Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 154

Thema: [SG8] Mal wieder was anderes

  1. #1
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

    [SG8] Mal wieder was anderes

    Boudicca öffnete die Augen.

    Sie war zurück im "Heiligen Hain". Das ferne Grölen ihrer Männer verriet ihr das sie wieder in der Wirklichkeit war. Ihre Meditation war beendet aber sie hatte Erfolg gehabt. Die Götter hatten ihr den Weg gezeigt. In ihrer Vision hatte sie eine ferne Welt gesehen. Eine Welt in der mehrere aufstrebende Völker um die Vorherrschaft kämpften. Sie hatte gesehen wie wundervolle Bauwerke errichtet wurden und große Armeen aufeinander trafen, doch schlussendlich hatte eine Königin den Sieg davon getragen.
    Das wahrhaft erstaunliche aber war, dass diese clevere Frau es geschafft hatte ihre Feinde in die Knie zu zwingen ohne auch nur jemals einen einzigen Trupp Soldaten in ihren Städten rekrutiert zu haben. Sie hatte viele kleine und große Bauwerke in ihren Städten errichten lassen und schlussendlich durch ihre "Überzeugungskraft" den Sieg davon getragen.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...al-was-anderes

    Sie war eine Inspiration für Boudicca aber obwohl sie nichts als Bewunderung für diese herrliche Königin empfand wusste Boudicca das sie ihren eigenen Weg gehen musste.
    Ihr Weg war es nicht einen Stein auf den anderen zu setzen und goldene Städte zu errichten. Nein sie würde den Pfad der Kriegerin wählen und sich die Krone dieser Welt mit dem Schwert holen.

    Wenig später trat sie vor ihre Männer und berichtete ihnen von ihrem Plan. Das herrliche Volk der Kelten würde seinen rechtmäßigen Platz an der Spitze dieser Welt einnehmen. Es würde ein harter Kampf werden aber sie würden obsiegen. Damit diese Vision aber Wirklichkeit werden konnte mussten Entbehrungen erbracht werden. Hiermit verfügte sie also als Königin das ab sofort jeder Kelte und jede Keltin sobald als möglich im Umgang mit Waffen ausgebildet wurde.

    Jede keltische Siedlung hat ab sofort nur noch ein Ziel und das ist die Ausbildung von Kampfeinheiten auf das die Welt für immer vereint werden würde unter der Herrschaft des keltischen Militärs.
    Nie wieder sollten keltische Bürger ihre Zeit damit vergeuden Gebäude zu errichten. Diese Welt wird von Kriegern beherrscht werden und nicht von Baumeistern.

    Als sie ihre Rede beendet hatte brach ein großer Jubel unter ihren Männern aus. Sie schlugen ihre Pikten auf ihre Schilde und feierten ihre Königin. Boudicca lächelte, sie hatte den ersten Schritt getan. Allerdings stand ihr die größte Aufgabe noch bevor. Ihre Männer zu überzeugen war einfach. Sie waren begierig auf Ruhm und Beute aber nun musste sie ihre Berater von ihrem Plan überzeugen ...
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #2
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Berater Mambokurt : Eure Majestät beliebt zu scherzen. Das könnt ihr doch nicht wahrhaftig ernst meinen.

    Boudicca : Du wagst es!!

    : Nichts läge mir ferner als euch zu widersprechen eure Herrlichkeit aber versteht doch eurer Plan ist… äh er birgt gewisse Risiken.

    : Risiken?

    : Ja eure Majestät. Ohne eine gesunde Infrastruktur kann das keltische Volk sich nicht ausreichend entwickeln. Versteht doch wenn unsere Zahl nicht wächst weil uns die Nahrung fehlt, unsere Produktivität nicht steigt weil uns das nötige Werkzeug fehlt und unser Wissen um die Geheimnisse dieser Welt sich nicht vergrößert werden wir nur eine Fußnote in der Geschichte dieser Welt bleiben.

    : Wagst du es etwa die Kampfkraft und die Stärker meiner Männer anzuzweifeln du schmieriger Bückling.

    : Nein oh furchterregende Königin doch bedenkt mehr Nahrung gleich mehr Männer, mehr Produktivität gleich mehr Männer und mehr Wissen gleich modernere Waffen.

    : Ich muss zugeben das deine Argumente etwas für sich haben. Allerdings habe ich eine Vision unserer Götter gehabt. Sie haben mir gezeigt das es meine Bestimmung ist diese Welt zu regieren und das keltische Volk in den großen Krieg zu führen. Dabei habe ich genau gesehen das das keltische Volk zum Schwert und nicht zur Maurerkelle greifen muss. Du wirst doch etwas nicht meinen Glauben in Frage stellen wollen oder die Macht unserer Götter, oder?

    : Nichts läge mir ferner Majestät. Aber meint ihr die Götter könnten damit leben wenn wir in den keltischen Städten auch Arbeiter, Siedler oder auch Karawanen ausbilden würden? Technisch gesehen handelt es sich hierbei ja auch um keine Gebäude und es würde natürlich nur dem höheren Ziel dienen unsere Armee zu vergrößern.

    : Hmmh, ich denke das ließe sich mit meiner Vision vereinbaren.

    : Und denkt ihr nicht die Götter würden es auch gutheißen wenn die keltische Kirche Gebäude in ihrem Namen errichten würde.

    : Hmmh, ich denke auch das ist im Einklang mit meiner Vision, schließlich war der Glaube schon immer Teil unseres Volkes.

    : Und denkt ihr nicht auch es wäre im Sinne des großen Zieles wenn wir mit den "Einnahmen" aus dem Kriegsgeschäft nicht-keltische Baumeister mit der Errichtung des ein oder anderen kleinen Gebäudes beauftragen würdet.

    : Ihr wagt es meine Vision zu beschmutzen…

    :Aber meine Königin, bedenkt doch, die Infrastruktur dient nur dem Aufbau von einem besseren und größerem Militär und technisch gesehen würde immer noch kein Kelte eine Maurerkelle zur Hand nehmen. Sie alle würden immer noch voll und ganz bereit stehen um mit euch in den Krieg zu ziehen.

    : Nun gut. Ihr habt mich überzeugt. Wir werden ein paar Gebäude kaufen oder durch fanatische Gläubige errichten lassen aber nur wenn wir das Geld nicht zum aufrüsten unserer Truppe brauchen, habt ihr verstanden.

    : Natürlich meine Königin.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #3
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Hallo lieben Forengemeinde.

    Nachdem meine letzte Einzelspielerstory schon etwas über ein Jahr her ist und im Winter doch häufiger mal etwas mehr Zeit bleibt um ein Spielchen zu wagen, kommt jetzt also Teil 2 aus der Reihe "[SG8] Mal was anderes".

    Da ich ein Fan von etwas abgewandelten Spielbedingungen bin, hab ich mir mal ein wenig Gedanken gemacht was man denn auf SG8 noch so probieren könnte.
    Nach einem ersten Versuch in dem ich mit Assurbarnipal den Wissenschaftssieg erringen wollte ohne ein einziges Wissenschaftsgebäude zu bauen (hat an sich ganz gut funktioniert, ich war schon in der Reni und keine der KIs war bis dato enteilt aber die Rundenzeiten zur Erforschung der Techs wurde schon langsam etwas lang und trotz Trait und Spionen hätte sich das ganze dann wohl doch etwas zu lang hingezogen [obwohl es wahrscheinlich möglich gewesen wäre aber ich schweife ab...])

    ...bin ich dann noch auf eine andere Idee gekommen. Wenn Theodora es schafft die Welt zu beherrschen ohne eine einzige Einheit zu erobern dann schafft es Boudicca bestimmt auch sich die Welt Untertan zu machen ohne ein einziges Gebäude zu bauen.

    Wie der Herr Berater allerdings schon richtig angeführt hat, wird ein Sieg so ganz ohne Gebäude sicherlich schwer bis unmöglich von daher habe ich es mir dann doch erlaubt Gebäude wahlweise mit Gold oder Glauben zu kaufen.

    Auch habe ich vor die nationalen Wunder zu bauen, wie wir das dann Boudicca verkaufen muss dann der Herr Berater mal sehen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #4
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wir spielen wie gesagt diese nette Dame

    Bild

    Einstellungen sind alle Standard. Wir spielen eine Pangäa mit wütenden Barbaren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  5. #5
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    So sieht unsere Startposition aus.

    Nicht unbedingt das Land wo Milch und Honig fliesst aber wir haben immerhin drei Wälder und 2 Wildfelder im ersten Ring. Zwei mal Wein deutet darauf hin das das unsere Monopol-Ressi ist. Sehr schön da wir die extra Kultur aus Göttin der Feste sehr gut brauchen können schließlich können wir kein Monument bauen

    Bild

    : Wir sollten hier unsere Stadt äh unseren Militärstützpunkt errichten.
    : Meinst du Bückling, ich sehe weit und breit nichts zu erobern.
    : Eure Majestät wir brauchen doch eine Basis um unser Militär zu vergrößern. Hier ist jede Menge Wald die Götter sind stark hier und der Wein in der Umgebung wird eure Männer bei Laune halten.
    : Nun gut schlagt eure Zelte auf wir werden uns hier niederlassen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #6
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Unser Krieger wird gleich mal befördert.

    Bild

    Wir finden Genf und sind sogar noch schneller beim Pantheon.

    Bild

    Wir wählen wie angesprochen "Göttin der Feste".

    Bild

    Der Sinai steht um die Ecke.

    Bild

    Die zweite Ruine bringt nur Barblager.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #7
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Der Scout findet im Norden ein weiteres NW.
    Gebaut wird derweil ein BT.

    Bild

    Außerdem findet er ein paar Bürger die uns auf Größe 3 bringen.

    Bild

    Die nächste Ruine bringt uns Berbau ne Runde früher.

    Bild

    Unsere erste Bekanntschaft.
    Shakka ist irgendwie auch immer mit dabei bei meinen SP-Spielen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #8
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wir führen Ehre ein. Boudicca wird ne Menge Militär bauen (irgendwas muss ja gebaut werden) und das will ja auch eingesetzt werden.
    Ausserdem muss ja irgendwo das Geld für die Gebäude herkommen.

    Bild

    Willhelm ist auch dabei.

    Bild

    Und unsere direkten Nachbarn sind die Maya.

    Bild

    Alex hockt wie Willhelm im Süden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  9. #9
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ehre 1 wird eingeführt.

    Bild

    Die erste selbstgebaute Pike ist fast fertig und nen Bogi wollen wir auch noch haben.
    Die Piken können uns hoffentlich ein paar Kultur- und Glaubenspunkte organisieren.

    Bild

    So sieht die bekannte Welt in Runde 30 aus.
    Auf dem Stern wollen wir gern einen zweiten Stützpunkt errichten um von dort aus die Mayas anzugreifen.
    Der Plan ist ein Standard Kompo-Rush.
    Tikal liegt zwar auf einem Hügel ist aber sehr offen. Palenque ebenso.

    Bild

    Ein Blick auf die bisher bekannten Gegner.
    Der Maya ist der große Relikonkurrent sonst erfreulich wenig Frömmigkeit.
    Wir brauchen unbedingt die Jesuitenbildung im späteren Spielverlauf, ich will aber gern vorher Ehre voll machen. D.h. es wird noch ewig dauern bis wir reformieren können, es bleibt nur zu hoffen das uns keine KI den Reformationssatz bis dahin wegschnappt.

    Bild

    Der Siedler ist in Bau für die Blockstadt. Die Piken sollen vorher noch Lager für die St.st. räumen.
    Glaube entwickelt sich ganz gut.
    Leider kommt die HS ohne die KK kaum aus dem Knick. Das wird wohl der erste Kauf werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #10
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Holla die Waldfee! Mambo mit ner Bombenstory!
    Also rankarren und los gehts mit dem Lesegenuß.
    Settings bringen angenehme Abwechslung mit rein!

  11. #11

  12. #12
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Willhelm bietet die Freundschaft an.
    Das ist genau das was wir brauchen ein Goldesel der uns unsere Ressis abnimmt.

    Bild

    Die Kriegerkaste kann endlich eingeführt werden und bringt dringend benötigte Kultur in den beiden Städten.
    Ohne Göttin der Feste wäre noch so gut wie kein Feld eingemeindet worden. In ein paar vorherigen Versuchen hab ich sonst den Tradi-Opener eingestreut. Mit dem geht es auch ganz gut allerdings wird so natürlich der Abschluss von Ehre verlangsamt und wir wollen ja auch noch einige SOPOs in Frömmigkeit.

    Bild

    So sieht es in Turn 40 aus.
    Der Siedler ist bereit aber wir müssen leider feststellen das Pacal schneller war. Glücklicherweise hat er relativ weit südlich gesiedelt so das wir die Stadt mit leicht angepasster Position gründen können.

    Bild

    Die Maya, die inzwischen die gr. Bib. gebaut haben dürfen ein Pantheon wählen. Wüstenfolklore macht sich als Zweitpantheon dank späterer Frömmigkeitssopo bestimmt ganz gut.

    Bild

    Wir haben endlich genug Geld auf der hohen Kante um die Kornkammer zu kaufen.
    Mit der KK sollte sich die HS jetzt auch ein wenig besser entwickeln. Die ersten 40 Runden waren schon recht zäh. Durch die fehlende Nahrung haben wir einfach zu wenig Bürger und Prod ist auch nicht gerade im Überfluss vorhanden. Ich hätte für den Siedlerbau ja gern den Silberhügel gekauft aber wir mussten ja auf die KK sparen.

    Bild


    Mambokurt war zufrieden, nach Jahren der Stagnation hatte Edinburgh endlich ein Nahrungslager. Warum musste seine Königin aber auch nur so verbohrt sein. Sie und ihre Vision…

    : Berater

    : Ja meine Königin

    : Was ist dieses aus Stein gemauerte Ding das dort in meinem Militärlager steht. Ihr werdet es doch nicht etwa wagen meine Befehle zu missachten! Habt ihr den Bau angeordnet?

    : Nein meine Königin.. äh ich meine ja eure Herrlichkeit…

    : Waasss...

    : Wartet Majestät ihr müsst wissen das wir dieses Gebäude GEKAUFT haben und nicht gebaut. Seht aus dem Fenster, eure Männer sind immer noch dabei neue Regimenter Bogenschützen für den großen Feldzug auszuheben. Das Gebäude wurde von befreundeten Baumeistern aus Melbourne errichtet. Es war nur eine kleine Spende nötig um sie zu überzeugen.

    : Melbourne sagt ihr. Sollten wir die Stadt nicht lieber erobern.

    : Aber aber eure Majestät, Melbourne ist eine kleine Siedlung hoch oben an der nördlichen Küste. Sie sind keine Gefahr für uns und können uns sicherlich noch bei vielen Dingen helfen.

    : Nun gut aber wie ich gehört habe schließt ihr auch Freundschaften mit großen Nationen. Eine Delegation dieses Strumpfhosen tragenden Willhelm war neulich bei mir und faselte irgendwas von Partnerschaft. Was hat das zu bedeuten.

    : Meine Königin die Holländer mögen weichlich sein aber sie verstehen sich auf den Handel. Wir haben überschüssige Güter die wir an sie verkaufen können um so unser Militär besser auszurüsten. Ich denke eine vorübergehende "Partnerschaft" ist durchaus in unserem Sinne.

    : Also schön aber übertreibt es nicht mit der Verbrüderung. Schliesslich haben wir mittlerweile eine recht ansehnliche Armee und die will auch eingesetzt werden.

    : Aber natürlich eure Majestät ich denke uns fällt dafür schon etwas ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (18. Dezember 2015 um 09:12 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #13
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Die Maya schieben auch noch Stonehenge hinterher und gründen noch vor uns eine Reli.
    Glücklicherweise sind die Pagoden noch da. Zwar hätten die Klöster auch gut in unsere Reli gepasst aber da die Maya-Reli schon als Zweitreli fix eingeplant ist, sollte das auch passen.

    Bild

    So sieht es in Turn 53 aus. Wir räumen ein Lager für mehr Kultur und Glauben, bald sollte auch unser Prophet erscheinen.

    Bild

    In Turn 57 können wir dann unsere Reli gründen.
    Boudicca macht eine klare Ansage.

    Bild

    Berufsarmee kann eingeführt werden damit die Kompoupgrades bezahlbar werden.

    Bild

    Ein weit entfernter Scout kann ein Lager mit BT drin räumen. Mehr Kultur ist sehr gut schließlich stehen noch viele SOPOs auf dem Wunschzettel.

    Bild

    : Berater

    : Ja meine Königin.

    : Wer ist dieser alte Mann der dort zu meinem Volk spricht.

    : Er ist einer eurer Priester Majestät

    : Und?

    : Nun eure Majestät, das Volk ist etwas besorgt um sein Wohlergehen. Sie hören Geschichten von anderen Nationen in denen die Menschen Häuser bauen, ja ganze Städte. Die Nahrung soll dort im Überfluss vorhanden sein und die Menschen haben die Möglichkeit sich nicht nur im Umgang mit der Waffe zu üben sondern gehen auch den "schönen Künsten" nach. Das weckt äh gewisse Begehrlichkeiten.

    : Du möchtest doch nicht etwas andeuten das mein Volk nicht zufrieden mit meiner Führung ist.

    : Nichts läge mir ferner eure Herrchlichkeit aber es schadet sicherlich nicht wenn wir eure Vision weiter im Volk verbreiten würden. Wir müssen den Menschen aufzeigen das unser Weg der richtige ist und all diese Schwäbisch Hall Häuschenbauer Verblendete sind. Dieser "alte Mann" dort ist ein im Volk hoch angesehener Priester. Ich habe ihm mit einer neuartigen Pflanzenart ein wenig geholfen bei seiner "Meditation". Nun verbreitet er eure Visionen und das Volk wird beruhigt sein.

    : So sei es, mögen die Menschen alles über die Götter und unsere Bestimmung erfahren auf das sie die Ungläubigen und Häretiker von dieser Erde fegen mögen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (18. Dezember 2015 um 09:47 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #14
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Freund Willhelm ist so nett unsere Kompoupgrades zu finanzieren.

    Bild

    In Runde 62 ist es dann endlich soweit. Vier Bogis stehen bereit und werden sofort geuppt. Leider ist Kiew jetzt mit den Mayas verbündet so das wir unsere Pike im Norden dort erst noch in Sicherheit bringen müssen bevor es losgehen kann.

    Bild

    Die Demo.
    Wird langsam mal Zeit das sich Boudicca was einfallen lässt. Das der letzte Platz auf SG8 erst mal gebucht ist, ist klar aber die Demo ist schon sehr schlecht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (18. Dezember 2015 um 10:25 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #15

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •