war jederzeit ungefährdet. Diego wieder mit 2 Vorlagen und Rahmani ebenfalls. Die Vorlage bestand darin total bedeppert im Strafraum auf den Fuß getreten zu bekommen. Faour verwandelt sicher und macht, wie Schimmel zuvor, einen Doppelpack.

    Biteco spielt derweil immernoch bei Darmstadt. Wieso den niemand gekauft hat? Der ist super. Ich hätte ihn damals gekauft, wenn ich damals das Geld gehabt hätte. Heute ist er mir mit 30 Jahren aber zu alt.

    Bild

    Ein kurzer Teambericht. Ich habe das passsicherste Team der Liga. Das hätte ich gar nicht gedacht. Vielleicht sollte ich mal auf Kurzpassspiel umstellen?

    Bild

    Spieltag 9 gegen Gladbach. Rahmani hatte sich über Einsatzzeiten beschwert, daher spielt er nun so oft. Schimmel erneut mit Doppelpack. Derzeit hält nichts und niemand dieses Team auf! An diesesm Spieltag gabs auch das Münchner Derby! Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass 1860 München diese Saison oben mitspielt. Aber die werden direkt wieder runter wandern. Aktuell nur 2 Punkte auf dem Konto.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #772
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Abgesehen vom 1:3 Sieg ist in diesem Spiel außerdem erwähnenswert, dass Schimmel sich 2x durch echt krasse Einzelaktionen gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt hat und dann auch noch 2x getroffen hat. Tore hier:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    CL gegen Zenit St. Petersburg:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #773
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Kurzpassspiel passt mMn nicht zu deiner Formation.

  9. #774
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Zumal es aktuell ja wirklich wenig Anlass zu Veränderungen gibt. Es läuft grandios gut und es fallen pro Spiel richtig viele Tore oder es gibt zumindest richtig viele Chancen.

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Das DFB Spiel gegen den 1. FC Köln steht an und was soll ich sagen...chancenlos waren sie. Aber Figueroa war auch unwiderstehlich. Hier ein tolles Tor. Einfach quer durch die Abwehr getankt.

    Bild

    Am Ende schießt er alle 4 Tore...

    Bild

    Leider verletzt sich Bonte dabei schwer. Nun kann Kubicek mal 4 Monate zeigen was in ihm steckt.

    Bild

    Die restlichen Ergebnisse: Der FCB scheidet gegen Braunschweig aus?!?! Geil! Damit sind meine Chancen auf den Titelgewinn direkt mal gestiegen.

    Bild

    10. Spieltag gegen den Hamburger SV. Auch dieses Spiel wird hoch gewonnen. Scheiße...was ist denn da los?!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #776
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Der nächste Gegner im DFB Pokal sollte ebenfalls machbar sein. Ingolstadt.

    Bild

    Und dann bekommt mein langjähriger Assistenztrainer, Ronny Hebestreit, ein Angebot aus Regensburg:

    Bild

    Er nimmt an. Ich wünsche ihm alles Gute. Regensburg ist in desolater Verfassung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853

    Licht und Schatten!

    Mal im Schnellverfahren ein paar Spiele...Die Überschrift lautet: Licht und Schatten!

    Während der Siegeszug in der CL gegen Zenit St. Petersburg in einem schlechten Spiel noch knapp fortgesetzt durch einen verwandelten Elfmeter wird...

    Bild

    ...bröckelt es doch in der Liga nun gewaltig...Das Spiel gegen Mainz wird verloren. Chancen: Mangelware.

    Bild

    Gegen Hannover am Spieltag drauf gibt es zwar einen Haufen Chancen, aber leider kein Siegor.

    Bild

    ...allerdings klappt es in der CL weiterhin ziemlich gut. Marisi nun ebenfalls mti einem Doppelpack.

    Bild

    ...aber die Liga...es ist ein Trauerspiel. Gegen den Tabellenvorletzten. 1860 München...MAAAAAAN!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #778
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Immerhin hat mein Ausrutscher keine miesen Folgen, denn Dortmund verliert das Derby gegen Schalke, trotz turbulenter Schlussphase Dortmunds.

    Bild

    Der Aufbaugegner aus Madrid kommt! CL. Das wird ja wohl klappen. Tut es erstaunlicherweise auch. Ein tolles Tor von Marisi. Da muss man erstmal durch kommen!

    Bild

    Am Ende: 2:1.

    Bild

    Der 14. Spieltag gegen Köln ist ein Showlauf von Moritz Schimmel. Hattrick. Chapeau!

    Bild

    Das DFB Spiel direkt danach...ähnelt dem Spiel gegen Köln - allerdings nur, wenn man sich die Torschützen anschaut. Erneut ein Hattrick von Schimmel. Und ein Vorlagenhattrick von Diego! Ich musste mich allerdings in die Verlängerung quälen. Ingolstadt hat zuvor aus sehr wenig sehr viel gemacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #779
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    - Figueroa hat aktuell ordentliche Ladehemmungen. Dafür trifft Schimmel wie am Fließband.
    - Der Berater von Diego kam auf mich zu und wollte einen besseren Vertrag wegen der tollen Leistungen. So soll es sein. Der Vertrag wurde verlängert und verbessert.
    - Barmettler muss nun ab und an als FV ran, weil Jurina noch lange verletzt sein wird und Diego einfach nicht jedes Spiel ran kann
    - Bonte fehlt vorne und hinten. Kubicek reißt überhaupt nichts...hier brauche ich Ersatz auf der OML Position.
    - Ich habe zu viele OMR Spieler. Petrous, Rahmani, Almeroth und Meguenni. Zum Glück können die letzten zwei auch als OM in der Zentrale spielen, denn 3/4 Spielern bemängeln hier ihre Einsatzzeiten.
    - Demnächst steht die Auslosung der CL-Runde an!

  15. #780
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Wie angekündigt erhält Diego einen Vertrag. Er spielt eine überragende Saison mit sehr vielen Vorlagen.

    Bild

    Dann fällt mir Wilson von Bayer Leverkusen ins Auge. Ein toller Spieler. Leider zu teuer, aber er ruft "HOLT MICH HIER RAUS, ICH BIN EIN STAR!"

    Bild

    Und dann muss ich gegen Schalke 04 ran. Ein schwieriges Spiel und es wurde nicht einfacher als die direkt nach Anpfiff in Führung gingen...Das ganze haben sie dann direkt mit Anpfiff der 2. HZ wiederholt, so dass ich am Ende mit 2:1 verliere...

    Bild

    Die Auslosung des DFB Pokalspiels ergibt: Hannover! Braunschweig schaltet erneut einen Bundesligisten aus.

    Bild

    In der CL ergibt die Auslosung den AC Mailand.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 52 von 62 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •