Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: [156] Mongolische Eroberung

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Punktlich zum neuen Jahr gibt es endlich die neue Runde:

    Zuerst wird ein Hoplite plattgemacht den ich im Dschungle auf dem Weg zu mir entdeckt hatte.
    Bild

    Als zweites plundern meine tapfere Keshiks noch die Seide des Japaners bevor sie sich Richtung Tenochtitlan bewegen um den BT zu begleiten und da unten ein weiteres Barbarenlager auszuheben, was mindestens ein StSt ausgeschrieben hatte.
    Bild

    Danach bewegt sich der Angriffstrupp weiter Richtung Korinth. Aber was mussten meine entsetzten Augen da wahrnehmen. 2 Griechische Siedler auf dem Weg um weitere Schandflecke in die Gegend zu setzen. Das konnen wir naturlich nicht zulassen.
    Bild

    Daher wird der Khan herangezogen, damit es reicht um den Bogi direkt mit einem Schuss zu erledigen. Danach kann dann direkt der obere Siedler einkassiert werden. BT kann ich immer brauchen .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Ein weiterer Keshik kann dann noch den Spaher erledigen der den anderen Siedler beschutzt. Da ein Fluss mein Pferdchen behindert muss ich den andere Siedler leider am Leben lassen. Er kann daher durchaus dort eine Stadt grunden, aber die sollte auch nicht lange leben.

    Bild

    Hier mal eine Ubersicht mit den beiden Angriffstrupps. Der Sudliche hat teilweise den Rubicon uberschritten und kann dann nachste Runde mal schaun wie das Korinther Umfeld so aussieht. Bis das Pferdchen in Reichweite kommt sollte die 15er Stadt schon platt sein.

    Bild

    Bauubersicht: Ich brauch Geld, daher wird sicher eine der Karawanen zu einen StSt laufen.

    Bild

    Zuletzt noch die Demo, weil sie so schon ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19

  5. #20
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Campari Beitrag anzeigen
    Daher wird der Khan herangezogen, damit es reicht um den Bogi direkt mit einem Schuss zu erledigen. Danach kann dann direkt der obere Siedler einkassiert werden. BT kann ich immer brauchen .
    Wie ist denn die Zugreihenfolge. Wäre der Grieche vor dir dran hätte man den nördlichen Siedler doch leben lassen können. Den hätte dann der Barbar gemopst.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ein wenig wie dabei zuzusehen wie Kindern im Sandkasten die Burg zertrampelt wird
    Jop aber irgendwo mussen hier ja auch noch gegner sein. Ich muss sie bloss finden und der Grieche kennt noch eine mir unbekannte Ziv

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Zugreihenfolge. Wäre der Grieche vor dir dran hätte man den nördlichen Siedler doch leben lassen können. Den hätte dann der Barbar gemopst.
    Das ware eine gute Moglichkeit gewesen , gleich mal furs nachste mal notieren.

    Zum Gesehen diese Runde:

    Der keshik der letzte Runde den Hopliten im Wald erledigt hat zieht auf den Hugel um sich einen Uberblick zu verschaffen und entdeckt eine Japanische Triere, die naturlich gleich einen mitbekommt.

    Bild

    Der Keshik vor Tenochtitlan macht das gleiche und entdeckt einen Babylonischen Kampfbogenschutzen

    Bild

    Die 3 Keshiks die beim Japaner das Barblager ausgeraumt haben bewegen sich weiter nach Suden und finden dabei noch ein paar weitere Strauner

    Bild

    Und auch ein nachgebauter Keshik wird von den Roten abgelenkt die bei Mogadishu einfallen, immerhin gibt es dort noch mehr Einfluss zu farmen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Dann rucken die restlichen Keshiks beim Griechen ein und geben auch schon mal 2 Warnschusse ab. Dabei war zu bemerken das der andere Grieche Siedler scheinbar aufgelost wurde.

    Bild

    So sieht es da am Ende aus

    Bild

    Dann fiel mir noch auf das dabei scheinbar genug Keshiks in die Umgebung von Vilnus gekommen sind um die zu beeindrucken. Eine Spende von 230 nehmen wir naturlich gerne mit.
    Bild

    Das Geld wird dann auch gleich in einen anderen StSt(Zurich) reinvestiert und ein KB aufgewertet. Ansonsten wird eine weitere Karawane nach Zurich geschickt was weitere 12GpR einbringt und die 2te wird nach Turfan verelgt in der Hoffnung damit Krakakorum weiter zu pushen . Dort wird auch entsprechend umbelegt so was der CM hoffentlich in 3R fertig wird (es fehlen 4.45 aber dafur holzen wir einen Wald der angeblich 6 bringen soll )

    Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Die neue Runde ist schon da

    Viel passiert ist allerdings nicht. Ich rucke weiter beim Griechen ein und schiesse Korinth weiter runter. Ich konnte es zwar nachste Runde einehmen, aber ich will CM noch fertig bekommen. Danach kann es dann endlich abgebrannt werden. Immerhin hat der 1te Keshik jetzt Doppelschuss erreicht und 3 weiter sind kurz davor.

    Bild

    Ansonsten werde ich nachste Runde unglucklich da eine der marionette wachst. Ich holze aber noch nen weitere Wald, es sollte also selbst mit dem Prodmalus fur den CM reichen. Wen der durch ist kann ich dann endlich anfangen mit annektieren und abbrennen beim Griechen. Ausserdem hoffe ich das irgendwo in meinem Reich in 8R dann genug Kohle aufploppt fur Fabriken und eine schnelle Ideologie (Ordnung). Damit und dem Wirtschaftsfinisher(~12R) waren dann meine -Proebleme gelost.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Stark gespielt! Und sehr spannend!

    Dass du die Demo dominierst wird auch durch den zweiten Platz bei den Soldaten nicht geschmälert. Wenn man sieht, wie deine Werte verglichen mit dem Durschnitt sind, dann ist da draußen noch eine ganze Menge zum Aufwischen für deine Keshiks, die ja beim Griechen nun ihre fehlenden Beförderungen abholen, um den Kontinent zu überrollen. Im MP sind die ja auch noch lange gegen Städte effektiv (selbst ohne Logistik), weil man ohne die Boni der KI seltener Mauern baut etc.

    Also hoffe ich mal, dass du noch weiter so detailliert dokumentierst und wir was zu lesen haben!

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512

    Unzufriedenheit :nie::(

    Da ist es passiert, wir rutschen in die Unzufriedenheit weil die ehemaligen Aztekischen Marionenten wie verruckt wachsen. Aber macht nichts, werden die Stadte noch mehr nach prod optimiert und nachste Runde ist ja eh der CM fertig.

    Bild

    Da konnen dann die griechen Stadte abgebrannt werden. Je nachdem ob die Marioneten was sinnvolles baun als nachstes werden sie dann nacheinander annektiert. Ausserdem konnten die ersten 2 Doppelschuss-Beforderungen vergeben werden.

    Bild

    Ein weiterer Spieler erreicht die Renaissance , wir werden in 6R das Industriezeitalter erreichen. Hoffentlich auch mit genug (7 waren schon schon, aber 3 tuns auch) Kohle .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512

    Corinth brennt

    Mit der neuen Runde ist endlich der CM fertig. Damit kann ich endlich beginnen die ehemaligen Aztekischen Stadte zu annektieren, beginned mit Tenochtitlan. Die Petrastadt ist zwar deutlich nutzlicher, aber auch grade erst gewachsen. Tenochtitlan ware nachste Runde gewachsen, was ich dadurch verhindern konnte. In 4 Runde ist das Gerichtsgebaude fertig, da kann ich die Stadt dann annektieren.
    Bild

    Der Keshik der den Babylonischen Bogi verfolgt hat, gibt ihm diese Runde noch einen mit. Schaun wir mal was er nachste Runde macht

    Bild

    Ausserdem wurde mir gemeldet das die Freundschaft mit Lasha vorzeitig beendet wurde. Scheinbar hat da jemand seinen Spion plaziert. Mein Spion ist in Babylon wo ich hoffentlich in 6R eine Tech stehlen kann. Bisher kann das nur Astro sein, aber das nehm ich gerne mit. Weiterhin scheint es das Ankor Wat(Baustelle?) angefangen wurde, nach den Informationen meines Spion wird aber imo verzweifelt an Rittern geabreitet. Warum nur??

    Bild

    Dann ist es endlich soweit, ein Keshik gibt Corinth einen mit und erreicht damit auch die 4te Beforderung und dann reitet das Pferd ein:

    Bild

    Da der Grieche auch noch so freundlich war uns eine feine Strasse nach Athen zu baun, werden wir da gleich nachste Runde mal vorbeischaun

    Bild

    Demo:
    uberall 1ter ausser bei der Zufriedenheit, da bin ich letzter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Argos wird angeschossen fur ein paar XP:

    Bild

    Athen fallt in einer Runde, dank mehrere Doppelschuss Keshiks. Danach sind es auch direkt 2 mehr

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Ein Babylonischer Kombi wird aufgestobrt und mit ein bisschen Gluck direkt mit nur 2 Schussen vernichtet.
    Bild
    Bild

    Die Konkurrenz baut Wunder

    Bild

    Bei unserem Marsch auf Sparta wird ein Griechischer Hoplit entdeckt der den Berg Sinai bewacht. Das kommt uns sehr Recht da 2 StSt nach einem Naturwunder verlangt hatten. Das wird uns daher nachste Runde den verbundeten Status mit Kiev einbringen und damit mehr Kultur und zugriff auf ihr Farbemittel.

    Bild

    Der Hoplit wird entsorgt und der Sturm auf Sparta beginnt. Da die Entfernung doch etwas grosser war kommen nicht genug Keshiks zum Schuss und wir mussen uns eine weitere Runde gedulden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Mongols strong
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Boah ist das abnormal. Der sieht die Einheiten nicht mal welche angreifen und eine rund später ist die HS Geschichte. Wie übel

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •