Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: Neues BASE, neues OCC

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204

    Neues BASE, neues OCC

    Hallo zusammen,

    nachdem ich vor Jahren mal zu BASE eine OCC-Story geschrieben habe will ich die freie Zeit momentan nutzen, mich ein wenig mit der neuesten Version auseinanderzusetzen. Mit wenig Ahnung, aber viel Enthusiasmus will ich also eine neue Story machen. Doch dafür brauche ich eure Hilfe. Ich will mich nicht komplett durch die Pedia wühlen und sammel von euch ein paar Vorschläge, was es denn werden soll. Vorallem mit den ganzen neuen Optionen bin ich etwas überfordert. Ich bin gespannt.

  2. #2
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Nur zu, werde gespannt mitlesen.

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich kann dir nicht helfen, erinnere mich ab aus anderen Stories, dass es bei Base irgendwelche tollen Sachen für OCC gab. Einheiten als große Persönlichkeiten ansammeln, mehr Felder die von Städten bearbeitet werden können, ....

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Letzteres gabs mal bei der Caesium Mod.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309
    Auf jeden Fall die Option motivierte Verteidiger aktiveren, dann kannst du schonmal kaum noch sterben.

  7. #7
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    OCC-Welteroberung auf nicht ganz so hohem SG hätte was Also KIs vasallieren. Dschingis Khan wär dafür geeignet: Agg ist klar, mit nur einer Stadt sind die reduzierten Produktions- wie Unterhaltskosten für Einheiten viel wert und der Goldbonus bei Stadteroberung auch gut. Imp sorgt für mehr und bessere Generäle, die du brauchst, weil du bei OCC nicht mit Masse punkten kannst. Die Spezialeigenschaft der Mongolen sichert dir Pferde in der HS, du kannst also deine UUs und deine Jurten garantiert nutzen.

    Ansonsten wär für OCC natürlich ein Weltraumsieg klassisch. Phi/Ind fehlt in BtS, aber das BASE-Äquivalent Phi/Kre gibt es mit Almansor (Berber).

    Eine Kombination der beiden Wege: Jayavarman (Agg/Phi), Khmer. Mit Phi kannst du deine HS pushen - +100% und +1 pro angesiedelter GP synergieren sicher phänomenal mit dem Baray, das zusätzlich 25% speichert (mit Kornspeicher also insgesamt 75%!). Mit frühem Globe kann deine HS dann sehr schnell wachsen und wird nur noch durch die Gesundheit begrenzt - wie praktisch, dass die Khmersche Spezialeigenschaft +1 für jedes Kloster bringt Zusätzlich +1 für jeden angesiedelten Großen Wissi, von denen du viele haben wirst. Damit solltest du eine HS heranzüchten können, die größer als alles ist, was man in BtS erreichen kann, und durch viele angesiedelte GPs und um +1 (durch Phi) verstärkte Spezis auch sehr mächtig, zumindest was die Forschung angeht. Und zu dem allem kommt noch der Agg-Trait hinzu, mit dem du Unruhe stiften kannst. Ich würde echt den Khmer nehmen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Hmmm bei meiner letzten OCC-Story vor vielen Jahren war ich auch schon militärisch aggressiv unterwegs. SG müßte ich noch mal nachschauen, aber noch mal ein militärisches Spiel? Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Normalerweise spiele ich hohe SG bei meinen SG und wähle dazu spezielle Civs aus. Nach erstem Durchschauen finde ich auch den Assurbanipal von Sumer (Phi/Stz) nicht uninteressant. Nicht plünderbare Modernisierungen können echt für Motivation sorgen. Phi steht außer Frage. Mehr OCC als Phi geht nicht und Kre finde ich auch spannend. Aber PHI/KRE? Puh und dann runterklicken zum Weltraumsieg? Das kann ich auch in einer ruhigen Stunde für mich alleine.

    Gibt es andere Meinungen oder Wünsche?

    PS: Was kann denn Zukunft?

  9. #9
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wie willl man eine OCC ohne miltärisch Aggressiven Spielstil gewinnen?

  10. #10
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Wie willl man eine OCC ohne miltärisch Aggressiven Spielstil gewinnen?
    Raumschiff
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #11
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Es wäre auf jeden Fall empfehlenswert den Kultursieg oder Allianzen auszuschalten. Mir ist in den Zusammenhang was im Code aufgefallen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Allianzen hätte ich eh nicht angemacht, aber Kultur bei OCC? Seit wann geht das denn?

    Man muss nicht unbedingt einen aggressiven Stil spielen, defensiv geht auch. Ist natürlich nicht so spannend als Story

  13. #13
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Allianzen hätte ich eh nicht angemacht, aber Kultur bei OCC? Seit wann geht das denn?
    Seit ich daran ein wenig gewerkelt hatte. Gleichermaßen benötigt man aber 50% mehr Kultur. Das Problem ist die Berechnung der Städte in einer Allianz.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.10
    Beiträge
    113
    Die Spieloption "Beliebig viele nationale Wunder pro Stadt" dürfte bei einer OCC hilfreich sein. Dazu noch die Optionen für mehrfache Forschung und Produktion.
    Albert Einstein:
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ich fange dann mal an. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich eher eine offensive oder eine defensive Story machen möchte. Daher biete ich mal zwei verschiedene Starts an mit zwei verschiedenen Leadern. Es wurde noch keine Einheit bewegt.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •