Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Geld im Internet mit PTC verdienen + Erfahrungsbericht

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Und wie ist das für Donations?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich hatte sowas vor 15 Jahren mal mit Mousemover laufen. Das war großartig solange man das nicht verhindern konnte.
    PC frühs anschalten, zur Arbeit gehen, Abends per Random ICQ rund um die Welt ein paar Leute werben und gleich den Mousemover mit als Link verschicken und die $$$ kamen nur so rein. Das waren mit echt wenig Aufwand schon mal so 100-200$ pro Monat.

    Als dann aber meine tollen Mousemover geblockt wurden wars das für mich. Ging auch nur 2-3 Monate gut.

    Aber ernsthaft: Vergiss es. Das ist viel zu viel Arbeit für die paar Kröten. Da verlierst du auch sicher schnell die Lust dran.

  3. #18
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Falls jemand denkt, dass sei Spam, das ist es nicht. Ich bin auch nicht erst seit heute im Civforum angemeldet oder so
    Auf jeden Fall meine ich das ernst und ich wollte eure Meinung davon wissen. Ich gehöre auch auf keinen Fall zur Webseite, die ich vorstellen werde.

    Wie soll das funktionieren?

    Ich bin neulich darauf gestoßen, als es hieß, dass man sich im Internet ein kleines Taschengeld mit dem Anklicken von Werbung und dem Teilnehmen an Marktumfragen verdienen kann. Man bekommt dieses auch gleich nach der "Erfüllung" der Aufgaben auf sein sogenanntes Clixsense-Konto in Dollar gutgeschrieben. Beispiele sind:

    Man klickt eine Werbung an (ähnlich der Art von Bit.ly), da läuft dann eine Uhr runter, während im Hintergrund die Werbeseite steht. Man muss sie sich nicht aktiv anschauen, eigentlich wartet man seine Zeit nur ab, um das Tab wieder schließen zu können. Ton kann man zum Glück auch von allen Videos abschalten. Im Hintergrund die Zeit laufen lassen geht aber nicht. Für 3-5 Sekunden-Werbung bekommt man (superstarke) 0,1 Dollar-Cent, für 15-Sekunden-Werbung 0,5 D-Cent und für 30-Sekunden-Werbung 1,0 D-Cent. Interessanter sind schon die Umfragen, die schon lukrativer sind. Unter Anderem sind Marktforschungsunternehmen wie die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung), aber auch internationale Unternehmen vorhanden, die Fragebögen und Umfragen anbieten. Für eine 20-minütige Umfrage kann man schon mit 0,80-1,00$ rechnen. Wenn man Pech beim Angebot hat, dann gibt es (viel) weniger Geld für eine Umfrage mit vergleichbarer Dauer. Ich hab aber auch schon 5-Minuten-Umfragen gesehen, die 2$ wert sind. Natürlich sind diese seltener. Meistens geht es um alltägliches Konsumverhalten oder um die Wirkung von Werbung.

    Warum wirkt die Seite (soweit) auf mich seriös?

    Diese ist international, besitzt eine große Mitgliederschaft und existiert schon seit 2007. Wie ich gehört habe, ist das für solche PTC-Webseiten (Pay-to-click) extrem selten. Denn im Gegensatz zu anderen Webseiten verspricht Clixsense keine extremen Einnahmen in kurzer Zeit, was ziemlich oft immer auf betrügerische Admins hinweist, die schnelles Geld machen wollen. Konsequenz ist dann immer, dass die Anwender ihre (versprochenen) Auszahlungen nicht bekommen, da die Admins mit dem Geld abhauen oder bankrott gehen.
    Als weiterer Punkt ist zu nennen, dass es ein deutsches Forum gibt mit Moderatoren, die Fragen von Neulingen beantworten. Der dritte Punkt, der mir einfällt, ist, dass Clixsense mit PayPal im Hinblick auf die Auszahlungen kooperiert, was schonmal ein gutes Zeichen ist. Zuletzt (um auch immer ein Auge auf Betrugsmaschen zu werfen), Clixsense verlangt in keinster Weise irgendeine Vorausleistung von euch, um diese Webseite zu benutzen oder um sich das Geld auszahlen zu lassen. Es gilt nur eine Mindesthöhe von 8 Dollar für die Auszahlung, so ähnlich, wie man es von YouTube oder AdSense kennt. Die alle Punkte haben mich überzeugt, mich da zu registrieren und mein "Glück" zu versuchen.

    Wie viel kann man verdienen?

    Ich poste mal einen Screenshot von meinem bisherigen Kontostand - ich habe mich erst gestern Abend angemeldet und bin jetzt bei ca. 6 Dollar - also ist pro Tag mit ca. 3$ zu rechnen. Wenn man Glück hat und gerade viele Umfragen laufen, kommt man bestimmt auch auf 5 oder mehr am Tag. Es gibt ja keine Grenze für die Einnahmen. Da in meinem Fall alles schon abgearbeitet ist, wäre das für heute wahrscheinlich der Endstand. Dafür habe ich am Tag ca. 1 Stunde auf der Webseite verbracht.

    Bild entfernt /justanick

    Wenn das so weitergeht, würde ich auf etwa 90 Dollar, also ca. 75€ bekommen, was ein nettes Taschengeld für mich als Student ist, der noch bei seinen Eltern wohnt ^^ Damit würde ich mir vllt Geld für Steam-Spiele ansparen oder mir einen E-Bass für 150€ holen (würde dann eben mindestens 2 Monate dauern).
    Ich hatte mir sogar noch vorgestellt, mir eventuell irgendwann davon einen neuen PC anzuschaffen, aber ich glaube, das liegt dann echt außerhalb der Reichweite dieser Tätigkeit xD Schade trotzdem.

    Ich hoffe, das war für euch verständlich und bin auf eure Meinung gespannt, ob ihr sowas jemals in Betracht ziehen würdet, zu tun - also was ich sagen kann, wer einen festen, gutbezahlten Job hat, muss sich sowas nicht antun
    Alternativ rechnest du deinen Eltern die damit verbundenen Stromkosten vor und machst einen Deal: Ihr Sohn verschwendet nicht mehr wertvolle Lebenszeit mit solchem Unsinn, erhält dafür die eingesparten Euro beim Strom einfach so von den Eltern.

    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •