Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gottheit Achievement für SG6 Spieler

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666

    Gottheit Achievement für SG6 Spieler

    Hallo Zusammen,

    ich spiele BNW normalerweise immer auf SG6. Für höhere Schwierigkeitsgrade langt es bei mir aufgrund mangelnder Planung und MM nicht. Um mir das Achievement für Sieg auf Gottheit zu sichern möchte ich mir ein möglichst einfaches Spiel generieren.

    Ich hab dabei an eine winzige Karte und Archipel gedacht, da die KI Wasserkamp ja bekanntlich nicht besonders gut kann. Außerdem wollte ich die Barbaren ausschalten, um meine Frachter nicht sichern zu müssen. Eigentlich stellt sich nur noch die Frage wie ich am besten vorgehe. Griechenland mit Patronat und dann Diplomatiesieg müsste doch unter den gegebenen Einstellungen auch für einen SG6 Spieler zu schaffen sein, oder was meint ihr?

  2. #2
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Gegner KI Venedig und keine StSt reinsetzen. Karte Standard o.ä. Barbaren aus. Easy

  3. #3
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wenn es noch leichter sein soll am besten ein Start in einem späteren Zeitalter. Damit ist die KI so gut wie alle ihre Boni los und man kann das Spiel auch schneller zu Ende bringen (ein Beispiel mit Bildern gibt es bei den Einzelspielerstories, müsste glaub ich Admiral G gewesen sein der das mit Polen gezeigt hat).
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.13
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    96
    Korea im Korea-Szenario, Ehre als Pfad wählen, Hwa-chas (muss man bauen) hinter Seoul positionieren und mit dem General eine Festung vor Seoul bauen. Dann lass sie kommen. Bekommst dann gleich 3 anstatt 1 Auszeichnung.

  5. #5
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Start im Informationszeitalter mit Polen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.15
    Beiträge
    666
    Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es wohl erstmal mit dem Korea Szenario probieren. 3 Achievements auf einmal klingt schon sehr verlockend. Wenn das nicht hinhaut versuche ich mich an den anderen Taktiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Yanotoshi Beitrag anzeigen
    Korea im Korea-Szenario, Ehre als Pfad wählen, Hwa-chas (muss man bauen) hinter Seoul positionieren und mit dem General eine Festung vor Seoul bauen. Dann lass sie kommen. Bekommst dann gleich 3 anstatt 1 Auszeichnung.
    Im Koreaszenario kann man sogar verlieren und bekommt das achievment. hatte da mal wegen Tekwan-Doo Quest ein Sg6 spiel durchgeklickt....

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Yanotoshi Beitrag anzeigen
    Korea im Korea-Szenario, Ehre als Pfad wählen, Hwa-chas (muss man bauen) hinter Seoul positionieren und mit dem General eine Festung vor Seoul bauen. Dann lass sie kommen. Bekommst dann gleich 3 anstatt 1 Auszeichnung.
    Danke für den Tipp
    War das 2. Spiel auf SG 8, welches ich gewonnen habe. Nach ca. 60 sehr intensiven Runden war es geschafft. Danach habe ich es dann gleich noch mit China versucht, hat zwar länger gedauert, kam mir aber eher noch etwas leichter vor.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Bootsy Collins
    Registriert seit
    28.10.14
    Ort
    Styria
    Beiträge
    7
    Ich habs damals so gemacht: Karte Duell, als Civ die Hunnen, als Gegner eine Civ, die keine frühen Boni auf irgendwas hat, nur um auf Nummer sicher zu gehen (ich hab Portugal eingestellt...). Mit Startkrieger die Lage der gegnerischen Hauptstadt scouten, 1-2 Rammen, 1-2 berittene Bogis bauen. Störende gegnerische Einheiten entsorgen, mit den Rammen einmarschieren. War easy win und ich fühlte mich danach irgendwie schmutzig...

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Nah, immer noch besser als einfach ein bereits gespieltes Spiel runterzuladen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Wenn schon Cheeeese dann aber auch gleich richtich: How to Beat Civilization 5 on Deity Difficulty in Two Minutes

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    Wenn schon Cheeeese dann aber auch gleich richtich: How to Beat Civilization 5 on Deity Difficulty in Two Minutes
    Geht das noch schneller? Es gibt Leute, die haben nicht so viel Zeit.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    Wenn schon Cheeeese dann aber auch gleich richtich: How to Beat Civilization 5 on Deity Difficulty in Two Minutes
    Das funktioniert bei mir nicht -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •