Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: [DB]Am Hof zu Dessau - die Erben Caligulas regieren

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Klar. Der russische Gesandte ist hier im Thread ganz Ohr, wenn du eine Frage hast.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich wollte mich nochmal zu der innepolitik melden. Wir waren da zuletzt etwas gespalten zwischen alle änderbar, außer Judenfrage (weil da ingame Events eine einfache Änderung verhindern) und bissel was kannste ändern. Ich frag mal, wieviel wolltest du ändern? Zumindest waren wir uns einig das du was ändern kannst, nur nicht wieviel, aber wenn du eh nicht alles umbauen willst, ist das ja vielleicht nicht so relevant.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich hätte sogleich ein paar Fragen
    1)Wofür ist der Oberstergerichtshof?
    2)Stimmen die Daten im Innenpolitikfaden?
    3)Wenn ja welches moderne Gerichtswesen habe ich?
    4)Wenn Nein welches Gerichtswesen habe ich und welche Verfassung habe ich?(A,B,C,D)
    5)Was ist der Unterschied zwischen der C und der D Verfassung?Also Spielteschnich.(Außer die Unzufriedenheit)
    6)Besitzt Anhalt Minen?
    7)Wenn Ja welche und wieviele pro Sorte ungefähr?(z.b.10 Goldminen,10Edelsteinmine)
    8)Muss ich wenn ich mir z.b. 80 neue Soldaten dieses Jahr anschaffe sie schon dieses Jahr bezahlen oder erst nächstes?
    9)Welche Rohstoffe und Manufakturen benötigt man hier im Spiel um Waffen(Gewehre)herzustellen?
    10)Besitzt Anhalt diese Möglichkeit?
    11)Hat es etwa schon Waffenfabriken?
    12)Oder kauft Anhalt die Waffen aus dem Ausland?(Also außerhalb der Grenzen von Anhalt)
    13)Ich habe im alten Anhalt Faden gelesen das der Herzog Anhalts mit dem Zaren von Russland verwandt ist stimmt das?
    14)Wenn Ja wie sieht diese Verwandtschaft aus?
    15)Welche Rohstoffe und Manufakturen werden zur Herstellung der Munition benötigt?
    16)Besitzt Anhalt diese Möglichkeit?
    17)Stellt es sogar schon Munition her?
    18)Stimmt es das durch Anhaltisches Land die Elbe fließt?
    19)Wenn Ja besteht die Möglichkeit der transportierung von Gütern auf der Elbe?
    20)Besteht die Möglichkeit des Bauens von Schützenmulden/Gräben/Löchern?
    Geändert von Darzumir (18. November 2016 um 21:16 Uhr)

  4. #34
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Edit Doppelpost
    Geändert von Darzumir (18. November 2016 um 18:38 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #35
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Wie ich hörte ist das Volk verärgert wie könnten man diesen Zustand aufheben?

  6. #36
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Innenpolitikfaden stimmt. Ist Modern 2 sein mit Geschworenen. Glaub außer Salz und Landwirtschaft haste net viel.

    Mit D verletzte Bundesrecht.
    Für geographische Fragen empfehl ich ne Karte. Mongke hatte damals einiges zusammengetragen. Siehst du hier: https://www.civforum.de/showthread.p...die-Geschichte
    Die Elbe fliuesst durch Anhalt durch, solte schiffbar sein.

    Deine Waffenindustrie dürfte reichlich unbedeutend sein, weiß auch net warum du groß fragst.

    Zur Volkszufriedenheit würde Preußen raus und Verfassung her erheblich beitragen.
    Geändert von Sarellion (19. November 2016 um 11:13 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Deine Waffenindustrie dürfte reichlich unbedeutend sein, weiß auch net warum du groß fragst.
    Oder um es anders zu sagen: In Preussen, Thüringen und Bayern werden ausreichend Waffen hergestellt, die deine Offiziere von dort auch ohne Schwierigkeiten beschaffen können.

    Edit: Eine aktuelle Karte des Bundes gibt es beispielsweise hier, da sieht du auch, dass die Elbe in der Tat durch Anhalt fliesst und für den Warentransport nutzbar wäre. Wobei dein Vorgänger eher auf die Eisenbahn gesetzt hat.
    Geändert von Azrael (19. November 2016 um 19:57 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #38
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Aha.Nun noch ne Frage wenn ich meine Soldaten große auf 1500 erhöhe zahle ich schon dieses Jahr für die 1500 Soldaten richtig?

  9. #39
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich habe richtig verstanden das mein Vorgänger unter Zutaten erfahrener Spieler die Verfassung aufgelöst hat?Wenn ja um eine Neue einzuführen brauche ich einen Handlungs Schwerpunkt richtig?

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Aha.Nun noch ne Frage wenn ich meine Soldaten große auf 1500 erhöhe zahle ich schon dieses Jahr für die 1500 Soldaten richtig?
    Das ist korrekt. Zwar stehen die logischerweise nicht schon am 1. Januar zur Verfügung, aber das Geld wird für Anwerbung und die Anschaffung von Material trotzdem schon benötigt.

    Ich habe richtig verstanden das mein Vorgänger unter Zutaten erfahrener Spieler die Verfassung aufgelöst hat?Wenn ja um eine Neue einzuführen brauche ich einen Handlungs Schwerpunkt richtig?
    Nun ja, das oder... du wartest darauf dass dich der Druck von der Strasse dazu zwingt. Aktuell beginnt - so die Befürchtung - eine neue Revolutionswelle in Europa. Wenn dich Aufstände, Revolutionäre, etc. dazu zwingen eine Verfassung zu verabschieden, dann wird das ohne Schwerpunkt während des Jahres gemacht. Du hast dann freilich aber nur eingeschränkte Gestaltungsfreiheit bei dieser Verfassung.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #41
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Aha Verstehe.Mein Vorgänger hat also auf die Eisenbahn gesetzt?Hatte er schon eine Teststrecke gebaut?

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Darüber ist man weit hinaus. Es gibt zwei Strecken privater Gesellschaften, die nach respektive durch Anhalt führen:
    https://www.civforum.de/showthread.p...senbahnthread)
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #43
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich hätte noch ein paar Fragen.
    1)Was müsste ich denn ungefähr in den Sp für die neue Verfassung schreiben?Etwa wie ich mir die Verfassung vorstelle?
    2)Welche Lebensmittel (z.B Alkohol,Käse,Milch,Äpfel)kann Anhalt herstellen?
    3)Und welche stellt es bereits her?
    4)Welche Lebensmittel kann man in Anhalt am meisten anbauen?

  14. #44
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Man treibt Acker- u. Gartenbau, Vieh-, besonders Rindvieh- u. Schafzucht, Woll- u. Leinweberei u. bereitet Öl, Papier, Branntwein, Rübenzucker, Eisenwaaren; der Handel besteht hauptsächlich in Ausfuhr der Naturproducte u. deckt größtentheils die Einfuhr.

    Scheint die Wolle ist ganz gut.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #45
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Noch paar Fragen
    1)Wie ist meine Währung aufgebaut. (Währung Anhalts)
    2)Wie viel Geld benötigt eine Familie die in Anhalt lebt durchschnittlich?
    3)Darf ich meinen Zug noch nachreichen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •