Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 92

Thema: Neues BASE, neues OCC

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Kompass braucht nur eine Runde.
    Bild

    Dann eine neue Anlandung von Tamerlan. Das ist schon was schwieriger. Und man sieht, ich habe zur Abwechslung mal einen großen Künstler bekommen.
    Bild

    Aber ich habe ja neue Elefanten gebaut. Zwei verlieren bei je 50%, dafür gewinnt der Rest bei besseren Chancen. Das Feld ist wieder frei.
    Bild

    Es folgen an Techs Fortgeschrittene Seefahrt ...
    Bild

    ... und Maschinen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Solange ich noch Marmor bei Salamasina erhandele baue ich mal das Taj Mahal. Kann nie schaden Danach kündige ich den Handel, um meinen Stein wiederzubekommen.
    Bild

    Und man glaubt es nicht. Ein großer Wissenschaftler! Wäre der 50 Runden früher gekommen wäre ich jetzt techmäßig besser dabei. Aber so ist das Spiel.
    Bild

    Dann erforsche ich die Optik. Zum einen kann ich nun Kopernikus Sternwarte errichten. Bei den ganzen Spezis bei mir ein sehr lohnendes Wunder.
    Bild

    Und baue kurz danach die Oxford-Uni. Innerhalb der letzten drei Runden steigere ich meine Kolben um netto über 50%. Und die Sternwarte ist noch gar nicht gebaut.
    Bild

    Dann erforsche ich die Kartographie. Ein Zwischenschritt zur Astronomie.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Aus der Kartographie kriege ich immerhin noch Maschinenbau raus. Nicht viel und leider bei der Führenden, aber ich muss an mich selber denken.
    Bild

    Dann kommt direkt der nächste Wissenschaftler. Die GP folgen momentan im GZA im 6-Runden-Takt.
    Bild

    Die Kopernikus-Sternwarte bringt mir noch mal einen großen Kolben-Schub.
    Bild

    Astronomie.
    Bild

    Und ich kriege von Nanye-hi neben zwei Techs die Weltkarte. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es aussieht. Ich hatte mal einen Erkunder losgeschickt, aber der ist schnell verlorengegangen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Aber erstmal die beiden neuen Techs: Musik ...
    Bild

    ... und Philosophie.
    Bild

    Dann einmal die Weltkarte von oben. Ein ganz langer Kontinent, auf den alle außer Tamerlan sitzen (es sei denn ein Gegner fehlt noch, aber ich glaube nicht), mit mir an einem Ende. Nachdem ich das jetzt weiß hätte ich vielleicht früher mal Krieg führen können, aber dann kam Tamerlan dazwischen und ich konnte mir keine zweite große Armee leisten. Glaube ich jedenfalls.
    Bild

    Dann kommt der Dalai Lama mit diesem Vorschlag um die Ecke. Sehr interessant.
    Bild

    Ich habe Schiesspulver. Salpeter habe ich keins.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ein nächster Landungstrupp.
    Bild

    Bringt mir einen großen General ...
    Bild

    ... und einen Kriegsgefangenen. Hier sieht man mal, was der mir so einbringt.
    Bild

    Dann wird die Druckerpresse erforscht.
    Bild

    Und das hier kommt von Süden angeschlichen. Das wird schon deutlich schwieriger und der schwiegste Kampf bis jetzt. Die Khangarde ist stärker als meine Elefanten und macht es somit fast unmöglich, ohne große Verluste auf freiem Feld geschlagen zu werden. Ich überlege mir bis zum nächsten Mal, was ich tun werde. Ich habe schon eine Idee, behalte die aber für mich. Was würdet ihr machen?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr machen?
    Frieden!

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Ich würde verteidigen, die Langbogen aufwerten und dann mit Chemie Grenadiere bauen, da sollte zumindest was gehen
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    So die Entscheidung ist gefallen. Ich bin AGG und ihr Leser wollt Blut sehen. Also wird gekämpft. Außerdem baue ich 5 Ballistenelefanten in 2 Runden. Das ist ausreichend Kanonenfutter. Aber erstmal dreht der Tamerlan ab.
    Bild

    Und rückt dann doch vor. Zwischenzeitlich kam noch mal ein amphischer Versuch (ohne Bild). Kostete mich einen Elefanten. Aber das hier ist die Armee und nun in Reichweite. Also rauf mit den Elefanten. Die Khangarde ist toll gegen Berittene, aber nicht gegen Ballistenelefanten. Sie zählt nämlich nicht als Berittene Einheit und deshalb müssen erst die anderen Berittenen Einheiten verteidigen.
    Bild

    Mit dem Ergebnis!
    Bild

    Ich gewinne alle Kämpfe!!! (50%, 70%, 70%, 75%, 75%, >90%...)
    Bild

    Teil 2 des Log. Das erlebt man nicht alle Tage. Als dann die Khangarde verteidigen würde warte ich lieber noch eine Runde, baue drei weitere Kanonenfutter-Elefanten und gucke gespannt in die nächste Runde.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Mit den drei neuen Elefanten und einem Musketier (bei fast 90%) Verlust reibe ich ihn auf. Weg ist er und seine Khangarde mit ihm. Erwähnenswert ist noch, dass alle vier verlorenen Einheiten übergelaufen sind und darum auch besiegt werden mussten.
    Bild

    Ich erforsche Chemie. Grenadiere kann ich hier mit nicht bauen. Die kommen irgendwann später.
    Bild

    Und schiebe noch schnell Gilden ein,
    Bild

    Theologie und Göttliches Recht.
    Bild

    Dann kriege ich von Nanye-hi, mittlerweile Vasall von Salamasina, Nationalismus und Bankwesen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Daron (14. Januar 2016 um 19:03 Uhr)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Dann baue ich das Eremitage. Weil ich es kann und vielleicht ist Kultur doch eine Option.
    Bild

    Dann forsche ich WiWe für den weiteren Handelsweg ...
    Bild

    ... und wechsel auch gleich in Freie Marktwirtschaft.
    Bild

    Dann erhandelt ich mir Ersatzteile vom Dalai Lama.
    Bild

    Weil der Tamerlan steht wieder vor meiner Tür.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Zwei Verluste und der Angreifer wurde geschlagen.
    Bild

    Ich baue den Triumphbogen. Leider habe ich zwei Runden vorher einen GG bekommen.
    Bild

    Napoleon handelt wohl mit niemandem, darum soll ich ihn Gilden verkaufen. Na klar, Geld ist immer gut.
    Bild

    Brennus hat Kohle im Angebot. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich welche hätte, aber ich sichere mir es mal. Alleine wenn ich mal Eisenbahnen bauen will. Oder die Eisenverarbeitung.
    Bild

    Dann forsche ich Drall und habe jetzt Schützen. Dann fühle ich mich gleich viel sicherer.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Und das ist auch gut so, denn Tamerlan mag mich wirklich.
    Bild

    Bevor er Schaden anrichten kann erforsche ich noch den Stahl. Er steht jetzt auf dem Reis-Feld.
    Bild

    Aber weiter kommt er nicht. Dank Überschuss und Abholzung baue ich in einer Runde 5 Ritter und greife an. 3 gehen dabei verloren, dazu ein hoher Elefant bei 95,7%, aber ein Schütze darf dann aufwischen.
    Bild

    Dann finde ich eine neue Ressource! Es ist ... Salpeter. Wenigstens kann ich unmittelbar was damit anfangen, denn gut wird der Feldertrag dadurch nicht.
    Bild

    Als letztes für heute hole ich mir noch Militärwesen für Stahl bei Nanye-hi. Ich setze dieses Spiel viel auf Reiter und es ermöglicht mir die nächste Stufe zu Rittern.
    Bild

    Wenn ihr Fragen habt oder eine bestimmtes Bild sehen wollt nur raus damit. Ich kann bestimmt damit dienen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.042
    Stadtinnenansicht und Demo wären schön
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #74
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  15. #75
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Khmer-Eles gegen Mongolen sind natürlich Gold wert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •