Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Koalitionsverhandlungen SDLP, KPVD, Liste

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Wir haben uns also wegen einem Ministerium festgefahren. Besteht für die KPVD die Möglichkeit, der Liste das Ministerium zu lassen? Die Bedingung wäre dann lediglich, dass die SDLP das Recht erhält, das Ministerium an die KPVD zu übergeben, sollte sie den Eindruck haben, der Minister der Liste arbeite gegen die im Vertrag festgehaltenen Ziele der KPVD.
    Die Liste würde weiterhin volle Kontrolle über das Ministerium haben, solange sie sich nicht gegen den Koalitionsvertrag und somit gegen die Regierung wendet.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Ich finde es traurig und beschämend, dass sie es für möglich halten, das die Liste soetwas tun würde.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von Sejong Beitrag anzeigen
    Ich finde es traurig und beschämend, dass sie es für möglich halten, das die Liste soetwas tun würde.
    Ich sagte nicht, dass ich es für möglich halte. Ich finde vielmehr den Streit um ein Ministerium für absolut destruktiv. Wo wir den Vertrag doch schon erarbeitet haben, sollte es keinen Grund dafür geben, um ein Ministerium zu streiten. Ich halte so eine Absicherung auch nicht für schön, möchte aber nicht dass die Regierungsbildung an etwas so banalen scheitert. Sollte der Vorschlag nicht von beiden Seiten akzeptiert werden, sehe ich keine Möglichkeit mehr, eine Koalition einzugehen

  4. #49
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich werde den genannten Vorschlag in meiner Partei noch einmal zur Diskussion offenlegen. Es soll wahrlich nicht an dem einen Ministerium scheitern, wenn eine Koalition nicht zu kommen könnte. Jedoch möchte ich an dieser Stelle bekanntgeben, dass ich den Vorwurfston den die Liste während der gesamten Debatte gegen unsere Partei führte, nicht gutheiße.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Prinzipiell muss man aber sagen - wenn es soweit kommt, dass jemand gegen den Vertrag handelt, es sowieso schon vorbei ist und man gar kein Ministerium entziehen braucht. Denn dann ist ja alles in dem Moment gescheitert. Schon allein aus der Perspektive ergibt dieser Vorschlag wenig Sinn.

    Um den Friedens willen, wenn es denn die Gemüter beruhigt, schlage ich daher vor, diesen Passus allgemein zu gestalten, so dass jedes Ministerium und jede Partei betroffen ist. Damit dürfte doch wohl alles geregelt sein, nachdem der Rest anscheinend zu einem Konsens gekommen ist. Unter dieser Prämisse unterschreibt auch die Liste den Vertrag erneut.

    KPVD, wie sieht es aus?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von Sejong Beitrag anzeigen
    Prinzipiell muss man aber sagen - wenn es soweit kommt, dass jemand gegen den Vertrag handelt, es sowieso schon vorbei ist und man gar kein Ministerium entziehen braucht. Denn dann ist ja alles in dem Moment gescheitert. Schon allein aus der Perspektive ergibt dieser Vorschlag wenig Sinn.

    Um den Friedens willen, wenn es denn die Gemüter beruhigt, schlage ich daher vor, diesen Passus allgemein zu gestalten, so dass jedes Ministerium und jede Partei betroffen ist. Damit dürfte doch wohl alles geregelt sein, nachdem der Rest anscheinend zu einem Konsens gekommen ist. Unter dieser Prämisse unterschreibt auch die Liste den Vertrag erneut.

    KPVD, wie sieht es aus?
    Den Vorschlag finde ich gut. Ich hoffe wir kommen somit zu einer Einigung.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Sejong
    Registriert seit
    09.11.15
    Beiträge
    336
    Mal ganz OOC (Out of Character), aber könnt ihr, die KPVD, euch bitte bis heute noch entscheiden? Nicht, dass Atlas um 01:00 Neuwahlen verkündet. Der ist ja auch eher eine Nachteule und Neuwahlen sind unvorhersehbar. Emoticon: run

  8. #53

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •