Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: [156] Mongolische Eroberung

  1. #31
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Vorbildlich

    Da ist man einfach machtlos, wenn man keine große und bewegliche Armee hat

  2. #32
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wenn das Gebiet nicht sehr den Verteidiger begünstigt durch Engstellen/Pässe, Sümpfe und vor allem Flüsse hilft wohl nur, schnell auf Lanciere zu sein.
    Metallverarbeitung hat man aber deutlich später als Rittertum und dann gelten Kamele/Keshiks auch nicht als berittene Einheiten

    Arabien/Mongolei dürfen also das Mittelalter nicht erleben, sonst erleben normalerweise die Nachbarn nicht das Industriezeitalter.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Durchaus richtig, aber immer einfacher gesagt als getan. Durch die Entfernungen auf der Karte (zumindest soweit ich bisher sehe) war da keinerlei realistische Chance.

    Emoticon: sparta

    Bild

    Da Sparta auch Rauchkraut hat und ein BT rumstehen hat, behalte ich es erstmal. Der BT wird eingenommen und ein Babylonisches Spionageschiff vor der Kuste gesichtet. Dies wird naturlich auch sofort versenkt. Ich gehe mal davon aus das ich es nicht schaffen werde Argos schon nachste Runde einzunehmen. Dafur ist dort einfach zuviel Wald und keine Strasse . Aber in 2 R sollte es geschafft sein. Dann habe ich auch Industrialisierung und hoffentlich kohle .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Sehr schön, dass der Grieche seine GPs für dich angesiedelt hat. Workshop + Custom House

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    nen Wunder hatte ich auch genommen , aber die Pyramiden sind schon iO.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dass der Grieche seine GPs für dich angesiedelt hat. Workshop + Custom House
    Mit seinem GI wollte er ja ein Wunder bauen, aber da ist ihm was dazwischen gekommen

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Arabien/Mongolei dürfen also das Mittelalter nicht erleben, sonst erleben normalerweise die Nachbarn nicht das Industriezeitalter.
    Zitat Zitat von Campari Beitrag anzeigen
    Durchaus richtig, aber immer einfacher gesagt als getan. Durch die Entfernungen auf der Karte (zumindest soweit ich bisher sehe) war da keinerlei realistische Chance.
    Für einen Jaguarrush war der Weg leider zu weit.
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Deine Position war auch schoner fur petra

  8. #38
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Sheldor Beitrag anzeigen

    Für einen Jaguarrush war der Weg leider zu weit.
    Also ich kenn den Quechua-Rush aus cIV.
    Braucht man für einen Jaguarrush nicht auch Kompos/Katapulte oder massives Ugraden auf Schwertis?
    So ein Jaguar ist doch kaum eine Bedrohung für Städte
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    War auch nicht ganz ernst gemeint
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Wie erwartet kann Argos diese Runde nicht eingenommen werden, aber ich konnte es zumindest in den gelben Bereich schiessen und genug Krafte in position bringen um es nachste Runde einzunehmen. Tenochtitlan hat endlich das gerichtsgebaude beendet und macht mit einem Monument weiter und daher kann endlich Teotihuacan annektiert werden und dort auch mit einem Gerichtsgebaude begonnen werden.

    Bild

    Bild

    Soweit so gut, damit waren eigentlich alles in bester Ordnung und ich konnte beruhigt auf nachste Runde warten. Wenn da nicht folgende Nachricht gewesen ware:

    Achtung Spoiler:


    Achtung Spoiler:

    1 Runde vor mir

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Argos kann eingenommen werden und damit hat es auch Daigoro geschafft. Die Stadt wird dann auch sogleich abgebrannt und zusammen mit einem Zoo der nachste Runde fertig wird sollte das eigentlich reichen um wieder glucklich zu werden.

    Bild

    Ansonsten grosse Ernuchterung, nicht nur das keine Kohle direkt angeschlossen ist, nein wir haben nicht mal welche innerhalb unserer Grenzen. Immerhin ist die Kulturerweiterung sofort auf die Kohle umgesprungen und in 2 Runden sollte sowohl ein 7er bei Tenochtitlan und ein 3er im 4ten Ring meiner Hauptstadt reinkommen.

    Bild
    Bild

    In 3 Runden kann ich dann Wirtschaft abschlissen, damit sollte dann wieder reichlich Zufriedenheit da sein. Die Ideologie wird leider noch etwas dauern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Jaor, BT sind bereits auf dem Weg

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    So mal wieder ein kleines Update:

    nichts passiert in den letzten Runden, ausser das ich endlich Wirtschaft voll habe. Dadurch hab ich jetzt wieder uber 30 und gleich mal Athen und Sparta annektiert. Zusatzlich bekomme ich damit in 3R endlich mein erstes GA( einen Kunstler zur verlangerung ist auch schon geparkt und der 2te sollte vor ende kommen). Ausserdem plane ich nachste Runde mit dem Taj Mahal anzufangen und im besten fall auch noch damit das GA zu verlangern. Das sollte dann auch helfen die Fabriken fur die Ideologie schneller zu baun, wen ich dann in 3R auch Kohle angeschlossen habe.

    Bild

    Ausserdem hab ich 3 Siedler gebaut und ein 4ter wird nachste Runde fertig. Diese sollen mein Reich ein bisschen kompakter machen und zusatzlich die verlegung von Lufteinheiten spater ermoglichen. Weiterhin soll damit der Silberberg und 2 Lux angeschlossen werden auf die ich bisher noch keinen Zugriff hatte. Evtl. bau ich dann noch ein paar mehr wen ich eine Ideologie habe, immerhin gibt es noch ein paar ordentliche Spots.

    Als Alternative bewege ich imo meine Keshiks in Position entweder Babylon oder Japan anzugreifen. Vermutlich wird es baylon werden da dort Notre Dame und noch 2 weitere WW stehen. Aber da ist noch nix entschieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •